Recommended Posts

Admiraner1905 schrieb vor einer Stunde:

Mit 250 000€ Schulden beim BSFZ ? 😂

da es sich um einen PlusArtikel handelt, kenne ich nur die Überschrift!? 

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was ich so in den letzten Jahrzehnten immer wieder von unterschiedlichen Verantwortlichen gehört habe, dürften Außenstände beim BSFZ bei uns schon gelebte Tradition sein. Ob die kolportierte Summe jetzt hoch oder weniger hoch ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Was mir nur immer wieder erzählt wird, ist, dass der Trainingsbetrieb auf den Anlagen des BSFZ extrem viel Geld verschlingt. Darum halte ich den Aufbau einer Mädchen-/Frauenabteilung in der Südstadt auch für ein unfinanzierbares Hirngespinst (jetzt abgesehen davon, dass es dafür auch zu wenige Plätze gibt).

Gerade auch dieser finanzieller Aufwand bestätigt mich nur in meiner Meinung, dass wir in der Kampfmannschaft noch viel mehr als wir es aktuell tun, auf Spieler setzen müssen, die wir nicht nur selbst ausgebildet haben, sondern in die wir schon extrem viel investiert haben.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Was mir nur immer wieder erzählt wird, ist, dass der Trainingsbetrieb auf den Anlagen des BSFZ extrem viel Geld verschlingt. Darum halte ich den Aufbau einer Mädchen-/Frauenabteilung in der Südstadt auch für ein unfinanzierbares Hirngespinst (jetzt abgesehen davon, dass es dafür auch zu wenige Plätze gibt).

die Frauenmannschaft muss sich sowieso selbst erhalten, das betrifft die Herren-Profimannschaft nicht. Die SKN-Frauen sind finanzeil eigenständig, Budget ca. 1.5 Mio derzeit. Wie man bei den Doppelveranstaltungen Kosten und Einnahmen aufteilt weiß ich natürlich nicht, aber ansonsten haben Frauen und Männer finanziell absolut nichts miteinander zu tun. 

Außerdem könntens sicher außerhalb irgendwo kostengünstig trainieren und nur die Heimspiele in der Südstadt austragen, wäre auch eine Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 13 Minuten:

die Frauenmannschaft muss sich sowieso selbst erhalten, das betrifft die Herren-Profimannschaft nicht. Die SKN-Frauen sind finanzeil eigenständig, Budget ca. 1.5 Mio derzeit. Wie man bei den Doppelveranstaltungen Kosten und Einnahmen aufteilt weiß ich natürlich nicht, aber ansonsten haben Frauen und Männer finanziell absolut nichts miteinander zu tun. 

Außerdem könntens sicher außerhalb irgendwo kostengünstig trainieren und nur die Heimspiele in der Südstadt austragen, wäre auch eine Lösung.

Dass Argument "kostengünstig" (was auch immer das sein soll), finde ich großartig, weil das kommt meistens von denen, die das "Kostengünstige" nicht selbst zahlen müssen. Wir haben übrigens so ein "kleines" Modell mit Traiskirchen. Es deckt m.W.n. das ab, war wir aktuell lizenztechnisch brauchen. Viel mehr wird aus den verschiedensten Gründen nicht mgl. sein.

Dass im Raum Südstadt irgendjemand 1,5 Millionen Euro für einen kompletten Frauen-/Mädchenbetrieb aufstellt, halte ich für ausgeschlossen. Wir müssen hingegen schauen, dass wir den Betrieb unserer Überlebensader Akademie, die ja z.B. der SKN nicht hat, weiter finanzieren können. Dass das schwer genug ist, haben die Vorkommnisse in der Südstadt in dieser Woche einmal mehr bewiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
SBlumens schrieb vor 23 Minuten:

Dass im Raum Südstadt irgendjemand 1,5 Millionen Euro für einen kompletten Frauen-/Mädchenbetrieb aufstellt, halte ich für ausgeschlossen. Wir müssen hingegen schauen, dass wir den Betrieb unserer Überlebensader Akademie, die ja z.B. der SKN nicht hat, weiter finanzieren können. Dass das schwer genug ist, haben die Vorkommnisse in der Südstadt in dieser Woche einmal mehr bewiesen.

du mischt da Äpfel und Birnen.

Die Mädels brauchen nicht sofort 1.5 Mio, für einen soliden Bundesliga-Betrieb reicht ein mittlerer sechsstelliger Betrag. Und entgegen vieler Meinungen nehmen sie der Herrenmannschaft nix weg. Betriebe, die gerne Frauenfußball sponsern, sind oft an Herrenfußball nicht interessiert. Und wennst einen Herrensponsor hast, der die Mädels mitmachen will - noch besser.

Ob die Admira aber nun eine professionelle Frauenmannschaft aufbietet oder nicht hat am Ende rein gar nix mit den Kosten der Akademie zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 25 Minuten:

du mischt da Äpfel und Birnen.

Die Mädels brauchen nicht sofort 1.5 Mio, für einen soliden Bundesliga-Betrieb reicht ein mittlerer sechsstelliger Betrag. Und entgegen vieler Meinungen nehmen sie der Herrenmannschaft nix weg. Betriebe, die gerne Frauenfußball sponsern, sind oft an Herrenfußball nicht interessiert. Und wennst einen Herrensponsor hast, der die Mädels mitmachen will - noch besser.

Ob die Admira aber nun eine professionelle Frauenmannschaft aufbietet oder nicht hat am Ende rein gar nix mit den Kosten der Akademie zu tun.

Nein, es sind nicht Äpfel und Birnen. Aber es mir jetzt ehrlichgesagt zu mühsam, über ein Thema zu diskutieren, dass bei uns aktuell überhaupt kein Thema ist, sondern nur ein Hirngespinst einiger (weniger) Fans. Wir haben definitiv momentan andere Probleme, die schleunigst gelöst werden müssen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
limerskin schrieb vor 5 Stunden:

Kann jemand zusammenfassen um was es dabei geht und was tschida dazu sagt?

Admira hat gegenüber dem BSFZ 250 000€ Schulden. Aufgrund des großen Rückstandes wurden seitens BSFZ die Plätze gesperrt. Am Mittwoch durfte der Nachwuchs nicht trainieren. Am Donnerstag wurde die Kraftkammer verwehrt. Ein Nachwuchs-Trainer hat in eine Eltern Whats App Gruppe geschrieben, dass das Training aufgrund Zahlungsschwierigkeiten nach stattfinden hat können. Die BSFZ Geschäftsführerin hat den Umstand soweit bestätigt. Muhr bestätigt ebenso, dass es Schulden gegenüber dem BSFZ gibt. Tschida meinte solche Schulden seien im Fußball üblich und wären zwischenzeitlich auch mal höher gewesen. Die allgemeine Lage sei sehr herausfordernd. Gehälter sind aktuell noch nicht betroffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 25 Minuten:

nachdem es die ja immer mal wieder geben soll, gibts meiner Meinung nach genau einen Grund warum die Plätze gesperrt wurden :feier:

shalalalala.....

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag