Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA

Salzburgs Notsturm noch ohne Treffer

15. Oktober 2003

Alexander Schriebl und Volkan Kahraman sollen heute die Abwehrrecken von Udine beschäftigen

ALEXANDER BISCHOF

UDINE (SN).

Wie befürchtet musste Salzburg-Trainer Lars Söndergaard gestern, Dienstag, zur Kenntnis nehmen, dass der als einzige Spitze vorgesehene Heimo Pfeifenberger wegen seiner Sprunggelenksverletzung nicht spielen kann. Der Däne muss daher heute im UEFA-Cup-Rückspiel gegen Udine auf einen Notangriff setzen. Alexander Schriebl und Volkan Kahraman bilden erstmals den Sturm von Austria Salzburg.

Auf die beiden warten heute harte neunzig Minuten im Stadion Friuli von Udine. Die Italiener gelten als enorm abwehrstark und haben das auch im Hinspiel überaus eindrucksvoll bewiesen. Vor drei Wochen kamen die Salzburger gegen Bertotto, Kröldrup und Co. im gesamten Spiel nur zu einer Torchance. Udine-Trainer Luciano Spalletti machte im Vorfeld der Partie auch gar kein Geheimnis daraus, dass er es bevorzugt, in der Defensive gut zu stehen. "Ich erwarte von meinen Angreifern, dass sie die Abwehr von Udine mit viel Laufarbeit beschäftigen. Unsere Defensivarbeit muss bereits in der gegnerischen Häfte beginnen", sagte Söndergaard.

Für Schriebl und Kahraman bietet sich heute auf internationaler Ebene die große Chance, eine bisher nicht nach Wunsch verlaufene Saison zu retten. Beide waren in den vergangenen Wochen in der Meisterschaft nicht erste Wahl, beide konnten bei ihren Kurzeinsätzen auch nicht voll überzeugen, beide haben in der laufenden Saison noch keinen Treffer erzielt. "Kahraman hat zuletzt im Training einen guten Eindruck hinterlassen. Ich spüre, dass er alles versucht, sich in Salzburg durchzusetzen. Gegen Rapid ist er in einer Halbzeit auch zu drei guten Chancen gekommen", sieht Söndergaard einen Aufwärtstrend bei seinem Sorgenkind. Vielleicht platzt Salzburgs Nummer zehn gegen Udine endlich der Knoten, denn es steht au-ßer Zweifel, dass Kahraman spielerische Qualitäten besitzt.

Auch Alexander Schriebl ist "heiß" auf die Partie gegen Udine. Der Youngster, einer der Salzburger Himmelsstürmer der vergangenen Saison, der sich mit tollen Leistungen bis in den Notizblock von ÖFB-Teamchef Hans Krankl gespielt hat, rutschte in dieser Saison in ein hartnäckiges Formtief und verlor seinen Stammplatz. Der 25-Jährige zeigte sich in den Trainingseinheiten "bissig" und engagiert und will beweisen, dass seine sieben Tore in der vergangenen Saison kein Zufall waren.

© SN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christoph: "Es gibt immer wieder Wunder..."

Heute um 20.45 Uhr ist es soweit - da erfolgt der Anpfiff zum UEFA-CUP-Rückspiel Udinese Calcio gegen SV Wüstenrot Salzburg. Das Match im Udinese-Stadion "Friuli" wird geleitet vom griechischen Schiedsrichter Athanasios Briakos.

Innerlich und mental sollte die Spalletti-Elf schon eine Runde weiter sein, das könnte für die Söndergaard-Truppe ein Vorteil sein.

"Wir haben nur eine realistische Chance, wenn die Italiener unter und wir über Niveau spielen", so Lars.

Lars hat mit seinem Landsmann Jörgensen, der bei Udine spielt, gesprochen und meint: "Die Italiener schonen heute niemanden, nur Pizzaro, weil der angeschlagen ist."

Im Angriff ist der Trainer aufgrund der vielen Ausfälle zu einer Improvisation gezwungen - Alex Schriebl und Volkan Kahraman werden aller Voraussicht nach von Anfang an stürmen. Neben Amoah und Hassler fällt nun auch Pfeifenberger fix aus.

"Sowohl Alex als auch Volkan haben sich im Training sehr engagiert und bissig gezeigt. Volkan kam auch beim Match gegen Rapid zu drei guten Tormöglichkeiten."

Zufrieden ist der Däne, dass Andi Ibertsberger und Thomas Eder fix spielen können und dass auch Icke Häßler mit von der Partie ist. "Der spielt sicher zwischen 10 und 120 Minuten, aber ich denke, ich beginne mit ihm", so Lars.

Vor dem Match kämpferisch gab sich Christoph Jank, der am Dienstag seinen 30. Geburtstag feierte: "Wir sind nicht zum Spaß in Udine. Es gibt immer wieder Wunder, gelingt uns ein schnelles Tor, ist viel möglich!"

Bei den gestrigen Pressekonferenzen von Udinese Calcio und des SV Wüstenrot Salzburg, warnte der 26-jährige Marek Jankulovski: "Es wäre ein fataler Fehler zu glauben, dass wir schon weiter sind und das Rückspiel nur noch Formalität ist. Unser Vorsprung ist nur minimal."

Ähnlich vorsichtig wie der EM-Teilnehmer spricht auch Ex-Rapidler Carsten Jancker: "Die Salzburger haben in der zweiten Hälfte in Linz bewiesen, wie stark sie sein können. Daher warten auf uns noch harte 90 Minuten."

Udine-Coach Spalletti vor dem Match: "Ich habe schon in Linz gesagt, dass es da wichtig war zu bestehen, daheim wollen wir ganz anders spielen, und zwar auch schön."

Voraussichtliche Aufstellungen:

Udinese Calcio: De Sanctis - Bertotto, Sensini, Koldrup - Castroman, Pinzi, Pizzaro/Pazienza, Jörgensen, Jankulovski - Fava, Iaquinta.

SV Wüstenrot Salzburg: Arzberger - Winklhofer, Laessig, Jank, Ibertsberger - Teber, Maynor Suazo, Häßler, Eder - Schriebl, Kahraman.

Für Salzburgs Fußballfans gibt es übrigens nur eine Gelegenheit, das Match gegen die Spalletti-Elf mitzuverfolgen - nämlich direkt im Stadion "Friuli" in Udine. Der ORF überträgt nicht, sondern zeigt erst am Mittwoch das Match GAK-Vaalerenga und danach den Schlager Borussia Dortmund gegen Austria Wien. Für alle Kurzentschlossenen liegt in Udine noch ein Kartenkontingent von über 1.000 Tickets an der Gästekassa bereit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

kahramann stürmt? :eek:

der verwertet ja nicht mal die 100%igen, wie sollen wir da gewinnen :nervoes::nervoes:

ich hoff sehr stark dass wir 1:0 gewinnen und im elfern aufsteigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht gelingt ihm gerade heute das Wunder !

Ich denke da eher an ein 1:0 nach regulärer Spielzeit und einem 2:0 in der Verlängerung... naja träumen darf man ja !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, ich würd schicker statt ihm beginnen lassen...

was is eigentlich mit dem, von dem hab ich schon lang nix mehr gehört...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Roman hat mich gerade angerufen...

Erstes Statement:

Um ca. halb 3 sind sie angekommen in Udine. Sie wurden sehr herzlich von den Udinese-Fans begrüßt!!!

Danach gingen alle zusammen Essen. (Die Pizza is genial!)...

ca. 110 Salzburg - Fans sind bereits vor Ort, und machen sich jetzt auf den Weg ins Stadion. (Auch Carsten Jancker wurde bereits gesehen. Und mann hörte im Hintergrund die Salzburger: :support: Wir singen scheiss Ultras Rapid, scheiss Ultras Rapid,...)

Stimmung is wie gesagt noch hrevorragend.

wenn sich was tut in Udine, meldet sich Roman wieder bei mir und ich werds gleich posten.

mfg,

chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ihc weis ja ned wies euch geht aber ich hab irgendwie so ein "wunder-gefühl" im bauch !!! :):wos?:

also ich hoffe halt voll. und "wunder gibts immer wieder"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann sitzen wir ja an der selben Quelle und ich bin gspannt wer seine erste Anrufperson ist :D Aber da ich in Udine noch einige andere hab, sollte es auch sonst passen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ihc weis ja ned wies euch geht aber ich hab irgendwie so ein "wunder-gefühl" im bauch !!! :):wos?:

Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass gilt auch von meiner Seite aus !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch 30 Minuten zum Spielbeginn, ich ärgere mich über den ORF, der nicht nur das Spiel nicht überträgt, sondern auch nicht einmal eine kurze Erwähnung für Salzburg fand. :finger2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

mir geht's genau so, nicht mal eine erwähnung sind wir wert... geht mir schon mächtig am sack!

die spannung steigt! ich bin sooo nervös und find's einfach nur zum kotzen nicht live dabei zu sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die spannung steigt! ich bin sooo nervös und find's einfach nur zum kotzen nicht live dabei zu sein...

Kann mich dir nur anschließen. Macht mich krank, dass ganze Jahr einer der wenigen zu sein die immer dabei sind und dann bei so einem Spiel zu Hause zu sein... und dann muss ich noch von 8:45 bis 9:10 weg - Steve falls was passiert bitte SMS !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag