Anstoss 4 Edition


Csabinho

Recommended Posts

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Am 31. Oktober kommt übrigens ein "neuer" Anstossteil raus: ANSTOSS 2005

Das ist quasi Anstoss 4 Edition 03/04 mit einigen neuen Features.

Die genauen Features kann man hier nachlesen. Der Preis wird bei 30 € liegen.

Es wird auch einen Betatest dafür geben, für den man sich hier noch bis übermorgen mittags um 12 anmelden.

bearbeitet von Csabinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Jepp. Und bevor es auch hier Missverständnisse gibt:

Anstoss 2005 ist kein Anstoss 5, sondern eine aktualisierte A4E-Variante. Sie richtet sich in erster Linie an Leute, die Anstoss 4 E noch nicht besitzen, oder eben die neuen Features unbedingt nutzen wollen.

Eine Updatemöglichkeit für A4E-Besitzer wird es nicht geben.

bearbeitet von GTStar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

titel.JPGauszeichnungen.JPG

So eine Saison, so wunderschön wie diese, so eine Saison die dürfte niiiiie vergehn :clap::D

Rapid war in dieser Saison übrigens im CL-Halbfinale, wo sie an Arsenal gescheitert sind.

Torschützenkönig in der CL war einer meiner Eigenbauspieler vom SV Rohrbach der mittlerweile bei Rapid gelandet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Hab A 4E erst seit kurzem und hab jetzt aber schon mächtig gezockt. Jetzt is nur ein Problem: hab mit meinem absoluten Lieblingsverein "Union Luxemburg" gespielt, bin völlig überraschend Meister und Pokalsieger geworden, dadurch natürlich auch Trainer des Jahres und Ehrenbürger in Luxemburg, die Mannschaft und das Umfeld waren für einen Verein mit durchschnittlich 2000 Zusehern aber zu teuer, bzw. die guten Spieler waren aus Perspektivegründen nicht zu halten. Kein Problem, ein paar neue gekauft, die Budgets sind im Vergleich zur ersten Saison durchaus realistisch, nur die sportlichen Ziele machen mir Sorgen: Mein wahnsinniger Präsi will tatsächlich, dass ich mich für die CL qualifiziere (was schon schlimm genug ist mit einer Mannschaft aus Luxemburg), dort aber auch bis ins Achtelfinale komme. Ist das ein Fehler?

Ein zweiter schlimmer Punkt ist mein Stadion: ich hab halt so ein schlechtes 6000er Häuschen, da haben sich mein Präsi und ein paar Investoren darauf geeinigt eine Multifunktionsarena mit 1500 (!!!!!) Plätzen zu bauen. Da kann ich ja niemals eine halbwegs gute Mannschaft aufbauen. Ist das ein Fehler?

Und zuletzt: wird es noch ein neues Userfile geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Aaahh, das gute, alte Anstoss. Hab seit dem ersten Teil am PC fast alle. Der erste war der Beste.

Hab seit kurzem Anstoss 4 (die normale Version, nicht Edition 03/04) und spiel da mit der Austria. Und die spielt vor Meisterschaftsbeginn im UEFA Cup. Jedes mal nach dem Rückspiel bleibts aufeinmal hängen. Gibts da irgendeinen Patch oder hatte jemand dasselbe Problem?

bearbeitet von elpero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Aaahh, das gute, alte Anstoss. Hab seit dem ersten Teil am PC fast alle. Der erste war der Beste.

Hab seit kurzem Anstoss 4 (die normale Version, nicht Edition 03/04) und spiel da mit der Austria. Und die spielt vor Meisterschaftsbeginn im UEFA Cup. Jedes mal nach dem Rückspiel bleibts aufeinmal hängen. Gibts da irgendeinen Patch oder hatte jemand dasselbe Problem?

Hängt davon ab.

Hast du die CD-Version oder die DVD-Version?

Für die DVD-Version gibts einen Patch 1.04, für die CD Version(welche die Version 1.1 ist) gibts keinen Patch.

@Ras:

Sind die restlichen Ziele halbwegs realistisch?

Das wichtigste Ziel ist amal die Meisterschaft.

Der Rest ist primär wie unser Teamchef es auszudrücken pflegt :D

Zum Stadion:

Hast du den Neubau beantragt?

Da kannst du soweit ich weiss auch garkeins annehmen.

Dass der Präsi einfach so auf eigene Faust zu bauen beginnt wäre mir neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
bring back my Bonnie to me to me ...

Ich hätt noch eine Frage (die wahrscheinlich der Csabi beantworten kann):

Bei all den Vereinen, mit denen ich bisher gespielt habe (vor allem kleine Vereine, da ich mich lieber hocharbeite), waren die Budgets extrem knapp kalkuliert. So spiele ich gerade mit Wrexham und hab über 2 Millionen Schulden und 3 Budgets überzogen, obwohl ich kaum Personal und einen Minikader und schon viele Spieler verkauft habe. Liegt das an den Userfiles, sprich sind die ganz einfach zu gut editiert, oder gehört das so? Ich kann ja kaum einen Spieler verpflichten, na, eigentlich kann ich keinen Spieler verpflichten weil sowohl das Transfer- wie auch das Gehaltsbudget ohnehin so extrem überzogen ist. Und das, obwohl Wrexham ein großes Investitionspotential hat. Außerdem erscheinen mir die kalkulierten Budgets zum Teil extrem zu wechseln. So hab ich eine Woche bei den Mitarbeitern 5000 prognostiziertes Minus, die nächste wieder 50000 Minus und dann über 100000. Wie gibts denn das?

Und noch eine Frage: im Gegensatz zu anderen Managern finde ich das Verpflichten von Spielern für die nächste Saison recht unübersichtlich. Da man sich mMn kaum auf die vorgegebenen Budgetdaten verlassen kann, trau ich mich oft nicht, gute Spieler zu verpflichten, weil die das Budget sprengen würden. Bloß: Wie geh ich da am besten vor? Und: wann ist der beste Zeitpunkt, um mit jenen Spieler meines Kaders zu verhandeln, die bei mir keine Perspektive mehr sehen? Weil oftmals bleiben sie ja dann doch.

Haggod, noch was: Ist Antoss 5 wirklich nur ein leicht modifiziertes A4E?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Zu den Budgets:

Bist du dir sicher, dass du dir die Prognose ansiehst und nicht den aktuellen Stand?

Zumindest beim Personal-Budget hab ich so gut wie nie größere Schwankungen.

Der einzige Budgetposten der während der Saison entscheidend schwankt ist das Spielerbudget, was auch logisch ist da man mehr oder weniger Prämien zahlen muss je nachdem wieviele Punkte die Spieler machen und welche Spieler gerade aufgestellt sind.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass dein Gehalt das Personalbudget beeinflusst.

Zur Budgetvergabe:

Diese hängt maßgeblich von der Gewinnerwartung für die aktuelle Saison ab.

Du solltest versuchen immer 1-2 Spieler zur neuen Saison zu verkaufen um so ins Plus zu kommen für die nächste Saison.

Dann bekommst du auch bei jedem Budget deutlich mehr als mit einem Verlust, da der Präsi bei einem Verlust in einen Sparwahn verfällt und du versuchen musst die Budgets so zu verschieben, dass du möglichst wenige Budgets überziehst.

Zu den Spielern die keine Perspektive bei dir sehen:

Da gibt es ziemlich fixe Grenzen die aus der Sollstärkentabelle abzulesen sind die es im Project Userfile-Forum sieht.

Für England sieht die wie folgt aus:

Europa 
                      1.Liga          2.Liga          3.Liga          4.Liga 
                    US     OS       US     OS       US     OS       US     OS 
England             7,7    9,6      5,4    7,5      3,4    5,6      1,9    3,5

Hinzukommt, dass das IP zudem noch den Soll-Stärke-Bereich des jeweiligen Landes modifiziert, es gilt:

(IP Faktor: Wertigkeit auf betroffene Grenzen)

1: Ligen-Sollstärke * 0.8 (bei OS und US)

2: Ligen-Sollstärke * 0.9 (bei OS und US)

3: Ligen-Sollstärke * 1.0

4: Ligen-Sollstärke * 1.2 (bei OS)

5: Ligen-Sollstärke * 1.3 (bei OS)

Du kannst allerdings Spieler mit einer "wohlzügigen Spende an Mr. Smith" zum bleiben "überreden".

Dazu musst du allerdings bereits Geld in der schwarzen Kasse haben.

Zum Sprengen des Transfer/Gehaltsbudgets:

Das einzige was hier tatsächlich hilft ist leider eine Positive Gewinnerwartung für die nächste Saison...

Zu ANSTOSS 5 das eigentlich kein ANSTOSS 5 ist(:D):

ANSTOSS 2005 ist eigentlich für Neukunden(und ANSTOSS-Verrückte die sich wirklich jedes ANSTOSS zulegen) gedacht.

Man könnte es auch ANSTOSS 4 Edition 04/05 nennen.

Es ist in der Tat ein ANSTOSS 4 Edition 03/04 mit neuem UEFA-Cup-Modus, vielen gefixten Bugs, kleineren Zusatzfeatures und einem neuen Design.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Gibt's eigentlich noch ein neues Userfile für die Edition? Auszahlen würd es sich ja wohl schon, weil soooo viele werden den 5er doch nicht kaufen.

Derzeit gibt es ein 0.1er PU für die neue Saison, kurz nach Release wird allerdings ein überarbeitetes 1.0er File erscheinen das dann sowohl mit A4E als auch mit A05 kompatibel sein wird und unter anderem die österreichischen Landesligen beinhalten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Derzeit gibt es ein 0.1er PU für die neue Saison, kurz nach Release wird allerdings ein überarbeitetes 1.0er File erscheinen das dann sowohl mit A4E als auch mit A05 kompatibel sein wird und unter anderem die österreichischen Landesligen beinhalten wird.

Ich mag dich.

Du bringst immer die besten Neuigkeiten.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.