Recommended Posts

I have a cunning plan

Bullshit. Ist doch offensichtlich, dass er nicht 100%ig fit ist und mit weniger als 100% bist du für Nadal eben leichte Beute. Dass Andy die Weltrangliste nicht mehr anführen wird, ist sogar mir als nur GS-Schauer und Roddick-Fan der beinahe ersten Stunde klar.

Bullshit wäre das nur, wenn Roddick nicht schon länger physisch abbauen würde. Von der Weltrangliste rede ich gar nicht, aber so wie es aussieht wird er mehr und mehr zur Randnotitz verkommen, was ich sehr schade finde.

Und diese hirnlosen Angriffe sind nicht nur auf mangelnde Fitness oder eine leichte Verletzung zurückzuführen. Da passt einfach nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bullshit. Ist doch offensichtlich, dass er nicht 100%ig fit ist und mit weniger als 100% bist du für Nadal eben leichte Beute. Dass Andy die Weltrangliste nicht mehr anführen wird, ist sogar mir als nur GS-Schauer und Roddick-Fan der beinahe ersten Stunde klar.

Naja Rod ist und war in den letzten 10 Jahren ganz klar einer

DER Spieler schlechthin und hätte ohne Federer auch mehr GS gewonnen, aber seine Zeit ist wirklich vorbei. Aber so lang hat sich neben Federer sonst eh keiner in den Top10 gehalten. Weder ein Nalbandian, Safin, Hewitt, Dawydenko, Ljubicic, Fererro noch ein Gaudio, Henman oder Coria haben sich so lange in den Top10 gehalten. Ich glaub nur Moya und Agassi können da mithalten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

spielerisch hams 19 der top 20 drauf sie abzulösen, mental scheiterts halt überall

Mental würd ich eher sagen scheitert es bei Woz wenn sie noch nie ein GS gewonnen hat. :ratlos: aber ein Viertel der Masters gewinnt? Also wirklich dominant waren nur Serena, Maria und Kim alle anderen spielen phasenweise toll (Kvitova) aber nicht konstant genug!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mental würd ich eher sagen scheitert es bei Woz wenn sie noch nie ein GS gewonnen hat. :ratlos: aber ein Viertel der Masters gewinnt? Also wirklich dominant waren nur Serena, Maria und Kim alle anderen spielen phasenweise toll (Kvitova) aber nicht konstant genug!

Doch doch, alle haben mentale Probleme, nur die Caro nicht. Die hat es tatsächlich geschafft ohne Tennis spielen zu können 18 WTA Titel zu holen und nun seit fast einem Jahr #1 zu sein, nur weil alle so mentale Probleme haben, die Welt ist echt ungerecht :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Rod hat einfach nicht die Mittel um einen Rafael zu schlagen...

Bei immerhin 1/3 der Spiele gegeneinander hat's offenbar gereicht.

Safins Schwester?

Die Dame hat übrigens einen Namen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei immerhin 1/3 der Spiele gegeneinander hat's offenbar gereicht.

Die Dame hat übrigens einen Namen. :facepalm:

ich hab den Satz falsch begonnen und wollte am Handy nicht alles löschen... Dinara wenns dich glücklich macht. Und zu Rod: ok sagen wir es anders: seit ca 5 Jahren hat Rod nicht das Tennis um einen fitten Nadal in einem 5 Satz Match zu besiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Wozniacki hat noch nie ein GS gewonnen weil sie a) auf Sand (1-6 3-6 gegen Dani in R3 heuer sagt alles) und Rasen nicht gut genug is und b) bei den anderen beiden GS halt irgendwann auf spielerisch überlegen Gegner trifft die's auch durchziehen.

Grad die Williamse sind ja dafür bekannt das ihnen alle Turniere ausser den Grand Slams komplett wurscht sind.

Doch doch, alle haben mentale Probleme, nur die Caro nicht. Die hat es tatsächlich geschafft ohne Tennis spielen zu können 18 WTA Titel zu holen und nun seit fast einem Jahr #1 zu sein, nur weil alle so mentale Probleme haben, die Welt ist echt ungerecht :(

Schau dir die Kuznetsova Partie an und du siehst genau warum Caro #1 der Welt is.

Konstanz und mentale Stärke is der Grund warum sie sich dort oben hält. Fakt. Nur hab ich halt im Gegnsatz zu den meisten anderen kein Problem damit.

Traurig wird's halt wenn sie sich dann auf Hardcourt b2b von Vinci und McHale in 2 abschießen lässt.

Nadal gegen Murrey :love: das gabs schon lang nicht mehr das Duell..

Ich hoff das is Sarkasmus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wozniacki hat noch nie ein GS gewonnen weil sie a) auf Sand (1-6 3-6 gegen Dani in R3 heuer sagt alles) und Rasen nicht gut genug is und b) bei den anderen beiden GS halt irgendwann auf spielerisch überlegen Gegner trifft die's auch durchziehen.

Grad die Williamse sind ja dafür bekannt das ihnen alle Turniere ausser den Grand Slams komplett wurscht sind.

Schau dir die Kuznetsova Partie an und du siehst genau warum Caro #1 der Welt is.

Konstanz und mentale Stärke is der Grund warum sie sich dort oben hält. Fakt. Nur hab ich halt im Gegnsatz zu den meisten anderen kein Problem damit.

Traurig wird's halt wenn sie sich dann auf Hardcourt b2b von Vinci und McHale in 2 abschießen lässt.

Ich hoff das is Sarkasmus.

Klar ist es Sarkasmus. Und an den Williams (Serena sind andere Turniere vlt wurscht aber fakt ist auch dass die jetzt einfach ewig verletzt war. Wirklich das Tennis hat Wozn erst seit ca. 1 Jahr um ein GS zu gewinnen, also 4-5 Chancen dazu. Auf Rasen und Sand ist sie wie du sagst zu schwach und an wann und an wem sie bei den Us und Australien Open gescheitert ist hab ich grad nicht im Kopf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dabei widerlegen das Spieler wie Isner immer wieder..

find ich nicht. Was hat der schon auf seiner Visiten Karte stehen? 3 Atp Turniersiege und das längste Match der geschichte. Wenn man das mit Becker, Rafter, Sampras, Stich, Ivanisevic oder sogar einem Henman vergleicht (die natürlich alle zusätzlich noch mehr könnten) recht wenig... Abgesehen davon kann der im Gegensatz zu Karlovic sogar bisschen Tennis spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist mir auch klar, und ebenso kann ich verstehen dass man nicht mit ihrem Spielstil zurechtkommt, weil der nunmal nicht so spektakulär ist wie vl von Azarenka usw. Dennoch steht sie nicht zu Unrecht so lange schon ganz oben, dabei bleib ich. Denn nur mit Konstanz und mentaler Stärke schafft man das auch nicht, was sie geschafft hat, zudem ist sie auch erst 21 und wird denke ich noch stärker werden. Und wenn dann wer kommt, der ihr auch was die Konstanz betrifft gleichwertig bzw. überlegen ist und dann neue #1 wird, hab ich auch kein Problem damit, nur momentan traue ich das eig niemandem zu (wenn die Williams weiter fast nur GS spielt).

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

find ich nicht. Was hat der schon auf seiner Visiten Karte stehen? 3 Atp Turniersiege und das längste Match der geschichte. Wenn man das mit Becker, Rafter, Sampras, Stich, Ivanisevic oder sogar einem Henman vergleicht (die natürlich alle zusätzlich noch mehr könnten) recht wenig... Abgesehen davon kann der im Gegensatz zu Karlovic sogar bisschen Tennis spielen

Er schneidet konstant gut ab, kann nahezu jeden Spieler gefährden. Und die Grundschläge spielt die Nummer 189 der Welt vermutlch auch nicht schlechter. Nicht falsch verstehen, ich mag Isner gerne, nur wär er ohne Aufschlag einer der Spieler, den vermutlich die Meisten hier nicht einmal kennen würden.

Zudem kann man das Tennis von früher mit dem heutigen überhaupt nicht mehr vergleichen. Dazu brauch ich nur die Rotation des Balles bei Muster früher und bei Nadal heute vergleichen.

Für mich hat Isner eine geniale Ranglistenpositon, wenn man sieht, welche Defizite er vor allem im Grundlinienspiel hat. Von daher ist ein überragender Aufschlag noch immer der Schlag, mit dem ich es auch ins Profigeschäft schaffen kann, wenn ich auch nicht der große Künstler von der Grundlinie bin. Ohne Aufschlag hingegen wirst du es mit dem Grundlinienschlägen eines Isners extrem schwer haben bzw. wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit unter den Top 100 nichts zu suchen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Falls noch jemand Lust auf Tennis hat: Am Grandstand geht's zua, jedes Game schwer umkämpft.

edit: grossartig, seither machens kein Game mehr :facepalm:

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ma, so bled anstellen und schlechte Entscheidungen treffen! Und Makiri mag einfach keinen Volley wegspielen.

Damit sowohl Makiri als auch Dani im doubles SF ausgeschieden. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag