Recommended Posts

Gast stowasser

Ich denke, man kann sich darauf einigen, dass beide Teams zahlreiche Ausfälle und Schwächungen hatten. Es ist halt u.a. auch die Doppelbelastung mit der EL, die setzt einem Kader zu.

Unsere Kaderdichte mag allgemein ja höher sein als eure, aber nur dann, wenn nicht der halbe Kader ausfällt, nur halbfit ist, sich während des Spiels verletzt und/oder sich erst am Weg zurück befindet und maximal bei 60, 70% steht. In den letzten Wochen war das streckenweise das allerletzte Aufgebot, auf welches Foda zurückgreifen musste. So gesehen ist Sturm nicht mal ansatzweise in Normalform, Ried wohl auch nur teilweise. War also keine Überraschung, dass das Spiel so "attraktiv" verlief. ;)

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

im endeffekt ist's wuascht... sturm hat gewonnen, und (auch wenn wir ebenbürtig waren) das nicht unverdient... sturm hat auch in athen gewonnen... und das ist wirklich erfreulich, zeigt aber auch, dass sie so mies vielleicht auch gar nicht sind... cleverer zu sein ist auch eine art des verdienten siegs... und, der meister soll (für meinen geschmack) auch nicht unbedingt in not geraten (außer es findet mal wieder ein blindes wiener huhn das meisterkorn :augenbrauen: )...

ich empfinde zwar die niederlage als sehr schmerzhaft, muss aber auch sagen... wenn ma schon deppat verlieren, dann bitte wenigstens in graz und nicht (wie beim 2:1 in favoriten) in wien... das tut mir immer noch mehr weh!

man muss aus rieder sicht halt offenbar schön langsam wieder realismus einkehren lassen. eine saison wie die abgelaufene gibt's für uns nur ganz selten zu bejubeln... und der neue kader ist halt wirklich extrem neu und folglich noch nicht eingespielt bzw. eine große baustelle... solange wir im sicheren fahrwasser der liga schwimmen ist alles gut gegangen... und, um das zu tun braucht man nicht zwingend einen sieg in graz... ein klares punkteplus in den direkten duellen mit innsbruck, kapfenberg, neustadt und mattersbrug (vor der saison hätte ich auch die admira noch dazu gezählt - die scheint aber aktuell "unsere" letzte saison diese saison für sich zu beanspruchen) braucht man... und wenn man das zusammen bringt, wird's auch in den anderen spielen immer mal wieder was zu erben geben... platz 5 oder 6 wäre eine feine sache... schwer ists halt (für mich), bei all der liebe zur geilen sau und all der freude und euphorie durch die jüngsten erfolge, das auch immer realistisch im blick zu behalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn es normal abläuft hätten wir in den spielen gegen sturm 5 punkte mehr und sie 4 weniger geholt,

aber das ist das alte lied, wir sind in 85% aller spiele die bessere mannschaft mit mehr torschüssen usw., gewinnen aber nur 30%,

ich kann mich an kein einziges spiel in den letzten 4 saisonen erinnern in dem wir die schlechtere mannschaft waren, aber trotzdem gewonnen hätten, das ist zum auszucken :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

wenn es normal abläuft hätten wir in den spielen gegen sturm 5 punkte mehr und sie 4 weniger geholt,

aber das ist das alte lied, wir sind in 85% aller spiele die bessere mannschaft mit mehr torschüssen usw., gewinnen aber nur 30%,

ich kann mich an kein einziges spiel in den letzten 4 saisonen erinnern in dem wir die schlechtere mannschaft waren, aber trotzdem gewonnen hätten, das ist zum auszucken :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

vielleicht hilft es dir über deinen (für mich verständlichen) ärger hinweg, wenn ich dir zeigen kann, dass deine rechnung gottseidank nicht ganz stimmt.

wir hatten in den letzten 3 saisonen + der heurigen insgesamt 118 meisterschaftsspiele, davon haben wir 46 gewonnen (das sind 38,98 %)

laut deiner rechnung würde es so aussehen, dass wir in den 118 spielen 100 mal die bessere mannschaft gewesen wären und von diesen 100 spielen nur 30 gewonnen hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Werter Herr stehplatz. Ich glaube, der Herr Mr. Brightside hat eine ganz klare, fixe Meinung... also, bitte, würden sie davon Abstand nehmen, ihn mit Fakten zu verwirren ;):RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag