MegamanX Posting-Pate Geschrieben vor 3 Stunden flachzange1987 schrieb vor 22 Minuten: Das ist komplett irre. Haben wir dann in einem Stadion der Stadt Wien Sponsoring von Putin-Vassalen hängen? Ich find diese Sponsoring bodenlos und es zeigt wie schlecht die Austria eigentlich ist. Bah, ekelhaft. Die bekommen eine Logge für schwindlige "Business Deals" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben vor 2 Stunden miffy23 schrieb vor 1 Stunde: Mit Verlaub, das Fungieren als "Zwischenstation" ist bei keinem Verein in Ö anders, mit ganz wenigen Ausnahmen Korrekt. miffy23 schrieb vor 1 Stunde: Wennst SPRY meinst mit dem Traben, bei dem dürfts einen mentalen Einbruch gegeben haben, könnte daran liegen, dass ihm Sangare abgeht nun, mit dem er sich gut verstanden hat, oder er im August lieber wechseln wollte, who knows. Der ist da aber eher die Ausnahme, sprich hat wohl persönliche Gründe warums ned passt. Beim großen Rest gehts halt kollektiv bergab, so wie teils letztes Jahr, da liegts ned am Unwillen oder Faulheit, sondern es passt einfach was ganz grundsätzlich nicht im Hintergrund, von oben herab, etc. Jetzt kann man sicher sagen, sind Profis, auch wenns systemisch ned passt, oder die Position, oder die Ergebnisse, da muss alles gezeigt werden. Legitim. Für mich sind das halt immer soziale Gefüge, und auch Menschen. Wenn da Unsicherheit, Frust, Überforderung, etc. einkehren, greift das um sich. Dann ist Rapid demnach unführ- bzw. untrainierbar....... themanwhowasntthere schrieb vor 14 Stunden: von Gazprom über Insignia zu Lukoil: https://www.derstandard.at/story/3000000292927/austria-wien-geht-erneut-umstrittene-partnerschaft-mit-russischem-oelgiganten-ein?ref=rss Beim Geld, vor allem wennst das brauchst wie nur was, wird jede Moral über Bord geworfen..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Jaisinho schrieb vor 10 Minuten: Dann ist Rapid demnach unführ- bzw. untrainierbar....... Oder es sind fundamentalere Gschichten im Hintergrund, die nicht hinhauen und nicht signifikant verändert werden, sondern nur das Gesicht ganz oben im Stab. Ist aber auch eher Spekulation, einen tieferen Einblick hab ich selbst nicht. Auffällig ist jedenfalls, dass ähnliche Probleme mit Fitness/Athletik/Performance sich periodisch wiederholen durch verschiedene Trainertypen hindurch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde miffy23 schrieb vor 1 Minute: Auffällig ist jedenfalls, dass ähnliche Probleme mit Fitness/Athletik/Performance sich periodisch wiederholen durch verschiedene Trainertypen hindurch. Vielleicht habt ihr Wasseradern unterm Trainingsgelände 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde MegamanX schrieb Gerade eben: Vielleicht habt ihr Wasseradern unterm Trainingsgelände Zumindest russische Gaspipelines kann man ausschließen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Weltklassecoach Geschrieben vor 1 Stunde 2 minutes ago, miffy23 said: Oder es sind fundamentalere Gschichten im Hintergrund, die nicht hinhauen und nicht signifikant verändert werden, sondern nur das Gesicht ganz oben im Stab. Ist aber auch eher Spekulation, einen tieferen Einblick hab ich selbst nicht. Auffällig ist jedenfalls, dass ähnliche Probleme mit Fitness/Athletik/Performance sich periodisch wiederholen durch verschiedene Trainertypen hindurch. Wie stehts eigentlich um die sportpsychologische Betreuung bei Rapid? Gibt es das und wenn ja wie sehr wird das genutzt / forciert? Hast du da evt. Einblicke? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde JakominiBua schrieb vor 1 Minute: Wie stehts eigentlich um die sportpsychologische Betreuung bei Rapid? Gibt es das und wenn ja wie sehr wird das genutzt / forciert? Hast du da evt. Einblicke? Nein, kann mich entsinnen, dass es mal letztes Jahr ein Thema gab unter RK, wo es eine Angebotsmöglichkeit geben sollte. Im Jugendbereich gibts eine eigene sportpsychologische Betreuung, soweit ich weiß. Aber so richtiges "Mentalitätstraining" gibts meines Wissens nicht. Eigentlich bei Topklubs eh schon seit Jahrzehnten Standard. Bei uns scheint noch ein bisserl "gehts auße und spüts" vorzuherrschen und das vielzitierte Hoffen auf einen "Leithammel" am Platz, der das schon hinbekommt. Aber wie gsagt hab da keinen genaueren Einblick. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde miffy23 schrieb vor 6 Minuten: Nein, kann mich entsinnen, dass es mal letztes Jahr ein Thema gab unter RK, wo es eine Angebotsmöglichkeit geben sollte. Im Jugendbereich gibts eine eigene sportpsychologische Betreuung, soweit ich weiß. Aber so richtiges "Mentalitätstraining" gibts meines Wissens nicht. Eigentlich bei Topklubs eh schon seit Jahrzehnten Standard. Bei uns scheint noch ein bisserl "gehts auße und spüts" vorzuherrschen und das vielzitierte Hoffen auf einen "Leithammel" am Platz, der das schon hinbekommt. Aber wie gsagt hab da keinen genaueren Einblick. Wie lange schon? Beim Yussi Demir hats das offenbar noch nicht gegeben? Da happerts ja auch ausschließlich an der Mentalität, was der Junge an Talent hatte ist unbegreiflich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten: Wie lange schon? Beim Yussi Demir hats das offenbar noch nicht gegeben? Da happerts ja auch ausschließlich an der Mentalität, was der Junge an Talent hatte ist unbegreiflich. Keine Ahnung, aber offenbar gibts eine eigene sportpsychologische Abteilung für Rapid II und die U-Auswahlen, was ich so finden kann. Beim A-Team find ich nix. Bei Demir hätte wohl auch Kreuz und Weihwasser nicht geholfen. Sein Bruder scheint eh ein viel geerdeter Typ zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde miffy23 schrieb vor 19 Minuten: Keine Ahnung, aber offenbar gibts eine eigene sportpsychologische Abteilung für Rapid II und die U-Auswahlen, was ich so finden kann. Beim A-Team find ich nix. Bei Demir hätte wohl auch Kreuz und Weihwasser nicht geholfen. Sein Bruder scheint eh ein viel geerdeter Typ zu sein. Okay, ja der Furkan hat mir in Hartberg auch gefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde SturmUndDrang schrieb Gerade eben: Okay, ja der Furkan hat mir in Hartberg auch gefallen. Wird wohl morgen auch auflaufen, der haut sich rein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Pate Geschrieben vor 40 Minuten miffy23 schrieb vor 34 Minuten: Wird wohl morgen auch auflaufen, der haut sich rein. Hat aber zweifelsohne weniger Talent als sein Bruder, Yusuf war mit 18 schon beim FC Barcelona, hat dort schon gute Leistungen gezeigt, aber halt nur seehr wenig gespielt. Danach gings abwärts, Geld, Fame, dicke Autos und was man so hörte immer wieder gerne mal eine Wasserpfeife, das war dann denke ich alles zu viel. Bei Demir ists im Grunde gleich wie bei Arnautovic. Beide als Junge richtig talentiert, viel zu früh einen großen Schritt gemacht (Marko zu Inter, Yusuf zu Barca), nur dass Arna sich wieder gefangen hat und trotzdem eine super Karriere hingelegt hat, bei der ich aber immer das Gefühl hatte, dass mehr drin gewesen wäre. Demir scheint die Kurve aber nicht mehr zu kriegen, der hat in dieser Saison keine Sekunde gespielt, vielleicht gibts heute in Bodo sein Debut. Furkan kenne ich nur von Hartberger Zeiten, aber da war er doch ein sehr stabiler Spieler, sowohl im Kopf als auch in den Beinen. Am Ende brauchts halt auch Köpfchen, ich denke schon, dass Furkan trotz weniger Talent in 10 Jahren eine bessere Karriere hingelegt haben wird als sein Bruder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Minuten SturmUndDrang schrieb vor 32 Minuten: Demir scheint die Kurve aber nicht mehr zu kriegen, der hat in dieser Saison keine Sekunde gespielt, vielleicht gibts heute in Bodo sein Debut. Ich bin mir sicher du kennst den Kader dort. Selbst ein Sané spielt dort nicht jedes Mal. Das er dort nicht spielt, kann ich gut verstehen. Das er sich bei seinen Leihen nicht durchsetzt, aber nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts