Recommended Posts

Europaklassespieler
derrächermitdembecher schrieb vor 17 Stunden:

Lt. Liveticker waren die beiden Spiele gegen die Dosen wie Spiele im Abstiegskampf. Jetzt kommen die hinichen Linzer und schenken denen die Tore wie sie es brauchen. Sie haben Glück mit der Punkteteilung und dem Zustand der Liga. Leiderst werden sie das heuer machen. Die Mischn 33 ist fast schon vollzogen. 

"Sie haben Glück mit der Punkteteilung und dem Zustand der Liga"  

Tabelle ohne Punkteteilung:

Sturm 42
Rapid 39
Austria 39
Salzburg 38
Lask 38
Hartberg 34

..... und der Zustand er Liga ermöglicht es allen Vereinen des OPO heuer Meister zu werden.  Egal wer Meister wird, er hat sich gegen die Anderen durchgesetzt und ist somit der verdiente Meister   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Kranklschilling schrieb vor 6 Minuten:

"Sie haben Glück mit der Punkteteilung und dem Zustand der Liga"  

Tabelle ohne Punkteteilung:

Sturm 42
Rapid 39
Austria 39
Salzburg 38
Lask 38
Hartberg 34

..... und der Zustand er Liga ermöglicht es allen Vereinen des OPO heuer Meister zu werden.  Egal wer Meister wird, er hat sich gegen die Anderen durchgesetzt und ist somit der verdiente Meister   

Aber dann schon mit der Austria auf Platz 2, die beide direkte Duelle gewonnen hat. 

Auch wenn es nicht für die Liga spricht, dass sich keiner so wirklich durchsetzen kann, ist es mir so 100mal lieber als ein RB dass gefühlt jedes Jahr 10 Runden vor Schluss als Meister feststeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
violalaola schrieb vor 31 Minuten:

Aber dann schon mit der Austria auf Platz 2, die beide direkte Duelle gewonnen hat. 

Auch wenn es nicht für die Liga spricht, dass sich keiner so wirklich durchsetzen kann, ist es mir so 100mal lieber als ein RB dass gefühlt jedes Jahr 10 Runden vor Schluss als Meister feststeht.

Du hast in beiden Absätzen recht. Im ersten deshalb, weil ohne Punkteteilung das Sternderl bei Rapid nicht vorhanden wäre  :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
violalaola schrieb vor 38 Minuten:

Absolut

das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Kranklschilling schrieb vor 2 Stunden:

Du hast in beiden Absätzen recht. Im ersten deshalb, weil ohne Punkteteilung das Sternderl bei Rapid nicht vorhanden wäre  :)

Das "Sternchen" bei Rapid passt schon. Endlich einer der dazu steht, die fälschlicherweise gezählten Wiener Stadtmeisterschaften bzw. die "Titel" zwischen 1938 und 1945 nicht zu zählen, sondern erst mit der in der Saison 1949/50 (Staatsliga) beginnenden Teilnahme der Bundesländer von Österreichischer Fussballmeister zu sprechen. Respekt.

Demnach hat euer Verein 16 österreichische Meisterschaften gewonnen und sich den einen Stern für 10 Meistertitel verdient. Die anderen kreativ gezählten 16 Stadtmeisterschaften / NS-Titel sind ja nicht ernsthaft als österreichsicher Fussballmeister anzuerkennen, wenn es in dieser Zeit keine gesamtösterreichische Meisterschaft gab bzw. der Staat Österreich von 1938-45 de facto nicht existent war. Punkt.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Torberg*1911 schrieb vor einer Stunde:

Das "Sternchen" bei Rapid passt schon. Endlich einer der dazu steht, die fälschlicherweise gezählten Wiener Stadtmeisterschaften bzw. die "Titel" zwischen 1938 und 1945 nicht zu zählen, sondern erst mit der in der Saison 1949/50 (Staatsliga) beginnenden Teilnahme der Bundesländer von Österreichischer Fussballmeister zu sprechen. Respekt.

Demnach hat euer Verein 16 österreichische Meisterschaften gewonnen und sich den einen Stern für 10 Meistertitel verdient. Die anderen kreativ gezählten 16 Stadtmeisterschaften / NS-Titel sind ja nicht ernsthaft als österreichsicher Fussballmeister anzuerkennen, wenn es in dieser Zeit keine gesamtösterreichische Meisterschaft gab bzw. der Staat Österreich von 1938-45 de facto nicht existent war. Punkt.

Du bist ein witziges und kreatives Kerl'chen. Ich sage jetzt auch nicht, daß du mir die Worte im Mund umdrehst, denn ich musste schmunzeln als ich deine Zeilen gelesen habe. Wirklich gut, aber a bissal einseitig (und vor allem mit viola-Brille) um-interpretiert, das mit dem (heurigen) Sternchen. Ich kenne diese endlose aber eigentlich sinnlose Diskussion (mit den Sternen) und i g'frei mi ganz einfach, daß wir drei Sterne tragen dürfen 

bearbeitet von Kranklschilling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
24 minutes ago, Kranklschilling said:

Du bist ein witziges und kreatives Kerl'chen. Ich sage jetzt auch nicht, daß du mir die Worte im Mund umdrehst, denn ich musste schmunzeln als ich deine Zeilen gelesen habe. Wirklich gut, aber a bissal einseitig (und vor allem mit viola-Brille) um-interpretiert, das mit dem (heurigen) Sternchen. Ich kenne diese endlose aber eigentlich sinnlose Diskussion (mit den Sternen) und i g'frei mi ganz einfach, daß wir drei Sterne tragen dürfen 

Wenn ich mir einen Stern auf meinen Fiat Multipla male fahr ich halt trotzdem keinen Mercedes

bearbeitet von Viola1220

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Viola1220 schrieb Gerade eben:

Wenn ich mir einen Stern auf meinen Renault male fahr ich halt trotzdem keinen Mercedes

Das ist ein ganz besonders schlechter Vergleich, weil ziemlich genau das mitunter der Fall ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Viola1220 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ich mir einen Stern auf meinen Dacia male fahr ich halt trotzdem keinen Mercedes

wie von mir geschrieben: .... endlose und eigentlich sinnlose Diskussion 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viola1220 schrieb Gerade eben:

Wenn ich mir einen Stern auf meinen Dacia male fahr ich halt trotzdem keinen Mercedes

Ich hoffe, dass das das "Automobil" ist, das du deinen Hausangestellten zur Verfügung stellst um Besorgungen zu treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag