Recommended Posts

Ha?! Wos is?!

Erste Halbzeit spielen wir einen Traumfußball und in der zweiten Halbzeit zum Speiben. Ich habe jetzt wirklich bis ganz zu letzt gezittert, ob wir den Sieg wirklich mit nach Hause nehmen. :schluchz:

Zuerst zu den negativen Dingen. Mir sind ein paar Abstimmungsprobleme aufgefallen, besonders in der Defensive, wenn's brenzlig werden könnte. Anstatt dass z.B. Svejnoha schreit, dass er den Ball sicher hat, bleibt er ruhig und provoziert somit, dass er mit Hauser kollidiert.

Weiters war ich von Szabolcs Safar enttäuscht. Ich hätte mir erwartet, dass er einen Ruhepol in der Abwehr bildet. Leider strahlte er durch die zwei Nudeltore der Kapfenberger nur Unruhe aus. Insbesondere bei einer Szene, wo der Stanglpass kommt und er diesen passieren lässt.

Positiv zu erwähnen, ist der Startelf-Sturm. Schütz, Burgic und Perstaller haben heute über weite Strecken ein sehr ansprechendes Spiel gezeigt. Auch Merino, der brav auf der linken Außenbahn seine Meter machte, hat mir heute schwer imponiert.

Im Allgemeinen bin ich dennoch zufrieden mit dem Spiel und hoffe, dass wir auch gegen die Austria und die Bullen spielen, wie wir es heute 45 Minuten getan haben.

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Erste Halbzeit spielen wir einen Traumfußball und in der zweiten Halbzeit zum Speiben. Ich habe jetzt wirklich bis ganz zu letzt gezittert, ob wir den Sieg wirklich mit nach Hause nehmen. :schluchz:

Zuerst zu den negativen Dingen. Mir sind ein paar Abstimmungsprobleme aufgefallen, besonders in der Defensive, wenn's brenzlig werden könnte. Anstatt dass z.B. Svejnoha schreit, dass er den Ball sicher hat, bleibt er ruhig und provoziert somit, dass er mit Hauser kollidiert.

Weiters war ich von Szabolcs Safar enttäuscht. Ich hätte mir erwartet, dass er einen Ruhepol in der Abwehr bildet. Leider strahlte er durch die zwei Nudeltore der Kapfenberger nur Unruhe aus. Insbesondere bei einer Szene, wo der Stanglpass kommt und er diesen passieren lässt.

Positiv zu erwähnen, ist der Startelf-Sturm. Schütz, Burgic und Perstaller haben heute über weite Strecken ein sehr ansprechendes Spiel gezeigt. Auch Merino, der brav auf der linken Außenbahn seine Meter machte, hat mir heute schwer imponiert.

Im Allgemeinen bin ich dennoch zufrieden mit dem Spiel und hoffe, dass wir auch gegen die Austria und die Bullen spielen, wie wir er heute 45 Minuten getan haben.

stimme dir im grossen und ganzen zu bei deiner analyse !!

wiso stellt unser team in der 2. halbzeit des fussballspielen ein ?! ist mir in der letzten saison auch schon des öfteren aufgefallen :redangry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Erste Halbzeit hatte ich phasenweise das Gefühl, wir spielen tatsächlich mit den Top 5 auf einer Ebene. Halbzeit zwei war dagegen schwach. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Es war Spiel 1 und nach den vielen Veränderungen in der Defensive, müssen wir der Mannschaft schon noch die ein oder andere Unstimmigkeit zugestehen. Gut, von Bea und Sveini hätten wir uns mehr erwarten können, aber die Kombination machts. Wenn die IV sicher steht, kann auch Safar wieder seine gewohnte Klasse ausspielen. Umgekehrt wurde er erstmals mit einer unsicheren Defensive konfrontiert, die ihn zumindest phasenweise an die Grenzen gebracht hat. Es greift halt immer ein Zahnrad ins Andere.

Ich bin zuversichtlich das sich diese Unsicherheiten im Laufe der nächsten Spiele legen werden. Zur Not stellen wir Kogler selbst wieder in die IV. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

würd eher sagen das wir im 2. durchgang NICHT vorhanden waren in der offensive :(

und unsere defensive ...phuuuuuu...hatte schon jedesmal schweissperlen auf der stirn wenn es richtung safar ging ! vl. des nächste mal mit egger beginnen ?

bearbeitet von wackergeist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

vl. des nächste mal mit egger beginnen ?

Was ich bisher von Egger in den Testspielen gesehen habe, lässt mich daran zweifeln, ob er bei derart schweren und anspruchsvollen Spielen, die uns die nahe Zukunft bringt, auch sicher bestehen kann. Klar ist er ein super Torhüter, jedoch wäre mir ein Safar, der Ruhe bewahrt, als Rückhalt viel lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Was ich bisher von Egger in den Testspielen gesehen habe, lässt mich daran zweifeln, ob er bei derart schweren und anspruchsvollen Spielen, die uns die nahe Zukunft bringt, auch sicher bestehen kann. Klar ist er ein super Torhüter, jedoch wäre mir ein Safar, der Ruhe bewahrt, als Rückhalt viel lieber.

naja sicherheit hatte mir heut safar a ned ausgestrahlt.... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...

Es war Spiel 1 und nach den vielen Veränderungen in der Defensive, müssen wir der Mannschaft schon noch die ein oder andere Unstimmigkeit zugestehen. Gut, von Bea und Sveini hätten wir uns mehr erwarten können, aber die Kombination machts. Wenn die IV sicher steht, kann auch Safar wieder seine gewohnte Klasse ausspielen. Umgekehrt wurde er erstmals mit einer unsicheren Defensive konfrontiert, die ihn zumindest phasenweise an die Grenzen gebracht hat. Es greift halt immer ein Zahnrad ins Andere.

? Ha? Dakovic, Svejnoha, Bea, Hauser. Veränderungen?

Auf jeden Fall ein Sieg. Erfreulich. Hätte ich mir ehrlich gesagt nicht erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Nach dem 3:0 dachte ich an einen Auftakt wie letztes Jahr gegen Rapid. So wurde es am Ende ein doch knapper, aber verdienter Sieg. Unglaublich war der Bruch zwischen der erstern und zweiten Halbzeit. In der Abwehr haben wir noch einiges zu tun. Die zwei Gegentore waren einfach nur :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

? Ha? Dakovic, Svejnoha, Bea, Hauser. Veränderungen?

Ok nicht viele Veränderungen, sondern eine gewichtige Veränderung. Bei Tor 1 war genau diese Veränderung schuld. Ich bin sicher, wäre dieses 1:3 nicht gefallen, dann hätten wir die Partie locker mit 3:0 nach Hause gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

safar strahlt nicht so viel sicherheit aus wie grünwald. aber haute waren auch bea und abraham schwach... teilweise unglaubliche fehlpässe (siehe bea vor dem 2. gegentor).

Ok nicht viele Veränderungen, sondern eine gewichtige Veränderung. Bei Tor 1 war genau diese Veränderung schuld.

m.m. nach hat dakovic genau so viel schuld. er muss einfach den ball weghauen und fertig.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

m.m. nach hat dakovic genau so viel schuld. er muss einfach den ball weghauen und fertig.

Klar. Damit wollte ich ja auch nicht Safar die alleinige schuld geben. Entweder ruft Safar Dakovic zu, das er ihn nimmt - dann muss er überzeugender in den Ball gehen - oder er bleibt im Tor. Dakovic dürfte keinen Ruf gehört haben und hätte den Ball somit weghaun müssen. Oder hat er vielleicht doch einen Ruf gehört und hämmerte den Ball deshalb nicht weg?

Es wird mir zu mühselig... Auswärtssieg! Und nur das zählt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Kann mir einer sagen warum wir mit den "goldenen" Dressen gegen eine Mannschaft mit rot-weißem Heimdress spielen? Entweder lags am Bier oder es war zumindest im TV durch die Sonneneinstrahlung schwer zu erkennen wer da jetzt wer war, wenns schneller ging.... :glubsch:

Zum Spiel sage ich nur: Na wenigstens ein Sieg. Wäre vor dem Spiel schon mit einem Punkt zufrieden gewesen. Dass es nach einem Traumstart von 3 Toren in 35 Minuten ein Zittersieg wurde, kehre ich jetzt einfach unter den Tisch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Kann mir einer sagen warum wir mit den "goldenen" Dressen gegen eine Mannschaft mit rot-weißem Heimdress spielen? Entweder lags am Bier oder es war zumindest im TV durch die Sonneneinstrahlung schwer zu erkennen wer da jetzt wer war, wenns schneller ging.... :glubsch:

Zum Spiel sage ich nur: Na wenigstens ein Sieg. Wäre vor dem Spiel schon mit einem Punkt zufrieden gewesen. Dass es nach einem Traumstart von 3 Toren in 35 Minuten ein Zittersieg wurde, kehre ich jetzt einfach unter den Tisch ;)

ja fand das mit den dressen auch recht verwirrend ! dachte schon es liegt an meinem fernseher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

#2 das bier war vielleciht nicht förderlich aber es war echt schwer zu untescheiden.

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag