Vienna : FPA Fortuna 05


Recommended Posts

Postinho

Freitag, 10. Oktober:

Vienna : FPA Fortuna 05

19.00; SR Werschnik

Das Derby, auf das ganz Döbling seit ewigen Zeiten wartete - zumindest halb Döbling... Dieses Spiel ist wirklich etwas ganz Besonderes und -- sieht man von der Cupbegegnung im Sommer ab, bei der die Fortunaten mit 1:0 triumphierten -- noch nie da Gewesenes. Klar, dass beide Vereine hoffen, dass sich für dieses Spiel zuschauermäßig Reserven mobilisieren lassen. Zum Sportlichen: Die Vienna hat seit dem 29. August daheim weder ein Tor geschossen, noch einen Punkt gemacht. Die Fortuna hat in den letzten fünf Spielen nur einmal gewonnen, viermal verloren und weist ein Torverhältnis von 6:16 auf. Bei der Vienna hat Trainer Garger den Sieg zu Pflicht erklärt - bei der Fortuna wird es kaum anders sein. Alles in allem sollten das wohl genug Gründe sein, zu diesem Spiel, dessen Ausgang völlig offen ist, viel Publikum anzulocken.

Quelle: ostliga.at

wird sicher ein schönes Spiel, aber auch mit einiger Verkrampfung auf beiden Seiten. Fortuna hat die letzten fünf Runden gleich viermal verloren, dafür Vienna die letzten beiden Heimspiele. Dass das kleine Fortuna den großen Bezirksbruder

schlagen kann, wissen sie seit der ÖFB-Cup-Vorrunde. Da gewann man nämlich verdient mit 1:0. Eine Leistung, welche es heute erneut abzurufen gilt, will man nicht die dritte Niederlage en suite einfahren.

Mein Tipp: 3:1 für Vienna, auch wenn ich heute mal absolut in "zivil" hingehe und den Fortunaten die Daumen drücke....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Mein Tipp: 3:1 für Vienna, auch wenn ich heute mal absolut in "zivil" hingehe und den Fortunaten die Daumen drücke....

ich tippe eh klar auf Vienna, und zwar 2:0Sieg. Sagen wir in hoffe drauf, ganz so optimistisch bin ich gar nicht, ich hab sie im Frühjahr das leztemal in einem meisterschaftspiel gesehen und dann als ich kurz in wien war, das cupspiel gegen simmering. Da war ich ziemlich enttäuscht, vom frühjahr her hab ich die mannschaft ganz anders in Erinnerung. Sehr verunsichert war sie auf der Had, zwar haben wir damals gewonnen aber gerade die kleine fortuna hat uns dann aus dem Cup geworfen. Und jetzt diese miese heimbilanz, ich hoffe auf Sieg heute aber ich geh mit etwas Bauweh heut ins Stadion.

Gemma Burschn die No1 in Döööbling muß Vienna sein, schlißlich haben wir ältere rechte. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Freitag, 10. Oktober:

Vienna : FPA Fortuna 05

19.00; SR Werschnik

Das Derby, auf das ganz Döbling seit ewigen Zeiten wartete - zumindest halb Döbling... Dieses Spiel ist wirklich etwas ganz Besonderes und -- sieht man von der Cupbegegnung im Sommer ab, bei der die Fortunaten mit 1:0 triumphierten -- noch nie da Gewesenes. Klar, dass beide Vereine hoffen, dass sich für dieses Spiel zuschauermäßig Reserven mobilisieren lassen. Zum Sportlichen: Die Vienna hat seit dem 29. August daheim weder ein Tor geschossen, noch einen Punkt gemacht. Die Fortuna hat in den letzten fünf Spielen nur einmal gewonnen, viermal verloren und weist ein Torverhältnis von 6:16 auf. Bei der Vienna hat Trainer Garger den Sieg zu Pflicht erklärt - bei der Fortuna wird es kaum anders sein. Alles in allem sollten das wohl genug Gründe sein, zu diesem Spiel, dessen Ausgang völlig offen ist, viel Publikum anzulocken.

Quelle: ostliga.at

wird sicher ein schönes Spiel, aber auch mit einiger Verkrampfung auf beiden Seiten. Fortuna hat die letzten fünf Runden gleich viermal verloren, dafür Vienna die letzten beiden Heimspiele. Dass das kleine Fortuna den großen Bezirksbruder

schlagen kann, wissen sie seit der ÖFB-Cup-Vorrunde. Da gewann man nämlich verdient mit 1:0. Eine Leistung, welche es heute erneut abzurufen gilt, will man nicht die dritte Niederlage en suite einfahren.

Mein Tipp: 3:1 für Vienna, auch wenn ich heute mal absolut in "zivil" hingehe und den Fortunaten die Daumen drücke....

Ich schaue mir heute auch das Döblinger Dörby an, ich geh mit bekannten Viennafans hin, bin zwar meistens neutraler Beobachter, aber Traditionsvereine, wie die Vienna hatten bei mir immer schon einen Stein im Brett. So werd ich wohl doch den blaugelben die Daumen drücken. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Ich tippe ebenfalls auf einen 3-1 Sieg für die Vienna.

Alles andere als ein Heimsieg der Vienna wäre für mich eine Überraschung...

Ich wünsche mir einen sieg, a b e r unsere heimbilanz gibt mir schon zu denekn, ich vermute, das wird heute ein nervöser Beginn meiner Mannschaft, aber dieses Derby dürfen wir nicht verlieren, die schmähschriften in den morgigen Zeitungen will ich mir ersparen.

Gemma Burschn, kalt ist es nicht, oder doch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werd staendig auf der suche nach einem typen sein, der 'brigittenauer' genannt wird. frueher hat er sich immer in der mitte hinter der trainerbank postiert, um den scocik zu beschimpfen, das war meist unterhaltsamer als das match an sich.

keine ahnung, wo er sich jetzt immer befindet, die trainerbaenke sind ja, glaub ich, auf der anderen seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vienna : Fortuna 3:2 (3:2)

Tore: 2x Rados, Tesevic; Mujakic, Nussbaumer

ein tolles Spiel mit vielen Toren und einem etwas glücklichen Sieger. Fortuna ging schnell in Führung, Rados drehte mit einem Doppelpack das Spiel um. Vienna zog auf 3:1 davon, danach gelang Nussbaumer der Anschlusstreffer und dabei blieb es auch.

Vor der Pause traf Vienna zweimal Aluminium, hatte Fortuna Glück nur mit einem Tor zurück zu liegen. Tor Nummer zwei und drei gehen auf das Konto von Torhüter Bergl, die Viererkette schwamm enorm. Nach der Pause ein anderes Bild. Vienna hatte keine einzige Torchance mehr, Fortuna lange Zeit auch nicht.

Im Finish dann einige Chancen für Fortuna auf den Ausgleich und eine jede Menge Hektik. Franz Weber hätte für ein hässliches, voll beabsichtigtes Foul an Mujakic Rot sehen müssen.

Fazit: Vienna ein sehr glücklicher Sieger - spielt man so im Derby gegen Sportklub, wird es ein böses Erwachen geben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

gottseidank, haben wir das gewonnen, selten habe ich so gezittert (obwohl als Viennafans gewohnt) wie die letzten Minuten. In der ersten hälfte sehr gut gespielt war das gemurkse in der zweiten nicht anzuschauen, ich war sehr erschüttert wie unsere verteidun besammen ist, aus dem nichts kriegen die fortuna eine chance und unsere verteidiger stehen kilometer weit weg vom mann, zeitweise schlichtweg ein chaos das ganze. Sehr erstaunt hat mich auch, daß bury nur mehr der schatten seiner selbst ist, dem gelingt ja gar nichts mehr, der kann einem leid tun, irgendwie wirkt er vwerloren und will mit gewalt was erzwingen. auch winheim hat mich enttäuscht, zu sehr auf den ball fixiert sieht er nur selten, daß einer freisteht und gibt den pass irgendwohin ins niemandsland. technisch und vor allem auchkonditionell war uns fortuna ebenbürtig und die hätten und gut und gern dieses 3:3 noch schißen können. Fürwahr "erzittert" war dieser Sieg und es bleibt zu hoffen, daß die mannschaft nun ein bißchen mehr Selbstvertrauen hat. so richtig kann ich mich nicht freuen über den sieg, weil besonders die 2.hälfte war schiach anzuschauen und ich hab geglaubt, nach dem gjuten frühjahr haben wir heuer eine meistermannschaft. ich lass mich überraschen. wieso öztürk erst so spät kommen durfte weiß ich nicht, payrleitner hab ich das 1.mal spielen gesehen.

ws gestern schön war, war die kulisse,endlich einmal ein gefülltes stadion, so sollt es immer sein :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.