Xaverl Nick ... Geschrieben 9. Mai 2012 (bearbeitet) insgesamt(die teilaspekte sind nicht immer alle gleich entscheidend) spielt der trainer eine gewaltige rolle, da kannst blödsinn formulieren, solange du willst. Bevor du meine Meinung als "Blödsinn" titulierst" würden mich 2 Dinge interessieren: Was ist entscheidender, Trainer oder Kader? (denn darum ging es!) Woher kommt es eigentlich, dass du so "Gscheit" bist und immer alles besser weißt. Nämlich auf so eine ungute, herabblickende Weise? bearbeitet 9. Mai 2012 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 9. Mai 2012 ich denke, wenn man den vrsic richtig nützen will, ist der neue trainer zum 4231 verdammt. mit grünwald als offensiveren der beiden 6er. gorgon rechts und für die linke seite brauchen wir noch einen (so wie seit 2 oder 3 jahren). glaub ich auch!! aber gut unsere personalpolitik ist prinzipiell etwas seltsam! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Rain Banotelli Geschrieben 9. Mai 2012 (bearbeitet) Naja, Gorgon hatte sicherlich einen überragenden Start in die Rückrunde, deshalb fallen seine schwächeren Spiele jetzt mehr auf, denk ich mal. Auf jeden Fall ist er mMn der Einzige bei uns der "gefühlt" einen Gegenspieler umdribbeln kann bzw. der sich auch traut in 1gg1-Situationen zu gehen. Vrsic würd ich auch lieber in einem 4231 sehn, den kann man ja nicht ernsthat ins ZM stellen, das wäre eigentlich dann ein "typischer Vastic". Vrsic auf der derzeitigen Jun Postion oder wirklich als ZOM hinter 2 Spitzen, das hätte Sinn denk ich. Für links brauchen wir definitiv einen, wer auch immer das sein soll/könnte bearbeitet 9. Mai 2012 von PurpleRain 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 9. Mai 2012 bitte genau lesen! er hat geschrieben der trainer ist der wichtigste mann, nicht der trainer ist wichtiger als das gesamte Team. dein Vergleich würde also lauten: vastic + barca > guardiola + barca ohne messi. Und da bin ich vom gegenteil überzeugt. Ok da hast du recht. Aber dennoch werden wir es leider nie erfahren. Genauso wenig wie: Daxbacher - Bara - Junu > Vastic - Bara - Junu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 9. Mai 2012 wie erwartet wirds wohl tatsächlich wieder eine uninspirierte parits-lösung (ich freu mich aber wenn ich mich täusche) - sprich: spieler wie trainer aus dem dunstkreis der österreichischen bundesliga oder von jürgen werner, in ausnahmefällen vl. noch über alte kicker die jemanden empfehlen.. Vielleich empfiehlt Vastic ja Panadic für österreich sind beide trainer ganz ok (foda und kogler), mmn kann man beide von der qualität mit daxi vergleichen. kogler hat mmn was taktik betrifft durchaus etwas drauf, nur kommt es mir so vor als ob sein team seine vorstellungen oft nicht wirklich umsetzen kann, siehe spiel gegen uns. mmn war die taktik von wacker theoretisch nicht so schlecht, nur konnte es die mannschaft überhaupt nicht umsetzen. Das könnte man bei Vastic auch denken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 9. Mai 2012 (bearbeitet) Vielleich empfiehlt Vastic ja Panadic also besser als der Ivo wär der Panadic um Längen, den hab ich beim LASK ziemlich gut gefunden bis ihn der PMR in seinem Größenwahn entlassen hat. Bevor du meine Meinung als "Blödsinn" titulierst" würden mich 2 Dinge interessieren: Was ist entscheidender, Trainer oder Kader? (denn darum ging es!) Woher kommt es eigentlich, dass du so "Gscheit" bist und immer alles besser weißt. Nämlich auf so eine ungute, herabblickende Weise? das problem ist halt dass viele tatsächlich glauben dass ein Trainer vl. 3-5% ausmacht und die restlichen 95-97% der Kader - das stimmt halt (in unsrem Fall) leider gar nicht - im Schulnotensystem gesehen bin ich durchaus der Meinung dass der Trainer eines Teams die Note um mindestens eine Stufe verändern kann, soll heißen aus einem guten Team ein sehr gutes machen. Bei uns läufts leidergottes umgekehrt, unser Kader ist im Ligavergleich gesehen wohl eine 2-3, Ivo macht locker eine 3-4 draus bearbeitet 9. Mai 2012 von Braveheart-FAK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 9. Mai 2012 dir geht es doch nur um die gratis-safteln.... ernsthaft: klingt plausibel aber meine begeisterung hält sich in grenzen. der fußball welcher in graz gespielt wurde, war nicht zum anschauen, der meistertitel eine laune des sports. Die letzten beiden Saisonen nicht, davor haben sie aber mMn den attraktivesten Fußball geboten. Meine Meinung zu Foda ist bekannt, in Österreich gemeinsam mit Gludo der beste Trainer. Aber ich sehe es eigentlich wie Braveheart... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Rain Banotelli Geschrieben 9. Mai 2012 also besser als der Ivo wär der Panadic um Längen, den hab ich beim LASK ziemlich gut gefunden ...... http://www.transfermarkt.at/de/andrej-panadic/aufeinenblick/trainer_6487.html http://www.transfermarkt.at/de/ivica-vastic/aufeinenblick/trainer_10470.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 9. Mai 2012 Die letzten beiden Saisonen nicht, davor haben sie aber mMn den attraktivesten Fußball geboten. Meine Meinung zu Foda ist bekannt, in Österreich gemeinsam mit Gludo der beste Trainer. Aber ich sehe es eigentlich wie Braveheart... Ja, ich habs auch so in erinnerung, dass sturm quasi unser vorgänger in sachen "schönster fußball der liga" war. Bezeichnend dass auch er dann meister wurde als das spiel nicht mehr so schön anzusehen war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tuksa Sehr bekannt im ASB Geschrieben 9. Mai 2012 Die letzten beiden Saisonen nicht, davor haben sie aber mMn den attraktivesten Fußball geboten. Meine Meinung zu Foda ist bekannt, in Österreich gemeinsam mit Gludo der beste Trainer. Aber ich sehe es eigentlich wie Braveheart... Foda wäre absolut ein Traum ! Für mich die beste Lösung die es zur Zeit in Österreich gibt. Aber bitte lassen wir den Ivo noch die letzten drei Runden in Ruhe fertig spielen und unterstützen wir die Mannschaft ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 9. Mai 2012 (bearbeitet) also besser als der Ivo wär der Panadic um Längen, den hab ich beim LASK ziemlich gut gefunden bis ihn der PMR in seinem Größenwahn entlassen hat. Im ASB waren die Fans damals ähnlich gegen Panadic wie nun die Austrianer gegen Vastic (wurde auch von der Grundausrichtung ähnlicher Fußball gespielt) Bezeichnend, dass Panadic damals der Nachfolger von Dax war und ebenfalls mit einem schwächeren Kader auskommen musste (ohne Vastic und Baur, alter Mayrleb,...) das problem ist halt dass viele tatsächlich glauben dass ein Trainer vl. 3-5% ausmacht und die restlichen 95-97% der Kader - das stimmt halt (in unsrem Fall) leider gar nicht. Der Trainer macht etwa 20 Prozent aus, aber immer noch weniger als der Kader. Und im Kader machen Topspieler halt gleich mal einen enormen Niveauunterschied bearbeitet 9. Mai 2012 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 9. Mai 2012 http://www.transferm...ainer_6487.html http://www.transferm...iner_10470.html du weißt aber schon dass die 1,5er Schnitt beim LASK der, nach dem Abgang von Panadic in 22 Spielen nichtmal annährend soviele Punkte gemacht hat, wie in den 14 Spielen unter Panadic doch um einiges höher zu bewerten sind als die 1,44er Schnitt mit einer Wiener Austria (die dieses Jahr sicherlich nicht den stärksten Kader der Vereinsgeschichte hat..) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 9. Mai 2012 vor allem weil vrsic in einem 442 nie gut war was man so hört. mit dem system ist ihm der durchbruch gelungen. und gorgon halt ich schön langsam fast für zu schwach, da wär konkurrenz nicht schlecht. links brauchen wir sowieso wen. HAHA geil Dannyo schreibt was und alle nehmens als gegeben an. Herrlich dass Leute meinen es liegt nur am System ob Vrsic gut war oder nicht. Sonst gibts ja rein gar keine Einflussfaktoren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Rain Banotelli Geschrieben 9. Mai 2012 du weißt aber schon dass die 1,5er Schnitt beim LASK der, nach dem Abgang von Panadic in 22 Spielen nichtmal annährend soviele Punkte gemacht hat, wie in den 14 Spielen unter Panadic doch um einiges höher zu bewerten sind als die 1,44er Schnitt mit einer Wiener Austria (die dieses Jahr sicherlich nicht den stärksten Kader der Vereinsgeschichte hat..) Mir gehts da eher darum dass man einen unerfahrenen Coach wie Vastic weg haben will, und durch einen ersetzt der noch unerfahrener ist bzw. seit Jahren daheim sitzt ?! Da komm ich nicht ganz mit. Aber eines ist definitiv klar, wir brauchen weder den einen noch den anderen bei unserem Verein ! :yipeee: Die soll´n von mir aus irgendeinen kroatischen Abstiegskandidaten trainieren, und bitte nicht uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 9. Mai 2012 Mir gehts da eher darum dass man einen unerfahrenen Coach wie Vastic weg haben will, und durch einen ersetzt der noch unerfahrener ist bzw. seit Jahren daheim sitzt ?! Da komm ich nicht ganz mit. Aber eines ist definitiv klar, wir brauchen weder den einen noch den anderen bei unserem Verein ! :yipeee: Die soll´n von mir aus irgendeinen kroatischen Abstiegskandidaten trainieren, und bitte nicht uns. Gott bewahre, natürlich will ich den Panadic ned bei uns als Trainer sehen, wenn ich allerdings die Wahl zwischen ihm und ivo hätte wärs einfach, weil er beim LASK eigentlich keine schlechte Arbeit geleistet hat. (Abstieg war nie ein Thema unter ihm, 1.5er Schnitt ist für einen Aufsteiger eigentlich auch durchaus stark) Im ASB waren die Fans damals ähnlich gegen Panadic wie nun die Austrianer gegen Vastic (wurde auch von der Grundausrichtung ähnlicher Fußball gespielt) Bezeichnend, dass Panadic damals der Nachfolger von Dax war und ebenfalls mit einem schwächeren Kader auskommen musste (ohne Vastic und Baur, alter Mayrleb,...) Er war zwar der Nachfolger vom Daxbacher, allerdings in einer höhen Liga, mit einem wohl kaum (eigentlich eher im Gegenteil) stärkeren Kader - das Problem ist dass wir, die Wiener Austria, mit Ivo einen schlechteren Punkteschnitt haben als damals Panadic mit dem Aufsteiger. Wärn ma aus der 2ten Liga aufgestiegen und hätten noch dazu einige Führungsspieler verloren, wär ich mit der Arbeit und dem Kick unter Vastic eh ned so unzufrieden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts