Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 12. Oktober 2003 In letzter Zeit kam ein wenig Kritik auf, dass durch Newser einige Idioten ins ASB finden werden. Dazu will ich euch natürlich meine Stellungnahme nicht vorenthalten: Klar... Deppen kommen so oder so hin und wieder ins ASB. Aber: Newser ist zum einen in meinen Augen nur ein Sündenbock, der sich momentan eben leicht anbietet. Deppen finden auch ohne Newser in ASB, nur kommen durch Newser eben momentan sehr viele User auf einmal hierher und so mancher ungebetener Gast ist damit auffälliger. Dennoch muss ich mal zwei Sachen loswerden: 1.) Seit dem Beginn von Newser kamen immer noch mehr "brauchbare" als "unbrauchbare" (Bsp.: "formular") User ins Austrian Soccer Board und ich bin davon überzeugt, dass dieser Trend anhält bzw. noch weiter verbessert wird. 2.) Das ASB hat in letzter Zeit eine Menge Mods dazubekommen, die gute Arbeit leisten, einige die sich noch ein bisschen in ihren neuen Posten eingewöhnen müssen. Wenn den Mods ein User "sperrenswürdig" vorkommt, werde ich ohnehin sehr bald per PM kontaktiert und wenn es zu Beiträgen kommt, wie zum Beispiel der vor kurzem (im Rapid-Channel) Vorhandene, "überlebt" er sowieso nur wenige Stunden (wenn überhaupt) - und der User genauso. Die Referrer werden stets gewarnt, wenn irgendwelche Unannehmlichkeiten durch von ihnen geworbene User aufkommen... und wenn alles nichts hilft, sorgen ja sowieso Admin und Mods für Ordnung. Ich suche übrigens nach wie vor neue Moderatoren und bereite soeben Maßnahmen zu einer ganz entscheidenden Professionalisierung des ASB vor. Also alles in allem kann ich nur immer wieder betonen: Verliert nicht die Nerven, so schlimm wie ihr es oft darstellt ist es ganz bestimmt nicht, zumal immer postwendend etwas dagegen unternommen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phipp für immer violett - VIENNOLA Beitrag melden Geschrieben 12. Oktober 2003 Also meine User sind bis jetzt alle ganz brav Na aber auch sonst, es sind vielleicht 2 oder 3 die bisher Mist gebaut haben und es sind sicher schon an die 200 neue durch Newser gekommen... also doch die extreme Minderheit ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoki ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 12. Oktober 2003 Naja von den 200 die sich angemeldet haben, posten aber nicht wirklich viele. Und da ist der Anteil der Deppen dann schon hoch. Aber dafür gibts Mods, mir is es eigendlich relativ wurscht. Ich mach bei Newser einfach nicht mit, weil wenn ich User werbe, dann nur bei dennen ich weiß die posten auch wirklich was. Und da hätt ich einfach ka Chance 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 12. Oktober 2003 Naja von den 200 die sich angemeldet haben, posten aber nicht wirklich viele. Und da ist der Anteil der Deppen dann schon hoch. Betrachtet man ASB-Statistiken, so erkennt man, dass nur die wenigsten User sofort nach deren Anmeldung exzessiv zu Posten beginnen. Du, Schoki, bist eines der besten Beispiele dafür. Das dauert, bin davon überzeugt, dass sehr, sehr viele "Newser" im ASB posten werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoki ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2003 Sind wahrscheinlich die Anfangskrankheiten, aber dafür gibts ja wie gesagt Mods und dennen ghört eh Feuer unterm Arsch gmacht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidlerfreak Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2003 Ich habe mich im Asb im Dezember angemolden und habe nächstes jahr im März angefangen zu posten! Es kamen bisher sehr viele neue Leute durch Newser hierher. Das nicht alle kompetent genug sind um einen "normalen" Beitrag zu schreiben, ist klar. Das war bei swbfanpage so, das wird auch so bleiben. Aber ich denke, wie von Dannyo bereits angesprochen, die Mods gute Arbeit verrichten. Es haben auch schon einige User vernünftige und gut geschriebene Posts verfasst und ich hoffe es werden noch mehr. Zum Wohlergehen des Asb wünsche ich mir es...... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2003 Ich seh das auch nicht so schlimm - wie gesagt: Idioten gibts immer und überall, ich glaube aber das durch die Aktion sehr viele Stammuser werden und hier bleiben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verena Postaholic Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2003 Ich find die Aktion mit Gewinnspiel und so im Großen und Ganzen super, aber trotzdem is es doch irgendwie bedenklich, dass fast 2000 User 0 Beiträge haben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phipp für immer violett - VIENNOLA Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2003 Ich find die Aktion mit Gewinnspiel und so im Großen und Ganzen super, aber trotzdem is es doch irgendwie bedenklich, dass fast 2000 User 0 Beiträge haben Erst kommt die Masse, dann kommt die Klasse. Ab Juli 2004 wird dann eine neue Kampagne gestartet und zwar wer die meisten Beiträge mit mehr als 80 Wörtern schreibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haba Tell him he's dreaming Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2003 Dann hoffma mal, dass die meisten "Idioten" irgendwann ihren Spass dran verlieren und als simple Karteileichen enden. So jemand wie der sympathische Formular (ich glaub so hiess der Kasperl) wurden anscheinend eh recht flott gesperrt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2003 So jemand wie der sympathische Formular (ich glaub so hiess der Kasperl) wurden anscheinend eh recht flott gesperrt. Eben, und genau deshalb gibt es keine Probleme durch Newser. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts