santaa1909 Postinho Geschrieben vor 4 Stunden 10 minutes ago, nw1909 said: https://www.skysportaustria.at/sky-info-salzburg-youngster-bleibt-bis-saisonende-suspendiert/ Bischoff wird bis Saisonende bei RB suspendiert und darf auch nicht mit der Mannschaft trainieren. Welche Gründe müssen da bitte vorliegen, dass sowas geht? Dachte eigentlich immer, dass man ein Training mit der Mannschaft gar nicht mehr verweigern darf!? Disziplinäre Maßnahmen sind ausgenommen von der Regelung das der Profi einen Anspruch auf sein Training hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Weltklassecoach Geschrieben vor 4 Stunden santaa1909 schrieb vor 1 Minute: Disziplinäre Maßnahmen sind ausgenommen von der Regelung das der Profi einen Anspruch auf sein Training hätte. Okay, wusste ich nicht... muss aber wahrscheinlich wirklich sehr gut begründet sein, damit das hält. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 37 Minuten: Da ist eher die Gemeinde dran, nicht der Bund. Und Das ist halt überall so, dass die einzelnen Klubs sehr tief verwurzelt sind in der Gemeinde. Da ist Graz die Ausnahme, dass die Stadtregierung auf Distanz geht mit dem Pöbel aus dem Stadion. Als Bürger muss ich halt trotzdem sagen, dass ich Förderungen für Fußballklubs nicht wirklich gut finde. Das macht die KPÖ schon gut, und Elke Kahr als BGM weiß, dass trotz massiver Förderungen für die Konkurrenz aus Wien und Linz trotzdem wieder wir oben stehen werden. Stadion ist halt wieder ein ganz anderes Thema, weils beim Stadion nicht drum geht, Vereine zu supporten, sondern ein Millionengrab für die öffentliche Hand zu schließen und die Stadion GmbH sowas wir profitabel zu machen. Oida gib mit 50k und ich nehm mir 2 Wochen Urlaub und folier die Bim jedes Jahr bis an mein Lebensende. Wie kann das so teuer sein, oder ist der beauftragte Betrieb wieder der Cousin des Neffen der Haushälterin des Innenarchitekten der Nichte eines Gemeinderats? Wir haben als kleine Firma in Wien vor ca. 6 Jahren schon mal bei den Wr. Linien angefragt, was uns so eine folierte Bim kostet. Antwort waren damals ziemlich genau 20k pro Monat, mindestens 3 Monate musst du buchen sonst zahlt sich das Folieren nicht aus bzw. fällt die Bim zu lange aus... Also das sind schon korrekte Preise bzw ist es für die Politik eleganter, kaum Miete zu kassieren anstatt größere Summen zu sponsern. Blöd für unser tolles BIP, aber so rennts halt. Im Sozialismus hatten auch die Parteibonzen zufällig die größten und schönsten Gemeindewohnungen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) nw1909 schrieb vor 26 Minuten: https://www.skysportaustria.at/sky-info-salzburg-youngster-bleibt-bis-saisonende-suspendiert/ Bischoff wird bis Saisonende bei RB suspendiert und darf auch nicht mit der Mannschaft trainieren. Welche Gründe müssen da bitte vorliegen, dass sowas geht? Dachte eigentlich immer, dass man ein Training mit der Mannschaft gar nicht mehr verweigern darf!? Hat wohl dem Beichi im Training mal ordentlich seine Meinung bezüglich Taktik usw. gegeigt. Bischoff hat auch ROOF als Berater ^^ Auch spannend: Transfer verweigert? Kjaergaard am Salzburger Abstellgleis - Sky Sport Austria Was geht da ab in Salzburg? bearbeitet vor 4 Stunden von MegamanX 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz6 Teamspieler Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 8 Minuten: Wir haben als kleine Firma in Wien vor ca. 6 Jahren schon mal bei den Wr. Linien angefragt, was uns so eine folierte Bim kostet. Antwort waren damals ziemlich genau 20k pro Monat, mindestens 3 Monate musst du buchen sonst zahlt sich das Folieren nicht aus bzw. fällt die Bim zu lange aus... Also das sind schon korrekte Preise bzw ist es für die Politik eleganter, kaum Miete zu kassieren anstatt größere Summen zu sponsern. Blöd für unser tolles BIP, aber so rennts halt. Im Sozialismus hatten auch die Parteibonzen zufällig die größten und schönsten Gemeindewohnungen Werbung auf Straßenbahnen und Bussen in Graz buchen – mobile Werbung, die auffällt. Man kann halt nicht die Wiener Linien mit den Grazer Linien vergleichen. bearbeitet vor 4 Stunden von graz6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 3 Stunden MegamanX schrieb vor 5 Minuten: Hat wohl dem Beichi im Training mal ordentlich seine Meinung bezüglich Taktik usw. gegeigt. Wundert mich, dem Marcus Mann habens alle eingeredet, dass der Beichi ein Menschenfänger ist und er die Spieler durch seine bodenständige Art schnell für seine Art von Fußball gewinnen kann. Was sie allerdings nicht dazu gesagt haben, welche Art von Menschenfänger er ist Spoiler 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 3 Stunden MegamanX schrieb vor 47 Minuten: Ich schon, ist ein Breitensport. Und auch ein großer Freizeit- und Unterhaltungssektor plus gut für Gesundheit (aus Spielersicht). Nicht nur an die BuLi denken. Und ich frage mich wie wir sonst im internationalen Vergleich ein wenig konkurrenzfähig bleiben, solange man ein Mitgliederverein ist bzw. 50+1 nicht fällt und/oder man das nicht will. Mit privaten Sponsoren wie etwa Punti siehts ja aktuell auch scheiße aus in Ö. Ich meine nur die Profiklubs, die ohnehin ein Millionenbudget haben. Wenn mein SV Lieboch gefördert wird ist das natürlich super (auch wenn er das Geld aufgrund meiner horrenden Ausgaben in der Kantine wohl nicht unbedingt braucht ) und 99% der Spieler in Österreich machen das nicht professionell. Aber dass Spieler mit öffentlichen Geldern ihre sechsstelligen Gehälter kassieren ist nicht mit öffentlichem Interesse vertretbar. Bzgl konkurrenzfähig bleiben - wann waren wir denn jemals konkurrenzfähig? Wir sind gegen Vereine aus Ungarn, Island, Luxemburg, Liechtenstein ausgeschieden. mit den Topligen in Europa werden wir niemals mithalten können, soll auch nicht unser Anspruch sein. Und der FC Bayern hat sechs Mal die CL gewonnen, als Mitgliederverein. Es ist eine Mär, dass man nur mit Saudimilliarden erfolgreich sein kann. Mir kommt die Galle hoch, wenn ich höre, man müsse 50+1 kippen, um "konkurrenzfähig zu bleiben", vor allem wenn wir über Österreich reden. Ich will für meinen Teil keine Saisonkarten im Vierstelligen Bereich, Tageskarten um 85 EUR bezahlen, um einen milliardenschweren Araber noch mehr Geld zu geben. Investoren (nicht nur aus Saudi natürlich), die einzelne Traditionsklubs als Spielbälle und Investments sehen, sind das Krebsgeschwür im modernen Fußball. In Deutschland wird der FC Bayern wieder mal Meister, Leipzig und Hoffenheim, die keine klassischen Mitgliedervereine sind, haben da eben nix zu melden. Wolfsburg wird wohl absteigen und hätte Hoffenheim nicht unseren halben Staff geholt. wäre auch ihr Schicksal die 2. Liga. Das Argument "Aber dann gewinnt PSG und City jede CL" ist auch immer das Totschlagargument der 50+1-Feinde. Das mag sein, sollens halt, wen interessierts. Die CL verliert von Jahr zu Jahr Zuschauer, teilweise sehr deutlich. Das liegt einerseits sicher an der Profitgier und dem Verhökern der Rechte an Dutzende verschiedene Streamingdienste, sodass der einzelne Zuschauer sich das einfach nicht mehr leisten kann/will, andererseits kann sich aber doch keiner mehr damit identifizieren, wenn es so offensichtlich nur mehr um Dollars geht. Dieses Phänomen erkenne ich zumindest bei mir und meinem Freundeskreis. Vor 10 Jahren war noch Dienstag CL schauen Fixtermin, das interessiert heute keinen mehr von uns. 95% der Profivereine haben keine Ambition, die CL zu gewinnen. 95% der deutschen Profiklubs haben diese Ambition nicht. Die 5% schaffen es trotzdem oft genug. Es braucht gute und nachhaltige Arbeit in Österreich. Ein Verein, der seit 100 Jahren besteht, sollte nicht zum Spielball irgendwelcher Milliardäre werden, weil wenn der Profit nicht stimmt, auch wenn mans selbst verursacht hat, wird der Verein wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen und hundertährige Tradition erlischt einfach, Tausende Fans verlieren "ihren" Klub und einen nicht unwesentlichen Teil ihrer Identität. Investoren sind nicht nachhaltig, sie tragen Klubs hie und da zu Erfolgen mit ihrem Geld, aber sind auch zeitgleich die Totengräber ihrer Klubs. Beispiele dafür gibt es genügend, manche Vereine wie der FC Malaga oder Portsmouth, richtige Traditionsklubs, wurden von ihren Investoren quasi zerstört, Klubs wie Hertha oder zuletzt auch OL wurden nachhaltig geschädigt. Sollen die Engländer machen, was sie wollen, als jahrelanger Arsenal Fan tangiert mich der Titel (so es denn einer wird...) nur mehr am Rande. Deutschland und Österreich sind mittlerweile deutlich attraktiver für mich als Zuschauer am Sofa sowie als Gast im Stadion. Nenne mich Pöbel, aber ich will Bratwurst, Bier und Stimmung im Stadion, und keine öffentliche Bibliothek, in der man seine Hopfenschorle vor der Tür trinken muss, wie im Emirates oder zahlreichen anderen englischen Stadien. nw1909 schrieb vor 25 Minuten: Okay, wusste ich nicht... muss aber wahrscheinlich wirklich sehr gut begründet sein, damit das hält. Trainingsvorfall, mehr hört man nicht oder? Was hat der bitte gemacht, im Training Frau Beichler bezirzt? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten: ... Alles sehr gute Punkte und da gehe ich eh mit allem mit, mein Punkt wäre eben nur "Wir sind gegen Vereine aus Ungarn, Island, Luxemburg, Liechtenstein ausgeschieden." das wir mit denen mithalten wollen/müssen (?), das machen wir eh schon recht gut mit toller Arbeit, die Schere geht natürlich immer weiter und Conference League / Europa League ist eh mehr unsere Liga, CL ist ja eine Ausnahme, wo wir vielleicht alle 10-20 Jahre mal teilnehmen dürfen. Das passt so eh. Wirtschaftlich wirds auch wieder bergauf gehen bzw. haben wir eh einen guten Weg seit Schilzer eingeschlagen und vom Micha bin ich mittlerweile auch sehr überzeugt (höre dem irgendwie gerne zu, angenehme Stimme ) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 3 Stunden MegamanX schrieb vor 4 Minuten: Alles sehr gute Punkte und da gehe ich eh mit allem mit, mein Punkt wäre eben nur "Wir sind gegen Vereine aus Ungarn, Island, Luxemburg, Liechtenstein ausgeschieden." das wir mit denen mithalten wollen/müssen (?), das machen wir eh schon recht gut mit toller Arbeit, die Schere geht natürlich immer weiter und Conference League / Europa League ist eh mehr unsere Liga, CL ist ja eine Ausnahme, wo wir vielleicht alle 10-20 Jahre mal teilnehmen dürfen. Das passt so eh. Wirtschaftlich wirds auch wieder bergauf gehen bzw. haben wir eh einen guten Weg seit Schilzer eingeschlagen und vom Micha bin ich mittlerweile auch sehr überzeugt (höre dem irgendwie gerne zu, angenehme Stimme ) Die besagten Länder werden wohl immer hinter uns bleiben, genau so wie wir wohl nie an der niederländischen oder portugiesischen Liga vorbei kommen werden. Einzelne Ausschläge nach oben oder unten gibt es immer wieder mal, langfristig verschiebt sich da glaube ich wenig, mit oder ohne Investor. Da müssten schon alle Klubs Investoren haben, und kein Investor wird Klubs mit Millionen versorgen, die 2000 Leute ins Stadion bringen und ebenso viele vielleicht vor die TV Geräte Das ist halt Segen und Fluch in der Hinsicht. Bei BlackFM fand ich ihn angenehm. Angenehmer wärs, wenn er ab und zu mal bisschen steirisch muss er halt noch einbauen, aber das kommt schon noch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 3 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten: Und der FC Bayern hat sechs Mal die CL gewonnen, als Mitgliederverein. Jetzt haben wir dir kürzlich eh die Geschichte des FC Bayern so schon erklärt und du beginnst wieder deine Lovestory mit den Lederhosen. Wobei: Eigentlich ist es sogar das beste Beispiel, wenn man sich den Ursprung der Erfolgsstory ansieht. Wie Subventionen mit kriminellem Einschlag einem ganzen Bundesland zum Mehrwert verholfen hat. Zugegeben, wird in Österreich durch den geringeren Stellenwert des Fußballs etwas schwieriger. Aber eigentlich wäre das ein Plädoyer für mehr öffentliche Gelder im Profifußball. FC Blau-Weiß - Stern des Nordens, du wirst niemals untergehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz6 Teamspieler Geschrieben vor 3 Stunden Irgendwie stressig, diese Grafik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden 7 minutes ago, graz6 said: Irgendwie stressig, diese Grafik Haben auch alle zugestimmt für die Fotos ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Minuten (bearbeitet) graz6 schrieb vor 3 Stunden: Irgendwie stressig, diese Grafik Immer noch besser als der ganze KI-Slop tbh Aber jo, bisschen too much von allem Nach dem Kurier-Artikel heute wäre mir fast doch lieber, dass BW absteigt (nix gegen die Fans/Szene dort) bearbeitet vor 4 Minuten von MegamanX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts