Baldur ASB-Legende Geschrieben 1. September 2016 Nun, warum sollte Hierländer die Feststellung, dass bei einem Großklub wie Salzburg oder Leipzig die Spieler nur Nummern sind, nicht erlaubt sein? Es ist doch eine Tatsache, das sieht man auch an den freihändigen Transfers zwischen Salzburg und Leipzig. Soll er etwa besser lügen und so tun als ob dort alles super war? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 1. September 2016 Baldur schrieb vor 6 Minuten: Und warum bitteschön? Gerade Hinteregger hat solche Kritik sicherlich zuvor auch intern angebracht, er ist ja mehrmals mit den Verantwortlichen zusammengekracht. Warum sollte man bitteschön Fehlentwicklungen nicht kritsieren? Eine Gehaltszahlung ist kein Schweigegeld, außer man ist bei der Camorra. Genau das ist der Punkt, dass er die Klappe erst jetzt aufreißt, wo er keine Kohle mehr zu erwarten hat. Was er intern gesagt hat, weiß keiner von uns (also verwende keinen Indikativ, wo ein Konjunktiv angebracht ist), ist auch egal. Der Abfluß nach Leipzig ist ja schon seit langem im Gange und nicht erst seit heuer, aber da hat das Hinti-Burli nicht die Eier gehabt, seine Meinung zu sagen. Wozu auch, schließlich hat ihm der Onkel Didi ja regelmäßig fette Kohle ins Popschi geblasen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 1. September 2016 Erinnerst du dich nicht an Zeidler, als er Hinteregger aus der Mannschaft stellte? Wünscht man sich nicht immer solche Typen im Fußball, die sich nicht wie die andren braven Akademieknaben verhalten und auch mal das Goscherl aufmachen? Ich finde hier nichts verwerfliches, ich frage mich, welch verquere Romantik man als Begründung für eine Schweigepflicht über etwaige Mißstände beim Ex-Verein hernehmen kann. Mir erschließt sich das wirklich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 1. September 2016 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten: Hinteregger hingegen identifiziert sich anscheinend wirklich mit dem Klub RB Salzburg, hat ja nicht umsonst zur Überraschung vieler gemeint, dass er sich vorstellen kann, sein ganzes Leben dort zu spielen. Dem gehts um die Perspektive vom Klub, nicht nur um seine eigene Person - das ist für mich ein riesiger Unterschied zwischen den beiden Spielern! Und weil er sich so mit Salzburg identifiziert, schleicht er sich jetzt, wo das Schiff langsam unterzugehen droht. Diese populistischen Aussagen kannst (so wie die vom kainz damals) allesamt einrexen und wegsperren. Die sind genau nichts wert. Garcia hat Charakter, der redet Tacheles, obwohl er nach wie vor dort ist. Sowas verdient höchsten Respekt, aber diese peinlichen Rülpser von denen, die sich jahrelang für den Konzern prostituiert haben und dann nach dem Abgang plötzlich ihr Gewissen entdecken, sind einfach nur zum Fremdschämen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 1. September 2016 Dann machen wir doch die Gegenprobe. Sollte Hinteregger deiner Meinung nach einfach Hände falten, Goschen halten, sich artig bei Red Bull bedanken und gehen? Würdest du das tun, wenn du findest, dass gewisse Dinge in eine falsche Richtung gehen? Möchtest du unmündige Profis die den Arbeitgeber, den Verein, immer auf Knien und dankend verehren, egal was passiert? Ist das dein Idealbild? Dann gute Nacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 1. September 2016 (bearbeitet) tool_king schrieb vor 7 Minuten: Genau das ist der Punkt, dass er die Klappe erst jetzt aufreißt, wo er keine Kohle mehr zu erwarten hat. Was er intern gesagt hat, weiß keiner von uns (also verwende keinen Indikativ, wo ein Konjunktiv angebracht ist), ist auch egal. Der Abfluß nach Leipzig ist ja schon seit langem im Gange und nicht erst seit heuer, aber da hat das Hinti-Burli nicht die Eier gehabt, seine Meinung zu sagen. Wozu auch, schließlich hat ihm der Onkel Didi ja regelmäßig fette Kohle ins Popschi geblasen. Sorry, aber dass man innerhalb eines aufrechten Dienstverhältnisses seinem Arbeitgeber nicht ÖFFENTLICH hart kritisiert ist ja jetzt absolut nichts Neues oder nur auf RB beschränktes, oder? E: Man kann die Fällte Hinteregger und Hierländer einfach nicht so pauschal vergleichen, und anstatt das einzugestehen ruderst du halt ein bissl rum - kein Problem, aber eigentlich unter der Würde deines scharfen Verstandes bearbeitet 1. September 2016 von SturmfanDöblingMitCape 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 1. September 2016 Baldur schrieb vor 8 Minuten: Nun, warum sollte Hierländer die Feststellung, dass bei einem Großklub wie Salzburg oder Leipzig die Spieler nur Nummern sind, nicht erlaubt sein? Es ist doch eine Tatsache, das sieht man auch an den freihändigen Transfers zwischen Salzburg und Leipzig. Soll er etwa besser lügen und so tun als ob dort alles super war? Weil es nichts als Heuchelei ist. Sechs Jahre lang war ihm das egal, solang er fette Kohle verdient und einen Vertrag gehabt hat. Aber jetzt, wo er einfach nicht mehr gut genug war, behandelt der böse böse Konzern Spieler wie Nummern. Der Zeitpunkt der Aussage macht den Unterschied. Baldur schrieb vor 2 Minuten: Dann machen wir doch die Gegenprobe. Sollte Hinteregger deiner Meinung nach einfach Hände falten, Goschen halten, sich artig bei Red Bull bedanken und gehen? Würdest du das tun, wenn du findest, dass gewisse Dinge in eine falsche Richtung gehen? Möchtest du unmündige Profis die den Arbeitgeber, den Verein, immer auf Knien und dankend verehren, egal was passiert? Ist das dein Idealbild? Dann gute Nacht. Gute Nacht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 1. September 2016 Das ist keine Heuchelei. Wie gesagt, ein Gehalt kann kein Schweigegeld sein, das gilt für keinen Arbeitnehmer, egal wie viele Nullen am Kontoauszug zu sehen sind. Und gerade Hinteregger hat das sicher auch intern angesprochen, das ist kein Schisser, da bin ich mir ziemlich sicher. Hätte er denn vor dem Transfer den Mund aufmachen sollen? Dann wäre er ja wieder auch ein "Arbeitnehmer", der dem "Arbeitgeber" die Meinung geigt, und dann bitte entlassen werden soll. Und dass man gerade Red Bull so verteidigt, entbehrt nicht einer gewissen Komik. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 1. September 2016 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten: Sorry, aber das man innerhalb eines aufrechten Dienstverhältnisses seinem Arbeitgeber nicht ÖFFENTLICH hart kritisiert ist ja jetzt absolut nichts Neues oder nur auf RB beschränktes, oder? Und weiter? Willst jetzt die Situation eines Fußballprofis mit einem Maurer vergleichen, oder worauf willst hinaus? Was wäre ihm denn passiert, wenn er bei aufrechtem Vertrag mal ein kritisches Interview gegeben hätte? Ui, dann hätte er womöglich ein paar Spiele auf der Tribüne verbracht oder wäre gar verkauft worden. Wie furchtbar! Spenden für den armen mündigen Spieler! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 1. September 2016 Es geht doch auch immer um das wie. Hierländer war 6 Jahre lang bei Red Bull, hat dort vermutlich ordentlich Geld gesehen. Dann war seine Leistung zu schwach, er bekam keinen Einsatz mehr und ist gegangen, um dann zu sagen dass dies eh nur ein Konzern ist und man dort nur eine Nummer ist. Hätte er Rückgrat bewiesen hätte er auch nach den 2 Jahren bei Salzburg nicht nach Leipzig gehen müssen wenn er sich im Konzern nicht wohl fühlt. Es ist ja auch nicht verwerflich dass er dort gut kassiert hat und für seine spielerischen Verhältnisse wohl vergleichsweiße viel bekommen hat. Wirft ihm keiner vor, nur dann so nachzutreten ist halt absolut unnötig. Wenn ich absolut unzufrieden bin in meiner Firma wechsle ich doch auch nicht von einem Standort zum anderen oder? Wenn ich empfinde dort nicht gut behandelt zu werden muss ich ja nicht bleiben. Dann kann ich natürlich trotzdem bleiben weil der Kontoauszug eben passt, dann nimm ich halt auch in Kauf wie ich dort behandelt werde. Dann aber zu gehen und sich zu beschweren oder so ist halt wertlos meiner Meinung nach. Er hätte sich da auch gar nicht äußern müssen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 1. September 2016 Baldur schrieb vor 3 Minuten: Das ist keine Heuchelei. Wie gesagt, ein Gehalt kann kein Schweigegeld sein, das gilt für keinen Arbeitnehmer, egal wie viele Nullen am Kontoauszug zu sehen sind. Und gerade Hinteregger hat das sicher auch intern angesprochen, das ist kein Schisser, da bin ich mir ziemlich sicher. Hätte er denn vor dem Transfer den Mund aufmachen sollen? Dann wäre er ja wieder auch ein "Arbeitnehmer", der dem "Arbeitgeber" die Meinung geigt, und dann bitte entlassen werden soll. Und dass man gerade Red Bull so verteidigt, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Dein "sicher" kannst dir in den Arsch schieben, solang du es nicht beweisen kannst. Und wegen einer sachlich berechtigten Kritik kannst du keinen Spieler entlassen, du Traummännlein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 1. September 2016 Ist es sachlich berechtigt? Man könnte ja sicher auch sinnvolle Argumente für diese Hin- und Herschieberei finden, du Sandmännlein. Ich frage mich, welche Tarantel dich gestochen hat, dass du so auf dem Kriegspfad für die Dosen bist. Ich kann es nicht nachvollziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 1. September 2016 Baldur schrieb vor 1 Minute: Ist es sachlich berechtigt? Man könnte ja sicher auch sinnvolle Argumente für diese Hin- und Herschieberei finden, du Sandmännlein. Ich frage mich, welche Tarantel dich gestochen hat, dass du so auf dem Kriegspfad für die Dosen bist. Ich kann es nicht nachvollziehen. Gut, dann erklär mir mal den Mehrwert des Qualitätsabflusses nach Leipzig für Salzburg? Ist ja nicht so, dass sie auf die Kohle angewiesen wären. Also was bringt ihnen der sportliche Qualitätsverlust? Ich höre.... Es geht nicht darum, die Dosen zu verteidigen. Das ist eine Prinzipfrage. Wenn etwas oasch ist, ist es auch dann oasch, wenn die Dosen beteiligt sind. Objektivität nennt man das. Kannst das ja mal googeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 1. September 2016 Das war ja nicht so gemeint, dass es meine Meinung ist. Ein Rangnick aber würde sicherlich Argumente dafür finden. Es ist eben nicht oasch. Es ist sein gutes Recht. Du bist im Geist des 19. Jahrhunderts verfangen, als Arbeitnehmer die Sklaven der Arbeitgeber waren. Inzwischen kamen die Gewerkschaften und ein, zwei Weltkriege das Bewusstsein, dass es eine freie Meinungsäußerung gibt. Die steht jedem zu, auch Martin Hinteregger, daran ändert auch ein fettes Einkommen nichts. Mir scheint, du hast zuviele Stronach-Bücher gelesen, von wegen goldene Regel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 1. September 2016 (bearbeitet) Baldur schrieb vor 16 Minuten: Das ist keine Heuchelei. Wie gesagt, ein Gehalt kann kein Schweigegeld sein, das gilt für keinen Arbeitnehmer, egal wie viele Nullen am Kontoauszug zu sehen sind. Ja so sollte es eigentlich sein, die Realität ist halt leider eine andere wenn ein Arbeitnehmer seinen Arbeitgeber öffentlich kritisiert, bekommt man zumindest eine Abmahnung wenn nicht gleich die Kündigung wegen Rufschädigung. Ist leider so, und genau deswegen schauen die meisten egal ob Fußballer oder zum Beispiel der Maurer von neben an lieber auf den Lohnzettel. bearbeitet 1. September 2016 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts