Recommended Posts

Captain Awesome

Die Boxen sind schon da! :o

Jetzt will ich gerade alles aufbauen, und es stellt sich folgende Frage:

Der Receiver kann mittels mitgeliefertem Mikrofon eine "automatische Einstellung der Lautsprecherparameter" vornehmen. Soll/muss man das machen? Oder vorher einfach mal den Boxen ohne jegliche Einstellung am Receiver lauschen?

Da gehts in allererster Linie darum, wie laut die Sorround-Boxen aufgedreht werden. Ist glaub ich in deinem Fall wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

Da gehts in allererster Linie darum, wie laut die Sorround-Boxen aufgedreht werden. Ist glaub ich in deinem Fall wurscht.

nein.

wenns ein vernünftiger receiver ist berechnet er im hintergrund viel mehr als die lautstärke

der klang mit und ohne einmessen ist nicht zu vergleichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

nein.

wenns ein vernünftiger receiver ist berechnet er im hintergrund viel mehr als die lautstärke

der klang mit und ohne einmessen ist nicht zu vergleichen

:yes: so ist es,das einmessen ist das a und o......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

falls jemand einen billigen center-lautsprecher sucht:

http://www.amazon.de/gp/product/B001GNC0OY

ich hab mir den jetzt bestellt, nachdem sie wieder ein paar stück auf lager bekommen haben.

ist die ergänzung für ein low-cost-system, da kann ich die 30 euro schon riskieren. und von den ausmaßen passt er auch perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Liga oida !

Suche auch sowas.

Brauch aber einfach nur 5 boxen für verschiedene ràume die ich über tv,handy,laptop kabelos ansteuern kann (wlan,bluetooth) gibts da was oder muss ich sowieso mit kosten von 400+ rechnen?

Thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Brauch aber einfach nur 5 boxen für verschiedene ràume die ich über tv,handy,laptop kabelos ansteuern kann (wlan,bluetooth) gibts da was oder muss ich sowieso mit kosten von 400+ rechnen?

ähm, was soll daran einfach sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Suche auch sowas.

Thx

Schau dir mal die Logitech Squeezebox an. Billig ist das aber nicht. Glaube Basisstation ~200 Eur, und jede weitere Station (=1 Raum) ~100 Eur. Und dann halt noch jeweils ein Paar Aktivboxen an jede Squeezebox.

Bei 5.1 Systemen gehts in der Regel darum, einen Raum mit einer Anlage und 5 Boxen + Subwoofer zu beschallen, und nicht 5 Räume mit 5 Boxen. Vielleicht gibts irgendsowas wie gscheite Audio-Splitter, glaube aber dass Verstärker/Endstufen mit 5 Stereo-Ausgängen teuer werden könnten, falls es sie überhaupt gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag