Recommended Posts

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

Mir taugen immer diese Plattitüden, dass J.W. ja  soooooo viel abcasht, ohne dass auch nur  ein einziger bisher belegen konnte was er (oder Orti) monatlich verdienen.

Na sicherlich wird er für seinen Job bezahlt werden, ist jetzt nicht die große Überraschung, aber wie viel, und ob gerechtfertigt haben zum Glück nicht Fans zu entscheiden.

Ist ja nix anderes wie zwischen Bürgern und Politikern.

Da weiß auch ein jeder (Bürger) dass jeder Politiker zu viel kassiert und sein Geld nicht wert ist.

Du hast das Thema schon einmal stundenlang diskutiert. Werner selbst hat gesagt, dass er ein einem AG-Vorstand angemessenes Gehalt bezieht. Wenn du dir darunter nichts vorstellen kannst, ist das dein Problem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blackcactus schrieb vor 2 Stunden:

Mein Kommentar war natürlich subjektiv, kann sein dass ich da voll daneben liege. Spiel verschleppen ist mir halt des öfteren selber aufgefallen. Die Kommentatoren haben ihn bei jedem Ballkontakt gefeiert, ich habe mich gewundert warum er einen schnellen Gegenstoß völlig abtötet. 

Ich hab halt auch einfach das Gefühl, dass die Austria dem drago viel bedeutet, er hat ja immer gesagt dass er mal zurück kommen will. Er will bei uns was bewirken und verbessern. 

Bei Marko hab ich das jetzt nicht so sehr vernommen. 

Charkterlich kannst du die beiden überhaupt nicht vergleichen, aber Arnautovic war schon auch bei seinen Teamkollegen immer beliebt (außer in Deutschland, was aber auch nciht gegen ihn spricht :D). 
Aber beliebt halt mehr als lustiges Maskottchen und nicht so sehr als einer, der psychologisch einen Mehrwert bringt. 

Gizmo schrieb vor 3 Stunden:

immerhin erfolgreicher als unser "plan" mit Transfers Geld zu machen

Ich habe geglaubt, unser (oder eigentlich Werners) Plan ist, mit Gruppenphasen Geld zu machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Geschrieben (bearbeitet)
brillantinbrutal schrieb vor 20 Minuten:

Das müssen sie nicht, damit ein künstlicher erzeugter Hype Einfluss auf Transfererlöse hat. Der Umfang des Einflusses mag gering sein, aber es haben halt immer mehrere Faktoren Einfluss und das ist auch einer. 

Das lass ich von mir aus bei einem Inlandstransfer gelten.

Von einem erzeugten Hype kriegen die in England, Italien usw ... ja gar nichts mit. Wie soll das dann ein Faktor sein.

bearbeitet von Mayusa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Severus schrieb vor 27 Minuten:

Genau, Werner der gemeinsam mit Hagmayr wohl größte Spielervermittler in Österreich, seit zig Jahren im Geschäft usw kennt das Spiel nicht....Katzer und Co als Newbodies haben das Spiel mit den Medien erfunden und das ist der geheime Puzzlestein 🙈

Jeder Mensch hat iwo seine persönlichen Grenzen...

...entweder im Kopf, der Andere wiederum mit der neuen Zeit inkl. "Kommunikations-Spiel"...

...bei unserem bisherigen Scouting inkl. Aufbau dieser Abteilung im Verein sehe ich noch massive Steigerungsmöglichkeiten.

Denke wir befinden uns hier erst im Scouting-Bereich bei 15-25% von dem, was möglich sein könnte für uns bzw. in unserer Kragenweite m.M.n..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
brillantinbrutal schrieb vor 21 Minuten:

Du hast das Thema schon einmal stundenlang diskutiert. Werner selbst hat gesagt, dass er ein einem AG-Vorstand angemessenes Gehalt bezieht. Wenn du dir darunter nichts vorstellen kannst, ist das dein Problem. 

Die nächste Plattitüde.

zwischen vorstellen und realem , durch Fakten belegten, Gehalt  liegen Welten.

Oder gibt es einen kollektivlich vereinbarten Mindestlohn was ein AG Vorstand zu verdienen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bigben79 schrieb vor 56 Minuten:

Diverse Jubelheadlines/Berichte zu Querfeld, Grüll(nach dem bekannten ablösefreien Wechsel hören diese abrupt auf), Kühn, etc. - immer das gleiche Muster...

Das sind aber schlechte Beispiele.
Grüll hat sich halbwegs bei Werder als Option etabliert

Kühn hat sich brutal gesteigert
https://www.transfermarkt.de/nicolas-kuhn/profil/spieler/336012
genauso  querfeld
https://www.transfermarkt.at/leopold-querfeld/profil/spieler/597432
unser letzter Spieler in der Kategorie ist Wimmer.

Bei alles Missgunst, die haben schon gute Transfers gemacht, welche für die aufnehmenden Vereine auch funktioniert haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Geschrieben (bearbeitet)
bigben79 schrieb vor einer Stunde:

Untermalt werden diese Pressetexte noch zusätzlich mit Headlines übers Jahr: Katzer und Kurier arbeiten hier perfekt zusammen, andere Medien schreiben dann immer brav ab!

Diverse Jubelheadlines/Berichte zu Querfeld, Grüll(nach dem bekannten ablösefreien Wechsel hören diese abrupt auf), Kühn, etc. - immer das gleiche Muster...

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-rekord-und-ein-traumtor-von-ex-rapidler-querfeld-aus-34-metern/403033971

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-testspiel-gegen-union-berlin-querfeld-trimmel/403037045

https://kurier.at/sport/fussball/christopher-trimmel-leo-querfeld-union-berlin-bundesliga-trennung-rapid/402992499

https://kurier.at/sport/fussball/leo-querfeld-rapid-bibel-krankenhaus-abschied-transfer-portraet/402900728

https://kurier.at/sport/fussball/deutschland-bayern-muenchen-hoffenheim-ilzer-bremen-gruell/402998940

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-transfer-abschied-nicolas-kuehn-kongolo-gruell-katzer/402981400

Ganz schön viele Artikel obwohl die danach angeblich abrupt aufhören :laugh:

bearbeitet von Mayusa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Geschrieben (bearbeitet)
systemoverload schrieb vor 13 Minuten:

Das sind aber schlechte Beispiele.
Grüll hat sich halbwegs bei Werder als Option etabliert

Kühn hat sich brutal gesteigert
https://www.transfermarkt.de/nicolas-kuhn/profil/spieler/336012
genauso  querfeld
https://www.transfermarkt.at/leopold-querfeld/profil/spieler/597432
unser letzter Spieler in der Kategorie ist Wimmer.

Bei alles Missgunst, die haben schon gute Transfers gemacht, welche für die aufnehmenden Vereine auch funktioniert haben. 

Es geht NICHT um gute/schlechte Beispiele,

es geht NICHT um wer später wie abliefert,

es geht NICHT um wer was verdient als abgebender Verein!

Es geht einfach darum, wie mit System gearbeitet wird in einer Saison - wie mit System Spieler verpflichtet werden & mit welchen Voraussetzungen Spieler dazugeholt werden (oder ausgebildet werden).

Wennst Ladenhüter holst, die international nicht gefragt sind, darf man sich später über ausbleibende Gewinne nicht wundern.

Qualität kostet Geld, wir haben wenig Spielgeld am Transfermarkt, daher bleiben größere Gewinne auch aus.

Sag "Teufelskreis" dazu, sag wir befinden uns gegenüber nationalen Mitbewerbern erst auf Position 6 von 12 - beides richtig!

RedBull, Sturm, Rapid, Lask & WAC sind uns hier voraus = Realität!

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bigben79 schrieb vor 2 Minuten:

Es geht NICHT um gute/schlechte Beispiele,

es geht NICHT um wer später wie abliefert,

es geht NICHT um wer was verdient als abgebender Verein!

Es geht einfach darum, wie mit System gearbeitet wird in einer Saison - wie mit System Spieler verpflichtet werden & mit welchen Voraussetzungen Spieler dazugeholt werden.

Wennst Ladenhüter holst, die international nicht gefragt sind, darf man sich später über ausbleibende Gewinne nicht wundern.

Qualität kostet Geld, wir haben wenig Spielgeld am Transfermarkt, daher bleiben größere Gewinne auch aus.

Sag "Teufelskreis" dazu, sag wir befinden uns gegenüber nationalen Mitbewerbern erst auf Position 6 von 12 - beides richtig!

RedBull, Sturm, Rapid, Lask & WAC sind uns hier voraus = Realität!

stimm ich dir schon zu und sicher ist es schwierig in unserer Situation ohne Geld. Nur wir holen ja auch fast Spieler in einem Alter wo keine großen Entwicklungssprünge zu erwarten sind. Heuer sieht das mal besser aus als früher, dennoch sind wir da immer noch zu alt bei den Neuverpflichtungen. Botic, Lee, Malone, Boateng (Manprit mal ignoriert) sind m Schnitt 23,7 Jahre alt und zwei von denen haben im August Geburtstag erst. Aber schon gut möglich, dass die noch einen guten Entwicklungsschritt bei uns machen. Aber sind auch schon fast fertige Spieler eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 30 Minuten:

Die nächste Plattitüde.

zwischen vorstellen und realem , durch Fakten belegten, Gehalt  liegen Welten.

Oder gibt es einen kollektivlich vereinbarten Mindestlohn was ein AG Vorstand zu verdienen hat?

Ja, dann frag ihn halt, was er verdient, wenn dir das nicht reicht, weil du halt keine Ahnung von irgendwas hast. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Ja, dann frag ihn halt, was er verdient, wenn dir das nicht reicht, weil du halt keine Ahnung von irgendwas hast. 

Ich frag ja dich, oder ist es nur heiße Luft wenn du davon sprichst dass J.W. soooooo viel verdient?

(ohne wirkliche Zahlen nennen zu können)

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag