Campione ASB-Gott Geschrieben 13. November 2011 jefferson bitte auch in der liga bringen, ich mag ihn irgendwie und das er im mittelfeld auf grund seiner spielerischen anlagen eigentlich besser aufgehoben wäre, hätte man sich eh denken können. gegen rapid wirds glaub ich wieder eine ziemlich verrückte aufstellung geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 13. November 2011 Naja, aus dem Spiel kann man wohl nicht sehr viel mitnehmen, außer, dass man das Tor doch noch treffen kann... Aber die Aufstellung ist in der Praxis nicht wirklich vorstellbar und wird so auch nie zum Einsatz kommen, darum hat das für mich keine Aussagekraft. Auffälligster Spieler in der Zusammenfassung (und auch im Ticker) war Jefferson, aber das sah bei der Zusammenfassung nach klarem 4-4-2 aus, bei dem er LM gespielt hat, aber ob die LF-Position nicht doch etwas zu offensiv für ihn ist... ?! V.a. ist er mit dieser offensiven Ader eigentlich Svento sehr ähnlich, an dem er wohl nicht vorbeikommen wird. Aber als Fehleinkauf, so wie ihn viele sehen, sehe ich ihn noch nicht. Auch Ulmer hat sehr gut gefallen in der Zsfg. Maierhofer (ja ich weiß, manche haben bereits gemerkt, dass ich kein Freund von ihm bin) hat halt 2x den Ball auf den Kopf bzw. den Fuß geflankt bekommen und den Ball hineingemacht, das wussten wir aber bisher auch, dass er das kann. Die Chance gleich zu Beginn muss er aber auch machen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 13. November 2011 (bearbeitet) bei dem er LM gespielt hat, aber ob die LF-Position nicht doch etwas zu offensiv für ihn ist... ? Sorry, wenn das jetzt eine ganz blöde Frage ist bzw. ich das nicht kapiere, aber was ist denn bitte LF? Das hast du jetzt schon ein paar mal geschrieben und ich checks einfach nicht. L = Links/Left und F = ? Forward ? edit: Hoffentlich meinst nicht "Ferteidigung"... bearbeitet 13. November 2011 von Kiwi_Bob 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 13. November 2011 V ähm, F wie Flügel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 13. November 2011 V ähm, F wie Flügel Flügel! das macht schon mehr Sinn! Wobei das ja eigentlich auch eine Auslegung von LM wäre. Egal, danke für die Aufklärung. Abkürzungsverzeichnis hamma ja keines 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 13. November 2011 Thx Xardas fürs Erklären... Man kanns natürlich auch LA (Linksaußen) nennen, wär vielleicht sogar besser, aber eigentlich ist es egal... Flügel! das macht schon mehr Sinn! Wobei das ja eigentlich auch eine Auslegung von LM wäre. Naja, LF oder LA ist für mich schon eine sehr offensive Auslegung des LM, schon eher eine Art linker Außenstürmer. Ich hab damit jedenfalls die vorderste linke Position in unserem 4-3-3 gemeint, und nachdem es ja 4-3-3 heißt, wird es auch als "Stürmer" definiert, auch wenn man die Rolle natürlich auslegen kann, wie man will. Zu deinem Abkürzungsverzeichnis (aus meiner Sicht, alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit): TW - Torwart RV - Rechter Verteidiger RIV - Rechter Innenverteidiger IV - Innenverteidiger RIV - Linker Innenverteidiger LV - Linker Verteidiger LIB - Libero RDM - Rechter Defensiver Mittelfeldspieler ZDM - Zentraler Defensiver Mittelfeldspieler LDM - Linker Defensiver Mittelfeldspieler RM - Rechter Mittelfeldspieler RZM - Rechter Zentraler Mittelfeldspieler ZM - Zentraler Mittelfeldspieler LZM - Linker Zentraler Mittelfeldspieler LM - Linker Mittelfeldspieler ROM - Rechter Offensiver Mittelfeldspieler ZOM - Zentraler Offensiver Mittelfeldspieler LOM - Linker Offensiver Mittelfeldspieler RF - Rechter Flügelspieler (oder auch rechte Flanke) LF - Linker Flügelspieler (oder auch linke Flanke) RA - Rechtsaußen HS - Hängende Spitze LA - Linksaußen RS - Rechter Stürmer MS - Mittelstürmer LS - Linker Stürmer Unser 4-3-3 Standard-System sehe ich von den Positionen her so: TW RV - RIV - LIV - LV ZDM ROM - LOM RA - MS - LA edit: Hoffentlich meinst nicht "Ferteidigung"... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 13. November 2011 schön, dass ulmer mal wieder rann durfte. er ist eh einer der weniger der flanken kann, wie man in dem spiel wieder gesehen hat. so ärgerlich, dass moniz in spielen gegen "unterlegene" gegner nicht mehr auf ihn gesetzt hat. ich denke, wir hätten einige punkte mehr am konto. gg. bilbao kann ich ja eine verteidigung mit hinteregger hinten links verstehen, aber gegen mattersburg & co. muss man eigentlich mit ulmer spielen.... vorallem wenn SM9 vorne spielt.... QFT Wobei die "Taktik", nach außen spielen und auf SM9 in den Strafraum flanken, eigentlich auch nicht immer so toll ist. Aber gut, mal abwarten, was der Moniz gegen Rapid im Gepäck hat, viel Geduld wird man ihm auch nicht mehr entgegenbringen, falls das wieder nix wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 13. November 2011 ka Sorge, das wäre die letzte Option gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 14. November 2011 (bearbeitet) Bewegte Bilder zum Spiel http://www.redbullsfan.tv/spiele/freundschaftsspiele/testspiel-rbs-vs.-spvgg-unterhaching/page/view=914 bei 2:30 das ist wohl der roland linz der spvg unterhaching. bearbeitet 14. November 2011 von el-capitane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts