MegamanX Postinho Geschrieben Donnerstag um 15:36 Chaostheorie schrieb vor einer Stunde: Kann immer noch nicht glauben, dass wir am Sonntag die Tabellenführung übernehmen können, ist eigentlich absurd bei diesem Saisonverlauf.. Verrückte Saison. Am Ende wird Hartberg Meister. Würd mich net wundern 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben Donnerstag um 15:36 MegamanX schrieb Gerade eben: Verrückte Saison. Am Ende wird Hartberg Meister. Würd mich net wundern Ich würd lachen 😆 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Knows how to post... Geschrieben vor 18 Stunden Langer_42 schrieb am 31.3.2026 um 21:53 : Danke @santaa1909 Nein, die gibt es bei Sturm nicht öffentlich. Solche Dumpingpreise wie der GAK hier allerdings fährt.. da kriegst bei Sturm amal gar nix dafür. Dass der GAK aber aktiv mit diesen Preisen gezielt auf kleinere Unternehmen zugeht ist verständlich, 5x kleine Beträge is halt auch eine Summe. 👍🏻 Schaut aber auch sehr verzweifelt aus schon wenn man sich die Preise ansieht ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Posting-Pate Geschrieben vor 14 Stunden Veteran82 schrieb vor 3 Stunden: Schaut aber auch sehr verzweifelt aus schon wenn man sich die Preise ansieht ... Sagen die, die sich für den Namenszusatz von Puntigamer seit Jahren ausnehmen lassen. Jeder Verein ist auf Sponsoren angewiesen. Wer weiß schon ob das "Dumpingpreise" sind und wer ist ein Fachexperte der es einschätzt. @Langer_42, klar das ein GAK keine Preise wie Sturm verlangen kann woher auch? Sbg, ihr, LASK, FAK, SCR sind dbzgl in anderen Preissphären. Was darunter wieviel kostet wüsste ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Knows how to post... Geschrieben vor 12 Stunden 1 9 0 2 Graz schrieb vor 1 Stunde: Sagen die, die sich für den Namenszusatz von Puntigamer seit Jahren ausnehmen lassen. Jeder Verein ist auf Sponsoren angewiesen. Wer weiß schon ob das "Dumpingpreise" sind und wer ist ein Fachexperte der es einschätzt. @Langer_42, klar das ein GAK keine Preise wie Sturm verlangen kann woher auch? Sbg, ihr, LASK, FAK, SCR sind dbzgl in anderen Preissphären. Was darunter wieviel kostet wüsste ich nicht. Ok ok ok ... trotzdem wird es natürlich grobe Einschnitte geben vor allem bei Vereinen wie dem GAK wenn der Österreicher Topf ab nächster (??) Saison nicht mehr da ist und es auch nicht mehr soviel TV Geld gibt.... das trifft natürlich Vereine wie du oben genannt hast viel weniger als Vereine wie Ried, Altach, GAK, ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Posting-Pate Geschrieben vor 10 Stunden Veteran82 schrieb vor 2 Stunden: Ok ok ok ... trotzdem wird es natürlich grobe Einschnitte geben vor allem bei Vereinen wie dem GAK wenn der Österreicher Topf ab nächster (??) Saison nicht mehr da ist und es auch nicht mehr soviel TV Geld gibt.... das trifft natürlich Vereine wie du oben genannt hast viel weniger als Vereine wie Ried, Altach, GAK, ... TV-Geld ist mMn der größere Genickbruch...gibts da einen Schlüssel via BL wie hoch der je Verein ausfällt? Ö-Topf gehört sowieso umgedacht...vlt sollte man da nicht auf die max. 7 Legio am Spielbericht schauen sondern einfach wie bei euch wer wie viel Ö U21 Spieler entwickelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Postinho Geschrieben vor 9 Stunden 23 minutes ago, 1 9 0 2 Graz said: TV-Geld ist mMn der größere Genickbruch...gibts da einen Schlüssel via BL wie hoch der je Verein ausfällt? Ö-Topf gehört sowieso umgedacht...vlt sollte man da nicht auf die max. 7 Legio am Spielbericht schauen sondern einfach wie bei euch wer wie viel Ö U21 Spieler entwickelt. Quelle : https://www.oefbl.at/de/news/artikel/neu-ab-2026-27-keine-punkteteilung-neuer-tv-verteilungsschluessel-inkl-oesterreicher-topf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Posting-Pate Geschrieben vor 9 Stunden santaa1909 schrieb Gerade eben: Quelle : https://www.oefbl.at/de/news/artikel/neu-ab-2026-27-keine-punkteteilung-neuer-tv-verteilungsschluessel-inkl-oesterreicher-topf Das weiß ich aber wo steht Summe X€ -> Sturm, Summe Y€ -> Rapid, Summe Z€ -> Sbg, etc... Das ist nirgends direkt aufgeschlüsselt oder ist es wem schon untergekommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Knows how to post... Geschrieben vor 9 Stunden 1 9 0 2 Graz schrieb vor 28 Minuten: TV-Geld ist mMn der größere Genickbruch...gibts da einen Schlüssel via BL wie hoch der je Verein ausfällt? Ö-Topf gehört sowieso umgedacht...vlt sollte man da nicht auf die max. 7 Legio am Spielbericht schauen sondern einfach wie bei euch wer wie viel Ö U21 Spieler entwickelt. wenn es um u21 Spieler entwickeln geht schaut es für den GAK aber noch schlimmer aus… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Posting-Pate Geschrieben vor 9 Stunden Veteran82 schrieb Gerade eben: wenn es um u21 Spieler entwickeln geht schaut es für den GAK aber noch schlimmer aus… hab ja nie das Gegenteil behauptet^^ Ich versteh sowieso nicht wieso wir den Ö-Topf so nutzen...WENN man den nutzt dann wie Hartberg. Alle Leihspieler von der BL sammeln und spielen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Postinho Geschrieben vor 9 Stunden 1 minute ago, 1 9 0 2 Graz said: Das weiß ich aber wo steht Summe X€ -> Sturm, Summe Y€ -> Rapid, Summe Z€ -> Sbg, etc... Das ist nirgends direkt aufgeschlüsselt oder ist es wem schon untergekommen? Naja rechnen wir mal hypotetisch: (gemunkelt wurde 28 Millionen ab 26/27 pro Jahr von Sky) 14 Million sind die Basis ( 1,16 Millionen pro Verein) -> das ist fix 8,3 Million sind die Punkte Prämie (könn ma dann ausrechnen wenn die Punkteteilung weg ist nächstes Jahr) 2,8 Millionen werden dann aufgeteilt nach Zuschaueranteil und die restlichen 2,8 im Österreichertopf dann Ich mein den genauen Schlüssel kann ich dir net sagen weil den hat vermutlich keiner außer die Bundesliga und deren Vertragspartner, da es eine NDA gibt dafür 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Posting-Pate Geschrieben vor 9 Stunden santaa1909 schrieb vor 1 Minute: Naja rechnen wir mal hypotetisch: (gemunkelt wurde 28 Millionen ab 26/27 pro Jahr von Sky) 14 Million sind die Basis ( 1,16 Millionen pro Verein) -> das ist fix 8,3 Million sind die Punkte Prämie (könn ma dann ausrechnen wenn die Punkteteilung weg ist nächstes Jahr) 2,8 Millionen werden dann aufgeteilt nach Zuschaueranteil und die restlichen 2,8 im Österreichertopf dann Ich mein den genauen Schlüssel kann ich dir net sagen weil den hat vermutlich keiner außer die Bundesliga und deren Vertragspartner, da es eine NDA gibt dafür Bingo, find ich schade, sollte mMn "transparent" sein damit sich alle mal ein Bild machen können. Speziell um die UPO Vereine zu vergleichen. Hier sieht man immer nur ein Budget, aber keine genaue Aufschlüsselung von z.B. TV-Vertrag. Der Ö-Topf wird eh bis auf die letzte Minute aufgeschlüsselt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Postinho Geschrieben vor 9 Stunden Just now, 1 9 0 2 Graz said: Bingo, find ich schade, sollte mMn "transparent" sein damit sich alle mal ein Bild machen können. Speziell um die UPO Vereine zu vergleichen. Hier sieht man immer nur ein Budget, aber keine genaue Aufschlüsselung von z.B. TV-Vertrag. Der Ö-Topf wird eh bis auf die letzte Minute aufgeschlüsselt... Naja, grob geschätzt zwischen 10 und 20% des Budgets bei UPO Vereinen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Postinho Geschrieben vor 7 Stunden Altach spielt das wirklich gut zurzeit 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) santaa1909 schrieb vor 3 Minuten: Altach spielt das wirklich gut zurzeit Ah super, dachte das Spiel geht um 20:30 los, wollte gerade einschalten Ried Altach wäre schon ein lustiges Finale gewesen Standard FC bearbeitet vor 7 Stunden von RasmusHojlund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts