AW1911 ASB-Legende Geschrieben 9. August 2011 Dein bester Satz bisher. wobei eine frage hätte ich noch großer, alter mann: bist du hellas kagran fan ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 9. August 2011 wobei eine frage hätte ich noch großer, alter mann: bist du hellas kagran fan ? Ab jetzt schreibe doch was du willst, du bist mir zu anstrengend. Setzte mich bitte auf die Ignorierliste, damit du nicht in Gefahr läufst wieder was von meinen Posts nicht zu verstehen und irgendwas daher zu posten. Machs gut und vielen Dank. SORRY, an die restliche ASB-Familie. War der letzte Beitrag Off Topic. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 9. August 2011 also der 0815 fan braucht doch keinen beauftragten. ich habe in meinem fansein (matches besuche ich regelmäßig seit ca. 20 jahren, da motorisiert) 2x kontakt mit martin gehabt, da hat er mir karten reserviert bzw. mir dann gegeben. heute funktioniert das genausogut mit einem mail/tel.anruf an frau schwaiger bzw. im sekretariat. um zum konkreten zurückzukommen, wenn im derby bedarf für 4000 fans sein wird, dann werden wir auch die karten verlangen/erhalten. Seh ich eigentlich auch so. Weiß nicht inwiefern man im Bezug auf die "Fanpolitik" (dieses Wort gefällt mir ohnehin schon nicht) überhaupt etwas besser oder schlechter machen kann. Es gibt klare Regeln, an die hat sich jeder Fan zu halten... Oder welche Sonderbehandlungen benötigt ein Fan? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 9. August 2011 Seh ich eigentlich auch so. Weiß nicht inwiefern man im Bezug auf die "Fanpolitik" (dieses Wort gefällt mir ohnehin schon nicht) überhaupt etwas besser oder schlechter machen kann. Es gibt klare Regeln, an die hat sich jeder Fan zu halten... Oder welche Sonderbehandlungen benötigt ein Fan? Da gehts nicht um Sonderbehandlung, da gehts um Zusammenarbeit Fans & Verein bei Auswärtsfahrten, diversen Choreoaktion und wwi alles... Nur als Beispiel, für den 0815 Fan würd mir da auch noch die Aktion mit den nicht reservierten Plätzen auf Nord & Süd bei den EL Spielen einfallen. Das is ein ziemlich breites Feld und betrifft, bei näherer Betrachtung alle, auch wenns beim 0815 Fan (dieses Wort mag ich nicht aber ok) sicher weniger auffällt... Es geht aber sicher nicht darum Regeln nicht einzuhalten... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 9. August 2011 Da gehts nicht um Sonderbehandlung, da gehts um Zusammenarbeit Fans & Verein bei Auswärtsfahrten, diversen Choreoaktion und wwi alles... Nur als Beispiel, für den 0815 Fan würd mir da auch noch die Aktion mit den nicht reservierten Plätzen auf Nord & Süd bei den EL Spielen einfallen. Das is ein ziemlich breites Feld und betrifft, bei näherer Betrachtung alle, auch wenns beim 0815 Fan (dieses Wort mag ich nicht aber ok) sicher weniger auffällt... Es geht aber sicher nicht darum Regeln nicht einzuhalten... Ich bin da jetzt nicht soo gut informiert, aber mW war das Problem, dass man Martin ziemlich ausgenutzt hat, er teilweise zu nachsichtig mit "Problemfans" war. Problemfans die der Austria leider sehr viel Geld und auch guten Ruf gekostet haben. Dieses Risiko versucht man jetzt mMn zu minimieren und spart sich den Fanbeauftragten. Klar hatte und hätte ein Fanbeauftragter auch seine Vorteile, aber man muss wohl Gewinn/Verlust abwägen und da war der Verlust anscheinend größer... Ansonsten find ich toll wie Fanfreundlich unser Verein ist, und wie sehr er sich auch um neue Fans bemüht. In den U-Bahn Stationen Tore und Ankündigungen auf der Vidiwall, mittlerweile bereits die 5(?) Plakatwerbekampagne, ect.... Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, wenn erstmal Gras über die Bilbao-Sache und andere negative Geschichten gewachsen ist, wird man auch wieder einen Fanbeauftragten installieren, aber zuerst muss man mal den "Schaden" reparieren, was ja ganz bislang ganz gut funktioniert, da ich seit Monaten keine negativen Dinge mehr gehört hab... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 9. August 2011 Ja, du hast es eh ganz gut umrissen warum der Zustand derzeit eben so ist wie er ist, das da die Fanszene zum grossen Teil selbst schuld ist steht (leider) ausser Frage, da is damals einfach ziemlich viel schief gelaufen... Andererseits stellt sich mir halt die Frage wie lang sich ein Verein wie die Austria eben den Luxus leisten kann keine brauchbare Fanarbeit zu machen. Plakate etc. seh ich eben NICHT als Fanarbeit sondern als Marketing weil mir als Fan is es eigentlich wurscht ob da Plakate in Wien rumhängen oder ned... Und das man einen Martin wegen Bilbao stanzt, eine Rauchhofer aber machen kann was er will und gewisse Leute hofiert die eigentlich jeder aus dem Stadion haben will seh ich halt nicht ganz ein, ich werds aber (leider) genausowenig ändern können wie wir alle... Schade find ichs halt weil ich mir sicher bin das man da sehr viel Potential brach liegen lässt, das sehn nur die Verantwortlichen (noch ? ) nicht... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 9. August 2011 weil mir als Fan is es eigentlich wurscht ob da Plakate in Wien rumhängen oder ned schade, denn gerade das sollte jedem fan genauso wichtig sein. (stichwort: außendarstellung, steigerung des zuschauerschnittes, nicht alles ist grün verseucht usw.) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 9. August 2011 (bearbeitet) weil mir als Fan is es eigentlich wurscht ob da Plakate in Wien rumhängen oder ned... Also ich freu mich schon immer, wenn ich ein Plakat sehe Aber ich weiß was du meinst. Wie gesagt, ich bin zu wenig involviert, aber vielleicht könnte man einem Austria-Verantwortlichen mal eine nette Mail schreiben, in der man eben die positiven Dinge einr Fanarbeit aufzählt und zusätzlich aufzeigt welche Leute der "Rauchhofer hofiert" (und damit meine ich keine Namen) Mich betriffts einfach zu wenig, deshalb werd ich mir die Mühe nicht machen... Obs was bringt ist natürlich sowieso wieder ein anderes Thema.. bearbeitet 9. August 2011 von Xaverl Nick 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 9. August 2011 Gut, falsch formuliert, als Fan im Stadion is es mir wurscht, sicher freu ich mich wenn ich am Weg in die Arbeit die Plakate seh, so is es ja ned, und wenns neue Zuschauer motiviert dann nur her damit. Es zählt für mich halt nicht zur Fanarbeit sondern eher zum Marketing wobei halt diskutabel ist wo man die Grenze zieht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 9. August 2011 Also ich freu mich schon immer, wenn ich ein Plakat sehe Aber ich weiß was du meinst. Wie gesagt, ich bin zu wenig involviert, aber vielleicht könnte man einem Austria-Verantwortlichen mal eine nette Mail schreiben, in der man eben die positiven Dinge einr Fanarbeit aufzählt und zusätzlich aufzeigt welche Leute der "Rauchhofer hofiert" (und damit meine ich keine Namen) Mich betriffts einfach zu wenig, deshalb werd ich mir die Mühe nicht machen... Obs was bringt ist natürlich sowieso wieder ein anderes Thema.. und du glaubst, dass der Verein diese nicht Leute nicht kennt?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 9. August 2011 und du glaubst, dass der Verein diese nicht Leute nicht kennt?? Richtig, is ja ned so als wüssts nicht eh jeder der sich a bissl damit beschäftigt... Aber ich will da jetzt nicht wieder eine Diskussion lostreten... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 9. August 2011 Also ich freu mich schon immer, wenn ich ein Plakat sehe Aber ich weiß was du meinst. Wie gesagt, ich bin zu wenig involviert, aber vielleicht könnte man einem Austria-Verantwortlichen mal eine nette Mail schreiben, in der man eben die positiven Dinge einr Fanarbeit aufzählt und zusätzlich aufzeigt welche Leute der "Rauchhofer hofiert" (und damit meine ich keine Namen) Mich betriffts einfach zu wenig, deshalb werd ich mir die Mühe nicht machen... Obs was bringt ist natürlich sowieso wieder ein anderes Thema.. mein mail ist seit nunmehr zwei wochen unbeantwortet aber gut die aussagen und das verständnis von sicherheitspolitk vom rauchi sind einfach zum speiben da is so viel heuchelei dabei einfach grauslich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 9. August 2011 und du glaubst, dass der Verein diese nicht Leute nicht kennt?? Kommt darauf an, wen man als "der Verein" definiert. Aber wenns vereinsschädigende Personen sind, hätt ich deine Frage mit "Nein" beantwortet, alles andere würde keinen Sinn machen..? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 9. August 2011 Kommt darauf an, wen man als "der Verein" definiert. Aber wenns vereinsschädigende Personen sind, hätt ich deine Frage mit "Nein" beantwortet, alles andere würde keinen Sinn machen..? wieso? wenn man sich arrangiert und alles ruhig, sind doch alle zufrieden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 9. August 2011 Kommt darauf an, wen man als "der Verein" definiert. Aber wenns vereinsschädigende Personen sind, hätt ich deine Frage mit "Nein" beantwortet, alles andere würde keinen Sinn machen..? Die betroffenen Personen halten sich im Stadion zurück (hat, bis auf den US Haberer, in letzter Zeit keine politischen Eklats mehr gegeben) und dafür werden sie vom Verein geduldet. Wie das zu bewerten ist, muss jeder für sich selber wissen (läuft bei den Grünen übrigens nicht anders)....... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts