Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.

Wozu brauchts eine solche (Gescihchts) Diskussion über einen Piefke der niemals für Österreich spielen wird.(in Zukunft)?

Sperrts zua de Hitn,einstweilen.

Und sollte es wiedererwarten doch anders kommen könnte man den Fred wieder öffnen.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Und da Jirka sprichts net an, das er ah für Österreich spielberechtigt ist!

Wird ihm genau so wenig geläufig sein, wie dass Rosicky für Arsenal und nicht für Dortmund spielt (wtf!).

Jämmerlich was der ORF an Kommentatoren zu bieten hat.

Auf SAT auch nicht,weils wahrscheinlich wurscht is.

Nachdem er ihn 2mal als jungen deutschen angekündigt hat, wird er es einfach nicht wissen.

bearbeitet von bbs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

die diskussion ist grad soooo toll, ich möchte auch einen sinnvollen beitrag leisten:

das ist Foto hast mir gestohlen,hehe das hatte ich schon mal gepostet und der ganze Beitrag war nach 3 Minuten gelöscht...

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

das ist Foto hast mir gestohlen,hehe das hatte ich schon mal gepostet und der ganze Beitrag war nach 3 Minuten gelöscht...

ich hab "scheiße" gegoogelt.

weils war is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also nomalerweise lese ich hier nur gelegentlich mit, das aber schon seit ein paar Jahren, des weiteren ist das eigentlich kein Geschichtsforum. Und trotzdem möchte ich diese Frage mal schnell beantworten, alleine schon aus dem Grund weil mir dein Registrierungsdatum aufgefallen ist und dieses mit dem Geburtstag des Gasmanns aus Braunau :red: zusammenfällt, Zufall oder Symbolik, du wirst es schon wissen. :holy:

In der Tat kann man ein paar Parallelen zwischen Hiter und Bismarck erkennen:

Erstens waren beide Herren politsche Hasardeure, Bismarck setzte im Krieg gegen Österreich 1866 und Frankreich 1870/71 alles auf eine Karte, dass ganze hätte genauso gut in die Hose gehen können und das wusste Bismarck. Wie es im Falle einer Niederlage mit ihm und Preussen weiter gegangen wäre ist schwer zu sagen, was wir aber wissen ist das Hitler sich genau diese Politik zum Vorbild gemacht hat. Er setze jedes mal alles auf eine Karte (Rheinland, Österreich, Rest-Tschechei), bis die Westmächte irgendwann die Schnauze voll hatten.

Zweitens kann man die Germanisierungspolitik Bismarcks gegenüber der polnischen Bevölkerung in Preussen als Vorstufe zur Drangsalierung der Polen durch die Nazis sehen.

Und drittens waren beide sich überhaupt nicht darüber im klaren was ihre aggresive Aussenpolitik für Folgen haben würde. Die Annahme das man bei seinem Nachbar einfallen (Bismarck in Frankreich, Hitler in der Rest-Tschechei bzw. Polen), sich dort wie die letzte Sau benehmen kann und dann auch noch glaubt das man mit sowas für immer davon kommt zeugt von einer gewissen Naivität die beide scheinbar gemein hatten.

Und noch kurz zu deiner Aussage Österreicher und Deutsche seien ein Volk. Ganz so einfach ist das nicht, es gibt da nämlich sehr wohl ethnologische und kulturelle Unterschiede und das ist wissenschaftlich nachgewiesen.

So das wollte ich nur loswerden und jetzt soll bitte wieder über Fußball diskutiert werden, lassen wir die Vergangenheit ruhen.

im gegensatz zum herrn adolf, war otto von bismarck ein ehrenwerter mann, der viel für deutschland geleistet hat.

bismarck als hasardeur zu bezeichnen halte ich für falsch, mmn war er ein sehr inteligenter mann dessen handlungen immer hand und fuß hatten. im gegensatz zu hiltler war er kein träumer der irgendwelche perversen fantasien hatte!

jetzt zu deinen beispielen im krieg gegen österreich war bismarck derjenige, der den preußischen kaiser zur kleindeutschen lösung überredete (ohne österreich). außerdem sollte man nicht vergessen, dass die kriegserklärung von frankreich und nicht von preußen kam. das war auch der grund wieso sich die briten, dänen etc rausgehalten haben und die restlichen deutschen staaten (bayern...) sich beteiligt haben!

bismarcks ziel war die deutsche einheit und das ist ihm auch gelungen!!

ps: die aussage, dass dt und österreicher das selbe volk sind kam von mir!!

ps2:jetzt aber schluss damit. wir sind ja kein geschichte forum!!!

bearbeitet von and111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leitner spielt heute übrigens brav aber auch nicht überragend, vlt. sollte man da vorher eine Ururstrumpftant von Götze suchen, welche öster. Wurzeln hat, ansonsten soll ihn halt Leitners Mama adoptieren. Jetzt wo man die öster. Bundeshymne schon frauengerecht gendert, wär das wohl das Mindeste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Leitner ganz schwach Heute, solche Spieler laufen bei Hartberg im Dutzend herum.

saufst du?

Leitner spielt heute übrigens brav aber auch nicht überragend, vlt. sollte man da vorher eine Ururstrumpftant von Götze suchen, welche öster. Wurzeln hat, ansonsten soll ihn halt Leitners Mama adoptieren. Jetzt wo man die öster. Bundeshymne schon frauengerecht gendert, wär das wohl das Mindeste.

na super, da is schon einer :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag