Mark Aber V.I.P. Geschrieben 13. Juli 2011 Man kann natürlich die Vaterschaft anfechten, wie eben Capo es getan hat. D.h. derjenige, der eine verheiratete Frau schwängert, hat nicht automatisch Glück gehabt, dass der Ehemann für ihn zahlt. Capo war ja nicht verheiratet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capo V.I.P. Geschrieben 13. Juli 2011 Capo war ja nicht verheiratet. Ich nicht aber meine EX (wie gesagt war a scheinehe wovon keiner was wusste) und damit ist automatisch ihr scheinehemann der vater 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 13. Juli 2011 Ich nicht aber meine EX (wie gesagt war a scheinehe wovon keiner was wusste) und damit ist automatisch ihr scheinehemann der vater arge Geschichte, aber was ich nicht kapiere, wieso du dann überhaupt Alimente zahlen hast müssen, die Ehe muss ja irgendwo aufscheinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capo V.I.P. Geschrieben 13. Juli 2011 arge Geschichte, aber was ich nicht kapiere, wieso du dann überhaupt Alimente zahlen hast müssen, die Ehe muss ja irgendwo aufscheinen. das ist mir bis heute ein rätsel das fräulein hat es geschafft bis gestern damit durchzukommen wie gesagt hätte nicht mal die vaterschaft anerkennen dürfen und selbst dort ist es ned aufgefallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 13. Juli 2011 Gratuliere! Zur Info: Wenn Du verheiratet bist, dann bist Du von Gesetz her automatisch der Vater des Kindes. Das ist eine Rechtsvermutung, die eben, wie in capos Fall glücklicherweise, auch widerlegt werden. Prinzipiell gilt aber, das Du vor dem Gestz als Vater angesehen wirst, wenn deine Ehefrau bei aufrechter Ehe ein Kind bekommt, egal wer der leibliche Vater ist. "pater vero is est, quem nuptiae demonstrant“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 13. Juli 2011 "pater vero is est, quem nuptiae demonstrant“ Jetzt weißt Du auch, warum Du auf der Uni röm. Recht lernst! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 13. Juli 2011 Jetzt weißt Du auch, warum Du auf der Uni röm. Recht lernst! mmm .. das ist eher rechtsgeschichte. familienrecht ist im römrecht quasi nicht vorhanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 13. Juli 2011 im asb lernt mal ja allerhand. um sicher zu gehen dass man keine alimente zahlen muss, darf man sich nur mehr an verheiratete frauen ran machen. werds mir merken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 14. Juli 2011 im asb lernt mal ja allerhand. um sicher zu gehen dass man keine alimente zahlen muss, darf man sich nur mehr an verheiratete frauen ran machen. werds mir merken gratuliere! du hast den fred verstanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 14. Juli 2011 im asb lernt mal ja allerhand. um sicher zu gehen dass man keine alimente zahlen muss, darf man sich nur mehr an verheiratete frauen ran machen. werds mir merken nicht, wenn sie dann schwanger wird, und er (der ehemann) einen vaterschaftstest vor gericht durchbringt. dann zahlst auch dau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 14. Juli 2011 mmm .. das ist eher rechtsgeschichte. familienrecht ist im römrecht quasi nicht vorhanden. Gut, ist bei mir schon über zwölf Jahre her und ich habe es noch dazu parallel gelernt. Kann mich bei RG hauptsächlich an die mittelalterlichen Texte erinnern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 14. Juli 2011 ich bekomme es vom statt zurück und ich denk der wirds von ihr wieder zurückfodern Nur noch irr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capo V.I.P. Geschrieben 15. Juli 2011 Nur noch irr. naja wäre aber verständlich!! Ob es wirklich so ist keine ahnung aber geh mal davon aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 15. Juli 2011 naja wäre aber verständlich!! Was hat der Staat damit zu tun? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 15. Juli 2011 Was hat der Staat damit zu tun? wenn er nicht gezahlt hätte, dann häts auch der staat bezahlt!? außerdem schreibt der start dir ja die summen vor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts