Recommended Posts

Bester Mann im Team

Das ist natürlich äußerst unerfreulich und natürlich würde ich auch schwerstens sauer sein. Die Exekutive dürfte, wie befürchtet, die Order bekommen haben durchzugreifen!

Das Problem ist, dass ich das befürchtet habe und je mehr der Eindruck entsteht, die Rapid-Fans solidarisieren sich mit Platzstürmern und Chaoten, desto mehr wird es Repressalien geben. Nicht wenn einer alleine sich bewegt, aber sobald es Ansammlungen gibt.

Umsomehr fordere ich als Rapidfan endlich eine klare Distanzierung von UWS gegenüber jeglichen Chaotentums. Ich hab keine Lust wegen dieser Sturheit In den gleichen Topf geworfen zu werden.

PS Kleinigkeit am Rande: Es ist halt auch nicht wirklich gescheit in der aktuellen Situation in der Gruppe aus dem Stadion zu marschieren um mit den Leuten die eben grad ein SV bekommen gemeinsam zu skandieren - das ist nämlich wieder diese Solidarisierung mit den falschen Personen! Im übrigen dachte ich, es geht UWS nur um die 5-6 Personen, die ungerechtfertigt zum Handkuss gekommen sind? Da ist grad ein gewaltiger Widerspruch - oder hab ich etwas falsch interpretiert?

Bitte nicht so provozieren und ja keine Distanzierungen verlangen bzw irgend welche Klarstellungen oder Antworten .... da sind UWS ganz schnell böse ( aber Antworten wirst nie bekommen weil die ned Wissen was UWS will weil jede rFanclub dort dich Macht will und sie sind alles andere als United )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Einige mir bekannte Leute wurden bereits vor dem Spiel, wohl nur aufgrund v Fanclubartikeln, von der Polizei unsanft aus der Menge i.d. Ubahn herausgerissen und die Daten aufgenommen + Ausweisfoto + Personenfoto gemacht.

Selbes Prozedere auf Tribünen West und Ost während des Spiels, wieder, so weit mir bekannt, wieder nur Personen mit FC-Artikeln.

In der 70. min schließlich d Höhepunkt, als die FCs LR + GF das Stadion verließen, um mit ihren SVlern die Rapidviertelstunde einzuklatschen. Gleich nach dem Ausgang wurde die ca 25-30!Mann große Gruppe v.d. Polizei eingekesselt, alle Daten aufgenommen + abermals die 2 Fotos gemacht. 2 nicht-FC-Leute sind dabei auch zum Handkuss gekommen, die.aus zeitgründen das Stadion verlassen mussten.

Vorm Pub war die Polizei extrem präsent, stärker als bei einem normalen BL-Match, und filmte auch eind ganze Zeit lang versteckt hinter 2 Autos in die Menge..

Da sieht man was die Chaoten mit Ihrem Platzsturm ( der übrigens nur das Faß zum überlaufen brachte es war ja schon genug vorgefallen) angerichtet haben

Wer Wind säht wird Sturm ernten ..... jetzt is vorbei mit dem lustigen Ultrasschlaraffenland Österreich .... selbst schuld ...nur ärgerlich das alle Fans und auch der verein dadurch einen Imageschaden erleiden mußten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Da sieht man was die Chaoten mit Ihrem Platzsturm ( der übrigens nur das Faß zum überlaufen brachte es war ja schon genug vorgefallen) angerichtet haben

Wer Wind säht wird Sturm ernten ..... jetzt is vorbei mit dem lustigen Ultrasschlaraffenland Österreich .... selbst schuld ...nur ärgerlich das alle Fans und auch der verein dadurch einen Imageschaden erleiden mußten

Ich bin darüber alles andere als schadenfroh - was bei dir ein bisschen rüberkommt - sondern ehrlich betrübt.

Auch du bist mir ein bißchen übermotivert! Wir wollen hier alle keinen Keil zwischen Fans hineintreiben oder Streit sondern offen diskutieren und Dinge ansprechen, die uns beschäftigen - ohne jmden schlechtes zu wünschen.

Denn Rapid ist noch immer was uns alle vereint und durch alle Gesellschaftsschichten geht! Und das ist es was Rapid ausmacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich bin darüber alles andere als schadenfroh - was bei dir ein bisschen rüberkommt - sondern ehrlich betrübt.

Auch du bist mir ein bißchen übermotivert! Wir wollen hier alle keinen Keil zwischen Fans hineintreiben oder Streit sondern offen diskutieren und Dinge ansprechen, die uns beschäftigen - ohne jmden schlechtes zu wünschen.

Denn Rapid ist noch immer was uns alle vereint und durch alle Gesellschaftsschichten geht! Und das ist es was Rapid ausmacht!

Ja nur wenn manche meine Sie sind United und was Besseres als die Schönwetterfans dann ist das schade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja nur wenn manche meine Sie sind United und was Besseres als die Schönwetterfans dann ist das schade

:lol: :lol: :lol:

Informiere dich einmal, wofür UWS steht und was wir vertreten, anstatt hier Schwachsinn und Unwahrheiten zu posten. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

:lol: :lol: :lol:

Informiere dich einmal, wofür UWS steht und was wir vertreten, anstatt hier Schwachsinn und Unwahrheiten zu posten. :)

das kann von UWS keiner so wirklich sagen wofür die stehen ..... weil sies selbst ned wisse nund sich gegenseitig wiedersprechen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das kann von UWS keiner so wirklich sagen wofür die stehen ..... weil sies selbst ned wisse nund sich gegenseitig wiedersprechen

Absoluter Blödsinn!

Die Linie ist einheitlich und richtet sich grob gesehen gegen die unverhältnismäßigen Maßnhamen und die Kriminalisierung aller Leute der Fanszene.

Oder findest du es verhältnismäßig, wenn das UR-Kammerl zugemacht wird, obwohl da absolut nichts illegales drinnen war, der Verein jederzeit hinein konnte und die Ultras nicht einmal einen Schlüssel dafür hatten? Dass Leute, die kurz auf dem Feld waren, damit sie die Platzstürmer zurückhalten oder ähnliches, ein Stadionverbot bekommen (ja, auch solche Leute hats getroffen)? Dass der Verein und vor allem die Medien die gesamte Fanszene als Geschwüre und sozial gescheiterte darstellt? Dass wir jetzt immer wie Verbrecher behandelt werden auch wenn wir nichts getan haben (gestern war kurioserweise das Polizeiaufgebot so hoch wie schon lange nicht mehr - in einem Spiel mit einem gänzlich leeren Auswärtsblock - alles auf Kosten der Steuerzahler. Die Polizei hatte natürlich nichts besseres zu tun als die Daten vieler Leute aufzunehmen, weil sie UR-Artikel anhatten oder das Stadion verfrüht verließen - Hoch lebe der gerechte Polizei- und Überwachungsstaat! :facepalm:)? Dass versucht wird, den Leuten Landfriedensbruch anzuhängen und aufzubrummen, obwohl es einfach nicht begründet ist und einigen Leuten jetzt möglicherweise Tausende Euro Anwaltskosten droht, obwohl es keine konkreten Indizien dafür gibt?

Dies sind nur einige Gründe, wofür UWS steht und in der aktuellen Situation ist es für uns unmöglich zu supporten.

Und wenn der Verein sich von diversen Aussagen nicht distanziert und einige Dinge zurücknimmt (wie zB die Schließung des UR-Kammerls, welche einfach ausschließlich aufgrund des Mediendrucks der verlogenen Presse und ohne sinnvollen Grund passiert ist), dann wird sich der Protest 100%-ig die ganze Saison - wenn nicht noch länger, ziehen.

Ich gehe sogar noch weiter: Es ist die Gefahr gegeben, dass die organisierte Fanszene dann überhaupt nicht mehr vorhanden sein wird bzw. nie wieder die selbe sein wird wie früher.

Dass dies dem Verein und euch egal ist, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Rapid ist der einzige Verein in Österreich, der auch eine international angesehene Fanszene hat und gerade dies machte den Verein in den vergangenen Jahren mitunter auch so einzigartig.

Ein Stadionbesuch bei Rapid ist bzw. war einfach immer ein einzigartiges Erlebnis bei Rapid - und das lag schon hauptsächlich an West und in den letzten Jahren auch an der Ost und nicht am hochklassigen Fußball (;)), den man geboten bekommt. So ehrlich muss man schon sein.

Für mich war das denke ich auch ein ganz entscheidender Grund, wieso ich im Kindesalter einst Rapid-Fan wurde. Als mich mit meinen damals 6 Jahren mein älterer Bruder zum ersten Mal ins Stadion mitgenommen hat, habe ich mir sofort gedacht: "Boah, diese Fans sind super. Die machen eine coole Stimmung!"

Und wenn jetzt jedes Spiel in Zukunft so abläuft wie die Spiele gegen Hoffenheim oder gestern (mit halbleeren Fankurven, wo 90 Minuten lang kein Mucks kommt - außer vielleicht das Einklatschen der Rapid-Viertelstunde), dann ist schon ein sehr wesentlicher Teil des Vereins gestorben. Ich denke, dass dies auch die meisten Leute auf Nord und Süd so sehen.

Es sind einzigartige und äußerst wichtige Fans, die Rapid in der Vergangenheit hatte und keine asozialen Geschwüre.

Wenn der Verein UWS weiter ignoriert und somit die ganze organisierte Fanszene des SCR zerstört, zerstört er seine einzigartige Identität und das wäre denke ich auch für die Mannschaft sehr schlecht. Es gab oft Momente, wo die fanatischen, lautstarken und kämpferischen Rapid-Fans alles gegeben haben und dieser Funke auch auf die Mannschaft übergegangen ist und somit noch das eine oder andere scheinbar unmögliche Spiel umgedreht wurde. Schon jetzt nach 3 Spielen Supportpause sagten in den Interviews einige Spieler, sowie auch Peter Schöttel, dass ihnen die Stimmung abgeht und dass es jetzt einfach nicht das selbe ist wie früher.

Ohne diesen Fans und ohne Support ist Rapid meiner Meinung nach nur ein kleiner 0815-Verein (international wahrscheinlich auch komplett unbekannt) wie es auch viele andere in Österreich und anderen kleineren Ländern gibt.

Es geht bei "United we stand" nicht mehr um den Platzsturm - dieser war, vor allem so wie er abgelaufen ist, orsch und das sehen wir auch selbst ein (es wird auch keine Aufhebung der Stadionverbote für die Bengalenwerfer gefordert, usw.) - sondern mittlerweile um sehr viel mehr.

Somit kann man nur auf die Verantwortlichen hoffen, dass sie von ihrem hohen Ross herunterkommen, sich nicht von verlogenen Medien, nach denen wir sowieso alle asoziale Hooligans und Verbrecher sind, beeinflussen lassen und die Handlungen auf Druck derer setzen, sondern dass sie sich mit uns und Vertretern von UWS zusammensetzen und man einen sinvollen Kompromiss findet.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Die Linie ist einheitlich und richtet sich grob gesehen gegen die unverhältnismäßigen Maßnhamen und die Kriminalisierung aller Leute der Fanszene.

...Mannschaft des SK Rapid Wien!

Und behaupte jetzt nicht, der Boykott hilft der Mannschaft. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...Mannschaft des SK Rapid Wien!

Und behaupte jetzt nicht, der Boykott hilft der Mannschaft. :winke:

Dass sich der Boykott nicht gegen die Mannschaft des SK Rapid richtet, sondern gegen die Vereinsführung und dass es aufgrund der jetzigen Situation für uns einfach unmöglich ist, zu supporten, sollte klar sein.

Aber gut, ich habe versucht euch den Standpunkt zu erklären.

Wenns manche einfach nicht verstehen wollen, kann ich auch nichts machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Absoluter Blödsinn!

Oder findest du es verhältnismäßig, wenn das UR-Kammerl zugemacht wird, obwohl da absolut nichts illegales drinnen war, der Verein jederzeit hinein konnte und die Ultras nicht einmal einen Schlüssel dafür hatten? Dass Leute, die kurz auf dem Feld waren, damit sie die Platzstürmer zurückhalten oder ähnliches, ein Stadionverbot bekommen (ja, auch solche Leute hats getroffen)? Dass der Verein und vor allem die Medien die gesamte Fanszene als Geschwüre und sozial gescheiterte darstellt? Dass wir jetzt immer wie Verbrecher behandelt werden auch wenn wir nichts getan haben (gestern war kurioserweise das Polizeiaufgebot so hoch wie schon lange nicht mehr - in einem Spiel mit einem gänzlich leeren Auswärtsblock - alles auf Kosten der Steuerzahler. Die Polizei hatte natürlich nichts besseres zu tun als die Daten vieler Leute aufzunehmen, weil sie UR-Artikel anhatten oder das Stadion verfrüht verließen - Hoch lebe der gerechte Polizei- und Überwachungsstaat! :facepalm:)? Dass versucht wird, den Leuten Landfriedensbruch anzuhängen und aufzubrummen, obwohl es einfach nicht begründet ist und einigen Leuten jetzt möglicherweise Tausende Euro Anwaltskosten droht, obwohl es keine konkreten Indizien dafür gibt?

Dies sind nur einige Gründe, wofür UWS steht und in der aktuellen Situation ist es für uns unmöglich zu supporten.

Und wenn der Verein sich von diversen Aussagen nicht distanziert und einige Dinge zurücknimmt (wie zB die Schließung des UR-Kammerls, welche einfach ausschließlich aufgrund des Mediendrucks der verlogenen Presse und ohne sinnvollen Grund passiert ist), dann wird sich der Protest 100%-ig die ganze Saison - wenn nicht noch länger, ziehen.

Ich gehe sogar noch weiter: Es ist die Gefahr gegeben, dass die organisierte Fanszene dann überhaupt nicht mehr vorhanden sein wird bzw. nie wieder die selbe sein wird wie früher.

Rapid ist der einzige Verein in Österreich, der auch eine international angesehene Fanszene hat und gerade dies machte den Verein in den vergangenen Jahren mitunter auch so einzigartig.

Ein Stadionbesuch bei Rapid ist bzw. war einfach immer ein einzigartiges Erlebnis bei Rapid - und das lag schon hauptsächlich an West und in den letzten Jahren auch an der Ost und nicht am hochklassigen Fußball (;)), den man geboten bekommt. So ehrlich muss man schon sein.

Für mich war das denke ich auch ein ganz entscheidender Grund, wieso ich im Kindesalter einst Rapid-Fan wurde. Als mich mit meinen damals 6 Jahren mein älterer Bruder zum ersten Mal ins Stadion mitgenommen hat, habe ich mir sofort gedacht: "Boah, diese Fans sind super. Die machen eine coole Stimmung!"

Und wenn jetzt jedes Spiel in Zukunft so abläuft wie die Spiele gegen Hoffenheim oder gestern (mit halbleeren Fankurven, wo 90 Minuten lang kein Mucks kommt - außer vielleicht das Einklatschen der Rapid-Viertelstunde), dann ist schon ein sehr wesentlicher Teil des Vereins gestorben. Ich denke, dass dies auch die meisten Leute auf Nord und Süd so sehen.

Es sind einzigartige und äußerst wichtige Fans, die Rapid in der Vergangenheit hatte und keine asozialen Geschwüre.

Wenn der Verein UWS weiter ignoriert und somit die ganze organisierte Fanszene des SCR zerstört, zerstört er seine einzigartige Identität und das wäre denke ich auch für die Mannschaft sehr schlecht. Es gab oft Momente, wo die fanatischen, lautstarken und kämpferischen Rapid-Fans alles gegeben haben und dieser Funke auch auf die Mannschaft übergegangen ist und somit noch das eine oder andere scheinbar unmögliche Spiel umgedreht wurde. Schon jetzt nach 3 Spielen Supportpause sagten in den Interviews einige Spieler, sowie auch Peter Schöttel, dass ihnen die Stimmung abgeht und dass es jetzt einfach nicht das selbe ist wie früher.

Ohne diesen Fans und ohne Support ist Rapid meiner Meinung nach nur ein kleiner 0815-Verein (international wahrscheinlich auch komplett unbekannt) wie es auch viele andere in Österreich und anderen kleineren Ländern gibt.

Es geht bei "United we stand" nicht mehr um den Platzsturm - dieser war, vor allem so wie er abgelaufen ist, orsch und das sehen wir auch selbst ein (es wird auch keine Aufhebung der Stadionverbote für die Bengalenwerfer gefordert, usw.) - sondern mittlerweile um sehr viel mehr.

Somit kann man nur auf die Verantwortlichen hoffen, dass sie von ihrem hohen Ross herunterkommen, sich nicht von verlogenen Medien, nach denen wir sowieso alle asoziale Hooligans und Verbrecher sind, beeinflussen lassen und die Handlungen auf Druck derer setzt, sondern dass sie sich mit uns und Vertretern von UWS zusammensetzen und man einen sinvollen Kompromiss findet.

Danke das war glaub ich die erste Antwort

Kann auch einiges verstehen ... aber finde die UWS Gschicht kommplett falsch aufgezogen .... wie man hier lesen kann kommts einfach bei vielen so rüber als glaube (und das tun dort sicher auch viele) UWS ist das Einzige und ohne Ihnen gibt es keinen SCR ...egal ich denke selbst wenn der Stimmungsboikot weitergeht werden sich andere finden die auf IHRE Art Stimmung machen werden ..... und wenn nicht is auch gut den in erster Linie gehts ja um den Fußball und ned ums eineschrein ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Dass sich der Boykott nicht gegen die Mannschaft des SK Rapid richtet, sondern gegen die Vereinsführung und dass es aufgrund der jetzigen Situation für uns einfach unmöglich ist, zu supporten, sollte klar sein.

Glasklar.

Zu groß die Sturheit und Uneinsichtigkeit, wie wenn es keine anderen Möglicheiten gäbe gegen die Vereinsführung zu protestieren, als die Mannschaft supportmäßig im Stich zu lassen. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Und da bist du auf dem Holzweg. Als ich begonnen habe ins Hanappi zu gehen gab es noch keine Ultras. Sie sind mir wurscht. Gestern sind sie mir nicht abgegangen und sie werden es auch in Zukunft nicht tun. Mir ging es immer nur um die Mannschaft. Und sollte es keine organisierte Fanszene mehr geben, I don't care. Never will. Und da bin ich sicher nicht der Einzige. Ich habe erlebt, dass der Funke auf die Mannschaft auch ohne organisierten Support über gesprungen ist. 1985 war die Szene alles andere als organisiert. Was da gegen Dresden abgegangen ist, wird mir ewig in Erinnerung bleiben. Und so könnte es wieder werden. Die organisierte Fanszene wird nicht so sehr gebraucht wie sie das gerne hätte.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Rapid gab es schon lange vor euch.

Rapid war schon lange vor euch erfolgreich.

Ihr habt kein Recht etwas zu fordern, keiner wird gezwungen auf der Tribüne zu stehen, von daher, wenn euch etwas nicht passt, bleibt zu Hause oder sucht euch einen neuen Verein, wen juckts! :ratlos:

Wie sehr es euch um Vereinstreue steht, sieht man ja beim momentanen Boykott am besten - Rapid, wir werden IMMER ZU DIR STEHEN, wer Rapid siegen sehen will, muss singen. :laugh:

Dass ich nicht lache...

Aber gut, der Protest gegen den Maßnahmekatalog und die Fan-Darstellung vom Verein und den Medien gelingt wirklich gut! :super:

UWS ist schon geil aufgezogen, Respekt. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

ich bin durchaus ein symphatisant von UWS, da ich einige kritikpunkte sehr gut verstehen kann. ABER es kann doch nicht sein, dass man andenkt über monate, wenn nicht sogar jahre (!), den support einzustellen, nur wegen so einer verhältnissmäßigen kleinigkeit. ist da die mannschaft - zumindest nach gewisser zeit - nicht wichtiger??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Und da bist du auf dem Holzweg. Als ich begonnen habe ins Hanappi zu gehen gab es noch keine Ultras. Sie sind mir wurscht. Gestern sind sie mir nicht abgegangen und sie werden es auch in Zukunft nicht tun. Mir ging es immer nur um die Mannschaft. Und sollte es keine organisierte Fanszene mehr geben, I don't care. Never will. Und da bin ich sicher nicht der Einzige.

+1

Rapid wurde 1899 gegründet.

Die Ultras 1988.

Die Tornados 1996.

Ein Zusammenschluss von Fans, wobei niemand gezwungen wird, einer Fanorganisation beizutreten, also wenn euch etwas nicht passt, tschüss!

ich bin durchaus ein symphatisant von UWS, da ich einige kritikpunkte sehr gut verstehen kann. ABER es kann doch nicht sein, dass man andenkt über monate, wenn nicht sogar jahre (!), den support einzustellen, nur wegen so einer verhältnissmäßigen kleinigkeit. ist da die mannschaft - zumindest nach gewisser zeit - nicht wichtiger??

Nein.

Nichts geht über die Selbstdarstellung. Absolut nichts.

Dafür ist ihnen Rapid zu wichtig. (Achtung: Ironie)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten