GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 6. Mai 2022 (bearbeitet) killver schrieb vor 10 Minuten: Natürlich weiß ichs nicht, aber genauso wenig weiß ich ob wir Meister wären würde es Salzburg nicht geben. Recht useless solche Vergleiche zu ziehen. Davon unabhängig finde ich persönlich dass Salzburg die Liga aufwertet, sieht man nicht umsonst an dem Standing der Liga vor und nach RB. Das ist ok für mich wenn du das so empfindest, finde nur Aussagen à la „Ohne RB hätten wir heute absolut gar keine jungen und talentierten Spieler und würden niemals EL Gruppenphase spielen“ fragwürdig, weil man sie über einen Verein trifft, der in den letzten 10 Jahren gefühlt 99% aller gewinnbaren Titel in Ö gekauft hat. themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten: fun fact: können wir wirklich: denn man hatte dank der gruselglatze keinen rechtskräftigen vertrag mit schmid und er hätte somit ablösefrei überall hin wechseln können. dank rb haben wir zumindest noch eine ablöse bekommen. Natürlich war Goldbrich mitschuld, aber dass RB ihm einen viel tolleren Vertrag anbieten konnte, als wir, ist wohl auch klar. Tldr; RB hat für mich nicht nur die guten Seiten, von denen alle immer gerne reden. bearbeitet 6. Mai 2022 von GrazTiefschwarz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 6. Mai 2022 GrazTiefschwarz schrieb vor 22 Minuten: Wenn ein junger Fußballer in Ö ordentlich Talent und die richtige Einstellung + Willen hat, wird er auch ohne RB irgendwie in die Bundesliga finden. Diesen Post könnte man so interpretieren. Talent, Einstellung und Wille mögen ein guter Anfang sein. Wenn das Talent allerdings nicht erkannt und richtig gefördert wird, bringt dir das genau gar nix. Um zum Profi zu werden, gehören eben noch andere Dinge dazu. Nirgendwo in Österreich wird das so gut gefördert wie in Liefering, change ma mind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2022 (bearbeitet) GrazTiefschwarz schrieb vor 3 Minuten: Das ist ok für mich wenn du das so empfindest, finde nur Aussagen à la „Ohne RB hätten wir heute absolut gar keine jungen und talentierten Spieler und würden niemals EL Gruppenphase spielen“ fragwürdig, weil man sie über einen Verein trifft, der in den letzten 10 Jahren gefühlt 99% aller gewinnbaren Titel in Ö gekauft hat. Jeder Verein kauft sich Titel. Und meine andere Aussage kannst wohl nicht ernsthaft so verstanden haben, davon abgesehen war das nur eine Antwort auf "Ohne Salzburg wären wir Meister". Bitte nicht in grüne Verhaltensmuster verfallen. Aber lassen wir die Debatte. bearbeitet 6. Mai 2022 von killver 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 6. Mai 2022 (bearbeitet) GrazTiefschwarz schrieb vor 5 Minuten: Natürlich war Goldbrich mitschuld, aber dass RB ihm einen viel tolleren Vertrag anbieten konnte, als wir, ist wohl auch klar. der tolle vertragsvorschlag von rb wäre wurscht gewesen, wenn er einen rechtskräftigen vertrag bei uns gehabt hätte. dann hätten wir natürlich auch weit mehr als die 600k bekommen/verlangen können, also nein goldbrich war nicht mit- sondern hauptschuldig. bearbeitet 6. Mai 2022 von themanwhowasntthere 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 6. Mai 2022 killver schrieb vor 33 Minuten: Jeder Verein kauft sich Titel. Es geht immer um das Wie, und das halte ich für eine interessante Aussage nach unserem Cupsieg 2018. killver schrieb vor 33 Minuten: Und meine andere Aussage kannst wohl nicht ernsthaft so verstanden haben, davon abgesehen war das nur eine Antwort auf "Ohne Salzburg wären wir Meister". Bitte nicht in grüne Verhaltensmuster verfallen. Jauk hat uns am Schöckl in seiner Rede „Meister der Herzen“ genannt, halte ich persönlich auch eher für unnötig, müsstest aber auch ihm grüne Verhaltensmuster vorwerfen. Ich bin trotzdem froh, dass unser Präsident das Marketingprojekt etwas kritischer beäugt, als es das ASB tut. Sohnemann schrieb vor 33 Minuten: Diesen Post könnte man so interpretieren. Talent, Einstellung und Wille mögen ein guter Anfang sein. Wenn das Talent allerdings nicht erkannt und richtig gefördert wird, bringt dir das genau gar nix. Um zum Profi zu werden, gehören eben noch andere Dinge dazu. Nirgendwo in Österreich wird das so gut gefördert wie in Liefering, change ma mind. Deinen Post wiederum könnte man interpretieren, als ob man nur in Liefering Fußballprofi werden könnte. Halte ich auch nicht unbedingt für richtig. Die Sogwirkung von RB ist natürlich groß, deshalb erscheint der Output anderer Akademien in Österreich eher mau. Es gehen ja viele schon in ganz jungen Alter nach Salzburg. Selbst in meinem erweiterten Familienkreis wurde es einem damals 9-jährigen „ans Herz gelegt“. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 6. Mai 2022 GrazTiefschwarz schrieb Gerade eben: Deinen Post wiederum könnte man interpretieren, als ob man nur in Liefering Fußballprofi werden könnte. Halte ich auch nicht unbedingt für richtig. Die Sogwirkung von RB ist natürlich groß, deshalb erscheint der Output anderer Akademien in Österreich eher mau. Es gehen ja viele schon in ganz jungen Alter nach Salzburg. Selbst in meinem erweiterten Familienkreis wurde es einem damals 9-jährigen „ans Herz gelegt“. Dann hast du das falsch verstanden. Meine Aussage ist, die beste Ausbildung in Österreich bekommst du in Liefering. Und zu deinem letzten Satz: ab wann fangen die Knirpse bei uns im Verein an? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 6. Mai 2022 Dreht sich alles im Kreis. Es ginge ohne Salzburg auch, mit ist es besser insgesamt.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. Mai 2022 (bearbeitet) SteirAIR schrieb vor 32 Minuten: Dreht sich alles im Kreis. Es ginge ohne Salzburg auch, mit ist es besser insgesamt.. "Besser" kommt mMn immer auf die Betrachtungsweise an: Fußballerisch /das praktische Tun ist in Österreich durch den RB Einstieg (Als Aushängeschild für den Modernen Fußball) allgemein professioneller geworden: Moderner Fußball -> bessere Strukturen -> bessere ausbildung -> mehr Geld -> Besserer Fußball im interantionalen Kontext Emotional ist Österreich durch den RB Einstieg (repräsenattiv für den Modernen Fußball) abgestumpft -> keine Spannung, geringe Ausgeglichenheit -> Desinteresse-> fehlende Emotion -> leere Stadion -> Sterben der Kultur Jedoch eine kleine Anmerkung zum Emotional: Hier ist der RB Einstieg für mich jedoch kein alleiniger Auslöser sondern nur das I-Tüpferl - der leichte Zugang zu Informationen aus den Top Ligen ist hier der größere Konkurrent für den heimischen Fußball - Stichwort Mehr Kinder mit Liverpooltrikot als mit Sturm Trikot beim Nachwuchs... Je nach Interpret kann man hier sogar der Meinung sein, dass RB sich positiv auswirkt - eben genau wegen dem besseren Fußballerischen, sodass man nicht mehr über die Ländergrenzen schauen muss - aber diese Vermarktung ist ein steiniger weiter Weg mit noch sehr wenig Licht am Ende des Tunnels - jetzt aber genug philosophiert... bearbeitet 6. Mai 2022 von Auslandschwoazer 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trolltoll Spitzenspieler Geschrieben 6. Mai 2022 (bearbeitet) Habts ihr alle an Schuss? Ich gurk 100x lieber irgendwo auf Platz 25 mit Österreich herum, hab dafür aber die realistische Chance, Meister zu werden. Und mich über den Meisterweg für die CL zu qualifizieren. Ich bin echt kein Salzburghasser, aber die Loblieder könnts euch echt sparen. bearbeitet 6. Mai 2022 von trolltoll 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jacobssen ASB-Süchtige(r) Geschrieben 6. Mai 2022 trolltoll schrieb vor 2 Minuten: Habts ihr alle an Schuss? Ich gurk 100x lieber irgendwo auf Platz 25 mit Österreich herum, hab dafür aber die realistische Chance, Meister zu werden. Und mich über den Meisterweg für die CL zu qualifizieren. Ich bin echt kein Salzburghasser, aber die Loblieder könnts euch echt sparen. Hast du an Schuss? In einem Forum darf prinzipiell jeder seine Meinung äußern. Kannst dir echt sparen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben 6. Mai 2022 trolltoll schrieb vor 5 Minuten: Habts ihr alle an Schuss? Ich gurk 100x lieber irgendwo auf Platz 25 mit Österreich herum, hab dafür aber die realistische Chance, Meister zu werden. Und mich über den Meisterweg für die CL zu qualifizieren. Ich bin echt kein Salzburghasser, aber die Loblieder könnts euch echt sparen. De aussage kannst dir sparen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 6. Mai 2022 trolltoll schrieb vor 9 Minuten: Habts ihr alle an Schuss? Ich gurk 100x lieber irgendwo auf Platz 25 mit Österreich herum, hab dafür aber die realistische Chance, Meister zu werden. Und mich über den Meisterweg für die CL zu qualifizieren. Ja, und dann noch Rapid, Austria, Lask und Sturm weg. Dann hätte endlich auch die Admira, Ried oder Hartberg Meisterchancen. Wir spielen dann international gar keine Rolle mehr, aber hey. Kleingeistig... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styrian Bear Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. Mai 2022 Wenn man schon so einen "Hätti-Wari"-Gedanken fasst, dann müsste man halt a bissl weiter zurückdrehen. Und zwar zu dem Zeitpunkt, als RB in die Fußballwelt eingestiegen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 6. Mai 2022 Ein Verein der wegen Privatgeld vor uns ist, ist mir immer lieber als welche die wegen Steuergeld vor uns sind. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 6. Mai 2022 Stgr1909 schrieb vor 36 Minuten: Ich gurk 100x lieber irgendwo auf Platz 25 mit Österreich herum, hab dafür aber die realistische Chance, Meister zu werden. Dann ist ja SturmII genau dein Team! By the way: Wie oft durften dich die "Amateure" heuer vor Ort begrüßen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts