Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wozu am Saisonende? Es wird doch eine nächste Saison geben und da wird dann garantiert endlich alles besser und gut........(same procedure as every year)

Ja, die letzten saisonen waren ja auch unglaublich grottig. Jeweils als einzige (ausgenommen rb) konstant bis zuletzt im titelrennen, punkterekord etc..

Was mavhen typen wie du eigentlich, wenn es mal eine weile wirklich schlecht läuft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ja, die letzten saisonen waren ja auch unglaublich grottig. Jeweils als einzige (ausgenommen rb) konstant bis zuletzt im titelrennen, punkterekord etc..

Was mavhen typen wie du eigentlich, wenn es mal eine weile wirklich schlecht läuft?

zwei saisonen 0 titel und jeweils am gleichen "problem" gescheitert. winnertypen (sowohl auf spieler als auch trainerseite) sehen anders aus. insofern wird sich auch diese saison nichts daran ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Z

zwei saisonen 0 titel und jeweils am gleichen "problem" gescheitert. winnertypen (sowohl auf spieler als auch trainerseite) sehen anders aus. insofern wird sich auch diese saison nichts daran ändern.

Stimmt, so einfach kann man es soch machen, wenn man ausser polemik nix im kopf hat. Nur nicht nach dem wie fragen wenns net in den kram passt, einfach losbrüllen. Gratuliere, weiter so..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Daxbacher ist am Limit, unter ihm wird sich nie was ändern. Und wenn man seit mehr als einem Jahr gegen kleine Gegner einfach scheisse spielt, und immer und immer wieder die gleichen Fehler zu sehen sind, kann etwas nicht stimmen... dann ist er eben der falsche Mann für den Job

Dazu die maßlose Überschätzung einer Fussballer, allen voran Zlatko Junuzovic und Florian Klein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Stimmt, so einfach kann man es soch machen, wenn man ausser polemik nix im kopf hat. Gratuliere, weiter so..

was haben fakten mit polemik zu tun? seit wann kacken wir nicht regelmässig gegen irgendwelche abstiegskandiaten ab und vergeigen so meist die titel? natürlich ist es schön anzusehen, wenn man rapdi 3:0 aus der eigenen hütte fegt. aber nur derbies und passable spiele gegen die top 4 sind halt für titel zu wenig. und wenn das diejährige saisonziel ein titel ist (und das hat man vielerorts so lesen können und wurde auch von parits so in TuT kommuniziert), dann sollte man sehr bald gegensteuern und diese probleme abstellen. sonst reicht es halt wieder nur zu platz 2, platz 3 oder irgendwelchen belanglosen rekorden für die statistik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Stimmt schon mit dem Punkterekord vor 2 Saisonen. Da war es einfach Pech das der Daxi kein Meistertrainer wurde. Aber was vorige Saison zum Teil, speziell in den Heimspielen, abgehalten wurde war eine Katastrophe.

Man sollte dem Daxbacher jetzt noch ein bissl Zeit einräumen. Ich glaub zwar nicht das er das Ruder noch umreißt und wir unter ihm jemals Meister werden (was eigentlich unser Anspruch sein sollte, denn es ist mMn kein Ziel "nächste Saison international") aber er hat heuer seine 3. Chance Meister zu werden. Sollte diese wieder nicht genützt werden hat er seine Mission nicht erfüllt und es sollte ein neuer Trainer Zeit bekommen sich 1-2 Jahre eine Mannschaft herzurichten/aufzubauen und dann um den Titel mitspielen od. sogar mal gewinnen.

Jetzt auf Biegen und Brechen einen neuen Trainer holen wäre dämlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Jetzt ist es dämlich, dämlich war es im Sommer Daxi trotz dieses Frühjahrs nochmals zu verlängern. Da hätte unbedingt frischer Wind hergehört, genauso wie jetzt nach erfolgreicher EC-Quali unbedingt ein neuer Spieler hergehört hätte! Beides hat man aber verabsäumt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Jetzt ist es dämlich, dämlich war es im Sommer Daxi trotz dieses Frühjahrs nochmals zu verlängern. Da hätte unbedingt frischer Wind hergehört, genauso wie jetzt nach erfolgreicher EC-Quali unbedingt ein neuer Spieler hergehört hätte! Beides hat man aber verabsäumt.

He, auch wenn die Leistungen im Frühjahr meist schwach waren, trotzdem haben wir die letzten beiden Saisonen als einziges Team in der letzten Runde um den Titel mitgespielt. Leider hat man beide male nicht geschafft. Aber einen Trainer nach einem verlorenen Meistertitel im Saisonfinish zu entlassen ist dämlich mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im jahr 4 ist jetzt natürlich der druck da, sich mit potential nach oben wieder in die top 3 einzuordnen.

das ist aber kein selbstläufer, auch weil beispielsweise aus der letztjährigen mannschaft wieder zwei überragende spieler verkauft worden sind, mit Baumgartlinger und Dragovic.

die mechanismen am transfermarkt bedingen aber, das man solche leute nur durch zufall wirklich ersetzen kann, für gewöhnlich wird das nicht gelingen.

nur weil "Austria" draufsteht und wir im ruhmreichen violett auflaufen, schenkt uns dummerweise niemand die punkte.

siehe zweite hälfte der 90er, das waren noch zeiten. :super:

Das tu ich in keinem Fall. Ich kann Kader ziemlich gut realistisch einschätzen. Unter Hochhauser, Haan & Hörmann/Pfefferm hatten wir einen "Scheißkader" (man entschuldige die Wortwahl) mit Lichtblicken wie Mayrleb und Wagner. Unter Schachner/Daum/Löw/Kronsteiner hatten wir dann den besten Kader, mal weniger überlegen, mal mehr überlegen. Unter Schinkels/Zellhofer/Daxbacher hatten wir meist einen guten Kader, mal eher auf den Rängen 2-5 anzusiedeln, mal eher auf den Plätzen 1-3.

Gut wir haben 2 wichtige Spieler verloren. Aber hallo... sind wir damit die einzigen? Rapid hat viele Spieler verloren, Sturm hat unter Foda im prinzip JÄHRLICh die besten Spieler verloren, jz beginnt in Ried der große Ausverkauf (schau dir mal an, wer von den Spieler dort schon letzte Saison stammspieler war, ich kanns dir sagen: Lexa, Gebauer, Riegler...fertig. Und was passiert? Besiegen Bröndby (stimmt da war Royer noch dabei), spielen zumindest daheim gut gegen Eindhoven, schießen Wacker 5:0 aus dem eigenen Stadion.

Wir haben gute Spieler verloren, aber wir haben es bei weitem nicht am schlimmsten erwischt. Und ich war auch nach der Niederlage gegen Salzburg nicht sauer oder enttäuscht, ich hab damit gerechnet, und nicht nur wegen Daxbacher, auch weil Salzburg einfach besser ist. Aber ich kann einfach nicht akzeptieren, wenn der Aufsteiger (der keineswegs gefestigt ist/war und fast noch die sicheren Aufstieg verspielt hätte) über uns drüber fährt, ich kanns auch nicht akzeptieren, wenn eine mit RLO-Spielern gespickte Mannschaft + Simkovic & Madl uns einen Punkt abtrotzt. Da ist es auch kein Trost, dass sich am Boden befindliche Hütteldorfer ebenfalls schwer gegen Neustadt getan haben...

Warum muste Stevens eigentlich gehen, war doch eh super toll, EL erreicht, um den Titel mitgespielt. Also ich versteh das nicht...

Und NEIN, ich vergleiche die Möglichkeiten von RBS nicht direkt mit der Austria, sondern lediglich die Erwartungshaltung an denn Trainer. Um etwas MITZUSPIELEN oder wo DABEI ZU SEIN, heißt nicht automatisch, dass das Optimum erreicht wurde? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

He, auch wenn die Leistungen im Frühjahr meist schwach waren, trotzdem haben wir die letzten beiden Saisonen als einziges Team in der letzten Runde um den Titel mitgespielt. Leider hat man beide male nicht geschafft. Aber einen Trainer nach einem verlorenen Meistertitel im Saisonfinish zu entlassen ist dämlich mMn.

Letztes Mal haben wir nicht um den Titel gespielt, sondern den titel VERSPIELT... ein großer Unterschied.

Und man entlässt doch nicht wegen einem MS-Spiel den Trainer, sondern wegen der Entwicklung der letzten Monate! Da sind beinahe nur grottenschlechte Partien dabei, auch heuer haben wir mit ganz wenigen Ausnahmen einfach grauenhaften Fussball geboten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Zum Kader, unser Kader ist zwar jetzt sicher stärker als noch vor 2-3 Jahren, aber im Unterschied zu damals haben wir eben nicht mehr diese ca. 3 herausragenden, ROUTINIERTEN Einzelspieler, da Barazite noch zu unkonstant einfach und Jun zu oft verletzt....

Damals haben doch ein Safar im Goal und ein Acimovic Cup und MS-Partien fast im Alleingang gewonnen....

und auch wenn Grünwald jetzt besser ist als Lindner, und zwar deutlich, die ganz unhaltbare zaht er bis dato auch nciht raus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Siehst du es etwa nicht so? Kannst ruhig ehrlich antworten, ist ne ernst gemeinte Frage..

schinkels hatte im meisterjahr einen superkader. darum gings mir aber gar nicht, ich finde deine aussage so oder so etwas seltsam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

schinkels hatte im meisterjahr einen superkader. darum gings mir aber gar nicht, ich finde deine aussage so oder so etwas seltsam

ansonten wäre er nie und nimmer meister geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag