Amazon Kindle

cmburns

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

So, folgendes, es sollen zu Weihnachten eventuell 2 Leute mit einem Kindle beschenkt werden, jetzt kosten die Dinger bei uns 99 Euro, auf Amazon.com gibts den normalen um 79 Dollar (~60 Euronen) und den Kindle Touch um 99 Dollar (75 Euronen), nehm nicht an, daß die Dodeln wenn man sie auf .com bestellt auch nach Europa rüberschicken, bei 2 Stück wär die Preiserparnis schon ordentlich...

Ideen? Oder bleibt nur sich umzuschauen ob grad wer in die USA rüberjettet und sie mitnehmen kann, glaub bis zu 150 Euro darf man ja einführen oder, wär also auch fürn Zoll egal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dafst sogar mehr einführen - LINK

Hab mir schon mal etwas von amazon.us schicken lassen - bis 150,- zollfrei - aber einfuhr-mwst musst du zahlen! - und mit dem Versand wirds dann nicht wesentlich billiger.

Najo, den Touch gibts bei uns überhaupt nicht und beim normalen bei 2 Stück wärens 80 Euro Ersparnis, müsste halt jetzt noch die Versandkosten von US zu uns herausfinden und die Mehrwertsteuer dazutun, wenn 30 Euro Ersparnis überbleiben würden wärs immer noch günstig. Bild mir aber ein mal aufgeschnappt zu haben, daß die keine Elektronik nach Europa schicken, deswegen wollt ich auch wissen ob das wer weiß?

(Bin grad zu faul dort rumzusuchen, vielleicht weiß es ja wer und erspart mir Arbeit, wenn ned such ich am We selber rum :D)

Edit: Doch noch selber geguckt, les ich da richtig, Kindle per shipment 15 Dollar oder einzeln 6 Dollar per Kurier?

http://www.amazon.com/gp/help/customer/display.html/ref=hp_rel_topic?ie=UTF8&nodeId=596194

Standard geht anscheinend gar nicht und expedited nur nach UK? Bliebe eh nur Kurier?

Einfuhrumsatzsteuer wären 20% nehm ich an?Also fürn normalen Kindle 12 Euro, wären 24 für beide plus die ~12 Euro Versand= 36 Euro.

Würden die Dinger also statt auf 200 auf ~156 kommen oder hab ich was übersehen? Wären auch noch knapp 50 Euronen Ersparnis wenns klappt.

Sieht wer einen Fehler?

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i glaub des wird nix - gerade einen 'Testeinkauf' gestartet:

Jo, auch probiert, aber was mich wundert ->

http://www.amazon.co...&node=230659011

Da haben sie extra eine Amazon Global-Seite für internationales versenden und der geht dann auch nicht zu bestellen, obwohl wenn man sich durch die shipment Details durchwurschtelt Austria geht....

Gut, Kas, so gehts wohl sicher nicht, schad, wär praktisch gewesen.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ich stell mal hier die Frage: ich hab bekanntlich ein Galaxy Tab, hab mir gestern die Kindle-App runtergeladen und moechte das Tab als Kindle-Reader verwenden. So spar ich mir die Hardware und funktioniert genauso gut. Einzig der Gewichtsvorteil waere ein Argumentvorteil fuer einen echten Kindle-Reader, aber mittlerweile hab ich meine Handmuskulatur ja schon entsprechend gestaerkt - taegliches Internetsurfen und Videoschauen in liegender Position :D

Was mich jetzt interessiert: wenn ich ein eBook bei Amazon kaufe, ist dieses dann nur einmalig auf meinem Tab oder wenn ich mal wieder formatiere und neues ROM aufspiele, habe ich das Recht, das bereits gekaufte eBook nochmals - diesmal kostenlos, weil ja schon mal bezahlt - herunterzuladen? Ja ich weiss, geladene eBooks kann man sicher vorher irgendwo irgendwie sichern, aber ich nehme jetzt mal den Worst-Case-Fall an, dass man in der Schnelle drauf vergisst.

Hat schon jemand Erfahrung mit Kindle-Buechern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

Ich stell mal hier die Frage: ich hab bekanntlich ein Galaxy Tab, hab mir gestern die Kindle-App runtergeladen und moechte das Tab als Kindle-Reader verwenden. So spar ich mir die Hardware und funktioniert genauso gut. Einzig der Gewichtsvorteil waere ein Argumentvorteil fuer einen echten Kindle-Reader, aber mittlerweile hab ich meine Handmuskulatur ja schon entsprechend gestaerkt - taegliches Internetsurfen und Videoschauen in liegender Position :D

Was mich jetzt interessiert: wenn ich ein eBook bei Amazon kaufe, ist dieses dann nur einmalig auf meinem Tab oder wenn ich mal wieder formatiere und neues ROM aufspiele, habe ich das Recht, das bereits gekaufte eBook nochmals - diesmal kostenlos, weil ja schon mal bezahlt - herunterzuladen? Ja ich weiss, geladene eBooks kann man sicher vorher irgendwo irgendwie sichern, aber ich nehme jetzt mal den Worst-Case-Fall an, dass man in der Schnelle drauf vergisst.

Hat schon jemand Erfahrung mit Kindle-Buechern?

Ja, jederzeit wieder runterladbar.

Btw: Funktioniert absolut NICHT genausogut. Nicht umsonst hab ich sowohl ipad als auch kindle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag