Recommended Posts

Ob der Test, heute 11:00 gegen Kapfenberg, in Lindabrunn stattfinden kann. Bei mir zumindest stürmt´s und schneit´s. :augenbrauen:

es wird wieder gegen ein mixed-team aus kampfmannschaft und 1b gespielt. ich werde heute hinaus fahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Nachdem die Vorkommissionierung in Kapfenberg (wie eigentlich eh üblich) erst am späten Nachmittag stattfindet, war klar, dass der KSV nicht wissen konnte, ob man mit der Ersten gegen die Vienna antreten wird...also vorsichtshalber im Zweifelsfall natürlich nicht. Ist vielleicht eh besser und unsere Abwehr hat größere Chancen, Selbstvertrauen zu sammeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Wir spielen lt. Twitter mit:

Traby; Smola, Rathfuss, Dospel, Sturm; Hattenberger, Toth; Markovic, Mair, Erhart; Djokic

Endstand 1:2, wir haben uns verbessert, 1:4 war es zuletzt gegen Kapfenberg. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Die Wetterbedingungen sind immer wieder faszinierend, ob wohl ein (Wetter-)Fluch auf der Vienna liegt? :green:

Egal, noch 14 Tage bis die Saison, endlich, wieder losgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil der böse Wind unsere Stellungsfehler eiskalt ausnützt? ;)

sprichst du vom 2. tor der kapfenberger? da sah die abwehr wegen zweier stellungsfehler tatsächlich nicht gut aus. zeichnete sich aber in anderen fällen durchaus aus.

ansonsten sahen wir heute trotz des böigen winds z.t. sehr schönes kombinationsspiel der blau-gelben, die in der ersten halbzeit gegen den sturm spielten (und das pech hatten, dass der wind in der zweiten halbzwit nur mehr phasenweise stark blies...).

zur illustration:

wenn marc traby einen abstoss schießen wollte. dann musste er bis unmittelbar vor dem kick den ball fixieren, um dann drei schritte zurückzueilen, auf denen ihm der ball am halben weg entweg entgegenkam. dass er unter diesen umständen gegen den wind dennoch meist über die mittellinie schoss, war eigentlich erstaunlich.

was die zwei besucher u.a. noch zu sehen bekamen:

ex-vienna spieler kurt russ in der kapfenberger coaching-zone, einen sehr agilen wolfi mair, einen in der letzten halben stunde eingesetzten dominik rotter (wirkte gar nicht mehr angeschlagen und zeigte stärken sowohl im spielaufbau als auch in der box - für ein tor fehlte ihm bei seinen drei chancen allerdings das glück), einen raphael rathfuss, der zwei mal einen ball von der linie kratzte und einen philip smola mit zug, der den leicht angeschlagenen marco salvatore gut vertrat...

bilder gibt's voraussichtlich in der nacht. ich muss jetzt wieder arbeiten (auch am abend, um das liegengebliebene abzuarbeiten...).

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
sprichst du vom 2. tor der kapfenberger? da sah die abwehr wegen zweier stellungsfehler tatsächlich nicht gut aus. zeichnete sich aber in anderen fällen durchaus aus.

Ja, ich hab mich nur scherzhalber auf den Tweet der Vienna bezogen - allgemein halte ich die Vienna nämlich nicht für besonders durch das Wetter benachteiligt.

Danke für den Bericht ! Klingt ja gar nicht mal so schlecht, verglichen mit den letzten Resultaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich hab mich nur scherzhalber auf den Tweet der Vienna bezogen - allgemein halte ich die Vienna nämlich nicht für besonders durch das Wetter benachteiligt.

Danke für den Bericht ! Klingt ja gar nicht mal so schlecht, verglichen mit den letzten Resultaten.

ich ging jedenfalls optimistischer weg als hin. am montag (horn) und freitag (fac) wissen wir wieder mehr. aber erst die partie in lustenau wird die nagelprobe bringen...

mit der arbeit bin ich früher fertig geworden als erwartet. daher kann ich euch jetzt schon ein paar bilder anbieten (wie gewohnt im asb-fanfotochannel gepostet): http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/87750-bilder-kapfenberger-sv-vs-first-vienna-fc-1894-21-10/

als vorschau ein bild aus der rubrik "was wurde aus": kurt russ, jetzt trainer der an 7. stelle der regionalliga mitte platzierten kapfenberg amateure. er trotze ohne mütze dem kalten wind.

07_kapfenberg-vienna_20120217.jpg

sowie ein foto aus der rubrik "making of". zuerst findet ihr jenes von i_koon, das auf firstviennafc.at veröffentlicht wurde, und darunter meines, das seine entstehungsgeschichte zeigt:

img_2655_big.jpg

31_kapfenberg-vienna_20120217.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heute abend habe ich endlich auch die fotos vom parndorf-spiel für's internet kleingerechnet: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/87751-bilder-scesv-parndorf-vs-first-vienna-fc-1894-33-32/

als bildvorschau eines, das symptomatisch für dieses spiel war, weil die parndorfer - sehr deplatziert in einem derartigen spiel - mehr als nur rustikal einstiegen:

nacho verdés beruhigt den zu recht verärgerten wolfgang mair. er wurde soeben zum dritten mal in serie umgehackt. die gelbe war mehr als gerechtfertigt...

21_parndorf-vienna_20120128.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Danke allseits für die zahlreichen Bider. Wie auf diesem Bild zu sehen, hat man in Lindabrunn, seit ich auf meinem letzten Testspiel dort war, einige Windhüttln mehr. Na, wahrscheinlich wegen der Erderwärumung ! :)img_2652_big.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

das lezte Match gegen kapfenberg war bei den Wetterverhältnisse recht in Ordnung bin froh das rotter sich so schnell von seinen Unfall erholt hat denn ich denke das er sicher mehr im Frühjahr helfen kann als Nacho der mir eigentlich nur gegen LAC aufgefallen ist (LAC!!!!!!) gegen etwas stärkeren Gegner hat man nicht viel von ihm gesehen zum Match noch ist mir aufgefallen das nur der junge Smola im Kader war (absolute gute Leistung des Burschen ) sicher eine Alternative, aber was war mit den anderen Jungs wäre doch ein guter Test um auch sie zu sehen wo sie derzeit stehen denn ich bin mir sicher das der eine oder andere im Frühjahr einspringen muß dafür sind doch solche Test ja da ODER?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag