Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
freaaak

4. Runde: SC Wiener Neustadt - FC Wacker Innsbruck

19 posts in this topic

Recommended Posts

Am Samstag geht es schon wieder weiter mit der Bundesliga. Leider müssen wir aber abermals auswärts im tiefen Osten antreten.

Das Spiel gegen die Ex-Magnaten eröffnet ein wichtiges Triple: Die nächsten drei Gegner sind nämlich die absolut schlagbaren der Liga. Zuerst treten wir gegen den SC Wr. Neustadt auswärts an, danach dürfen wir die Admira nach einer Saison Pause wieder am Tivoli begrüßen und zuletzt geht es raus nach West-Ungarn - die SVM wartet auswärts auf uns.

Bei Normalform und zurückkehrendem Glück sollten meiner Meinung nach 9 Punkte das klare und auch realistische Ziel dieser Serie von Spielen sein. Bislang ist der SCWN ein gebranntes Kind des Saisonbeginns: Das Auftaktspiel wurde zwar gewonnen, jedoch folgten zwei eher bittere Niederlagen. Man verlor gegen Rapid durch zwei Tore in der Nachspielzeit und danach gegen die Admira mit 3:0. Und zuletzt ist man noch nach einem Spiel gegen die Rapid Amateure aus dem Pokalbewerb geflogen...

Deswegen mein Tipp: 2:0 Auswärtssieg durch Schreter (weil er im Cup wieder getroffen hat) und Merino.

Edited by freaaak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn wir an die bisherigen Leistungen anknüpfen können wartet in Wiener Neustadt eine machbare Aufgabe auf uns. Zumindest ein Punkt, insgeheim gehen wir natürlich alle von drei aus, wäre für den weiteren Verlauf der Meisterschaft ungemein wichtig. Gegen diese Gegner müssen wir unsere Punkte machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bitte auf den Boden bleiben...

Konkretisiere das bitte. Ich bin schon der Meinung, dass man Wiener Neustadt mit einer Leistung, die unserer Normalform entspricht, mit mindestens einem - aber hoffentlich drei - Punkte verlassen müsste.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Konkretisiere das bitte. Ich bin schon der Meinung, dass man Wiener Neustadt mit einer Leistung, die unserer Normalform entspricht, mit mindestens einem - aber hoffentlich drei - Punkte verlassen müsste.

Keine Frage. Aber einen Sieg zu fordern bzw. wie hier teilweise, von einen Pflichtsieg zu sprechen ist nicht realistisch. In der Liga kann jeder jeden schlagen und genauso wie wir etwas Bodenständigkeit von einer Wiener Austria fordern, wenn sie gegen uns spielen, sollten auch wir uns daran halten wenn es gegen einen - nach der Papierform - schwächeren Gegner geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also nach dem 0-0 bin ich kurz nach dem Spiel schon total enttäuscht. :schluchz:

Hätte mir zumindest eine Wacker Mannschaft mit Herz u. Leidenschaft gwünscht. 100% Einsatz und Kampf war das nicht! :facepalm:

Ich glaub mit der Leistung könnts die nächsten Runden noch eng werden..... :verbot:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...