pazzoragazzo Botaniker Geschrieben Samstag um 21:02 Makew schrieb vor 15 Stunden: Also die Stellungnahme die G2A selbst auf ihrer Homepage veröffentlicht hat, zusätzlich zur gemeinsamen Stellungnahme, ist schon sehr persönlich und untergriffig, wenn auch nicht unbedingt Silberberger gegenüber. Persönlich ja, wenn Namen genannt werden, aber doch nicht untergriffig. Ich lese weder das, noch irgendeine Beleidigung. SüdstädterJungs12 schrieb vor 14 Stunden: persönliche Kritik ist nicht gleich persönliche Beleidigung. Kritik muss man im Sport aushalten, beleidigt wurde niemand - in keiner einzigen Zeile. richtig Admira Fan schrieb vor 12 Stunden: „Gleichzeitig stellt Tschida auch klar, dass "es im Diskurs keinen Platz für persönliche Beleidigungen, Diffamierungen und Schuldzuweisungen gibt".“ ich frag mich vor was sie sich fürchten Sehr dünnhäutig, vor allem nicht notwendig. Wir ..... Dylan schrieb vor 11 Stunden: Ist ja kein Block West. ....dieses. Admira Fan schrieb vor 4 Stunden: eigentlich sind es 4 „Gruppen“ die etwas in Bewegung bringen möchten Richtig. Auch die sogenannten Einzelpersonen deradmiraner, Gebt8 und Kurvenlage sprechen nicht nur mit vielen unterschiedlichen Leuten der Fanszene im weiteren Sinn, sie alle erhalten viel Feedback von Fans, auch solchen, die nicht zur aktiven Fanszene gehören, sondern auf der Haupttribüne sitzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Samstag um 21:08 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 2 Stunden: Die Stimmung ist insgesamt, aus mehreren Gründen, natürlich überschaubar gut. Aber es gab schon wesentlich dunklere Zeiten - man muss halt allseits wachsam sein, dass man solche nicht wieder heraufbeschwört. Wir steuern mit Vollgas und ohne Umweg direkt auf diese dunkleren Zeiten zu. Und genau das war mein Antrieb, warum ich die gemeinsame Stellungnahme vollinhaltlich nicht nur mitgetragen, sondern auch mit allen mir zur Verfügung stehenden Kräften unterstützt habe. bearbeitet Samstag um 21:28 von SBlumens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Samstag um 22:58 pazzoragazzo schrieb vor 1 Stunde: ....dieses. Lange dauerts nimmer. Abgesehen von der vergleichsweise sehr geringen Anzahl an Leuten halt, die wird sich eher nicht ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Sonntag um 05:23 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 6 Stunden: Lange dauerts nimmer. Abgesehen von der vergleichsweise sehr geringen Anzahl an Leuten halt, die wird sich eher nicht ändern. also ich sehe nix was sich richtung block west entwickelt außer halt das es ein megaphon gibt, fahnen geschwenkt werden, leute mal unerlaubterweise pyro zünden und es kritische spruchbänder gibt! aber das hatten selbst wir schon! es fehlen halt noch verbale ausseinandersetzungen mit vereinsoffiziellen, becherwürfe auf schiedsrichter oder spieler,… aber ja auch das gabs schon bearbeitet Sonntag um 05:28 von Admira Fan 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Sonntag um 06:38 (bearbeitet) Ich sehe auch überhaupt nichts, was in Richtung Block West geht. Im Gegenteil: Ich bin der Meinung, dass die aktive Fanszene dem Treiben viel zu lange zugeschaut hat. Es geht bei uns momentan so ziemlich alles den Bach runter, was nur den Bach runter gehen kann. Es war höchste Zeit, auf diese negativen Entwicklungen öffentlichkeitswirksam aufmerksam zu machen, bevor es zu spät ist. G.s.D. ist das diese Woche gelungen. Uns ist Mitte der 1990er übrigens von nicht wenigen "Alten" vorgeworfen worden, dass wir uns in Dinge einmischen würden, die uns als Fans nichts angehen würden. Gegenüber meiner Person gab es persönliche Animositäten, weil wir mit unseren Protestaktionen den Präsidenten verprellen und die Existenz des Klubs gefährden würden. G.s.D. haben wir uns von diesen Duckmäußern nicht von unserem Weg abbringen lassen, sonst würde es unseren Klub in der heutigen Form am heutigen Standort schon sehr lange nicht mehr geben. Und noch etwas, damit mein Posting in dessen Thread passt: Dass nicht nur die NÖN, der KURIER, die Kronen Zeitung, LAOLA1 und der Kicker über unsere Stellungnahme berichtet haben, sondern dass diese auch der ORF am Freitag vor bzw. während der 2.-Liga-Übertragung ausführlich thematisiert hat, hätte selbst ich nicht erwartet, obwohl ich gewusst habe, dass dieses Thema medienwirksam sein wird. bearbeitet Sonntag um 07:29 von SBlumens 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben Sonntag um 17:09 https://www.ligaportal.at/2-liga/spielberichte/8417-zurueck-auf-der-siegerstrasse-admira-wacker-bezwingt-sv-stripfing-knapp?fbclid=IwY2xjawNPhU9leHRuA2FlbQIxMQABHs2x0F87X6WY3UYUShNYq7yaEeu4uO2Yx9umQ-rfUHDADUN2_wvrjtno-CEt_aem_ugtNGOmED2MnWW4ya5iO5Q 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Montag um 11:09 https://www.noen.at/meinfussball/2-liga/admira-wacker-fan-fordern-silberbergers-kopf-das-sagt-der-trainer-zur-kritik-492792450 11 Spiele - 6 Siege - 5 Unentschieden - 0 Niederlagen in dieser Saison. Im Cup in Runde 3 und in der Meisterschaft auf Platz 2. Da darf man sich als Trainer schon wundern, wenn der Wind derart rauh wird. Zumal er die Kritik im sportlichen Bereich als inhaltlich korrekt bezeichnet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Montag um 11:21 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 11 Minuten: https://www.noen.at/meinfussball/2-liga/admira-wacker-fan-fordern-silberbergers-kopf-das-sagt-der-trainer-zur-kritik-492792450 11 Spiele - 6 Siege - 5 Unentschieden - 0 Niederlagen in dieser Saison. Im Cup in Runde 3 und in der Meisterschaft auf Platz 2. Da darf man sich als Trainer schon wundern, wenn der Wind derart rauh wird. Zumal er die Kritik im sportlichen Bereich als inhaltlich korrekt bezeichnet. Der Wind dürfte ja intern viel rauer sein, als das extern Lüftchen vermuten lässt. bearbeitet Montag um 11:22 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben Montag um 11:22 halbe südfront schrieb vor 8 Minuten: https://www.noen.at/meinfussball/2-liga/admira-wacker-fan-fordern-silberbergers-kopf-das-sagt-der-trainer-zur-kritik-492792450 11 Spiele - 6 Siege - 5 Unentschieden - 0 Niederlagen in dieser Saison. Im Cup in Runde 3 und in der Meisterschaft auf Platz 2. Da darf man sich als Trainer schon wundern, wenn der Wind derart rauh wird. Zumal er die Kritik im sportlichen Bereich als inhaltlich korrekt bezeichnet. 11 Spiele, in keinem einzigen überzeugend, die zweite Saison Rumpelkick, den man nicht anschauen kann, der Schmerzen verursacht. 5 völlig unnötige Unentschieden, damit schon 8 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer nach nur 9 Runden. Dazu im Schnitt in jedem Spiel exakt 2 Spieler aus der eigenen Akademie in der Startelf (8mal 2, 1mal einer, 1mal 3) - erst am vergangenen Freitag mit 4 plötzlich doppelt so viele. Dafür Durchschnittskicker geholt, die um nichts besser sind als die aus der eigenen Akademie. So kann man es halt auch sehen. Aber ihn interessiert der Scheissdreck eh ned. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben Montag um 12:10 https://m.noen.at/meinfussball/2-liga/admira-wacker-fan-fordern-silberbergers-kopf-das-sagt-der-trainer-zur-kritik-492792450 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Montag um 12:20 pazzoragazzo schrieb vor 19 Minuten: 11 Spiele, in keinem einzigen überzeugend, die zweite Saison Rumpelkick, den man nicht anschauen kann, der Schmerzen verursacht. 5 völlig unnötige Unentschieden, damit schon 8 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer nach nur 9 Runden. Dazu im Schnitt in jedem Spiel exakt 2 Spieler aus der eigenen Akademie in der Startelf (8mal 2, 1mal einer, 1mal 3) - erst am vergangenen Freitag mit 4 plötzlich doppelt so viele. Dafür Durchschnittskicker geholt, die um nichts besser sind als die aus der eigenen Akademie. So kann man es halt auch sehen. Aber ihn interessiert der Scheissdreck eh ned. Wenn du es 100x wiederholst, ändert sich daran auch nichts - er hat diese Kritik als inhaltlich völlig korrekt bezeichnet - da schießt man dann wohl ins Leere. Auch wenn ihn viele für einen Trottel halten - vom Fußball versteht er mehr als wir alle zusammen. Deswegen verdient er auch sein Geld in dieser Branche und wir zahlen dafür diesen Rumpelkick sehen zu dürfen. Über die Hütteldorfer lachen wir, weil dort viele nach der ersten Niederlage den Kopf vom Stöger gefordert haben - unter anderem mit den wortgleich selben Begründungen wie bei uns (Rumpelkick, kein einzig überzeugendes Spiel, ...). Der hat mittlerweile 3x hintereinander verloren, Silberberger noch gar nicht. Sobald er zu verlieren beginnt (also z.B. 3x hintereinander wie der Stöger), ist er ohnehin weg. Entweder weil ihn die Führungsetage dann nicht mehr halten will, oder weil er selber geht. Auch wenn sich keiner darüber Sorgen macht wer es danach besser machen soll, weil er ist eh der schlechteste und eh soviele Toptrainer frei sind - ich bin gespannt ob es der nächste (der kommt wie das Amen im Gebet, eher früher als später) besser machen wird. Die letzten davor haben es jedenfalls alles andere als besser gemacht. Btw.- ich habe 4 überzeugende Spiele gesehen, immer noch zu wenig aber nicht nichts. Restlos überzeugt wird man von einem Zweitligateam wohl nie sein und natürlich gibt es da in jedem Bereich Verbesserungspotenzial, aber wenn man ein Spiel souverän gewinnt, dann bezeichne ich das als überzeugend. Ich kritisiere die Mannschaft auch nach jedem Spiel, wie du ja weißt, ich applaudiere und juble ihnen nach Spielen wie gegen Rapid 2 und Lustenau auch nicht zu, aber ich hupf nicht über den Zaun um ihnen eine Standpauke zu halten wie die Hütteldorfer Capos und ich halte nichts davon einem neuen Mitglied der Geschäftsleitung Unfähigkeit zu unterstellen bevor er richtig mit seiner Arbeit beginnen kann. Da kommt man mit einem abwertenden "Sigi-Gruber-Schule" und lässt seinen durchaus bemerkenswerten Werdegang völlig außen vor. Hörensagen, wie "uns wurde zugetragen" ist auch ganz schlechter Stil und martialische Kampfbegriffe wie "Muhr-Imperium" ebenfalls. Dann schreibt man das Wort "Fakten" dazu (natürlich ohne einen einzigen Beleg - Hörensagen, noch dazu ohne Namen, als einzige Quelle) und schon ist die eigene Wahrheit die einzig mögliche und gültige. Der Boulevard lässt grüßen. Ich unterstütze hier nach wie vor den Weg der SF95 - kritisch, meinungsoffen und intern agierend, aber die Menschen die täglich für unseren Klub mit viel Einsatz (wovon ich absolut überzeugt bin) arbeiten nicht öffentlich vorzuführen, wie die Sau durchs Dorf zu jagen und wie den letzten Dreck hinzustellen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Montag um 12:27 halbe südfront schrieb vor 6 Minuten: Auch wenn ihn viele für einen Trottel halten den Begriff hätte ich im Zusammenhang mit ihm ehrlicherweise noch nicht gehört - es sind halt einige der Meinung das er nicht zu uns passt - zumindest nicht zu dem uns wie es sich einige wünschen halbe südfront schrieb vor 9 Minuten: Ich unterstütze hier nach wie vor den Weg der SF95 - kritisch, meinungsoffen und intern agierend, aber die Menschen die täglich für unseren Klub mit viel Einsatz (wovon ich absolut überzeugt bin) arbeiten nicht öffentlich vorzuführen, wie die Sau durchs Dorf zu jagen und wie den letzten Dreck hinzustellen. auch darin waren wir früher nicht ganz so zimperlich - dazu gibts eh eine kleine Ausführung von @SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Montag um 12:34 halbe südfront schrieb vor 10 Minuten: meinungsoffen das ist der wichtigste Punkt - denn nicht wenige Mitglieder haben die eigentliche Aussendung unterstützt, und das ohne Konsequenzen befürchten zu müssen - die eigentlich Aussendung vermischt sich halt mit jener die 2 Gruppen zusätzlich veröffentlich haben. Wobei es für mich überraschend ist, dass es scheinbar einige gibt, die das nicht bemerkt haben - wers ins Internet schafft, müsste eigentlich auch das Posting korrekt verstanden haben - auch wenn man das aus Sicht der betroffenen Gruppen geschickter lösen hätten können - was, soweit ich verstanden habe, auch mittlerweile so gesehen wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben Montag um 12:38 halbe südfront schrieb vor 17 Minuten: Ich unterstütze hier nach wie vor den Weg der SF95 - kritisch, meinungsoffen und intern agierend, aber die Menschen die täglich für unseren Klub mit viel Einsatz (wovon ich absolut überzeugt bin) arbeiten nicht öffentlich vorzuführen, wie die Sau durchs Dorf zu jagen und wie den letzten Dreck hinzustellen. Ist ja Dein gutes Recht. Ich sehe kein öffentliches Vorführen, niemand wird durchs Dorf gejagt und niemand wird wie letzter Dreck hingestellt. Admira Fan schrieb vor 4 Minuten: das ist der wichtigste Punkt - denn nicht wenige Mitglieder haben die eigentliche Aussendung unterstützt, und das ohne Konsequenzen befürchten zu müssen - die eigentlich Aussendung vermischt sich halt mit jener die 2 Gruppen zusätzlich veröffentlich haben. Wobei es für mich überraschend ist, dass es scheinbar einige gibt, die das nicht bemerkt haben - wers ins Internet schafft, müsste eigentlich auch das Posting korrekt verstanden haben - auch wenn man das aus Sicht der betroffenen Gruppen geschickter lösen hätten können - was, soweit ich verstanden habe, auch mittlerweile so gesehen wird. Dieses. Es gibt zwei Aussendungen, eine von allen - bis auf SF- unterschrieben. Und eine zweite nur von G2 und Syndikat. Alles ganz klar gekennzeichnet. Warum SF mit der einen Aussendung nicht mitkonnten, ist mir bis jetzt ein Rätsel. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SüdstädterJungs12 Jahrhunderttalent Geschrieben Montag um 12:41 halbe südfront schrieb vor 13 Minuten: Dann schreibt man das Wort "Fakten" dazu (natürlich ohne einen einzigen Beleg Vorweg: Alle, die hinter den Stellungnahmen stehen, akzeptieren deine Meinung. Es sei nur eins zu dem obrigen Zitat gesagt: Würden wir alles belegen und alle Details in der ÖFFENTLICHKEIT auf den Tisch legen, könntest den Verein vermutlich zusperren. Weil Ja - es gibt tatsächlich ausreichend Gründe warum wir uns so geäußert haben wie wir es getan haben, aus Schmäh und Gaude jedenfalls nicht. Wir wollten eine öffentliche Diskussion anregen und dadurch die handelnden Personen zum Nachdenken und Überdenken ihrer Handlungen bewegen - das ist gelungen. Davor wurden die Fans mit "internen" Stellungnahmen einfach nicht gehört und ich bin mir ziemlich sicher, dass es ohne dem öffentlichen Druck zu keinem Gespräch und keinen Veränderungen gekommen wäre. Und Ja - es geht um viel mehr als nur das Sportliche. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen außer: Es ist dein gutes Recht, einen anderen Weg zu unterstützen und eine andere Meinung zu haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts