Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Gibt's schon richtige OLEDs, zu einem erschwinglichen Preis? Und bringt es was von einem Plasma (5-6 Jahre alt, 50 Zoll) auf LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung zu wechseln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Was ist erschwinglich für dich?

Kommt auf das Bild von deinem Plasma an. Für mich warens vor 1 1/2 Jahren Welten (hatte selbst keinen, aber mein Schwager hatte nen ca. 4 Jahre alten Plasma). Sollte dich der Plasma aber nicht stören, sehe ich keinen Grund zu wechseln. Für gebrauchte TV kriegst heut nicht mehr das, was sie wohl wert wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Hab grad nachgesehen: Um die 6.000 Euro für einen 55 Zoll OLED Fernseher sind schon ein ordentlicher Patzen. Wenn's um die Hälfte billiger wäre, wäre es langfristig sicherlich eine Überlegung Wert.

Meine Schwester hat einen 30-40 Zöller LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung. Obwohl unserer auch Full HD hat, wirkt das Bild vom LCD Fernseher deutlich schärfer. Vom Stromverbrauch brauche ich erst gar nicht reden. Aber ich bin unschlüssig, ob man noch auf diese Technologie setzen soll. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt keinen Stillstand bei den TV Geräten aktuell. Pro Jahre kommen 2-3 neue Technologien raus. OLED ist aktuell das Highlight, nächstes Jahr kosten die alle nur noch die Hälfte und in drei Jahren ist es Standard.

Längerfristig kannst du hier auf nichts setzen. Da hol ich mir lieber alle drei Jahre einen 1.000 Euro Fernsehr, bevor ich mir heute einen um 3.000 hole und glaube, ich habe für die nächsten 10 Jahre ausgesorgt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand diesen Plasma? Hoff der fällt bald unter 2000 €

http://www.hifi-regler.de/shop/panasonic/panasonic_tx-p55vt50e.php

Da ich nächstes Jahr ein neues Heimkino baue, brauch ich natürlich ein großes Gerät (50-55 Zoll), und diesmal solls ein Plasma werden, schau eh nur im Dunkeln, das Clouding und Flashlight Zeugs der LCDs ist nur mehr nervig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaufst du den Fernsehr nicht ohnehin erst nächstes Jahr?

Bis dahin wird sich preislich wohl noch einiges tun, auf beiden Seiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Längerfristig kannst du hier auf nichts setzen. Da hol ich mir lieber alle drei Jahre einen 1.000 Euro Fernsehr, bevor ich mir heute einen um 3.000 hole und glaube, ich habe für die nächsten 10 Jahre ausgesorgt!

Also bei den Features (3D, Smart TV etc.) stimmt das, da kann man praktisch ewig warten und wird dennoch nicht up to date sein. Aber bei der Technik sieht das anders aus. Plasma, LCD, (O)LED etc. sind nicht von heute auf morgen erschienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast du recht, aber auch hier gibt es immer wieder gravierende Unterschiede.

Nimm die normalen LCD TV Geräte von vor 5 Jahren her und vergleich sie mit den heutigen. Nicht nur viel billiger, sondern auch um den Hauch besser. 100 Hertz hier, FullHD da.

Die Hertz haben noch Luft nach oben, auch sind 1080p nicht das Ende vom Lied. Beim Blickwinkel tut sich immer mehr, Sound wird verbessert (wenn man nicht ohnehin ein Heimkino hat) und auch der Stromverbrauch geht immer weiter nach unten.

Ich krieg um 1.000 Euro richtig gute Geräte und in drei Jahren wird man den Fernsehr nicht mehr damit vergleichen können. Dennoch hat er einen guten Wert und die Eltern oder willhaben freut sich. Ich hol mir dann den nächsten um dieses Geld.

Wenn ich jetzt 3.000 ausgebe habe ich wahrlich ein super Gerät. Aber ist es in drei Jahren immer noch besser, als ein 1.000 Euro Fernsehr? bzw. immer noch doppelt so gut? Wenn man hier gut vergleicht und einen guten Preis erwischt, würde ich nicht darauf wetten.

Für die TV Welt im deutschen Raum wichtig wäre erstmal richtiges HD Fernsehen auf alle Sendern. Mein TV macht erst so richtig Spass, wenn ich richtig gutes Bild über den MediaPlayer laufen lasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Die Sache mit dem Preis ist eh überall gleich und Verlust hat man praktisch immer. Sofern man kein Händler ist, wird's einem egal sein, wenn der Fernseher in 3 Jahren um 1000 Euro günstiger zu kriegen ist. Ich hab 100 Hz, Full HD und Plasma, darum frage ich halt, ob es derzeit noch was besseres gibt. Außer halt diese unbezahlbaren OLEDs.

Ach ja: Bringt dieses "Kinoformat" 21:9 was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besser ja, ob es für dich relevant ist, keine Ahnung. Ich persönlich bin jemand, der nicht immer gleich den neuesten Trend hat und würde somit warten. Wenn der Fernsehr für dich passt, gibt es keinen Grund zu wechseln.

Was soll es bringen? Die Filme kommen im 16:9 (alte noch in 4:3) her, ist das gleiche als damals. Du kriegst 4:3 Formate geliefert, änderst es auf 16:9 um und es sieht irgendwie komisch aus.

Ist hier nichts anderes. Gibt Leute, die darauf stehen, für mich sieht es komisch und ungewohnt aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

http://www.saturn.at/mcs/product/SAMSUNG-UE55ES6100-55%22-LED-TV-inkl.-2x-3D-Active-Shutter-Brillen,90452,381429,309407.html

Ok, der is es jetzt geworden. im Geschäft neben den anderen hat er viel kleiner ausgesehen, im Wohnzimmer erschlägt er dich fast! :lol:

(Gut.Vorgänger war 32 Zoll, also muss man sich etwas umgewöhnen)

Geiles Teil auf jeden Fall! Ajo gleich ne Frage zum WLAN, da past irgendwas no ned, geht ja übers selbe wies Inetz-aon, nur lädt und zeigt er z.B. Youtubevidoes oder die 3D Trailer am Gerät immer mit Pausen, am Computer aber ohne Probleme, sollte dann wohl ned am Internet liegen sondern an irgendeiner Einstellung oder was könnte da sein? Is jetzt mal ned tragisch, aber wenn mans beheben kann kein Fehler! Oder doch Inet zu langsam fürn TV?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Wahl.

Inet wird nicht zu langsam sein für den PC, aber der wird Probleme mit der Verbindungen haben. Ev. die Einstellungen nochmals überprüfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag