Xaverl Nick ... Geschrieben 19. Oktober 2011 Danke. Bin schon auf eure Fotos gespannt! Bzgl. ImageShack kann ich ned wirklich viel sagen. Hab mich gestern dort registriert. Geht recht einfach mit Username, Passwort und gültiger email zur Bestätigung des Accounts. Die Bilder selbst hab ich unkomprimiert hochgeladen und bei jedem hochgeladenen Bild gibts dann auch gleich die Links dazu angezeigt, welche man dann einfach im Beitrag posten kann um die Miniaturansicht zu posten. Mit einem klick auf diese kommt man dann auf den externen Link, wo man das Bild dann vergrößert anschaun kann Hab sie auch online gestellt. Architktur fehlt noch, folgt heute Abend, konnte das raufladen aber nicht mehr erwarten Hab versucht durch originelle Ideen zu punkten, hoffe es ist gelungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 19. Oktober 2011 Hab versucht durch originelle Ideen zu punkten, hoffe es ist gelungen. Das war soweit ich das intepretiert hab auch die Anforderung und sollte auch von den Teilnehmern und Bewertern bedacht werden. Wie du dieses Thema interpretierst bleibt dir überlassen. Beim wirklichen Fotomarathon gehts eigentlich nicht um die professionalität der Fotos, sondern mehr um die Kreativität in der Umsetzung. Wenn das Foto jedoch, durch die techn. Umsetzung bzw. Bearbeitung sehr gut ist, wird es wohl auch in der Bewertung besser aussteigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 19. Oktober 2011 Das war soweit ich das intepretiert hab auch die Anforderung und sollte auch von den Teilnehmern und Bewertern bedacht werden. Stimmt... Bei manchen Kategorien war es halt schwer eine spezielle Idee zu entwickeln... Bei Tierwelt konnte ich mich lange nicht entscheiden welches Foto ich nehmen soll, hätte neben der grünen Spinne auch noch dieses nehmen können: (man beachte die fliegende Wespe links unten) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 19. Oktober 2011 Stimmt... Bei manchen Kategorien war es halt schwer eine spezielle Idee zu entwickeln... Bei Tierwelt konnte ich mich lange nicht entscheiden welches Foto ich nehmen soll, hätte neben der grünen Spinne auch noch dieses nehmen können: (man beachte die fliegende Wespe links unten) Ja bei der Tierwelt hab ich auch ein paar zur Auswahl bzw. auch Fotos die in mehrere Kategorien passen. Dein Spiegelbild find ich super. Hab ursprünglich auch überlegt sowas zu machen, aber irgendwie hats dann durch das Umfeld nicht sooo toll gewirkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 19. Oktober 2011 Shit, hab total drauf vergessen. Leider hab ich wegen Prüfungen und Arbeit keine Zeit gefunden Fotos zu schießen. Wo ich Zeit ghabt hätte, hat natürlich meine Mutter die Kamera ghabt. Sorry. Beim nächsten Mal dann aber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 19. Oktober 2011 Ja bei der Tierwelt hab ich auch ein paar zur Auswahl bzw. auch Fotos die in mehrere Kategorien passen. Dein Spiegelbild find ich super. Hab ursprünglich auch überlegt sowas zu machen, aber irgendwie hats dann durch das Umfeld nicht sooo toll gewirkt. Auf deine bin ich eh schon total gespannt, da du doch ein Digi-Cam "Kollege" von mir bist.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 19. Oktober 2011 (bearbeitet) Hab sie auch online gestellt. Architktur fehlt noch, folgt heute Abend, konnte das raufladen aber nicht mehr erwarten Hab versucht durch originelle Ideen zu punkten, hoffe es ist gelungen. Leider sind die Fotos doch recht klein um genaueres sagen zu können. Die Idee mit der Spiegelung finde ich sehr gelungen! Genauso wie das Foto zum Thema Tierwelt. Beim Bild Spiegelung fällt mir auf die schnelle diese Leiste links im Bild auf. Die Hätte ich noch weg genommen. Wenn man genau schaut sieht man dich auch als Spiegelbild in den Fliesen. Zumindest von der Kontur Beim Tierwelt-Foto hat halt leider der Fokus nicht perfekt getroffen, da die Pflanze eher im Schärfebereich liegt, als das Tier selbst. Ist aber nicht einfach bei so einer geringen Tiefenschärfe genau drauf zu sein... kenn ich nur zu gut Das war soweit ich das intepretiert hab auch die Anforderung und sollte auch von den Teilnehmern und Bewertern bedacht werden. Zum Thema originelle Ideen.... damit wird sicher gepunktet! Denn ein Foto lebt nicht nur von der Umsetzung sondern auch von der Idee dahinter. Wobei man natürlich sagen muss, dass eine gute Idee gut umgesetzt sicherlich das beste sein wird bearbeitet 19. Oktober 2011 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 19. Oktober 2011 (bearbeitet) Auf deine bin ich eh schon total gespannt, da du doch ein Digi-Cam "Kollege" von mir bist.. Ich weiß leider noch nicht ob ich zu jedem Thema ein Foto einreichen kann, deswegen noch nicht sicher ob ich teilnehmen kann/darf. Mal sehen, sind ja noch 2 Tage zum einreichen. @Sirus: Da hast schon Recht, ich bewundere deine Umsetzung und auch die der anderen Fotografen im anderen Fredl. Aber muss dir auch ehrlich sagen, das Foto von der Gloriette kann noch so schön sein, originell is es nicht wirklich *gg*. Is aber nur meine persönliche Meinung, das Foto ansich würd ich niemals so super hinbekommen wie du. Und in der Kreativität bzw. der Einsatzmöglichkeiten, hat die Digicam tw. die Nase vorne wie ich letztens feststellen durfte.. da sollte der kreative Aspekt bzw. die Besonderheit oder Seltenheit des Motivs in die Bewertung miteinbezogen werden. bearbeitet 19. Oktober 2011 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 19. Oktober 2011 Leider sind die Fotos doch recht klein um genaueres sagen zu können. Die Idee mit der Spiegelung finde ich sehr gelungen! Genauso wie das Foto zum Thema Tierwelt. Beim Bild Spiegelung fällt mir auf die schnelle diese Leiste links im Bild auf. Die Hätte ich noch weg genommen. Wenn man genau schaut sieht man dich auch als Spiegelbild in den Fliesen. Zumindest von der Kontur Beim Tierwelt-Foto hat halt leider der Fokus nicht perfekt getroffen, da die Pflanze eher im Schärfebereich liegt, als das Tier selbst. Ist aber nicht einfach bei so einer geringen Tiefenschärfe genau drauf zu sein... kenn ich nur zu gut Zum Thema originelle Ideen.... damit wird sicher gepunktet! Denn ein Foto lebt nicht nur von der Umsetzung sondern auch von der Idee dahinter. Wobei man natürlich sagen muss, dass eine gute Idee gut umgesetzt sicherlich das beste sein wird Na dann hab ich die Aufgabe "Spiegelung" gleich doppelt erfüllt hab aber auch kurz daran gedacht das wegzunehmen, aber das hat mir dann auch nicht gefallen. Und zur Kontur, also ich selbst erkenne mich nicht, insofern halb so wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 19. Oktober 2011 Ich weiß leider noch nicht ob ich zu jedem Thema ein Foto einreichen kann, deswegen noch nicht sicher ob ich teilnehmen kann/darf. Mal sehen, sind ja noch 2 Tage zum einreichen. @Sirus: Da hast schon Recht, ich bewundere deine Umsetzung und auch die der anderen Fotografen im anderen Fredl. Aber muss dir auch ehrlich sagen, das Foto von der Gloriette kann noch so schön sein, originell is es nicht wirklich *gg*. Is aber nur meine persönliche Meinung, das Foto ansich würd ich niemals so super hinbekommen wie du. Und in der Kreativität bzw. der Einsatzmöglichkeiten, hat die Digicam tw. die Nase vorne wie ich letztens feststellen durfte.. da sollte der kreative Aspekt bzw. die Besonderheit oder Seltenheit des Motivs in die Bewertung miteinbezogen werden. Hoffe du bekommst deine Fotos noch fertig! Wäre schade wenns nicht so wäre! Schon klar, dass die Gloriette ansich nicht originell ist. Daher hab ich mir auch gedacht sie nicht einfach so abzulichten, sondern einerseits mal etwas in der blauen Stunde zu machen (waren meine ersten Bilder zu dieser Tageszeit) und auf die Abend-Beleuchtung zu warten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 19. Oktober 2011 Ich weiß leider noch nicht ob ich zu jedem Thema ein Foto einreichen kann, deswegen noch nicht sicher ob ich teilnehmen kann/darf. Mal sehen, sind ja noch 2 Tage zum einreichen. Ich würd mal sagen, bevor wir nur 2 Teilnehmer haben, schickst halt das ab was du hast, und bekommst für nicht erledigte Themen keine Punkte... Ich werd notfalls (falls das was ich mir vorgenommen hab nicht funktioniert) irgendwas architektonisches fotografieren, damit ich alle Themen erfülle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 19. Oktober 2011 Na dann hab ich die Aufgabe "Spiegelung" gleich doppelt erfüllt hab aber auch kurz daran gedacht das wegzunehmen, aber das hat mir dann auch nicht gefallen. Und zur Kontur, also ich selbst erkenne mich nicht, insofern halb so wird Stimmt! Aufgabe perfekt gelöst Würds auch ned wegnehmen, da es sonst zu eng beschnitten ist. Die Leiste ansich würd ich jedoch raus schneiden, damit sie nicht vom eigentlichen ablenkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 19. Oktober 2011 Stimmt! Aufgabe perfekt gelöst Würds auch ned wegnehmen, da es sonst zu eng beschnitten ist. Die Leiste ansich würd ich jedoch raus schneiden, damit sie nicht vom eigentlichen ablenkt Achsooo.... die Leiste meinst du... ja stimmt, die ist seltsam, aber dafür reichen meine Bearbeitungsskills nicht, mit Paint hätt ich das wohl nicht hin bekommen aber die ist mir schon beim Fotografieren aufgefallen, die hab ich auch mit verschiedenen Winkeln, ect einfach nicht wegbekommen... Und eigentlich hätt ich die Fotos auch größer, nur leider geht dann das Hochladen hier im Forum nicht bei mir in Originalgröße 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 19. Oktober 2011 Und eigentlich hätt ich die Fotos auch größer, nur leider geht dann das Hochladen hier im Forum nicht bei mir in Originalgröße www.imageshack.us 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gazza8 Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. Oktober 2011 @Sirus Gratulation, durch die Bank wirklich schöne Bilder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts