WINTERVORBEREITUNG Saison 2011/12


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

War gestern während des Matches nicht online, gottseidank wird bei den Tests der Ersten jetzt immer getwittert und ich muss die Kiebitze nicht bemühen. :super: Ein Kiebitz hat mich nachher aber angerufen und gemeint, dass die Abwehr löchrig war, Lackner einer der Schwachstellen, 3 Gegentore waren die Folge. Aber bitterkalt war es und Tests soll man ja angeblich nicht überbewerten, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Aber bitterkalt war es und Tests soll man ja angeblich nicht überbewerten, oder ?

Naja, mir fehlt eigentlich die Lust, mich mit Fußball-Binsenweisheiten zu trösten. Ich hoff halt, dass sich die Abwehr irgendwie in ligatauglicher Form zusammenfindet. Ob ich diesbezüglich optimistisch bin, behalte ich für mich. Bis ich den Test gegen den WSK persönlich gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Naja, mir fehlt eigentlich die Lust, mich mit Fußball-Binsenweisheiten zu trösten. Ich hoff halt, dass sich die Abwehr irgendwie in ligatauglicher Form zusammenfindet. Ob ich diesbezüglich optimistisch bin, behalte ich für mich. Bis ich den Test gegen den WSK persönlich gesehen habe.

Hab jetzt mit einem 2. Kiebitz, der vorort war, gesprochen, der meinte, dass trotz Berücksichtigung dessen, dass es 1. ein Testspiel war, 2. wohl der Trainings"stand" beider Mannschaften ein unterschiedlicher ist, und 3. es saukalt war, uns Ostbahn auch spielerisch "überfuhr" und vorführte. O.k. ich geb das mal so wieder, selbst ein Bild kann ich mir auch erst frühestens beim Match gegen den WSK machen.

Gut, Stadtligisten wie den NAC (1. in der Tabelle) und den LAC (letzter in der Tabelle) konnte man schlagen, Ostbahn XI (3. in der Tabelle, nicht, o.k. wahrscheinlich weil die den Fading haben. :busserl:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mir fehlt eigentlich die Lust, mich mit Fußball-Binsenweisheiten zu trösten. Ich hoff halt, dass sich die Abwehr irgendwie in ligatauglicher Form zusammenfindet. Ob ich diesbezüglich optimistisch bin, behalte ich für mich. Bis ich den Test gegen den WSK persönlich gesehen habe.

mir auch, obwohl ich von natur aus optimistisch bin und es mir deshalb auch nicht schwer fällt, zweckoptimistisch zu sein.

so sehr ich mich für andi fading freue, so ärgerlich ist es, in so kurzer zeit von einem viertklassigen gegner abgefertigt zu werden. da ich gestern nicht rechtzeitig von der arbeit wegkam, konnte ich mir selbst kein bild machen (war das erste testspiel, das ich auslassen musste. bis einschließlich des sportklub-spiels werde ich auch die folgenden nicht sehen können und bin daher auf eure wahrnehmungen angewiesen...)

aber als erklärung hilft es mir zu wissen, dass wir eine ganz andere form der vorbereitung durchlaufen als ostbahn xi. wir sind derzeit noch im körperlich extrem fordernden aufbautraining, das bei ostbahn in viel geringerer intensität durchgezogen werden kann. es sorgt für sehr schwere beine, die auf manche beobachter wie lustlosigkeit wirken können. aber gleich drei tore in 20 minuten bekommen ist gar nicht gut.

natürlich ist das ergebnis zweitrangig und der gegner aus der niedrigeren leistungsstufe immer motivierter als der aus der höheren - im speziellen fall mit andi fading und philipp hiba sogar zwei spieler, die sicherlich besonders motiviert ins match gingen - aber dennoch stimmt mich so eine niederlage alles andere als froh. wenigstens folgen noch zahlreiche weitere tests und sind uns noch vier wochen vorbereitungszeit gegönnt. bis dahin wird sich die vierekette sicherlich sattelfester präsentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Unser für Freitag (3.2.2012, 15:00 Uhr) avisiertes Testspiel gegen den SV Kapfenberg wurde gestrichen. Verletzungen auf dem durchgefrorenen Lindabrunner Naturrasen sollen vermieden werden, es wird in Wien trainiert.

...ob da nicht auch das seelische Wohl der Awehr geschont werden soll. Aufbaugegner ist ein Bundesligist ja keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Außentemperatur -12°C, hervorragende Testspielbedingungen also. In knapp einer Stunde geht es los gegen den Regionalligisten Columbia Floridsdorf. Dospel, Sturm, Rathfuss, Djokic und Markovic werden geschont, wir beginnen mit Traby; Smola, Lackner, Lechner, Kröpfl; Kerschbaumer, Hattenberger; Gökcek, Verdés, Erhart; Mair.
First Vienna FC / Facebook

Interessante Abwehr würd ich mal sagen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Tut mir leid Hr. Tatar aber wenn wir mit einer Mannschaft unter einen Altersdurchschnitt von 19 Jahren gegen einen RLO- Club spielen und die sogenannten arrevierten Spieler nicht ihre Leistung abrufen können dann verstehe ich ihren auszucker in der Halbzeit und auch während des gesammten Matches nicht (bis zu anderen Seite hörbar) vielleicht haben sie schon einmal was von einer POSITIVEN- KRITIK gehört denn nur die Spieler so runter zu machen finde wird das Selbstvertrauen nicht steigern sie sollten vielleicht mehr auf die Spieler mehr eingehen und ihnen die Fehler die sie machen erklären und was sie anders machen sollen(überhaupt den jungen Spieler sollten sie ihr Vertrauen übermitteln) denn jeder muss in unseren Situation das beste ( positiv) geben und dazu gehört das trainerteam genauso dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Das für Dienstag geplante Testspiel gegen Post SV wurde abgesagt, es wird Indoor trainiert, hab das auf Twitter gefunden. Vielleicht hat man krankheitsbedingt zu viele Ausfälle, man war ja gegen Columbia schon ziemlich ersatzgeschwächt ? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.