Gorer Ministry of Sound Geschrieben 22. April 2005 ja kenn den meistertrainer hab den. hab glaub ich den championshipmanager4 oder wie der heißt ist vom realismus super, 3danimationen fehlen halt der rest ist super gemacht kann man nur empfehlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 23. April 2005 ist vom realismus super, 3danimationen fehlen haltder rest ist super gemacht kann man nur empfehlen Das ist mMn durchaus eine Stärke, die Laufwege wirken im 2D-Modus sehr realistisch und man sieht tatsächlich, dass die Taktik umgesetzt wird. Insgesamt ist der CM eine sehr gute Trainersimulation, allerdings kein wirklicher Manager und außerdem extreeeeem zaach... Für zwischendurch durchaus lustig, allerdings verliert man nach kürzester Zeit wieder die Lust am Spiel weil einfach nix weitergeht. Beim CM4 gabs in Österreich übrigens einen "lustigen" Bug der mich fast in den Ruin getrieben hat: die Saison 06/07 wurde einfach ausgelassen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast schwejk Geschrieben 23. April 2005 ist vom realismus super, 3danimationen fehlen haltder rest ist super gemacht kann man nur empfehlen Das ist mMn durchaus eine Stärke, die Laufwege wirken im 2D-Modus sehr realistisch und man sieht tatsächlich, dass die Taktik umgesetzt wird. Insgesamt ist der CM eine sehr gute Trainersimulation, allerdings kein wirklicher Manager und außerdem extreeeeem zaach... Für zwischendurch durchaus lustig, allerdings verliert man nach kürzester Zeit wieder die Lust am Spiel weil einfach nix weitergeht. Beim CM4 gabs in Österreich übrigens einen "lustigen" Bug der mich fast in den Ruin getrieben hat: die Saison 06/07 wurde einfach ausgelassen... ich hab mir den neuen gekauft (seit november erhältlich). der heißt jetzt "football manager 2005" - nicht zu verwechseln mit dem "fußball manager 2005" und ich kann nur sagen, besser als je zuvor. ich lege keinen großen wert auf 3d-simulationen, ich finde die 2d lösung super und viel realitätsnäher als die 3d von anstoss. realitätsnäher auch das gesamtszenario: man ist nicht allmächtiger manager eines vereins, der alles entscheidet, sondern hat ein transfer- und gehaltsbudget, und muß den vorstand um größere investitionen bitten wie zB stadionausbau oder trainingsgeländeausbau - wie im richtigen leben halt. durch die ca. 20 attribute pro spieler, die nicht in einer einfach auszudrückenden stärke von 1-13 wie bei anstoss ausgedrückt werden, kann man viel gezielter nach spielern suchen, die man braucht bzw. einschlagen könnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 23. April 2005 ich lege keinen großen wert auf 3d-simulationen, ich finde die 2d lösung super und viel realitätsnäher als die 3d von anstoss.Ich hab ja auch nix gegenteiliges behauptet realitätsnäher auch das gesamtszenario: man ist nicht allmächtiger manager eines vereins, der alles entscheidet, sondern hat ein transfer- und gehaltsbudget, und muß den vorstand um größere investitionen bitten wie zB stadionausbau oder trainingsgeländeausbau - wie im richtigen leben halt. durch die ca. 20 attribute pro spieler, die nicht in einer einfach auszudrückenden stärke von 1-13 wie bei anstoss ausgedrückt werden, kann man viel gezielter nach spielern suchen, die man braucht bzw. einschlagen könnten. Naja, das Spielstärken- und Positionssystem von Anstoss soll ja nach einigen Userwünschen in die Richtung vom CM geändert werden, mal schaun was uns A2006 bringen wird. Den Aufgabenbereich finde ich ganz ehrlich bei Anstoss und dem FM besser man ist sowas ähnliches wie ein Teammanager. Die Idee der Budgets wurde mittlerweile auch in Anstoss übernommen und ist mMn sogar besser und umfangreicher realisiert als im CM(bis auf das Gehaltsgefüge das ich im CM ebenso wie die Vertragsverhandlungen sehr genial finde). Achja, eine Runde Mitleid für den Heshi bevor ichs vergesse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Geschrieben 24. April 2005 jössas - ich bin jetzt als regionalligaZWEITER in die redzac aufgestiegen. könnte man das eventuell für die redzac auch in der realität veranlassen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ugluk Top-Schriftsteller Geschrieben 27. April 2005 jössas - ich bin jetzt als regionalligaZWEITER in die redzac aufgestiegen. könnte man das eventuell für die redzac auch in der realität veranlassen? Bei Anstoss?? Wahrscheinlich zweiter hinter einer den Amateuren eines BuLi Vereines und deshalb aufgestiegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Geschrieben 27. April 2005 Bei Anstoss??Wahrscheinlich zweiter hinter einer den Amateuren eines BuLi Vereines und deshalb aufgestiegen. schen domph - ab sofort heisst meine devise "weniger bier, mehr denken" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 28. April 2005 Bei Anstoss??Wahrscheinlich zweiter hinter einer den Amateuren eines BuLi Vereines und deshalb aufgestiegen. schen domph - ab sofort heisst meine devise "weniger bier, mehr denken" Ich wollt garnicht fragen und hab an einen komischen/seltenen Bug geglaubt. Im übrigen "freu" ich mich schon auf ein Anstoss bei dem die Amateure in die 2. Liga aufsteigen können. Derzeit hängen bei mir in der Regionalliga sämtliche Amateurteams von Erstligisten auf den ersten Tabellenplätzen fest, so dass zeitweise in der RLO der 5. aufsteigt(hinter Austria, Rapid, Admira & Mattersburg) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts