Pläne KW [44]


Flaum

Recommended Posts

belfast-derby ist auf jedenfall sehr cool!

weils mich interessiert, hier gehts auch um protestanten vs katholiken oder? das wappen würde ja drauf hindeuten... hätte mir bis jetzt immer gedacht, glentoran vs linfield wäre DAS spiel in nordirland. aber lerne immer gerne dazu, vielleicht kennst du/ihr dich/euch genauer aus?!

der deutsche wikipedia-eintrag über cliftonville ist sehr umfangreich. da steht z.b., dass das jubilãumsspiel gegen celtic glasgow ausgetragen wurde. ein klarer indikator dafür, auf welcher seite des nordirischen konfessionsgrabens cliftonville steht. eine zeit lang durfte der cliftonville fc seine heimspiele gegen linfield nicht zu hause austragen. das war eine klare behõrdliche schikane, die erst mit dem nordirischen friedensabkommen beendet wurde.

glentoran ist natürlich auch ein top-klub und die rivailtät zu linfield und cliftonville groß. was das "echte" oder "beste" belfaster derby ist, kann ich allerdings nicht sagen. ich bin kein experte dafür. aber die samstagpartie cliftonville vs. linfield ist sicherlich das spitzenspiel der liga. linfield liegt auf platz eins, cliftonville auf platz drei mit vier siegen in den letzten vier partien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

der deutsche wikipedia-eintrag über cliftonville ist sehr umfangreich. da steht z.b., dass das jubilãumsspiel gegen celtic glasgow ausgetragen wurde. ein klarer indikator dafür, auf welcher seite des nordirischen konfessionsgrabens cliftonville steht. eine zeit lang durfte der cliftonville fc seine heimspiele gegen linfield nicht zu hause austragen. das war eine klare behõrdliche schikane, die erst mit dem nordirischen friedensabkommen beendet wurde.

glentoran ist natürlich auch ein top-klub und die rivailtät zu linfield und cliftonville groß. was das "echte" oder "beste" belfaster derby ist, kann ich allerdings nicht sagen. ich bin kein experte dafür. aber die samstagpartie cliftonville vs. linfield ist sicherlich das spitzenspiel der liga. linfield liegt auf platz eins, cliftonville auf platz drei mit vier siegen in den letzten vier partien.

danke für die auskunft! ich würde sagen, 'echte' derbies sind alle, da kannst du bei keinem was falsch machen! ;) wünsch dir viel spaß, super partie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

gestern trnava vs slovan.ganz netter angriff von die jungen auf slovan corteo am bahnhof vorm match.burning streets:-)

ansonst stimmung ok mit luft nach oben.choreo nett.

guter tag.da entwickelt sich was auf den strassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gestern trnava vs slovan.ganz netter angriff von die jungen auf slovan corteo am bahnhof vorm match.burning streets:-)

ansonst stimmung ok mit luft nach oben.choreo nett.

guter tag.da entwickelt sich was auf den strassen...

hab schon von freunden aus trnava gehört ,dass es nicht schlecht war. leider wars für mich ja nicht möglich zu kommen.

hast du auch paar nette bilder gemacht?

ansonsten, gestern noch eingeschoben:

3.11. Besiktas Istanbul vs Dinamo Kiew 1:0, 30.000 / Europa League _Tuerkei_

5.11. Galatasaray Istanbul vs Mersin Idman 0:0, 36.000 / Süper Ligi _Tuerkei_

6.11. Besiktas Istanbul vs Fenerbahce Istanbul 83:78, 15.000 / Süper Ligi _Tuerkei_

Is zwar Basketball aber im Prinzip wurscht, fantechnsich wars auf jeden Fall top - stimmung bestens und die Halle war ganz schön am Kochen, vorallem da es am Ende recht knapp wurde bei Besiktas mit der Führung. Leider keien Gästefans, auf Grund des Sektorsturms beim Fußball vor knapp 2 Wochen beim selben Spiel. Wahnsinn auch vorallem wie viele Leute zum Basketball gehn und wie gut die Stimmung in so ner Halle ist. Da tuts mir jedesmal Leid wie scheisse es bei uns mit Basketball in Österreich ist - war ja auch paar mal, da wir in Fürstenfeld doch einen guten Club haben, jedoch Stimmung etc in Österreich zum kotzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trolldad

Samstag 5.11. _Tschechien_

11:00, Čechoslovan Chuchle - SC Radotín B

16:00, 1.FK Příbram - Bohemians 1905

Sonntag 6.11. _Tschechien_

11:00, PSK Olymp Praha - AFK Slivenec B

14:00, Sparta Košíre - TJ Tocná

und? wie hat dir das speedwaystadion gefallen? bzw.: hast du dich eh nicht vom ordner abwimmeln lassen, der nicht glauben kann, dass jemand wegen den fußballspielen hinkommt? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.