Recommended Posts

Admiraner

Gratulation in die Südstadt!

So gut die Admira sportlich ist, find ich sie ansonsten nur noch lächerlich! Man ist Tabellenführer und es kommen 300 Zuseher in die Südstadt, erbärmlich! Und die dort waren, waren noch lächerlicher! Null Stimmung, vom Innsbrucker Mob komplett aus dem Stadion gesungen worden.

....ihr habts euch vl selber aus dem Stadion gesungen, denn von euch haben wir in der Kurve "fast" nix gehört!:facepalm:

Wir haben euch dafür aus dem Stadion "geschossen"!:finger2:

dein ernst oder einfach ein versuch das dümmste posting 2011 abzustauben :ratlos:

:super:

3.768 :allaaah:

...alle die geglaubt haben, dass jetzt immer über oder um 5tausend kommen :huh?deppat?:! Wir haben die Zuschauerzahlen verdoppelt, nur so zum nachdenken!:clap:

Zum Spiel kann ich noch immer nicht viel sagen - außer:

ADMIRA ist sooo GEIL!!

....und bitte hört auf damit! Wir werden bald eine Rettungsstaffel im Fansektor bzw. Haupttribüne brauchen, weil kurz vor Schluß reihenweise Fans kollabieren!!:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Admira hüpft erster Nieder­lage noch von der Schaufel

Tabellenführer verwandelt dräuende Pleite gegen Innsbruck mit zwei Goals in der Schlussphase in einen 3:2-Triumph

Maria Enzersdorf - Die Admira hat ihren Erfolgslauf in der Fußball-Bundesliga am Samstagabend fortgesetzt. Die Niederösterreicher feierten gegen den FC Wacker Innsbruck vor 3.769 Zuschauern in der Trenkwalder-Arena einen 3:2-(0:0)-Sieg und bauten damit ihren Klubekord auf elf Partien ohne Niederlage in Folge aus. Die Tiroler, die zuvor als letztes Team der Liga in der Fremde unbesiegt waren, kassierten hingegen im sechsten Spiel die erste Auswärtsniederlage.

Knapp war's, denn die Innsbrucker sahen nach Toren von Carlos Merino (66.) und Dario Dakovic (77.) kurz vor Schluss beim Stand von 2:1 schon wie der Sieger aus, die Hausherren schafften mit einem Superfinish in den letzten drei Minuten aber noch die Wende. Zuerst traf Kapitän Christopher Dibon per Kopf zum 2:2 (89.), dann machte Patrik Jezek (92.), der auch schon den ersten Admira-Treffer (68.) erzielte hatte, den Sieg der Südstädter perfekt.

Die Schützlinge von Chefcoach Dietmar Kühbauer (25 Punkte) sind damit weiterhin im eigenen Stadion ungeschlagen (sechs Siege, ein Remis) und bauten ihre Tabellenführung auf die Austria (20) und Salzburg (19) vor den Sonntagspielen aus. Die Innsbrucker verloren hingegen einen Platz und rutschen als Achter näher an das Tabellenende heran.

Kühbauer nahm in seinem 54. Meisterschaftsspiel als Admira-Trainer gegenüber dem torlosen Remis in Kapfenberg zwei Änderungen vor. Palla durfte anstelle des Ex-Innsbruckers Schrott rechts verteidigen, zudem bekam Emin Sulimani vor Rene Schicker den Vorzug. Bei den Tirolern rückte gegenüber dem 1:1-Remis in Salzburg nur Abwehrspieler Dakovic für den gesperrten Svejnoha in die Mannschaft.

Die erste Halbzeit war ein taktisches Geplänkel, beide Mannschaften ließen dem Gegner kaum Räume, Chancen waren daher absolute Mangelware. Während die Innsbrucker vor den Augen von Teamchef Marcel Koller keine einzige nennenswerte Chance vorfanden, wurden die Südstädter zumindest dreimal gefährlich, zweimal nur dank haarsträubender Fehler der Gäste.

Nach einem missglückten Abschlagversuch von Bea setzte Hosiner einen Volleyschuss hauchdünn daneben (29.), zudem verfehlte der Admira-Stürmer das Gehäuse, nachdem ihm Harding den Ball im Strafraum ungewollt ideal aufgelegt hatte (34.). Bei der einzig wirklich schön herausgespielten Aktion schoss Emin Sulimani nach einem schönen Schwab-Lochpass aus 13 Metern am langen Eck vorbei (38.).

Nach dem Seitenwechsel forcierten die Hausherren vorerst die Offensivbemühungen, ein Jezek-Volleyschuss ging deutlich über das Tor (49.), ein Versuch von Hosiner neben dieses (60.). Nach einer halben Stunde trauten sich die Innsbrucker dann mehr zu und wurden prompt belohnt. Nach einem leicht abgefälschten Zuspiel des schon in der 32. Minute für Schütz eingewechselten und nach einem Nasenbeinbruch mit Gesichtsmaske spielenden Perstaller traf Merino aus elf Metern souverän ins Eck (66.).

Jubeln konnten die mitgereisten Tiroler Anhänger aber nur kurz. Denn nur zwei Minuten später spielte Schachner nach einer schönen Aktion über mehrere Stationen ideal auf Jezek, und der Tscheche hatte keine Mühe mit seinem starken linken Fuß zu vollenden (68.). Nun war's die Antwort der Tiroler, die nicht lange auf sich warten ließ - und wieder hatte Merino seine Beine im Spiel. Ein Freistoß des Spaniers wurde abgefälscht und der aufgerückte Dakovic musste aus kürzester Distanz nur noch abstauben (77.).

Die Admira aber schlug, wie auch schon im ersten Aufeinandertreffen der Saison, als Sulimani in der 94. den Ausgleich geschafft hatte, noch spät zurück. Zuerst war der ungedeckte Dibon nach einem Corner des erst Minuten zuvor eingwechselten Martin Zeman per Kopf zur Stelle (89.), dann traf Jezek, neuerlich nach (herrlicher) Assistenz des tschechischen U21-Teamspielers, mit einem kontrollierten Halbvolley-Schuss (92.). (APA/red)

FC Trenkwalder Admira - FC Wacker Innsbruck 3:2 (0:0). Maria Enzersdorf, Trenkwalder Arena/Südstadt, 3.769, SR Grobelnik.

Tore: 0:1 (66.) Merino, 1:1 (68.) Jezek, 1:2 (77.) Dakovic, 2:2 (89.) Dibon, 3:2 (92.) Jezek

Admira: Tischler - Plassnegger, Windbichler, Dibon, Palla - E. Sulimani, Schachner, Schwab (87. Drescher), Jezek - B. Sulimani (80. Zeman), Hosiner

Innsbruck: Safar - Harding, Bea, Dakovic, Hauser - Schütz (32. Perstaller), Abraham, Merino, Wernitznig (54. Bergmann) - Schreter, Burgic

Gelbe Karten: Hosiner, Palla bzw. Schütz, Hauser

standard.at

http://www.youtube.com/watch?v=Qm1V6L3GDAA

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Gratulation in die Südstadt!

So gut die Admira sportlich ist, find ich sie ansonsten nur noch lächerlich! Man ist Tabellenführer und es kommen 300 Zuseher in die Südstadt, erbärmlich! Und die dort waren, waren noch lächerlicher! Null Stimmung, vom Innsbrucker Mob komplett aus dem Stadion gesungen worden.

Lächerlich ist was anderes, aber auch ich muß zugeben, daß ich ein wenig enttäuscht war, an die 5000 hätte ich schon erwartet. Aus dem Stadion gesungen haben wir Euch mit dem Lied nach dem Spiel, so viel steht fest. Und davor war von Euch wenig bis nix zu hören, wie umgekehrt sicher auch. Das liegt einfach an der Akustik.

Aber ich halte Dir zu Gute, daß aus Deinem Post offensichtlich tiefer Frust spricht, würde mir auch nicht anders gehen....

Wir sind der geilste Club,

den es auf Erden gibt,

drum hüpfen alle mit,

wenn unsre Wacker siegt,

shallallalallalla,

shallallalallalla,

shallallalallalla,

forza Admira.

:support:

Admira ist so geil, oida !!!!!!!! :support:

Der Traum geht weiter, langsam pack ichs echt nimmer. Egal was heuer noch passiert, die Saison werd ich nie vergessen.. Admira :love:

Irgendwie glaubt man jedes Mal, ärger gehts nimmer, und wird dann doch eines besseren belehrt...... :clap: und jetzt alle anmelden für Graz und Mattersburg !!!!!! Forza Ragazzi !!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Stone_Island_Boy

wieviele innsbrucker waren denn mit?

gibts wo fotos vom fansektor der admira bzw. dem awaysektor?

im orf war ja wieder mal nur der "schöffix" zu sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Stone_Island_Boy

Zu euch runtergehen wäre weit ;)

Geh eigentlich fast nur nach Maxglan, interessiere mich aber u. a. vor allem für die Fanszenen Österreichs

Grüße aus dem Pinzgau!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu euch runtergehen wäre weit ;)

Geh eigentlich fast nur nach Maxglan, interessiere mich aber u. a. vor allem für die Fanszenen Österreichs

Grüße aus dem Pinzgau!

zum thema, von uns gibts keine bilder, ibk wirds wohl wo geben -> hatten gefühlte 90min pyro brennen, dürften wohl mit ner scheibtruhe voll damit einmarschiert sein!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn jetzt noch Sturm gegen SBG punktet dann könn mas uns da oben erstmal gemütlich machen.

This - wie schaut eigentlich das programm von sbg und austria aus die nächsten 2 wochen!?

Bei uns plan ich mal 4pkt fix ein!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag