Recommended Posts

I think I lost my headache

:augenbrauen:

Ah ok danke! Das macht das ganze dann auch recht intressant, die einzige Rolle die ich nämlich gefunden hab, war in einem Dungeon!

Hab bissl "Angst" mir das Spiel nächste Woche für meine Playstation 3 zu kaufen, wegen dem Speicherding halt. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

:augenbrauen:

Ah ok danke! Das macht das ganze dann auch recht intressant, die einzige Rolle die ich nämlich gefunden hab, war in einem Dungeon!

Hab bissl "Angst" mir das Spiel nächste Woche für meine Playstation 3 zu kaufen, wegen dem Speicherding halt. :schluchz:

Ich würde an deiner Stelle mit dem Kauf warten, bis der Patch draußen ist und in einem Forum dann anhand von User-Berichten nachlesen ob das Problem tatsächlich gelöst wurde. Bethesda behauptet ja gerne mal, dass der Bug nicht mehr auftritt und jene, bei denen er dennoch auftritt absolute Einzelfälle sind, obwohl anscheinend eher das Gegenteil der Fall ist. :schluchz:

Ich hab da ja große Zweifel, nachdem man es bei den Fallout-Titeln nicht in den Griff bekommen hat und sich für mich die Patch-Beschreibung nicht so anhört als hätte man den Bug aus der Welt geschafft.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wobei das ja keine große sache wäre das zu beheben.

Möchte man meinen, aber bei FO3 und New Vegas wurde es NIE behoben. Selbst bei Oblivion soll es bereits vorgekommen sein, wenn man über die 250 Stunden Marke gekommen ist und ein dementsprechend großes Savefile hatte. Da ist es aber verständlich, dass nur wenige damit Erfahrung gemacht haben. Aber das Problem scheint tief verwurzelt, und es ist beunruhigend, dass es Bethesda einen Scheißdreck gekümmert hat bisher. Wurde regelmäßig totgeschwiegen und runtergespielt. Auch jetzt wieder kaum Infos und wenn dann nur sehr wage.

Folgender Link trifft es auf den Punkt:

http://www.gamesradar.com/high-horse-broken-ps3-skyrim-was-inevitable-inexcusable-and-may-be-your-fault/

Wo gibt's denn schon ein changelog?

Gibt noch keinen. Nur eine Aussage von dem Marketing-Leiter : "...improves long term playability on PS3..."

Übersetzt: "mit ein bißchen Glück könnt ihr das Spiel dann 5 Stunden länger spielen, ehe es zu ruckeln beginnt"

Interessanterweise hatte ich bei Fallout3 überhaupt keine Probleme.

Tritt ja anscheinend bei jedem unterschiedlich schnell (im Sinne von Spielstandgröße) auf. Vorallem gabs Probleme ab dem Zeitpunkt als die DLC dazu gekommen sind. Selbige Probleme dann bei der GotY Edition. Welche Version hattest du?

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Möchte man meinen, aber bei FO3 und New Vegas wurde es NIE behoben. Selbst bei Oblivion soll es bereits vorgekommen sein, wenn man über die 250 Stunden Marke gekommen ist und ein dementsprechend großes Savefile hatte. Da ist es aber verständlich, dass nur wenige damit Erfahrung gemacht haben. Aber das Problem scheint tief verwurzelt, und es ist beunruhigend, dass es Bethesda einen Scheißdreck gekümmert hat bisher. Wurde regelmäßig totgeschwiegen und runtergespielt. Auch jetzt wieder kaum Infos und wenn dann nur sehr wage.

Folgender Link trifft es auf den Punkt:

http://www.gamesrada...-be-your-fault/

Gibt noch keinen. Nur eine Aussage von dem Marketing-Leiter : "...improves long term playability on PS3..."

Übersetzt: "mit ein bißchen Glück könnt ihr das Spiel dann 5 Stunden länger spielen, ehe es zu ruckeln beginnt"

Tritt ja anscheinend bei jedem unterschiedlich schnell (im Sinne von Spielstandgröße) auf. Vorallem gabs Probleme ab dem Zeitpunkt als die DLC dazu gekommen sind. Selbige Probleme dann bei der GotY Edition. Welche Version hattest du?

hast du schon probleme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

hast du schon probleme?

Leichte Lags ab und an, aber prinzipiell nicht der Rede wert, aber dennoch zu Beginn noch nicht vorhanden. Ich werde vermutlich jetzt pausieren und auf den Patch hoffen, ehe es schlimmer wird und das Savegame möglicherweise unbrauchbar wird. Bringt der Patch keine Abhilfe wird am PC weiter gespielt und die PS3 Version evt. zurück geschickt. Ich möchte nicht irgendwann nach 30 investierten Stunden mit leeren Händen dastehen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

wobei das ja keine große sache wäre das zu beheben.

dann kaufe ich es wohl doch nicht.

wenns keine große sache wäre, hätten sies wohl schon behoben ;)

vielleicht ein grundlegendes problem mit der engine (auf konsolen), oder mit dem savegame-format, dass ja das selbe wie bei fallout zu sein scheint. wenn ich mir vorstelle, was da an daten gespeichert werden müssen (quests, items, die ganze verdammte spielwelt) und so ein savegame dann trotzdem weniger als 10mb hat...

bearbeitet von berninat0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

Ich hatte die ganz normale Version und zudem auch keine addons, weil als die rauskamen, war mein Fallout Spielstand Geschichte( ylod ohne backup) und ich wollt's nicht nochmal von vorne spielen.

Gabs da bei GT nicht auch sowas mit speicherstandgröße im Zusammenhang mit dem Museum?

Vielleicht sollte bethesda mal bei polyphony Digital anrufen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Ich weiß nichtmal wie man neue Zauber lernt, bin halt ein dummer Redguard Krieger :davinci::betrunken:

Noch ein Input diesbezüglich:

Wie lemmy schon gesagt hat, kann Magie in Skyrim ausschließlich über Skillbooks (Item-Menü: Bücher) erlernt werden. Diese können in der ganzen Welt inkl. Dungeons gefunden werden, werden aber auch von Händlern verkauft. Aufgrund meines langsamen Progresses kenn ich erst einen Händler, gibt aber sicher einige im Spiel. Interessierte Spieler können mal in der Drachenfeste (Dragonsreach) in Weißlauf (Whiterun) vorbeischauen. Dort rechts vom Thron, wo Alchemielabor und Verzauberungstisch stehen, ist ein Typ mit einer schwarzen Kutte, der verkauft so an die 30-40 verschiedene Spells (wenn er nicht dort ist wandert er in der Feste rum).

Die Perks sind nur zum Verbessern der Skills da.

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

Schmieden ftw!!!

Bin jetzt auf 100, hab eine legendäre dragonscale Rüstung und eine legendäre daedrische Kriegsaxt.

Next step Verzaubern, brauch unbedingt eine Frostresistenz und gratis Destruction Spells.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Boah ich hab gestern wieder 3 Stunden gespielt und bin kein einziges Level aufgestiegen. Liegt aber sicher dran, dass ich hauptsächlich Nebenquests gemacht hab. Liebe die.

Gehts nur mir so oder habt ihr am Anfang auch keine Trolle töten können? Ich schieß auf den was das Zeug hält und er mit einem 1 Hit natzt mich weg.. Ich schleich mich jetzt immer an denen vorbei bzw renn weg. :augenbrauen:

Andere Frage.. Wie kann ich meine Waffen verzaubern bzw was für einen Sinn hat es? Will jetzt nicht ewig im Inet herumsuchen deshalb frag ich mal euch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Boah ich hab gestern wieder 3 Stunden gespielt und bin kein einziges Level aufgestiegen. Liegt aber sicher dran, dass ich hauptsächlich Nebenquests gemacht hab. Liebe die.

Gehts nur mir so oder habt ihr am Anfang auch keine Trolle töten können? Ich schieß auf den was das Zeug hält und er mit einem 1 Hit natzt mich weg.. Ich schleich mich jetzt immer an denen vorbei bzw renn weg. :augenbrauen:

Andere Frage.. Wie kann ich meine Waffen verzaubern bzw was für einen Sinn hat es? Will jetzt nicht ewig im Inet herumsuchen deshalb frag ich mal euch ;)

Hab vorgestern einen Troll getötet, ich war level 4 oder 5, hatte aber diese Begleiterin dabei, die man nach der Quest in Whiterun bekommt. Hoffe das ist jetzt kein all zu großer Spoiler :betrunken:

Aber seitdem meide ich diese Dinger, zumal meine Gefährtin die Aggro hatte, und auch dann fast gestorben ist :D

Was passiert eig wenn mein Kampfsweib stirbt?

E: Fällts nur mir auf oder kanns sein dass es weniger wilde Tiere, oder einfach wilde Monster gibt in der Welt? Bin gestern 5 min rumgeritten auf der Suche nach einem Monster dass ich fix schnetzeln kann.. nix gefunden.. irgendwann hab ich dann so ein Flammending gesehen dass mich in ein paar Sekunden eingeäschert hat :holy:

bearbeitet von ViolettHarry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

Trolle: definitiv ja, die sind am Anfang nicht biegen.

Verzaubern: bringt schon einiges (zusätzlicher schaden bei Waffen zb, reduzierte magiekosten bzw. Resistenzen bei Rüstung, Schmuck)

Zum verzaubern musst du zuerst die Verzauberung lernen (ein verzaubertes item zerlegen) und du brauchst seelensteine die im Endeffekt (zusätzlich zu deinem verzauberungsskill) die Stärke der Verzauberung bestimmen. Um seelensteine zu füllen brauchst du den Zauber Seelenfalle bzw. eine Waffe mit Seelenfalle.

Das ganze machst du an einem sogenannten arkanem verzauberer. (zb beim Zauberer in der drachenfeste, schaut ähnlich aus wie ein alchemielabor)

bearbeitet von lemmy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

E: Fällts nur mir auf oder kanns sein dass es weniger wilde Tiere, oder einfach wilde Monster gibt in der Welt? Bin gestern 5 min rumgeritten auf der Suche nach einem Monster dass ich fix schnetzeln kann.. nix gefunden.. irgendwann hab ich dann so ein Flammending gesehen dass mich in ein paar Sekunden eingeäschert hat :holy:

Fällt mir auch auf ( im gegensatz zu oblivion jetzt), va gibt's jetzt mmn viel mehr normale Tiere, was aber auch an den fehlenden oblivion-Toren liegen mag.

später ist dann eh hinter jeder Ecke ein Drache ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag