Recommended Posts

ASB-Legende

Bei der Einwechslung Schachners hab ich mich selten so geschämt. Diesen protektierten Schweinstormann, der vor Jahren noch Tränen in den Augen gehabt hat, wenn man ihn mit den Roten aufgezogen hat, will ich einfach nicht im Sturmdress sehen. Zum Glück wurde er kaum geprüft. Sein erster Ausflug lies ja schon schlimmes erahnen. Ansonsten eine brave Leistung der Mannschaft, mit Abstrichen. Wichtig ist, dass man eine Runde weiter ist.

Ball flach halten. Das war heute schon in Ordnung von Schachner. Einen starken Schuß hat er brav pariert und mehr Sicherheit war man von Cavlina in letzter Zeit garantiert auch nicht gewohnt. Mag schon sein, dass er aufgrund seines Namens 3ter Goalie bei uns ist, aber wenn ihm heute jemand Vorwürfe macht, weil er einen schlimmen Ausflug hatte, dann erwarte ich das in Zukunft bei allen jungen Spielern, wenn sie einen Fehler machen. Wenn der Stangl in Athen einen Rückpass zum gegnerischen Stürmer macht oder der Neuhold in Georgien am eigenen Sechzehner beim Dribbling den Ball verliert, heißt es ja auch "der ist jung und nervös und das wird schon noch mit der Zeit...". Aber es war mir ohnehin klar, dass wenn Schachner nicht 3 100%ige Chancen hält und komplett souverän auftritt, er von den üblichen Verdächtigen kritisiert wird. Wartet doch einfach darauf, bis er wirklich einmal patzt, wie unsere beiden ersten Goalies. Dann könnts stolz daherkommen und sagen "wir haben es ja schon immer gewusst". Wenn er tatsächlich so ein "Schweinstormann" ist, wird sich darauf nicht lange warten lassen. Und wie ich manche einschätze werden sie sich dann darüber mehr freuen als ärgern.

Ich hab jedenfalls eine Leistung gesehen, wie ich sie mir in etwa von einem jungen Torhüter in seinem ersten Pflichtspiel in der Ersten erwarte. Ein paar Unsicherheiten beim Herauskommen, aber gehalten was zu halten war.

Würde mich interessieren, wie das die Admiraner gesehen haben, die nicht schon voreingenommen sind.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Würde mich interessieren, wie das die Admiraner gesehen haben, die nicht schon voreingenommen sind.

also er war schon mehr als nur "etwas" unsicher. bei seinem ersten ausflug hatte er riesenglück, dass das kein tor wurde. und seine verunglückte abwehr in der nachspielzeit hätte auch zu einem tor führen können (führte aber zum entscheidenden konter zum 3:1), und auch bei ein paar anderen schüßchen konnte er den ball nicht festhalten. er wirkte auch sehr nervös (ist aber wohl normal). tischler ist er noch keiner (und auch von dem bin ich noch nicht wirklich überzeugt).

den ersten ball von zeman hat er aber (leider) toll abgewehrt, was auch der grund dafür sein könnte, dass zemann dann später den zweiten ball (bei der 100%igen chance) am langen eck vorbei schob.

ein junger tormann braucht einfach glück. zuerst, dass er überhaupt dran kommt, danach, dass ihm nicht gleich wilde schnitzer passieren. was er sicher nicht brauchen kann ist vorverurteilung durch die eigenen fans. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Wenn's Foda nicht nur um Leistung geht, wieso sollte es dann uns nur um Leistung gehen?

Ich habe von Fällen wie Schachner (und dem Rattenschwanz an Blödsinn den sein Aufstieg nach sich zieht) jedenfalls die Nase voll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

... In Minute 70 war das Foulverhältnis 15:5 für Sturm ... das sagt alles ...

Das sagt gar nix aus! Mehr als die Hälfte unserer Fouls waren angebliche Offensivfouls. Wenn ich an das "Foul" von Szabics im Strafraum denke kommt mir die Galle wieder hoch. Vielleicht hat der DFB ein paar 2. Liga Schiris für uns übrig?!

Popcat: War vorne nicht vorhanden, und hat sich ein ums andere mal überlaufen lassen.

Burgstaller: glaub kaum, dass ein Neuhold, Tauschmann & Co sich patscherter anstellen. Denke die Diskussion um seine Leistungen tun im nicht gut - will sich zusehr beweisen. Daraus resultieren auch die vielen Karten in der letzten Zeit.

Bukva: Warum wurde er einem Kainz vorgezogen? Gleiches gilt für Klem und Popcat.

Bodul: Endlich wieder mal ein Tor aus der Distanz. Und dann auch noch ein Freistoß. Wunderbar! Setzt das Traumduo Kienast-Szabics unter Druck. Weiter so!

Szabics: Wieder mal Grandios. Die Auflage zum 3:1 war Weltklasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Das sagt gar nix aus! Mehr als die Hälfte unserer Fouls waren angebliche Offensivfouls. Wenn ich an das "Foul" von Szabics im Strafraum denke kommt mir die Galle wieder hoch. Vielleicht hat der DFB ein paar 2. Liga Schiris für uns übrig?!

Lügst euch nur selber an ... der Schiri war schlecht ... der hat den braven Sturm-Spielern alles abgepfiffen ... lest einmal das Regelbuch ... der hat in der Regel 12 so viel Ermessensspielraum, dass er praktisch jede Attacker auslegen kann wie er will ... Und Schiris aus der 2. dt. Liga können nicht einmal dein Ernst sein ... Hast du schon einmal deren Spezialisten aus der 1, Liga gesehen, die pfeifen nicht anders als unsere ...

Und noch was: Wenn der Schiri nur halb so viele Fehler wie die Kicker in den österreichischen Stadien machen würden, dann wärs lustig ... So würde ich mich einmal über die eigenene überbezahlten Pseudostars ärgern ... die sind unfähig genug!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Bzgl. Schachner muss man sowieso jetzt einmal das Rapid-Spiel abwarten, wie er sich dort präsentiert. Trotzdem bleiben eben die Fakten bestehen, dass er in der Regionalliga desöfteren gepatzt hat und nie herausragte, die Schokos und die Fodas sehr gute Freunde sind und er weder in Leoben noch in Kapfenberg als für gut genug empfunden wurde. Wenn das keine streibare Person ist, braucht man gar nicht mehr diskutieren hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Zuerst einmal Gratulation zum Aufstieg, jetzt schlagts die Grünen und dann könnts Euch auch noch den Häfn holen von mir aus !

Verdient naja, Cavlina bitter ja, Szabics & Co. gut muss ich zustimmen, Burgstaller und Bukva eine Vorgabe - ebenfalls richtig! Über Gangl, neben Dintar der größte Dillo der Liga, brauche ich auch nichts hinzufügen aber:

Die Kritik an Admira ist überhaupt nicht nachvollziehbar, ist ja ned so, dass deren A-Elf aufgelaufen ist! Und für ein Auswärtsspiel war der Unterschied zur Heimmannschaft so marginal dass ich mir Sorgen mache wie wir die in der Liga noch einholen sollen.

In der 2.Halbzeit haben wir schon fest um den Ausgleich gebettelt, zufrieden kann man mit der Leistung überhaupt nicht sein, aber im Cup bewerte ich eigentlich nur das Resultat von dem her - bravo Burschen!

Danke für die Richtigstellung, war eigentlich ausgeglichen, Ihr ward einfach durchschlagskräftiger und somit verdienter Sieger. Weil wer die Tore macht, gewinnt.

Der Baldur muss ein echter Trockenschwimmer sein ....

Selbst Foda hat gemeint, dass dies ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe war ... Sturm hat aus keiner Chance in Hälfte 1 zwei Tore gemacht ... das ist effizient und das zählt .. Sulimani hatte bei dem Stangenschuss Pech genauso wie Zeman bei seiner zweiten Chance ... Und bei Dibons Kopfball hat Cavlina sensationell reagiert!

Und welchse Brutalo-Fouls? Es gab eine harte Attacke im ganzen Spiel (Weber mit dem Knie in den Rücken von Sulimani). In Minute 70 war das Foulverhältnis 15:5 für Sturm ... das sagt alles ... Also schnell zum Fielmann gehen und eine Brille kaufen ... Gangl war genauso ok. wie Lechner am Sonntag!!!

:super:

stimmt rund 35mal zufall heuer schon

34mal ganz exakt, und am Samstag gehts weiter, der Tabellenführer fährt nach Mattersdorf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Schachner brauch ich keine Chance mehr geben, der hat sich schon in Leoben in der Regionalliga nicht durchgsetzt. Gegen den hab ich selbst schon gespielt , hat dort ein Eiertor gefressen und ich hab mich damals schon gefragt, wie der in die 3er Mannschaft von Kapfenberg kam. Mir reichts jetzt einfach mit dieser unnötigen Freunderlwirtschaft. Gestern ists grad noch gut gegangen, da er kaum geprüft wurde, aber man kann 10 Ave Maria beten, dass Cavlina am Samstag wieder fit wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast stowasser

Ist doch kein Geschreibsel, und ich bin nicht mehr allwissend als du. Du bist lange genug hier um zu wissen welche Freunderlwirtschaft wir intern haben.

Ja ok, das natürlich schon. Nur im konkreten Bezug auf Schachner war's mir einigermaßen neu. Ich hab die Begleitumstände seiner Verpflichtung nicht so wirklich mitverfolgt.

Edit: Ich hab Schachners Leistung höchstens als in Ordnung empfunden, mehr sicher nicht. Gegen Rapid wird er - auch wenn die derzeit vorne ein laues Lüfterl sind - wohl mehr Bälle aufs Gehäuse bekommen. Ich befürchte, dass er das nicht packt. In der Regionalliga hat er mich bisher alles andere als restlos überzeugt. Schögl ist der klar bessere Mann. Bartosch konnte/kann ich nicht seriös beurteilen, da zu selten gesehen.

Was mich an der Sache am meisten stört, ist der Umstand, dass jemand verpflichtet wird, nur weils da irgendeine Verhaberung gibt. Da sieht man halt wieder, dass wir letzten Endes immer noch ein Dorfklub sind :facepalm:

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag