RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. Oktober 2011 chiliGREEN Agilitas, Model M66JE Komme heute eh wieder nicht dazu. Mein Tipp wären die RAM bei dem Fehlerverhalten. kleiner Zusatz: habe ihn gerade eingeschalten. Er macht keinen Ton aber schaltet sich nach rund 5 Sekunden wieder komplett aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 4. Oktober 2011 Überhitzung und defektes/überlastetes Netzteil kommen somit auch in Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 5. Oktober 2011 Da es ein Laptop ist und es sowohl im Netzbetrieb als auch im Akkubetrieb so rennt, würde ich die Netzteil Geschichte eigentlich ausschliessen. Bei der Überhitzung müsste er, wenn er abgekühlt ist, ja eigentlich wieder booten? Aufschrauben und nachguckn, ob was verheizt ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scantraxx Superstar Geschrieben 5. Oktober 2011 Bei mir wollte letztens der PC auch nicht mehr booten.... Und was war die Schuld? zuviele USBs an der Rückseite angeschlossen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 5. Oktober 2011 beim laptop is natürlich mühsam weil man ja absolut nix ausprobieren kann, mainboard oder ram eventuell... aber eher mainboard dem gefühl nach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 5. Oktober 2011 Habe mal ein Foto gemacht. 1. Passive Kühlung 2. Blick auf CPU, sieht völlig intakt und nicht überhitzt aus 3. kA was der kühlt, aber er läuft nicht an Optisch sieht sonst alles in Ordnung aus, bissi staubig wars, aber sonst keine Probleme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 6. Oktober 2011 ICH HASSE ES!!!! Voller Hass habe ich das Teil, ohne Kühler einmal eingeschalten und siehe da: Es geht! Der Lüfter läuft auch wieder (wird wohl am Sensor hängen und nur laufen, wenn der CPU eine gewisse Temp. erreicht hat). Wunderbar, ich schraub den passiven Kühler wieder drann, nix geht mehr. Schraub wieder alles runter, es geht wieder. WTH? Ich habe mir die Kabeln mal angesehen, die ich mit dem passiven Kühler berühre und hier ein Foto. Was hängt da drann und kann das der Grund für den schwarzen Bildschirm und das schnelle aus sein? PS: ICH HASSE ES!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 10. Oktober 2011 KIeinen TIpp bräuchte ich noch: Laptop lies sich wiedermal einschalten. Er bootet ganz normal ins System. Während er lief, konnte ich ohne Stress den Lüfter wieder anschrauben, nichts störte den Laptop. Er lief eine Stunde durch ohne Probleme. Dann wollte ich ihn neustarten, es bleibt schwarz, 5 Sekunden später schaltet er sich von selbst wieder aus. Was stört den Startvorgang so dermaßen, dass er sich nicht booten lässt? Es kommt übrigends eine Fehlermeldung mit "CMOS Error" (den genauen Code habe ich mir zu Hause aufgeschrieben). Das heisst doch eigentlich nur, dass sich die Batterie fürs BIOS verabschiedet hat, oder? Wenn ich F1 drücke bootet er ganz normal. Zumindest, wenn ich mal soweit komme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts