Recommended Posts

Sitzplatzschwein
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Hedl hat weiterhin keine homophoben(!) Gesänge gesungen und wurde auch nicht deswegen damals verurteilt. Es wird nicht richtiger, nur weil man es gemeinsam mit dem Teamchef mehrmals wiederholt.

Jo eh, Alle super saubere Sportsmänner bei euch lol :feiervinci:

Als Spieler sollte man trotzdem genauso Emotionen zeigen dürfen wie als Fan. Kindische Strafen machen mir da den Fussball kaputt. Wer jubelt der Jubelt eben z.b...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Suni schrieb vor 6 Minuten:

Was hat er dann gesungen?

"Favoriten ist der größte Huansbezirk". Deswegen nur eine Verurteilung wegen des Fairplay-Gedanken und nicht wegen diskriminierenden Aussagen (so wie Burgstaller).

Georg13 schrieb vor 8 Minuten:

Super Leistung!

Mit keinem Wort behaupte ich, dass das eine super Leistung ist. Aber ich gehe mal davon aus, dass auch du selbst wohl bei Verfehlungen eurer Spieler die tatsächlichen Begebenheiten erwähnen würdet und nicht ausgebaute Geschichten. Eure ehemalige Legende, die weiterhin als Scout angestellt ist, hat ja auch keine Lebensgefährting krankenhausreif geschlagen, oder? :winke: 

Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Jo eh, Alle super saubere Sportsmänner bei euch lol :feiervinci:

Schon etwas lächerlich, was ihr da alle so in eine Richtigstellung einer falschen Aussage hineininterpretiert. :lol: 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Georg13 schrieb vor 8 Minuten:

Super Leistung!

@Topic: ich finde die Anzeige etwas kleinlich. Wenn der Senat das aber aufgreift, dann ist die Sperre schon OK. Das Verhalten von Katzer bzw. seine Aussagen dazu aber nicht. Die Frage für mich ist, wie das mit den bedingten Strafen in Verbindung gesetzt werden kann, bzw. warum nicht?

Genau so ist es, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Protestler (wiedermal) recht bekommen. Wenn du das aufgreifst und den Griff, den es einfach gab (so kleinlich man es auch sehen will), musst es auch ahnden.

Silva schrieb vor 3 Minuten:

Eure ehemalige Legende, die weiterhin als Scout angestellt ist, hat ja auch keine Lebensgefährting krankenhausreif geschlagen, oder? :winke: 

Wäre mir nicht bekannt, nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vuibrett schrieb vor 4 Minuten:

Wäre mir nicht bekannt, nein.

Eben. Ihr würdet es wohl auch richtigstellen, wenn es immer wieder woanders behauptet wird und mit anderen Dingen in Verbindung gebracht würde. Mehr habe ich nicht getan. Müsst ihr selber für euch beurteilen, ob ihr lieber immer wieder falsche Dinge verbreitet oder bei den tatsächlichen Fakten bleibt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Finde das Aufgreifen dieses "Vorfalls" auch wirklich lächerlich und eher unnötig. Würde das einen Sturmspieler betreffen, wäre ich ziemlich sauer auf die Liga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Silva schrieb vor 14 Minuten:

"Favoriten ist der größte Huansbezirk". Deswegen nur eine Verurteilung wegen des Fairplay-Gedanken und nicht wegen diskriminierenden Aussagen (so wie Burgstaller).

Gedankenexperiment: Ersetze mal den Bezirk durch ein x-beliebiges Land. Und als Sexarbeiter könnte ich mich auch diskriminiert fühlen. Was hat das mit Fairplay zu tun? 

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Schon etwas lächerlich, was ihr da alle so in eine Richtigstellung einer falschen Aussage hineininterpretiert. :lol: 

Dass sowas bei euch unter Spielern und Fans kursiert ist ein Hardcore peinlicher Anachronismus.

Statt Auszureiten dass Hedl in der einen Situation irgendwas spezielles Gar nicht gesungen hat, sollte man lieber das systematische Problem der Homophobie im Verein angehen, anstatt FPÖ mäßig auf Opfer zu machen.

Das selbe mit den hinnigen die ständig Pyro auf Spieler werfen möchten. 

Sonst mag ich Rapid Ja, aber da gehört was verändert.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönaugürtel Mario schrieb vor 8 Minuten:

Dass sowas bei euch unter Spielern und Fans kursiert ist ein Hardcore peinlicher Anachronismus.

Nur weil es unter den Fans noch sehr verbreitet ist und anscheinend die Spieler zumindest in dieser Situation nicht in der Lage waren das zu hinterfragen, heißt es nicht, dass man einfach anderen, die da nicht mitgesungen haben, es unterstellen darf.

Statt Auszureiten dass Hedl in der einen Situation irgendwas spezielles Gar nicht gesungen hat, sollte man lieber das systematische Problem der Homophobie im Verein angehen, anstatt FPÖ mäßig auf Opfer zu machen.

Wo ich das getan habe, kannst mir gerne zeigen. Mit keinem Wort habe ich geschrieben, dass der Verein bzw. gewisse Spieler damals alle unschuldige Opfer waren. Im Gegenteil, waren die Verurteilungen in meinen Augen für Burgstaller, Grüll, Schick und Kulovits schon in Ordnung, und ich habe schon seit Jahren diese homophoben Gesänge boykottiert. Ändert weiterhin wenig daran, dass das nicht ein Freifahrtschein für andere ist, dass man somit jedem so ein Verhalten unterstellen kann.

Das selbe mit den hinnigen die ständig Pyro auf Spieler werfen möchten.

Wann soll das (flächendeckend) passiert sein? Es fliegen noch immer zu viele Dinge auf das Spielfeld, aber Pyro auf Spieler ist zum Glück kein ernsthaftes (verbreitetes) Problem.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Wann soll das (flächendeckend) passiert sein? Es fliegen noch immer zu viele Dinge auf das Spielfeld, aber Pyro auf Spieler ist zum Glück kein ernsthaftes (verbreitetes) Problem.

Doch ist es. Allein in den Spielen gegen uns zuletzt des öfteren. Im Cup Finale habens die Lords trotteln z.b. auf die eigene Mannschaft werfen wollen. 

Sowas ist völlig inakzeptabel und  wäre bei 1 mal im Jahr schon ein Skandal.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MegamanX schrieb vor 13 Minuten:

Gedankenexperiment: Ersetze mal den Bezirk durch ein x-beliebiges Land. Und als Sexarbeiter könnte ich mich auch diskriminiert fühlen. Was hat das mit Fairplay zu tun? 

Ich kann es dir nicht sagen, was das mit Fairplay zu tun hat. Der Senat hat ihn aber deswegen verurteilt. Ich bin nicht der Senat. :ratlos: 

Was ist das für ein Gedankenexperiment? Wenn ich Äpfel durch Zwiebeln ersetze, dann wird das wohl kein guter Saft werden. Aber mehr weiß ich danach auch nicht. Bist du wirklich der Meinung, dass "Hütteldorf/Graz ist der größte Scheiß" gleichzustellen ist mit "Türkei ist der größte Scheiß", nur weil beides geographische Entitäten besingt? Ich sehe beim ersten 0 Aussicht auf Diskriminierung, beim zweiten ist es wohl (speziell bei dem Land) wohl anzunehmen, dass es so gemeint ist.

Eine Verurteilung wegen Sexismus wäre möglich gewesen. Aber siehe oben: Der Senat hat des nicht gemacht. Und auch dann wäre es weiterhin keine Homophobie seitens Hedls. Weiß nicht, wieso euch das so triggert, wenn man das richtigstellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Im Cup Finale habens die Lords trotteln z.b. auf die eigene Mannschaft werfen wollen. 

Da haben's nicht nur Bengalen auf die eigenen Leute runter ge....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann es dir nicht sagen, was das mit Fairplay zu tun hat. Der Senat hat ihn aber deswegen verurteilt. Ich bin nicht der Senat. :ratlos: 

Weiß nicht, wieso euch das so triggert, wenn man das richtigstellt?

Bin nicht getriggert, find`s nur interessant, wenn man sich mal so Gedanken macht. Das müsstet man doch klar definieren können. Du beschreibst perfekt wie transparent und gut die Leute im Senat arbeiten ;) des is ja des Pudels Kern

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Doch ist es. Allein in den Spielen gegen uns zuletzt des öfteren. Im Cup Finale habens die Lords trotteln z.b. auf die eigene Mannschaft werfen wollen. 

Nein, überhaupt nicht. Die Trotteln haben geworfen, aber nicht auf die eigene Mannschaft, sondern es war denen einfach egal, dass dort (eigene) Spieler waren. Und das ist auch der einzige Vorfall, der mir bzgl. missbrauchlich verwendeter Pyro in Richtung Spieler einfällt. Die Pyro-Show gegen euch vielleicht, aber auch das war ja nicht mal ansatzweise Richtung Spieler bzw. nicht weniger als eure Pyro-Show(s).

Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Jo war bei einigen Spielen So, aber sehen sie halt auch nicht ein, wenn schon die/der gemäßigte Silva so daher redet.

Du kannst ja konkrete Beispiel nennen, wenn es denn so oft passiert ist? Ich hätte das wirklich nicht so wahrgenommen, dass das ein echtes großes Problem ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag