Blasi positiv auf Nandrolon getestet!

LIT

Recommended Posts

Amateur

From Soccerage:

"10/15/2003. Parma midfielder Manuele Blasi failed a drugs test following his side's match against Perugia on Sepember 14.

The anabolic steroid nandrolone was found and the tests have been passed on to the antidoping office of the National Olympic Commitee (CONI).

SA Italy"

Das ist ein harter Schlag für Parma!

Blasi wird sicherlich lange gesperrt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

OH NEIN!!!! :heul:

Warum ausgerechnet Blasi? Das wäre sehr bitter für Parma, gerade als er und Barone ein ausgezeichnetes Duo im defensiven Mittelfelden bilden passiert sowas.

Wen soll man da jetzt spielen lassen?

Donadel ist zu unerfahren um ihn bereits fix spielen zu lassen. Kann ihn aber nicht wirklich bewerten weil er einfach noch nie gespielt hat.

Bolano wäre ein Rackerer den ich mir dort ganz gut vorstellen könnte, vielleicht gibt Prandelli ihm ja eine Chance.

Der Generaldirektor Patrick Nebiolo dazu:

Das ist sehr verwunderlich. Wir werden mit dem Spieler reden und überlegen wie wir handeln sollen. Wir machen oft unsere eigenen Tests mit Urin, Blut und Haarproben, doch Blasi war dabei noch nie positiv. Der Spieler nimmt keine Medikamente und ist von uns unter ständiger Kontrolle. Wir werden auf jeden Fall eine zweite Probe verlangen, wir müssen unsere eigenen Interessen in der Vordergrund stellen.

Die letzten Dopingfälle in Italien gab es vor 2 Jahren (u.a. Stam und Davids), die für 6 Monate gesperrt wurden - Blasi drohen bis zu 2 Jahre Sperre.

Auch Coach Cesare Prandelli stellt sich hinter seinen Schützling:

Was glauben sie wie sich Blasi jetzt fühlt?

Der Junge weint sich gerade seine Augen wund. Wir alle wissen dass er nichts genommen hat da er Medikamente grundsätzlich ablehnt. Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, vielleicht wurde viel Wind um gar nichts gemacht.

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!
Bolano wäre ein Rackerer den ich mir dort ganz gut vorstellen könnte, vielleicht gibt Prandelli ihm ja eine Chance.

Da muss ich mich selbst zitieren:

Soeben feierte Jorge Eladio Bolano sein Comeback für Parma. Nach langen Verletzungen und der Leihsaison bei Sampdoria in der Serie B spielt der Kolumbianer wieder in einem Pflichtspiel für die Gialloblu. In der 81. Minute kommt er für den jungen Donadel beim UEFA-Cup-Spiel gegen Donetsk ins Spiel.

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

Es schaut gut aus für Blasi und Parma :)

Die Substanz, die bei Blasi gefunden wurde, könnte durch seine Haarlotion hervorgerufen worden sein.

Hätte er die verbotene Substanz wirklich bewusst genommen, hätte auch Noretiocolanolon in seiner Doping-Probe gefunden werden müssen, dies war allerdings nicht der Fall.

Ich hab ein gutes Gefühl und glaube dass das alles gut ausgehen wird.

blasinews.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

Perugia-Präsident Gaucci nahm heute Stellung zu Blasis Dopingvorwürfen. Er ist der Meinung dass Nandrolon legalisiert werden solle, da man bereits durch Hühnerfleisch einen erhöhten Wert dieser Substanz erhalten könne. "Es gibt weit gefährlichere Drogen im Sport", so der exzentrische Präsident.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!
(Djet @ 18 Oct 2003 - 09:58)

Perugia-Präsident Gaucci nahm heute Stellung zu Blasis Dopingvorwürfen. Er ist der Meinung dass Nandrolon legalisiert werden solle, da man bereits durch Hühnerfleisch einen erhöhten Wert dieser Substanz erhalten könne. "Es gibt weit gefährlichere Drogen im Sport", so der exzentrische Präsident.

wurde bei pantani (ja ichw eiss ist nicht fussball) nicht auch die gleiche substanz gefunden? ich kann mir gut vorstellen dass es viele sportler gibt die doping unbewusst einnehmen.

was wurde eigentlich bei davids gefunden? sicher maria giovanna :D

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

Parma-Spieler Blasi liefert positiven Doping-Test ab

Wie erwartet hat auch die B-Probe des Dopingtests von Manuele Blasi, Spieler des italienischen Fußball-Klubs AC Parma, ein positives Ergebnis gebracht.

Beim 23-Jährigen war im Serie-A-Spiel am 14. September gegen Perugia das anabole Steroid Norandrosteron nachgewiesen worden.

Der Mittelfeldspieler muss nun vor der Anti-Doping-Kommission des italienischen olympischen Komitees erscheinen, die über das Strafausmaß entscheiden wird.

Quelle: sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag