buxl02 Tiagra 80WA Geschrieben 13. September 2011 Also ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn wir statt Kharkov, Besiktas aus Topf 2 zugelost bekommen hätten, die Aboverkaufszahlen viel höher wären ich schon 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 13. September 2011 ich schon ich auch. die abo-charakteristik wird mMn hier als "attraktion" massiv überschätzt. ich sehe im gegenteil das problem, dass hier unbedingt drei spiele gebündelt werden sollen, wobei gerade die ost-tribüne aus meiner sicht auch noch deutlich überteuert ist. wie will man zum dreifachen preis ID-tickets anbringen, wenn schon in der meisterschaft viel mehr abos verkauft werden könnten? mit der bündelung von drei spielen ist natürlich die zugkraft der gegner und auch des ersten gegners wichtig. es schaut ja definitiv so aus, als wären vor den spielen(ob am matchtag ist die andere, hier irrelevante frage) jeweils noch einzelkarten für die hintertor-tribünen zu bekommen, daher wird sich eben doch keiner ein "abo" nehmen, der das ursprünglich schon eher nicht wollte. mMn hat man sich mit der strategie diesmal ziemlich verrannt. die 10 000 tickets wird man trotzdem zumindest fast verkaufen, so hält sich der unmittelbare schaden in grenzen. wieder einmal hat man aber mit aller kraft hingearbeitet, ein zukünftiges griss um karten zu verhindern. denn da spielt unmittelbar die erwartungshaltung mit hinein. bekomme ich nur karten, wenn ich schnell bin, werde ich mir in zukunft mein ticket für das volle haus frühzeitig sichern. jetzt gehts selbstverschuldet wieder in die andere richtung: "eile nicht notwendig und voll werd ma vielleicht auch nicht. muss mirs auch noch überlegen.." Rapid hatte im Prater wahnsinnig viele event- geher(kann ich so sagen, da mir viele bekannt sind). bei uns hat man gerade einmal die meisten dauerkarten-innhaber der sitzplatztribünen fix dabei. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 13. September 2011 Wäre vielleicht besser, wenn die offizielle HP nicht dauernd auf diese 7000 verkauften Abos so stolz wäre. Ist eher peinlich...... Also ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn wir statt Kharkov, Besiktas aus Topf 2 zugelost bekommen hätten, die Aboverkaufszahlen viel höher wären Vielleicht hätte ein türkischer Gegner bei vielen Leuten, die diesmal nicht kommen, ein "wir brauchen ein echtes Heimspiel, daher geh ich hin" ausgelöst...... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 13. September 2011 Vielleicht hätte ein türkischer Gegner bei vielen Leuten, die diesmal nicht kommen, ein "wir brauchen ein echtes Heimspiel, daher geh ich hin" ausgelöst...... für die türkische mannschaft mit sicherheit ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asgard1989 Postaholic Geschrieben 13. September 2011 (bearbeitet) Wäre vielleicht besser, wenn die offizielle HP nicht dauernd auf diese 7000 verkauften Abos so stolz wäre. Ist eher peinlich...... Vielleicht hätte ein türkischer Gegner bei vielen Leuten, die diesmal nicht kommen, ein "wir brauchen ein echtes Heimspiel, daher geh ich hin" ausgelöst...... Na klar, und deswegen kaufens ein 3er Abo. England, Deutschland & wsl. Italien ist ja klar, dass das zu einem Abokauf motiviert... aber doch ned Besiktas Istanbul. Das motiviert maximal die Migranten hier um sich a Abo zu kaufen (allerdings auch ned wirklich... siehe ÖFB 3er Abo und Rapid letztes Jahr). Gut, vl. gibts ein paar Motivierte Leute mehr die deswegen gehen, aber das glaubst ja selber ned, dass wir mit Besiktas, Gala, Fener, Trabzon oder was weiß ich am 1. offenen Tag mit Abos (lediglich Austrianer) ausverkauft wären... bearbeitet 13. September 2011 von Asgard1989 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buxl02 Tiagra 80WA Geschrieben 13. September 2011 ich auch. die abo-charakteristik wird mMn hier als "attraktion" massiv überschätzt. und die auslosung mit kharkiv als erstes spiel hat dann mmn auch noch dazu beigetragen. das ist dann wahrscheinlich auch so abgelaufen a: was interessiern mi die russn b: das sind ukrainer a: aha,jo guad,a wurscht der verein hätte mmn vielleicht für die ost auch ein 2er abo für die ersten beide spiele anbieten müssen mit option auf das dritte spiel. 3er abos hätten sie mmn fast genausoviel verkauft und für manche fans welche vielleicht wirklich probleme haben mit den preisen,aus welchen gründen auch immer,wäre das eine option gewesen. wenns in der letzten partie um alles geht müssen sie sowieso die freien plätze als einzelkarten auflegen,daher wäre es wurscht gewesen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 13. September 2011 Falls am Matchtag Tageskarten aufgelegt werden (vorher glaub ich wohl kaum) bin ich dann mal gespannt obs wirklich nur an den Einzeltickets gelegen ist. Denn wenn dann trotzdem keine 10Tsd da sind, dann ist es einzig und allein deswegen weil die Gegner nicht so interessant sind diesmal. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asgard1989 Postaholic Geschrieben 13. September 2011 und die auslosung mit kharkiv als erstes spiel hat dann mmn auch noch dazu beigetragen. das ist dann wahrscheinlich auch so abgelaufen a: was interessiern mi die russn b: das sind ukrainer a: aha,jo guad,a wurscht der verein hätte mmn vielleicht für die ost auch ein 2er abo für die ersten beide spiele anbieten müssen mit option auf das dritte spiel. 3er abos hätten sie mmn fast genausoviel verkauft und für manche fans welche vielleicht wirklich probleme haben mit den preisen,aus welchen gründen auch immer,wäre das eine option gewesen. wenns in der letzten partie um alles geht müssen sie sowieso die freien plätze als einzelkarten auflegen,daher wäre es wurscht gewesen Weil Funchal ja so viel attraktiver war als Kharkov gut, dass war damals wahrscheinlich weil Bremen in der Gruppe war... aber trotzdem es am 1. Spiel festzumachen ist mMn auch Wunschdenken - sooooooo attraktiv ist jetzt Alkmaar und Malmö auch wieder nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buxl02 Tiagra 80WA Geschrieben 13. September 2011 (bearbeitet) Gut, vl. gibts ein paar Motivierte Leute mehr die deswegen gehen, aber das glaubst ja selber ned, dass wir mit Besiktas, Gala, Fener, Trabzon oder was weiß ich am 1. offenen Tag mit Abos (lediglich Austrianer) ausverkauft wären... unterschätze nicht die zugkraft schon alleine weil es GEGEN türken geht und dann noch dazu bei besiktas wo 2 grüne spielen,das mag jetzt vielleicht lächerlich und übertrieben klingen,trotzdem unterschätz es nicht außerdem ist guti,simao.quaresma,almeida schaun noch immer mehr als irgendwelche brasilianer von kharkiv die keiner kennt bearbeitet 13. September 2011 von buxl02 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 13. September 2011 Statt den Ukrainern "Bilbao" und ich würd die Vorverkaufszahlen gerne wissen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buxl02 Tiagra 80WA Geschrieben 13. September 2011 Weil Funchal ja so viel attraktiver war als Kharkov gut, dass war damals wahrscheinlich weil Bremen in der Gruppe war... aber trotzdem es am 1. Spiel festzumachen ist mMn auch Wunschdenken - sooooooo attraktiv ist jetzt Alkmaar und Malmö auch wieder nicht. ja glaub was du willst,du scheinst es anscheinend nicht kapieren zu können,dass,hätten wir sie bekommen,besiktas mehr oder weniger "das bremen" unserer gruppe gewesen wäre 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 13. September 2011 Falls am Matchtag Tageskarten aufgelegt werden (vorher glaub ich wohl kaum) bin ich dann mal gespannt obs wirklich nur an den Einzeltickets gelegen ist. Denn wenn dann trotzdem keine 10Tsd da sind, dann ist es einzig und allein deswegen weil die Gegner nicht so interessant sind diesmal. wie ich gestern gehört habe, wird es keine einzelkarten zu kaufen geben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asgard1989 Postaholic Geschrieben 13. September 2011 (bearbeitet) unterschätze nicht die zugkraft schon alleine weil es GEGEN türken geht und dann noch dazu bei besiktas wo 2 grüne spielen,das mag jetzt vielleicht lächerlich und übertrieben klingen,trotzdem unterschätz es nicht außerdem ist guti,simao.quaresma,almeida schaun noch immer mehr als irgendwelche brasilianer von kharkiv die keiner kennt Da hast du sicher Recht, aber ein "Fan" der ned ins Stadion gehn mag, weil die Austria in den letzten Spielen einen Saukick spielt - und das scheint ja bei mehreren eine Begründung zu sein - wirst wegen denen auch nicht zum kommen überreden - gegen Barcelona, Real, Man U, Inter oder Chelsea mit Sicherheit... aber gegen vermeintlich kleinere wohl kaum. Stell dir zum Beispiel vor, wir wären in Gruppe E gelost worden mit Dynamo Kiew, Besiktas Istanbul und Maccabi Tel Aviv. Also die Gruppe hätt mich auch ned mehr umghaut als die jetzige bearbeitet 13. September 2011 von Asgard1989 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 13. September 2011 (bearbeitet) wie ich gestern gehört habe, wird es keine einzelkarten zu kaufen geben. Dann werdns keine 8Tsd bearbeitet 13. September 2011 von Owls 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buxl02 Tiagra 80WA Geschrieben 13. September 2011 (bearbeitet) Stell dir zum Beispiel vor, wir wären in Gruppe E gelost worden mit Dynamo Kiew, Besiktas Istanbul und Maccabi Tel Aviv. Also die Gruppe hätt mich auch ned mehr umghaut als die jetzige ich habe keine ahnung wie lange du schon zum fußball gehst,wenn der "gemeine fan" aber dynamo kiew und besiktas hört dann klingelts, bei kharkiv,malmö passiert gar nichts und bei alkmaar denkt man an joey. bearbeitet 13. September 2011 von buxl02 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts