247 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Aso, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun?

Die Situation (der mannschaftliche Rückschritt vom Tabellenplatz als auch vom spielerischen Auftreten, unabhängig von Ergebnissen) hat also nichts mit der Transferpolitik zu tun. Sehr interessant.

Ich bin halt der Meinung, das mit qualitätsvollen Spielern die Chancen schon höher sind, auch erfolgreicher zu spielen. Und hätte man im Sommer mit einem neuen starken 6er reagiert (Prager wird ja anscheinend nicht als solcher gesehen), dann könnte sich z. B. Kulovits wieder voll auf seine Backup-Rolle konzentrieren, wo er auch immer wieder mal in der Lage war, für eine Partie den Kettenhund zu spielen und dies zufriedenstellend zu erledigen. Und mehr als diese Rolle hat er bei den letzten Meistertiteln auch nicht ausgefüllt. Du bist also nicht der Meinung, dass er jetzt eher in der Startformation spielt, weil die gesamte Qualität des Kaders gesunken ist. Interessant.

Und weil du anscheinend mit meiner Äußerung ein Problem hast, dass ich den Eindruck habe, dass er nicht so den Mund aufmacht und für Auftrieb sorgen kann. Keiner von uns Außenstehenden kann das 100%ig beurteilen. Aber jeder hat halt seine Eindrücke, die er so sammelt und aufgrund von einer angesammelten Menschenkenntnis schätzt man eine Person dann ein. Auf dem Spielfeld, wie gesagt, hab ich nicht den Eindruck, dass er die Mannschaft so großartig führen kann. Ich finds nur lustig, dass man mit meiner Aussage so ein Problem haben kann, weil wie gesagt die Spaßkanone sein für mich kein Qualitätskriterium ist. Und zweitens ist auch interessant, dass wenn andere behaupten, er sei so wichtig für die Stimmung in der Mannschaft, dies so angesehen wird, als wäre das wissenschaftlich belegbar und dies außer Diskussion zu stehen hat.

entschuldige du wolltest uns einreden dass die verantwortlichen die viel weiter oben genannten spieler soundso nicht kennen...

das habe ich kritisiert und gesagt, dass man sich natürlich jeden schwachsinn einreden kann und zur realität erheben kann. alles weitere von dir gesagte, steht in keinem zusammenhang mit der ursprünglich kritisierten aussage, drum weiß ich eigentlich nicht warum du dich da in irgendwelche anderen themen vergräbst anstatt stellung zu deiner ursprünglichen aussage zu nehmen, aber scheinbar kannst du das nicht, weil dir die argumente fehlen. lustigerweise versuchst ja sogar irgendwelche angeblichen meinungen meinerseits abzuleiten, was ja schon ziemlich schwach ist.

für dich zur übersicht worums eigentlich geht und was ich kritisiert habe:

blablabla...

Dafür Dibon,Bürger,Korkmaz,Guede,Vilotic,Cadu und einen techn.und im Abschluß starken Angreifer(daher Legionär)a la Barazite holen!

Die können wir uns leisten,wenn genug ausgemistet wird!

Da schlimme ist ,daß Hr.Kuhn und Ebner und Konsorten diese Spieler teilweise gar nicht kennen!

Das glaub ich ich auch, dass unsere Verantwortlichen diese int. Spieler gar nicht kennen!

man kann sich natürlich jeden scheiß einreden, aber hauptsache du weißt wer wann wieviel zu sagen hat und wie viel dann auch wirklich aus dem mund kommt.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sorry, aber das stimmt so nicht. Die Deutschen reden auch relativ viel schön (oder besser man kann es so auslegen), z.B. Klopp nach der Niederlage in der Champions League. Ich weiß nicht mehr, welche Situation es genau war, jedoch machte ein Spieler einen gravierenden Fehler und war weit weg von seinem Gegenspieler. Angesprochen darauf meinte Klopp, dass man das nicht als Fehler auslegen kann, denn in so einer hektischen Situation kann schon mal die Zuordnung verloren gehen. Klingt doch sehr nach Schönrederei. Aber nein, es ist richtig, mMn. Wir sind keine Maschinen, also machen wir Fehler. Es geht auch um Weiterentwicklung. 1. von Spielern aber auch von Trainern und Funktionären. Ich gehe davon aus, dass unser Trainer z.B., aus der Niederlage gegen die Austria (wurde zur Genüge besprochen) und aus dem Spiel gegen die Admira gelernt hat. Nämlich, dass er nicht drei langsame Verteidiger gegen schnelle Angreifer spielen lassen kann. Dass Soma vollkommen außer Form ist (sonst hätte er ja nicht ihn ausgewechselt). Aus dem Spiel gegen Mattersburg haben die Spieler gelernt, dass es nur mit Einsatz, Kampf und Laufbereitschaft funktioniert. Das haben mir zumindest die anschließenden Spiele gezeigt.

Ich glaube , dass das SChönreden eher auf Medien usw bezogen wurde.

Dass klopp seinen Spieler nicht vorm Tv fertig macht, zeigt nur welch guter Trainer er ist. Intern spricht der da ganz sicher anders.

Aber bei uns verlieren wir gegen Deutschland 0/3, danach wird aber nicht gesagt wie schlecht wir gespielt haben und wie viele schlimme Fehler wir gemacht haben, sondern es wird auf die sehr gute erste Hälfte der ersten halbzeit verwiesen und dass die Deutschen ja auch eine Topnation sind.

Denke sowas ist mit schönreden gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

es geht doch um rapid und das hier im forum alles schöngeredet wird, dacht ich... und was uns doch die deutschen alles vor aus haben... außerdem muss man schon sagen, das selbst das in Ö anders ausgelegt wird. siehe hicke vor und bei der EM. er wollte sachlich und überlegt analysieren, hat in der Öffentlichkeit seine Spieler geschützt und das wurde so ausgelegt, dass er alles schönredet

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

entschuldige du wolltest uns einreden dass die verantwortlichen die viel weiter oben genannten spieler soundso nicht kennen...

das habe ich kritisiert und gesagt, dass man sich natürlich jeden schwachsinn einreden kann und zur realität erheben kann. alles weitere von dir gesagte, steht in keinem zusammenhang mit der ursprünglich kritisierten aussage, drum weiß ich eigentlich nicht warum du dich da in irgendwelche anderen themen vergräbst anstatt stellung zu deiner ursprünglichen aussage zu nehmen, aber scheinbar kannst du das nicht, weil dir die argumente fehlen. lustigerweise versuchst ja sogar irgendwelche angeblichen meinungen meinerseits abzuleiten, was ja schon ziemlich schwach ist.

für dich zur übersicht worums eigentlich geht und was ich kritisiert habe:

Ich will überhaupt niemanden was einreden.

Ich habe geschrieben, dass ich glaube, dass es so ist. D. h. ich gebe meine Einschätzung und meine Eindrücke weiter. Und das wird mir auch niemand verbieten können, denn das macht in diesem Forum wohl 90 % der Beitrage aus (abgesehen von den Insidern). Denn jeder von uns kann nur Mutmaßungen anstellen anhand von Eindrücken und Erfahrungen, die man als Fan sammelt.

Und wenn du dir meine Beiträge durchliest, wirst du erkennen, dass ich im Gegensatz zu manch anderen sehr wohl meist argumentiere und begründe.

Ja, aber ich habe hier eh schon teileweise erkannt, dass von manchen Usern offene und ehrliche Kritik nicht gerne gelesen wird. Weil die Entwicklung in den letzten 1,5 Jahren war ja so positiv. Na, dann sei doch zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag