waterboy Weltklassecoach Geschrieben 13. April 2013 (bearbeitet) 3:1... Jetzt sind Ried und der WAC endgültig an uns dran... bearbeitet 13. April 2013 von waterbaoy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 13. April 2013 damit hamma beide direkt in schlagdistanz... Unentschieden wär ma lieber gwesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 13. April 2013 MMn. kein Elfer, da Foul außerhalb des Strafraums beginnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 13. April 2013 (bearbeitet) Passt schon so, besser als ein WAC-Sieg. Ried haben wir ja daheim. Endlich ist die Serie gerissen. bearbeitet 13. April 2013 von Baldur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 13. April 2013 Ried hat ein extrem schweres restprogramm, das ist schon okay. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 13. April 2013 Rapid gewinnt grade. Damit ist man mit einer Niederlage morgen wohl nicht mehr "fett um Platz 3 dabei" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 13. April 2013 Nur die Ruhe. Die haben noch Salzburg und das Derby vor sich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 13. April 2013 SBG hat's wohl auch noch gedreht das ganze. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bones Wichtiger Spieler Geschrieben 13. April 2013 Der Rieder Sieg passt mir gar nicht. Jetzt ist Platz 6 in "Griffweite". Remis wäre für Sturm deutlich besser gewesen, im Prinzip hätte ich mich auch mit einem Wolfsberger Sieg anfreunden können, dass die mit dem Druck umgehen können, werden sie nämlich erst noch beweisen müssen (glaub ich eher nicht). Und da Platz 5 mit hoher Wahrscheinlichkeit auch für den EC reicht, wär ein WAC-Sieg kein Beinbruch im herkömmlichen Sinn gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 13. April 2013 Der Rieder Sieg passt mir gar nicht. Jetzt ist Platz 6 in "Griffweite". Remis wäre für Sturm deutlich besser gewesen, im Prinzip hätte ich mich auch mit einem Wolfsberger Sieg anfreunden können, dass die mit dem Druck umgehen können, werden sie nämlich erst noch beweisen müssen (glaub ich eher nicht). Und da Platz 5 mit hoher Wahrscheinlichkeit auch für den EC reicht, wär ein WAC-Sieg kein Beinbruch im herkömmlichen Sinn gewesen. Wir sollten diesen Thread einfach kommenden Dienstag+Mittwoch im Auge behalten - dann klärt sich schon einiges. Ried hat daheim mit dem Lask ein Freilos (aber: hier treffen gleich 2 eigene Gesetze aufeinander, erstens .) Derby und zweitens .) Cupspiel) und der WAC mit der Austria die Arschkarte gezogen. Gibt es da 2 Auswärtssiege reicht in der Tat der 5.Platz, gewinnen jedoch beide die Heimschlacht stehen die Chancen für uns schlecht sich über den 5.Platz zu retten. Falls nämlich der Cupsieger CL-Quali spielt ist der Finalist automatisch dabei.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Geschrieben 14. April 2013 (bearbeitet) MMn. kein Elfer, da Foul außerhalb des Strafraums beginnt. deine meinung ist gott sei dank nicht jene der fifa: "Wenn ein Verteidiger einen Angreifer ausserhalb des Strafraums zu halten beginnt, ihn jedoch bis in den Strafraum weiter festhält, entscheidet der Schiedsrichter auf Strafstoss. " http://de.fifa.com/m...ct_de_47381.pdf bearbeitet 14. April 2013 von Eläkeläiset 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 14. April 2013 deine meinung ist gott sei dank nicht jene der fifa: http://de.fifa.com/m...ct_de_47381.pdf Wusst ich nicht, hat sich da was geändert seit dem Rapid Auswärts Spiel ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 15. April 2013 deine meinung ist gott sei dank nicht jene der fifa: http://de.fifa.com/m...ct_de_47381.pdf Das Problem bei solchen Dingen ist nicht das Reglement sondern die Umsetzung, deswegen kritisiere ich auch (vor allem unsere Amateur-) Schiedsrichter immer wieder gerne: Entscheidungen wie nach einem Foulspiel, das außerhalb des 16ers beginnt und innerhalb enden, werden eben zu 99% nicht als Elfer gewertet, ist es dann doch einmal der Fall, wird aufs Reglement verwiesen und alle haben damit gefälligst glücklich zu sein. Das ist allerdings reine Willkür, welche ohnehin schon der einzige Motor im österreichischen Schiedsrichterwesen ist. Ähnlich verhält es sich mit der Tatsache, dass nicht jedes Defensiv- Foul im Strafraum zu einem Elfer führt: In diesem Kontext sind Witz- Entscheidungen wie der Elfer von gestern doppelt und dreifach bitter. Denn ich traue mich jetzt schon zu sagen bei der nächsten derartigen Szene im gegnerischen Strafraum wird es keinen Elfer für uns geben und die Begründung wird sein "nicht Elfer- würdig". Diese Willkür muss endlich aufhören und das wird ohne Profi- Schiedsrichter einfach nie gehen, bei uns gibt es für noch so schlechte Leistungen keine Konsequenzen. Im Fußball geht es auch bei uns einfach um zuviel als dass man diesen wichtigen Teil der Arbeit von irgendwelchen Kasperln machen lässt, die tun und lassen können, was sie wollen. Es gehört ein vernünftiges Qualitätsmanagement her, das alleine schon verhindert, dass Schüttengruber und Konsorten jemals wieder am Platz stehen. Ich kann damit leben, wenn streng und ausschließlich nach dem Reglement gepfiffen wird, auch wenn dies zur Folge hätte, das es in jedem Spiel mehrere Strafstöße gäbe. Solange die genaue Anwendung des Regelwerkes für jedes Spiel und jede Seite gilt und nicht wie derzeit, wo man Entscheidungen in strittigen Szenen genauso gut auswürfeln könnte, dies wäre aufgrund der Chancengleichheit sogar noch eine Steigerung zur jetzigen, im höchsten Ausmaß manipulativen, Entscheidungsfindung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
black_nord Fanatischer Poster Geschrieben 15. April 2013 (bearbeitet) Das Problem bei solchen Dingen ist .... +1 bearbeitet 15. April 2013 von black_nord 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 16. April 2013 Pasching spielt Rapid Anfangs schön gegen die Wand, hätten auch schon einen Elfer bekommen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts