Recommended Posts

Ok die Ironie ist mir bei den vielen Postings wohl nicht aufgefallen dann war meine Antwort sicher auch überspitzt sorry!

Ich bin nicht der Meinung das sich hier Verschwörungstheorien zurecht gezimmert werden sondern das sich Gedanken gemacht werden was halt im Worst Case passieren könnte. Das mit dem zu wichtig nehmen versteh ich nicht ganz denn ich bin schon der Meinung das es sehr viele Menschen interessiert denn überall wo man hinkommt wird darüber Diskuttiert in allen Zeitungen steht ein Beitrag usw.

Ich bin aber der Meinung das man sehrwohl noch mit erhobenen Haupt aus dieser Sache wird gehen können (und zwar beide Seiten)

Ok ich versuch es mal so zu erklären wie ich das gemeint habe natürlich ist die Bedeutung für die Politik usw. nicht so hoch. Aber viele Menschen lesen die Zeitung, auch viele Fans anderer Vereine und glaubst du nicht das es für diese Menschen befriedigend wäre wenn gerade die Fanszene, die sich selbst als die größte und beste bezeichnet auseinanderfällt.

Es wird einiges an schwierigen GEsprächen geben aber ich bin sehr optimistisch das der Verein und die Fanszene Rapids irgendwann zu einem Ergebnis kommen werden mit dem beide Seiten leben können.

Denn in einem sind wir uns ja hoffentlich einig nämlich das keiner der einzel Teile Rapid ausmacht nicht der Trainer, Präsident, Stadion, Mannschaft, Fans, usw. sondern all das zusammengehört und dahingehend wird gearbeitet wir müssen einfach wieder eine Einheit werden.

Es sind oft kleine Gesten die, die zur "Versöhnung" beitragen. Beim Hoffenheimspiel als von der Nord, "Steht auf wenn ihr Grüne seid" kam, da hätte ich mir gewünscht das "die West" auch aufgestanden wäre. Das hat nichts mit "Streikbrechen" zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

darf man fragen wieso? eben aufgrund dieser entwicklung?

ich hab mit den fankollegen nie etwas anfangen können, aber hatte immer großen respekt vor deren einsatz. der ist nun verloren, weils offensichtlich nicht um rapid geht.

gut, falls wirklich so is, wärs natürlich unbeschreiblich, da hast recht, da kann ich dann auch teils heftige Emotionen von "außerhalb" verstehen. Aber so ganz mag ich das nicht glauben, vermutlich gibt es noch ganz andere Dinge, die im Hintergrund ablaufen und evtl keiner von uns weiß. Sicher könn ma uns da nicht sein.

Dieser "heuchlerische Support", der eh nur einlullend wirkt, nix bringt, etc. hat aber dazu beigetragen, dass die Rapid Fans zu den besten der Welt deklariert wurden. So schlecht kanns nicht gwesen sein.. Also bitte das auch rational sehn..

der support war schon gut, solange man nicht gewusst hat dass es reine heuchlerei ist. nun weiß ich das und nun wird er mir nicht mehr abgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

eine einheit kann man nur werden, wenn man seine fehler einsieht, wenn man seine paranoida haltung aufgibt, wenn man die mannschaft unterstützt und nicht persönliche dinge darüber stellt, die nichts mir rapid zu tun haben.eine einheit kann man nur werden, wenn auf gewalt verzichtet wird. usw usw. so wie es aktuell ist, wirds nie eine einheit geben.

aha, wir kommen der sachenäher. indem ihr auf die mannschaft und den trainer scheißts (die euch nichts getan haben), scheißts ihr auf rapid. ihr habts nur ein problem mit den verantwortlichen, warum müssen das trainer und mannschaft ausbaden? nochdazu ist nur ein geringer teil eures problems eine sache der verantwortlichen von rapid. alles andere ist sache der polizei oder der liga.

ich wiederhol mich weil man dir alles x fach erklären muss, weil du ned einmal die infachsten dinge zugeben kannst.

Nein ich Scheisse nicht afu die Mannschaft und auch nicht auf den Trainer ich unterstütze Rapid mehr hab ich nicht geschrieben!

Es sind oft kleine Gesten die, die zur "Versöhnung" beitragen. Beim Hoffenheimspiel als von der Nord, "Steht auf wenn ihr Grüne seid" kam, da hätte ich mir gewünscht das "die West" auch aufgestanden wäre. Das hat nichts mit "Streikbrechen" zu tun.

Ja da geb ich dir Recht muss aber auch dazu sagen das ich auch nicht aufgestanden bin, das war aber zumindest von mir nicht gegen die Fans die gesungen haben sondern einfach mein Protest, an diesem Tag hab ich mich im Hanappi Stadion einfach nicht wirklich wohl gefühlt (Thema aufstehen auf der Nord) ein bisschen zu aggresive Ordner etc. .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Nur weil man (ich bin kein Mitglied bei UWS - nur Sympathisant, darum ist "ihr" nicht passend) nicht singt ist man kein Rapidfan ... interessant :facepalm: Und was sind dann die gefühlten 1000 Leute rund um mich auf der Nord/Süd die nur den Spieler schimpfen und auch nicht singen?

und wieder flasch verstanden. ich befürchte du kannst intellektuell nicht mithalten. aber einen versuch mach ich noch. du scheißt auf rapid, auf die mannschaft, auf den trainer. dir ist die UWS sachewichtiger. drum kannst du niemals ein rapidfan sein, der mit der mannschaft durch dick und dünn geht. die sache der UWS hat nur wenig mit rapid zu tun und trotzdem muss die mannschaft das ausbaden und das ist ein klares zeichen dafür dass man nichts für die mannschaft, und das ist der wesentliche teil rapids, übrig hat. da kannstz dich noch so oft winden. die taten sagen mehr als worte.

Soweit ich die Leute von UWS verstanden habe, geht es ihnen um Rapid als Ganzes. Die Entwicklung des Vereins geht aus ihrer Sicht in die falsche Richtung. Gründe siehe MA-Versammlung Thread, da gibt es einige Problemstellen ... Die Mannschaft ist ein Teil diesen "Ganzen" und somit leider auch betroffen. Wenn du dir die kommentare von Personen in einschlägigen Foren ansiehst, merkst du dass es ihnen mehr als weh tut, es aber als notwendiges Übel in Kauf nehmen. Also rede bitte nicht wenn du KEINE AHNUNG von der Persönlichkeit dieser Leute hast.

haha, das ist immer so super. wenn die leute von notwendigen übel reden. jaja die kolleteralschäden...

nochmal: die dinge die auf der homepage genannt werden haben zum größten teil nicht einmal etwas mit rapid zu tun. machts einen sitzstreik vor dem ligabüro wegen der SVs. machts einen sitzstreik vor dem polizeipräsidium. das wäre klar und ehrlich. aber was ihr machts ist peinlich. die leute beweisen durch ihre taten, dass ihnen rapid nichts wert ist. da hilft es nix wenn man anderes versucht zu behaupten. ich kann nicht jemanden ins gesicht schlagen ud gleichzeitig sagen, ja ich hab dich eh lieb. das geht leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Nur weil man (ich bin kein Mitglied bei UWS - nur Sympathisant, darum ist "ihr" nicht passend) nicht singt ist man kein Rapidfan ... interessant :facepalm: Und was sind dann die gefühlten 1000 Leute rund um mich auf der Nord/Süd die nur den Spieler schimpfen und auch nicht singen?

Soweit ich die Leute von UWS verstanden habe, geht es ihnen um Rapid als Ganzes. Die Entwicklung des Vereins geht aus ihrer Sicht in die falsche Richtung. Gründe siehe MA-Versammlung Thread, da gibt es einige Problemstellen ... Die Mannschaft ist ein Teil diesen "Ganzen" und somit leider auch betroffen. Wenn du dir die kommentare von Personen in einschlägigen Foren ansiehst, merkst du dass es ihnen mehr als weh tut, es aber als notwendiges Übel in Kauf nehmen. Also rede bitte nicht wenn du KEINE AHNUNG von der Persönlichkeit dieser Leute hast.

wurde schon oft genug so verbreitet das leute (damits alle verstehen) die die Papen ned aufbekommen sich ausn Block auseschleichen sollen .... mit dem Schweigen wiederspricht man sich eigentlich selebr den bißher waren ja nur die Supporter die echten und einzigen Fans ...dei Sitzplatzschweine und Normalos waren halt da damit jemand bewundert wie toll der Support nicht ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Nein ich Scheisse nicht afu die Mannschaft und auch nicht auf den Trainer ich unterstütze Rapid mehr hab ich nicht geschrieben!

wenn du den weg der UWS teilst, dann scheißt du auf rapid und damit auf die mannschaft. sieh das endlich ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given

und wieder flasch verstanden. ich befürchte du kannst intellektuell nicht mithalten. aber einen versuch mach ich noch. du scheißt auf rapid, auf die mannschaft, auf den trainer. dir ist die UWS sachewichtiger. drum kannst du niemals ein rapidfan sein, der mit der mannschaft durch dick und dünn geht. die sache der UWS hat nur wenig mit rapid zu tun und trotzdem muss die mannschaft das ausbaden und das ist ein klares zeichen dafür dass man nichts für die mannschaft, und das ist der wesentliche teil rapids, übrig hat. da kannstz dich noch so oft winden. die taten sagen mehr als worte.

haha, das ist immer so super. wenn die leute von notwendigen übel reden. jaja die kolleteralschäden...

nochmal: die dinge die auf der homepage genannt werden haben zum größten teil nicht einmal etwas mit rapid zu tun. machts einen sitzstreik vor dem ligabüro wegen der SVs. machts einen sitzstreik vor dem polizeipräsidium. das wäre klar und ehrlich. aber was ihr machts ist peinlich. die leute beweisen durch ihre taten, dass ihnen rapid nichts wert ist. da hilft es nix wenn man anderes versucht zu behaupten. ich kann nicht jemanden ins gesicht schlagen ud gleichzeitig sagen, ja ich hab dich eh lieb. das geht leider nicht.

1. Du scheinst ein sehr intelligenter Mensch zu sein, nachdem du ja über anderen Intellekt urteilen kannst - lol - Verstehst aber nicht dass das IHR bei mir nicht passt. Sehr gscheid :huh?deppat?:

2. Hab ich nicht verstanden wo die Mannschaft im Stich gelassen wird? Du sagst doch selbst dass man auf das Singen verzichten kann bzw. das eh irgendwann wieder von wem anderen übernommen wird.

3. Ist das nicht meine Meinung - habe mit UWS nix am Hut außer dass ich nicht versteh, warum manche darauf rumhacken, die Fans verteufeln, aber Support einfordern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Nein tue ich nicht und diese Meinung wirst du nicht ändern können :)

wenn du der UWS sache dienst, dann tust du das. auch wenn du anderes glaubst. man kann nicht mehreren göttern dienen. man kann nicht jemanden ins gesicht schlagen und gleichzeitig die liebe zu diesem mensch beteuern. das ist hochgradig schizophren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Die Mannschaft wird im Stich gelassen. ganz einfach.

Und wenn ich mir dann so Aussagen anhöre von Leuten die sagen sie würden gerne Rapid unterstützen und trauen sich aber nicht widersprechen ist das noch trauriger als der Protest ansich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given

wurde schon oft genug so verbreitet das leute (damits alle verstehen) die die Papen ned aufbekommen sich ausn Block auseschleichen sollen .... mit dem Schweigen wiederspricht man sich eigentlich selebr den bißher waren ja nur die Supporter die echten und einzigen Fans ...dei Sitzplatzschweine und Normalos waren halt da damit jemand bewundert wie toll der Support nicht ist

Das die Anlässe nicht zu vergleichen sind, ist dir schon klar?

Man kann so verdeutlichen:

Ein Mitarbeiter arbeitet nicht und schadet der Firma => Kollegen wollen ihn los werden um produktiver zu werden und mehr Provisionen zu bekommen! = Fall vor 22.05

Plötzliche Maßnahmen machen die Arbeit der bisher fleißigen Kollegen fast unmöglich => Sie gehen gemeinsam in Streik um eine Lösung zu finden = Fall UWS

Bitte sei nicht so naiv und verwechsel das immer.

bearbeitet von CounterKreuzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

1. Du scheinst ein sehr intelligenter Mensch zu sein, nachdem du ja über anderen Intellekt urteilen kannst - lol - Verstehst aber nicht dass das IHR bei mir nicht passt. Sehr gscheid :huh?deppat?:

2. Hab ich nicht verstanden wo die Mannschaft im Stich gelassen wird? Du sagst doch selbst dass man auf das Singen verzichten kann bzw. das eh irgendwann wieder von wem anderen übernommen wird.

3. Ist das nicht meine Meinung - habe mit UWS nix am Hut außer dass ich nicht versteh, warum manche darauf rumhacken, die Fans verteufeln, aber Support einfordern

ad 1) nachdem du zum wiederholten male mit den gleichen argumenten kommst, die schon vor seiten ausgehebelt wurden, muss ich entweder auf starrsinn oder blödheit schließen. du kannst es dir aussuchen.

ad 2) da kommt es wieder. dein aach so tolles argument. ich hab eh nichts dagegen dass ihr nimmer supportet. nur weil mir euer heuchlerischer support nicht abgeht, heißt das noch lange nicht dass ihr nicht auf die mannschaft scheißt. aber derartig komplexe zusammenhänge scheinen bei dir keinen weg ins hirn zu finden. dazu müsste man differenzieren.

ad 3) das ist mir wiederum komplett wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

So ich werde es ein letztes mal schreiben, da ja hier viele der Meinung sind das der Stimmungs Boykott gleichzustellen ist mit auf die Mannschaft scheissen. Macht Ihr Stimmung singt ihr, tanzt ihr, schreit ihr? Wohl eher nicht wenn ich mir die letzten Spiele anschau das heisst im Klartext nach eurer Logik ihr scheisst genaus auf die Mannschaft oder? *ironiemodus*

Bin gespannt ob ihr heute Stimmung macht denn sonst lasst ihr ja die Mannschaft im Stich *ironiemodus aus*

Unterstützung wird nicht nur durch die Stimmung definiert. ich werde weiterhin bei jedem Spiel anwesend sein und weiterhin diesen Weg gehen ob dieser von euch akzeptiert wird ist nicht wichtig, einzig und allein die Toleranz dafür sollte gegeben sein. So wie sie ja umgekehrt auch eingefordert wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja da geb ich dir Recht muss aber auch dazu sagen das ich auch nicht aufgestanden bin, das war aber zumindest von mir nicht gegen die Fans die gesungen haben sondern einfach mein Protest, an diesem Tag hab ich mich im Hanappi Stadion einfach nicht wirklich wohl gefühlt (Thema aufstehen auf der Nord) ein bisschen zu aggresive Ordner etc. .....

Die Ordner sind wieder ein eigenes Thema, ein Freund von mir hatte an diesem Tag auch einen "Wickl" mit einem dieser netten Herren.

Ich hoffe halt immer noch das sich das ganze einigermassen normalisiert. Nicht wegen mir (da geben ich dem Ernstl schon recht, ICH brauch auch keinen Dauergesang) sondern weil es der Mannschaft und dem neuen Trainer gegenüber extrem unfair ist. "Druck" ausüben gegen Ungerechtfertigtigte Stadionverbote uä. ist eine legetime Sache, aber eben nur gegen ungerechtfertigte, und dieses "Druck ausüben wäre besser aufgehoben bei einer "außerordenlichen Mitgliederversammlung.

Hier kann man um Unterstützung werben, hier kann man konkrete Dinge ansprechen und auf Veränderung drängen.

Damit meine ich da man sich intern (im Verein Rapid) ruhig streiten kann aber nach "außen", im Stadion, da sollten alle hinter der Mannschaft stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given

ad 1) nachdem du zum wiederholten male mit den gleichen argumenten kommst, die schon vor seiten ausgehebelt wurden, muss ich entweder auf starrsinn oder blödheit schließen. du kannst es dir aussuchen.

ad 2) da kommt es wieder. dein aach so tolles argument. ich hab eh nichts dagegen dass ihr nimmer supportet. nur weil mir euer heuchlerischer support nicht abgeht, heißt das noch lange nicht dass ihr nicht auf die mannschaft scheißt. aber derartig komplexe zusammenhänge scheinen bei dir keinen weg ins hirn zu finden. dazu müsste man differenzieren.

ad 3) das ist mir wiederum komplett wurscht.

Is schon gut.

Übrigens ... laut Kurier Artikel schaden sie der Mannschaft nicht. Ist die neue Unterstützungsstrategie des Block Wests. Ohne Support läufts viel besser :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten