FIRST VIENNA FC 1894 - WAC/St.Andrä, Fr. 28.10.2911, 20:30 Uhr


Fem Fan

Bitte um Deinen Tipp für das Match !  

21 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Ein Nachtspiel, Anpfiff 20:30 !

Der WAC/St.Andrä lacht gemeinsam mit Altach von der Tabellenspitze, die Lavanttaler sind zwar punktegleich mit den Altachern, aber durch die schlechtere Tordifferenz auf Platz 2. Sie kommen mit einem Heimsieg gegen Hartberg (3:0) im Rücken nach Wien. Selbst Garger sprach nach der Niederlage davon, dass man mit dem 0:3 gut bedient gewesen sei und auch Bjelica beklagte die mangelende Effizienz seiner Mannschaft. O.k. soll einem was Schlimmeres passieren als ein 3:0 Sieg. Auch wir gehen mit einem solchen im Rücken in diese Partie, wir haben aber dieses 3:0 im Gegensatz zu den Kärntnern auswärts vollbracht.

Ich war nicht mit in St.Pölten, aber Mitgereiste erzählten und auch auf Sky war man einhellig dieser Meinung, dass wir uns gut eingestellt und diszipliniert präsentierten. Vielleicht gibt das Selbstvertrauen für dieses Match und es ist was drinnen gegen den Favoriten aus Kärnten. Gar in Ehrfurcht versinken sollten wir wirklich nicht, denn immerhin trotzten wir ihnen im Sommer auswärts ein 2:2 ab.

Ausgeruht wird man gleichermaßen sein, denn auch die Kärntner sind nicht mehr im Cup-Achtelfinale, das Mitte der Woche gespielt wird dabei, sie unterlagen den Rapid-Amateuren.

Bjelica und Tatar (ich mach mich schon auf ein sehr, sehr ernstes Nachinterview gefasst :) ) werden die Woche über an einer geeigneten Taktik feilen, bin gespannt, ob wir die unsrige wieder aus der Zeitung erfahren werden.

Der Trainer der Kärntner muss auf seinen Kapitän und Abwehrroutinier Jochum verzichten, bei uns hingegen wird Djokic nach seiner Gelbsperre wieder dabei sein.

Ein Ex-Spieler von uns kickt im Lavanttal: Sandro Gotal

Ich hoffe auf einen Sieg, damit wir uns weiter Platz 9 und 10 auf Distanz halten, tippe aber auf Remis.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich hätte nichts gegen eine konterorientierte Ausrichtung, die Spieler haben am Freitag gezeigt, dass sie das draufhaben. Aber eines muss man klar sagen: Wir haben in St. Pölten nicht so gut eingestellt begonnen, wie es das Ergebnis suggeriert. Wir ließen uns anfangs über 20 Minuten hinten einschnüren und dass der Gegner nicht getroffen hat, ist der Abschlussschwäche und dem Aluminium geschuldet, und eher nicht einer klugen Taktik. 13:0 Corner für St. Pölten zeigen auch, wie oft in höchster Not gerettet wurde und bei der Klasse unserer Standardschützen wäre es gut, wenn wir dem Gegner selbst öfters Eckbälle abringen könnten.

Ich würde mir deshalb wünschen, dass wir von Beginn weg versuchen, ein paar Meter weiter vorne zu agieren und konstruktive Angriffe zu fahren. Dann kann es mit einem Punktegewinn klappen. Das Trio Kerschbaumer-Jelenko-Mair ist gut in Schuss und sicherlich mit viel Selbstvertrauen ausgestattet. Daher stellt sich die Frage, ob Djokic gleich von Begin weg kommen sollte. Bei unseren bisher besten Auswärtsleistungen (Altach, St. Pölten, A. Lustenau 1. HZ) stand Djokic nicht von Beginn weg auf dem Platz und wenn wir es mit einer ähnlichen Taktik auch zu Hause probieren, sollten wir es vielleicht ohne ihn versuchen.

Ob Lackner fit sein wird, kann man noch nicht sagen. Falls nicht, rechne ich mit Toth im Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Das Trio Kerschbaumer-Jelenko-Mair ist gut in Schuss und sicherlich mit viel Selbstvertrauen ausgestattet. Daher stellt sich die Frage, ob Djokic gleich von Begin weg kommen sollte.

(....)

Ob Lackner fit sein wird, kann man noch nicht sagen. Falls nicht, rechne ich mit Toth im Mittelfeld.

Ich muss gestehen, mir persönlich würds am besten gefallen, wenn man da 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt. Djokic in die Mannschaft rotieren wenn Lackner nicht fit wird, Mair auf den rechten Flügel, auch wenn er da ned so gerne spielt, und Markovic neben Kerschbaumer vor Hattenberger, das is denk ich persönlich die sinnvollste aller Varianten, ich möchte Djokic eigentlich ungern auf der Bank sehen.

Wie realistisch es ist, dass 2 Spieler entgegen ihren Präferenzen aufgestellt werden (Markovic und Mair) wird sich zeigen, ich denke für diese eine Spiel würds wohl eher kein Problem sein, aber mal schauen was Tatar sich überlegt.

edit: Wobei ich grad überleg... gegen Jacobo könnte ein Markovic am Flügel schon sinnvoller sein als Mair, vor allem was die Defensivarbeit angeht, allerdings würden sich Mair wohl durch Jacobo auch viele Räume nach vorne bieten...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich hätte nichts gegen eine konterorientierte Ausrichtung, die Spieler haben am Freitag gezeigt, dass sie das draufhaben. Aber eines muss man klar sagen: Wir haben in St. Pölten nicht so gut eingestellt begonnen, wie es das Ergebnis suggeriert. Wir ließen uns anfangs über 20 Minuten hinten einschnüren und dass der Gegner nicht getroffen hat, ist der Abschlussschwäche und dem Aluminium geschuldet, und eher nicht einer klugen Taktik. 13:0 Corner für St. Pölten zeigen auch, wie oft in höchster Not gerettet wurde und bei der Klasse unserer Standardschützen wäre es gut, wenn wir dem Gegner selbst öfters Eckbälle abringen könnten.

Ich würde mir deshalb wünschen, dass wir von Beginn weg versuchen, ein paar Meter weiter vorne zu agieren und konstruktive Angriffe zu fahren. Dann kann es mit einem Punktegewinn klappen. Das Trio Kerschbaumer-Jelenko-Mair ist gut in Schuss und sicherlich mit viel Selbstvertrauen ausgestattet. Daher stellt sich die Frage, ob Djokic gleich von Begin weg kommen sollte. Bei unseren bisher besten Auswärtsleistungen (Altach, St. Pölten, A. Lustenau 1. HZ) stand Djokic nicht von Beginn weg auf dem Platz und wenn wir es mit einer ähnlichen Taktik auch zu Hause probieren, sollten wir es vielleicht ohne ihn versuchen.

Ob Lackner fit sein wird, kann man noch nicht sagen. Falls nicht, rechne ich mit Toth im Mittelfeld.

Endlich lese ich das, was ich mich selbst nicht zu schreiben getraute, um nicht als Querulant dazustehen.

Ich sehe das nämlich genauso. Nicht wir waren in St. Pölten so gut, sondern die St. Pöltner sehr schwach und im Abschluss gänzlich desaströs.

Trotzdem hoffe ich, dass dieser Sieg eine gewisse Befreiung im Spiel und ein Ablegen der Unsicherheiten bewirkt. Wenn wir dann auch noch dieses Hochgefühl eines auswärtigen 3:0 mitnehmen können, dann erhoffe ich mir doch einen Punkt gegen den WAC. Aber wir dürfen nicht übersehen, dass WAC diese Saison erst einmal verloren hat - also leicht wird´s nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Endlich lese ich das, was ich mich selbst nicht zu schreiben getraute, um nicht als Querulant dazustehen.

Ich sehe das nämlich genauso. Nicht wir waren in St. Pölten so gut, sondern die St. Pöltner sehr schwach und im Abschluss gänzlich desaströs.

Trotzdem hoffe ich, dass dieser Sieg eine gewisse Befreiung im Spiel und ein Ablegen der Unsicherheiten bewirkt. Wenn wir dann auch noch dieses Hochgefühl eines auswärtigen 3:0 mitnehmen können, dann erhoffe ich mir doch einen Punkt gegen den WAC. Aber wir dürfen nicht übersehen, dass WAC diese Saison erst einmal verloren hat - also leicht wird´s nicht.

Es ist sicher richtig, daß unser Auswärtssieg durch die Schwäche des Gegners erleichtert wurde. Was man unserer Mannschaft aber schon anrechnen muß ist, daß es ihnen diesmal gelungen ist schnelle und konzentrierte Konter zu spielen und auch erfolgreich abzuschließen. Ich meine, daß gerade das positiv hervorzuheben ist. Vor allem die jungen Spieler wie Kerschbaumer, Jelenko und Lackner haben ernorm Selbstvertrauen getankt. Auch Mair hat sein bisher bestes Spiel gezeigt und sollte jetzt eigentlich in Torlaune gekommen sein.

Ich meine daher, wenn wir diesen Schwung und dieses Selbstvertrauen gegen WAC mitnehmen können, dann ist auch ein Sieg drinnen. Wenn wir allerdings ein schnelles Tor bekommen und danach wieder die Verunsicherung der letzten Wochen Einzug hält, dann kann es auch eine schmerzliche Niederlage werden. Ich hoffe daher auf das erste Tor, denn das könnte den Unterschied zwischen Hui und Pfui ausmachen.

Noch ein Wort zu Djokic.: Er ist vielleicht noch nicht zu 100% in Form, aber trotzdem würde ich ihn von Beginn an einsetzen. Gerade bei einem Torjäger wie ihm, kann das erste Tor einen gewaltigen Schub geben und wozu Djokic dann imstande ist wissen wir ja.

Warum sollten wir gegen WAC nicht mit zwei nominellen Stürmern spielen ? Die Aufstellung wechselt doch ohnehin je nach Spielsituation mehrmals im Spiel. Daher ist es doch vollkommen egal, ob jetzt ein oder zwei Stürmer auf dem Papier stehen. Und Markovic würde ich keinesfalls von der rechten Außenbahn abziehen. Das ist seine Lieblingsposition und dort bringt er uns mit Abstand am meisten.

Meine Aufstellung wäre daher:

Traby

Salvatore - Beciri - Dospel - Rathfuß

Markovic - Hattenberger - Kerschbaumer - Jelenko

Mair - Djokic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Man schickt uns als Schiedsrichter, wenn man so will, einen Hochkaräter. Der Vorarlberger FIFA Schiedsrichter Robert Schörgenhofer wird die Partie gegen WAC/St. Andrä leiten.

Da mein Festplattenreceiver offenbar seit kurzem ein Spätzünder ist, hab ich mir jetzt erst die Spiele und Tore zusammengefasst nochmals anschauen können. Da ist mir bei WAC-Hartberg aufgefallen, dass die fast ausnahmslos ihre Tore durch sehr gute und gezielte Flanken vorbereiten. Vielleicht sollte sich unsere Verteidigung schon mal auf hohe Bälle einstellen, oder man lässt sie gar nicht so weit kommen, dass sie flanken können, das wär noch besser. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man schickt uns als Schiedsrichter, wenn man so will, einen Hochkaräter. Der Vorarlberger FIFA Schiedsrichter Robert Schörgenhofer wird die Partie gegen WAC/St. Andrä leiten.

Da mein Festplattenreceiver offenbar seit kurzem ein Spätzünder ist, hab ich mir jetzt erst die Spiele und Tore zusammengefasst nochmals anschauen können. Da ist mir bei WAC-Hartberg aufgefallen, dass die fast ausnahmslos ihre Tore durch sehr gute und gezielte Flanken vorbereiten. Vielleicht sollte sich unsere Verteidigung schon mal auf hohe Bälle einstellen, oder man lässt sie gar nicht so weit kommen, dass sie flanken können, das wär noch besser. :p

tough luck ffür unsere außenverteidiger. aber da muss man schon im mittelfeld die außenbahnen konsequenter blockieren, als das bisher der fall war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Lackner morgen auf Grund einer leichten Verletzung nicht dabei, Rade Djokic hingegen nach seiner Gelbsperre schon, aber ganze im Sinne von "never change a winning team" kann er sich möglicherweise seines Leiberls morgen nicht sicher sein. So gelesen im Vorbericht auf der Offi:

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=4003

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Bjelica erwartet heute einen Sieg seiner Mannschaft, so schreibt´s die Kleine. Hier der LInk, in erster Linie geht´s aber in dem Artikel darum, dass der Fanklub der Wolfsberger seinen Namen ändern will:

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/wac/2863798/fanklub-wolfsfront-will-namen-aendern.story

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
"Weil wir uns als ,Front hinter dem Wolfsberger Verein' sehen."

Woher junge Leute immer diesen angestaubten Sprachgebrauch nehmen...

Angesichts der "Finanzkrise" wäre ich da bei der Vienna für eine modernere Diktion. Ich finde, die Vienna-Fans sollten ein "Hebel" sein gegen den Abstiegskampf, wir sollten den Vienna-"Rettungsschirm" "aufspannen" und "aufmunitionieren" (mit Gesängen bespielsweise) um eine "Firewall" zu errichten gegen die unteren Tabellenregionen. Wir leben schließlich in einer Ersten Liga "der zwei Geschwindigkeiten".

Mal schauen, vielleicht können wi heute zum High Speed aufschleißen. Ich bin optimistisch.

1:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Woher junge Leute immer diesen angestaubten Sprachgebrauch nehmen...

Angesichts der "Finanzkrise" wäre ich da bei der Vienna für eine modernere Diktion. Ich finde, die Vienna-Fans sollten ein "Hebel" sein gegen den Abstiegskampf, wir sollten den Vienna-"Rettungsschirm" "aufspannen" und "aufmunitionieren" (mit Gesängen bespielsweise) um eine "Firewall" zu errichten gegen die unteren Tabellenregionen. Wir leben schließlich in einer Ersten Liga "der zwei Geschwindigkeiten".

Mal schauen, vielleicht können wi heute zum High Speed aufschleißen. Ich bin optimistisch.

1:0

:feier:

Aber wenn zum Spiel Frau Merkel und Monsieur Sarkozy aufkreuzen, werd ich bös. :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

@Istvan Who

Der finanztechnische Hebel ist eine äußerst windige Konstruktion, die sehr leicht zusammbrechen kann. Ich würde mir bei der Vienna solideres

wünschen. Die erste Erste Liga ist aber sicher eine der zwei Geschwindigkeiten, und ich hoffe und denke, dass die Vienna das Zeug hat zu den Schnellen aufzuschließen.

@ Fem Fan

Bei Merkel und Fußball muss ich immer an ihr Bussi für Klinsmann nach dem kleinen Finale bei der Heim-WM denken. Angeblich war das der Grund

für seinen Rücktritt... So gesehen ist es direkt schade, dass sie nicht anwesend ist. Sonst konnte man die Vienna extra motivieren, indem man Mannschaft

und Betreuerteam in Aussicht stellt, dass sie bei einer Niedelage von ihr abgebusselt werden.

Auch ich bin optimistisch, und da ich nichts verschreien möche, enthalte ich mich eines Tipps.

Ich gehe gerne und immer öfter auf die Hohe Warte. Diesmal kann ich aber nicht. Als Filmfan geht diesmal de Viennale vor, schließlich

habe ich nicht zufälig einen cineastischen Nick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die heutige Krone rechnet im übrigen mit folgender Aufstellung, dezitiert im 4-1-4-1:

Traby

Salvatore-Beciri-Dospel-Rathfuss

Hattenberger

Markovic Djokic(Mair) Kerschbaumer Jelenk

Mair(Djokic)

Schaut denk ich, zumindest personell, ned so unrealistisch aus,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die heutige Krone rechnet im übrigen mit folgender Aufstellung, dezitiert im 4-1-4-1:

Traby

Salvatore-Beciri-Dospel-Rathfuss

Hattenberger

Markovic Djokic(Mair) Kerschbaumer Jelenk

Mair(Djokic)

Schaut denk ich, zumindest personell, ned so unrealistisch aus,

Djokic im offensiven Mittelfeld oder als hängende Spitze wäre revolutionär. Und dass wir gegen Wolfsberg überhaupt so offensiv auftreten sollten, auch. Mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Djokic im offensiven Mittelfeld oder als hängende Spitze wäre revolutionär. Und dass wir gegen Wolfsberg überhaupt so offensiv auftreten sollten, auch. Mal schauen.
Wie gsagt, ich denke das wirds nur personell treffen, takktisch kann ichs mir so ned vorstellen. Entweder Mair am Flügel, oder doch eher als 4-4-2, aber mal schauen wass sich Tatar einfallen lässt, das Personal an sich sehe ich aber als das derzeitige Optimum an, WAC hin oder her,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.