Recommended Posts

Tjo Mazunte, musst eh nix mehr mit mir reden.... :nein:

tua ned suddern, hab nur dzt. andere sachen um die ohren!

drüber reden können wir eh aber nicht jetzt eher im frühjahr;

edit: werden ev.mal ein testprojekt vorher starten.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, dann nehm ich vor dem Fruehjahr keine Arbeit an :D

Sammel hat daweil alle Waschmaschinenmotoren, welche Dir unterkommen. Das diese Motoren so abgehen, nie gedacht...

Und vielleicht schreibst mal wieder a PM, wast jetzt so treibst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
19.10.: Jubiläumsride in Wien für “20 Years of Critical Mass”: 20 Stunden lang!!

. 15 Kommentare

shift_happens.jpg

Vor 20 Jahren wurde zum ersten Mal eine Raddemo unter dem spontanen Konzept des “Wir radeln gemeinsam und nehmen uns den Platz der Autos” unter dem Namen “Critical Mass” durchgeführt, am letzten Freitag des Monats September im Jahr 1992 in San Fransisco! Daher feiert auch Wien mit und hängt sich den 20er um. Aber was draus machen? Wer hat Ideen? Nur 20″-Räder nehmen? In den 20en Hieb fahren? 20mal um den Ring radeln? 20 Stunden lang CM fahren?

UPDATE: Mittlerweile hat sich ein Gruppe gefunden, die es gemeinsam ermöglichen möchte, dass diese CM die LÄNGSTE EVER wird. icon_smile.gifZum Jubiläum wird die CM 20h dauern! Nein, nicht für alle und nicht für alle so lange, aber nach der regulären CM wird in einer Kleingruppe weitergefahren werden! Dabei steht nicht Masse im Vordergrund. JedeR kann dann mitradeln oder auch später bzw in der Früh wieder mit einsteigen. Dazu folgen bald mehr Infos wie Treffpunkte im 2h-Rhythmus und mit Verpflegung und: Die Schlusssause nach 20h um 13:30 am Samstag, 20.10.!

Start ist wie immer am Schwarzenbergplatz, 16:30, 19.10. Ein Freitag, eh klar! Schlusspunkt der regulären CM ist noch offen. Aber wegen der “Innovationspreistage” inkl “Bikefun” in der Thelemanngasse 4 wäre der Yppenplatz gut geeignet! Dann kann jedeR selbsverantwortlich dorthin oder noch 18h weiterradeln… icon_smile.gif

We are Traffic!!

http://www.criticalmass.at/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Najo, all zu viele Ausfahrten werden sich witterungsbedingt nicht mehr ausgehen ... aber ich frag schonmal jetzt nach: wie mach ich mein Rad am gscheitesten fit für den Winter?

-> Mit Kärcher oder ganz normalem Wasser vom Schlamm befreien?

-> Irgendwas mit der Luft in den Dämpfern machen?

-> Irgendwas sonst mit den Dämpfern machen?

-> Kette/Zahnräder mit WD40 beglücken?

-> ...?

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Was? Keine winterlichen Ausfahrten?

Nein, hab ich eigentlich nicht vor. Im Winter geh ich Wandern bzw Snowboarden, ich find Mountainbiken kann man von März bis Oktober - das sind 8 Monate, und das reicht mir. Risiko ist zu hoch, dafür dass es bei einer Saukälte eh kaum Spaß macht dahinzuradeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Najo, all zu viele Ausfahrten werden sich witterungsbedingt nicht mehr ausgehen ... aber ich frag schonmal jetzt nach: wie mach ich mein Rad am gscheitesten fit für den Winter?

-> Mit Kärcher oder ganz normalem Wasser vom Schlamm befreien?

-> Irgendwas mit der Luft in den Dämpfern machen?

-> Irgendwas sonst mit den Dämpfern machen?

-> Kette/Zahnräder mit WD40 beglücken?

-> ...?

:)

auf keinen fall einen kärcher verwenden! (der druck, drückst dir an manchen stellen das notwendige fett raus) > händisch putzen.

best you do:

gartenschlauch mit bürste > seifenwasser vorher auftragen;

- luft in den dämpfern im frühjahr überprüfen

- kette & kassette auch im frühjahr reinigen > gibt es ein tool(s) dafür ;)

und auf jeden fall ein kleines service machen.

• Reinigen und Schmieren der Kette
  • Prüfen der Stahlseile und Bowdenzüge
  • Reinigen, Kontrollieren und bei Bedarf Einstellen der Schaltung und des Werfers
  • Reinigen, Kontrollieren und bei Bedarf Einstellen der Bremsen (vorne und hinten)
  • Alle Schrauben nachziehen mit Drehmomentschlüssel
  • Kontrolle Steuersatz
  • Lichtanlage und Reflektoren überprüfen
  • Prüfen der Reifen auf Verschleiß und bei Bedarf Austausch von Schlauch oder Mantel

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag