chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 24. Juni 2013 Naja ohne etwas rumprobieren und sich mit der Materie zu befassen wird es leider nicht hinhaun. Selbst eine Schritt für Schritt Anleitung würde am Anfang mindestens eine halbe Stunde Zeitaufwand erfordern. Ich hab jetzt ca. 20 Minuten gebraucht. Nur ein paar Eckdaten: Der User "BRKotucs" aus den XDA Forum hat ja eh schon fast alles dazu geschrieben. 1. Schritt: Installiert folgende Apps: UCCW Ultimate Widget Simple RSS Widget Motif Icons (Kostenpflichtig, aber die 1,14 Euro wars mir wert) Nova Prime, oder einen anderen Launcher. Ich habs mit den Apex Launcher gemacht weil ich davon bereits die Pay Version installiert hab und die Möglichkeiten die selben sind und mir einfach mehr entgegen kommen. 2. Schritt: Ladet euch New Status Bar Mod herunter und entpackt die Datei irgendwo auf eurem Smartphone, wo ihr sie dann auch wiederfindet. In dieser Datei befinden sind zwei "UZIP" Dateien, die ihr dann in UCCW benötigt. 3. Schritt: Leider stellt BRKotucs irgendwie dein Wallpaper nicht zur Verfügung. Also hab ich auf die Schnelle was eigenes gebastelt. (Anhang) Damit habt ihr erstmal alle Dateien am Smartphone. Wichtig wird am Anfang sein, das ihr in eurem Launcher ein paar Einstellungen vornehmt, sonst wirds scheisse aussehen. 1. Statusleiste ausblenden 2. Dock Leiste ausblenden 3. App Beschriftungen ausblenden 4. Eine passende Raster Einstellung. Ich hab zum Beispiel 10x6 drin und das hat zufällig auch für dieses Design obtimal gepasst. 5. "Motif" Icons auswählen bzw. aktivieren. Also gehts an den Homescreen selbst. Wie gewohnt neues Widget erstellen, UCCW auswählen, und irgendeine Größe auswählen. Die Größe spielt hier keine Rolle weil ihr die nachher sowieso beliebig verändern könnt, indem ihr nochmal lang auf das Widget tippt, und "Größe ändern" wählt. Dazu ein brauchbares Youtube Video um zu verstehen was ich meine: In UCCW geht ihr dann auf Open, und wählt die erste UZIP Datei aus, die ihr vorher auf euer Smartphone geschoben habt. Dann erscheint auf euren Homescreen ein blauer Kreis mit einen Finger. Dort draufklicken und ihr seht bereits eure Datei. Die müsst ihr eben dann auf die passende Größe und an den passenden Platz platzieren. Das wars. Das Widget Simple RSS sollte dann eh selbsterklärend sein und die Icons müsst ihr eben dort platzieren, wie ihr es am Homescreen seht. Soweit... die "kurze" Anleitung... . Hab das jetzt bissl probiert, aber gerade nicht genug Zeit um alles so zu formatieren wie ich es brauche. Kann ich den Launcher irgendwie einfach deaktivieren um wieder zu meiner Standard-Ansicht zu kommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 24. Juni 2013 Morgen/übermorgen nach der Prüfung kann ich was dazu sagen. Lauft uber buzz launcher. Ziemlich coole Sache 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
breksn Ship it 4 Kids! Geschrieben 24. Juni 2013 Morgen/übermorgen nach der Prüfung kann ich was dazu sagen. Lauft uber buzz launcher. Ziemlich coole Sache wäre super, danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 24. Juni 2013 Hab das jetzt bissl probiert, aber gerade nicht genug Zeit um alles so zu formatieren wie ich es brauche. Kann ich den Launcher irgendwie einfach deaktivieren um wieder zu meiner Standard-Ansicht zu kommen? Jep, Einstellungen -> Anwendungen -> Apex Launcher -> etwas runterscrollen und "Standarteinstellung zurücksetzen". Dann auf die Home Taste drücken, dann fragt er dich wieder welchen Launcher du verwenden willst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 26. Juni 2013 Hab mal wieder ein wenig in UCCW gebastelt... finde die Informationen am Screen mittlerweile unverzichtbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 26. Juni 2013 sorry aber optisch ist das grauenhaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 26. Juni 2013 Schwer unzufrieden .. werde es jetzt gleich ändern xD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 26. Juni 2013 sorry aber optisch ist das grauenhaft Naja es ist auch nicht die finale Version. Sinn des geposteten Screens sollte es sein aufzuzeigen was mittels UCCW angezeigt werden kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 26. Juni 2013 Vorerst: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
breksn Ship it 4 Kids! Geschrieben 26. Juni 2013 Morgen/übermorgen nach der Prüfung kann ich was dazu sagen. Lauft uber buzz launcher. Ziemlich coole Sache nur nochmal zur erinnerung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 26. Juni 2013 (bearbeitet) e bearbeitet 26. Juni 2013 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 26. Juni 2013 Ja, nach der Prüfung gestern wurde erstmal gefeiert bin erst wieder seit 2-3 stunden halbwegs bei klaren gedanken versuchs dann morgen iwie zusammen zu fassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
breksn Ship it 4 Kids! Geschrieben 26. Juni 2013 Ja, nach der Prüfung gestern wurde erstmal gefeiert bin erst wieder seit 2-3 stunden halbwegs bei klaren gedanken versuchs dann morgen iwie zusammen zu fassen hab es mir fast gedacht, aber der thread geht halt schnell unter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 27. Juni 2013 Also das Ganze funktioniert mit dem 'Buzz' Launcher. Das geile an dem Programm ist, dass man fertige Homescreens mehr oder weniger übernehmen kann. Hab das auch so gemacht und den dann individuell angepasst. Meine Version heißt jetzt 'own rss modern style edition' - das Original (wenig überraschend) war rss modern style edition. Habs glaub ich doch relativ umgebaut. Das einzige Programm dass sich nicht automatisch ans Design anpasst ist der SimpleCalendar. Da kann ich euch aber die config hochladen falls interesse bestehen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
breksn Ship it 4 Kids! Geschrieben 27. Juni 2013 du kannst da ja deine "version" zum dl zur verfügung stellen oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts