Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 3. Juli 2011 da liegt noch viel arbeit vor mir sorry ich würd die werte übrigens anders verteilen. mehr auf vor-, rückhand und aufschlag. schnelligkeit, reflexe und ausdauer is mmn nicht SO wichtig. @patrax: OIDAAAAA!!! des war echt org. du hast übrigens 4 punkte mehr als ich gmacht. tennis is scho a scheisssport 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 3. Juli 2011 @patrax: OIDAAAAA!!! des war echt org. du hast übrigens 4 punkte mehr als ich gmacht. tennis is scho a scheisssport hat mich ehrlich sogar überrascht dass ich so org mithalten kann mit dir. liegt wohl an der verbesserten rückhand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikelo18 Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. Juli 2011 Ich wäre bereit für ein trainingsmatch,hat wer Zeit jetzt??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 3. Juli 2011 Danke für das Spiel Becks. C'mooooon Andi! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 3. Juli 2011 (bearbeitet) Ich wär zu haben. danke fürs spiel, sehr interessante partie. sollten wir in wimbledon aufeinandertreffen, kenn ich dich diesmal wenigstens schon. meine erkenntnisse: - hardcourt ist nicht mein belag. und an alle, die gezweifelt haben: es gibt unterschiede. und sie sind sogar sehr groß. - Haider-Maurer ist auf jeden Fall um einiges unangenehmer als der vorige SPieler von Die Vamummtn. - Ich muss meine unforced errors endlich wieder dorthin bringen, wo sie ursprünglich waren - nämlich zu einer sehr kleinen zahl. - es wird zeit, dass mein neuer spieler fertig wird aja, für die anderen: Die Vamummtn - Becks 6:4, 6:4, 6:3 Eigentlich jeder Satz das selbe Spiel, er breakt mich zu Beginn des Satzes, weil ich mich nicht gscheit konzentrier, dann geht alles der Reihe nach. Wäre ich nicht jedes Mal zu Beginn gebreakt worden, wärens wohl 3 Tie Breaks geworden. Wobei ich im ersten Satz viel Pech hatte - beim Stand von 4:5 30:40 packt er einen Netzroller aus bearbeitet 3. Juli 2011 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 3. Juli 2011 danke fürs spiel, sehr interessante partie. sollten wir in wimbledon aufeinandertreffen, kenn ich dich diesmal wenigstens schon. meine erkenntnisse: - hardcourt ist nicht mein belag. und an alle, die gezweifelt haben: es gibt unterschiede. und sie sind sogar sehr groß. - Haider-Maurer ist auf jeden Fall um einiges unangenehmer als der vorige SPieler von Die Vamummtn. - Ich muss meine unforced errors endlich wieder dorthin bringen, wo sie ursprünglich waren - nämlich zu einer sehr kleinen zahl. - es wird zeit, dass mein neuer spieler fertig wird Ich bin glaub ich eher auf den schnelleren Belägen zuhause. Köllerer war selten schlecht, wenn ich jetzt so überlege kann ich sehr zufrieden sein, dass ich überhaupt ins Viertel gekommen bin. Bin schon gespannt, ob ich's mit dem Andi weiterbring. Eigentlich jeder Satz das selbe Spiel, er breakt mich zu Beginn des Satzes, weil ich mich nicht gscheit konzentrier, dann geht alles der Reihe nach. Wäre ich nicht jedes Mal zu Beginn gebreakt worden, wärens wohl 3 Tie Breaks geworden. Wobei ich im ersten Satz viel Pech hatte - beim Stand von 4:5 30:40 packt er einen Netzroller aus Stimmt, jo. Wobei ich sagen muss, dass ich es ab dem ersten Break meist etwas rennen gelassen habe, weil ich irgendwie nie das Gefühl hatte, dass ich meinen Aufschlag abgeben könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 3. Juli 2011 sorry ich würd die werte übrigens anders verteilen. mehr auf vor-, rückhand und aufschlag. schnelligkeit, reflexe und ausdauer is mmn nicht SO wichtig. so eine abfuhr ja, is mein erster spieler u war mein aller erstes online match im top spin.. hab dacht schnelligkeit u ausdauer is am wichtigsten, dementsprechend hab ich die punkte u trainer (falsch) verteilt und gewählt.. Dein aufschlag is ja mörder. Wie man die schärfer und genauer zambringt wirst mir nicht verraten wollen oder? auch gerne über pn.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 3. Juli 2011 so eine abfuhr ja, is mein erster spieler u war mein aller erstes online match im top spin.. hab dacht schnelligkeit u ausdauer is am wichtigsten, dementsprechend hab ich die punkte u trainer (falsch) verteilt und gewählt.. Dein aufschlag is ja mörder. Wie man die schärfer und genauer zambringt wirst mir nicht verraten wollen oder? auch gerne über pn.. experimentier mal mim rechten stick Ich bin glaub ich eher auf den schnelleren Belägen zuhause. Köllerer war selten schlecht, wenn ich jetzt so überlege kann ich sehr zufrieden sein, dass ich überhaupt ins Viertel gekommen bin. Bin schon gespannt, ob ich's mit dem Andi weiterbring. Stimmt, jo. Wobei ich sagen muss, dass ich es ab dem ersten Break meist etwas rennen gelassen habe, weil ich irgendwie nie das Gefühl hatte, dass ich meinen Aufschlag abgeben könnte. ich hab seit dem beginn des ersten ASB-Turniers nur auf Sand gespielt - und heute is mir plötzlich ur das Rutschen abgegangen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 3. Juli 2011 (bearbeitet) Fuck war das Spiel mit Oro grad geil. Im Allgemeinen entstehen bei uns immer relativ offene und geile Partien. AHM bisher noch ungeschlagen. Aja, hast du gesehen wie lang die Partie gedauert hat? Kam mir ewig vor. bearbeitet 3. Juli 2011 von Die VamummTn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 3. Juli 2011 experimentier mal mim rechten stick den benutz ich nie, damit kann ich ned umgehen. aber mit stick wär er noch schneller. Fuck war das Spiel mit Oro grad geil. Im Allgemeinen entstehen bei uns immer relativ offene und geile Partien. AHM bisher noch ungeschlagen. Aja, hast du gesehen wie lang die Partie gedauert hat? Kam mir ewig vor. mah ich ärger mich eigentlich ziemlich. im ersten satz hät ich dich 6:0 vom platz schicken MÜSSEN!. eine 5:0 führung so deppert aus der hand geben is scho extrem deppert. im zweiten genauso. 5:2 gführt und den satz verloren es war auf jedn fall über a stund. 22:30 ungefähr hamma angfangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 3. Juli 2011 mah ich ärger mich eigentlich ziemlich. im ersten satz hät ich dich 6:0 vom platz schicken MÜSSEN!. eine 5:0 führung so deppert aus der hand geben is scho extrem deppert. im zweiten genauso. 5:2 gführt und den satz verloren es war auf jedn fall über a stund. 22:30 ungefähr hamma angfangen. Jo, bis zum 5:0 nicht gewusst, was ich machen soll. Dann hab ich endlich mal zu meinem Spiel gefunden. Dass ich dann auf 5:5 herankomme, darf dir natürlich nicht passieren. Dann im 2. wieder so schlecht angefangen, weil ich so angfressen wegen dem Tiebreak war. Allerdings hab ich dann immer gut gespielt, wenn ich es nötig hatte, eine Eigenschaft, die ich von mir eigentlich so nicht kannte. Ums für die anderen in Zahlen wiederzugeben: Die VamummTn 6:7 7:6 6:4 Orodreth Ajo, was mich aber immer wieder so dermaßen angeht ist das Volleyspiel. Da kommt man fast nie vorbei, da hab ich schon ein paar ordentliche Auszucker unter der Partie gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 3. Juli 2011 Ajo, was mich aber immer wieder so dermaßen angeht ist das Volleyspiel. Da kommt man fast nie vorbei, da hab ich schon ein paar ordentliche Auszucker unter der Partie gehabt. des mach ich gern. aber deine longlines wie ich am netz gwesn bin, sind mir auch dezent am oasch gangen. die hab ich nie erwischt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 3. Juli 2011 (bearbeitet) Nachdem sich Christian Kohl und Karel van Wyk vor einer halben Stunde bei uns (Anm. sport10) gemeldet haben und sagten, dass sie nun wissen würden, mit welchem Spieler sie in die [Top Spin - ASB-Open] Wimbledon gehen haben wir uns für Sie auch um diese Uhrzeit noch an die Arbeit gemacht, um Sie auf den aktuellen Stand zu bringen."Zudem gab er uns zu jeder Zeit das Gefühl, dass die Chemie zwischen uns beiden und Andreas stimmte." sport10: Hallo Christian, hallo Karel. Zu allererst möchte ich mich im Namen aller Mitarbeiter von sport10 bei euch beiden bedanken, dass ihr euch sofort an uns gewandt habt, als ihr wusstet, mit welchem Spieler ihr in Zukunft zusammenarbeiten werdet. Kommen wir nun zum Wessentlichen und zu meiner ersten Frage. Seid ihr noch immer der Meinung, dass ihr mit der Trennung von Köllerer alles richtig gemacht habt? Kohl/Van Wyk: Wir sind aus Liebe zum Sport auf professioneller Ebene Trainer geworden. Bei uns gibt es 3 grundsätzliche Dinge, welche bei einer Zusammenarbeit stimmen müssen. 1. Der Spieler muss gewillt sein an seine Grenzen zu gehen und vielleicht sogar noch darüber hinaus. Das Sprichwort 'Von nichts kommt nichts' kommt da nicht von ungefähr. 2. der Spieler muss uns zu jeder Zeit über wesentliche Dinge berichten. Ein Beispiel dazu wäre, wenn der Spieler einen Schmerz verspürt, wir davon allerdings nichts wüssten und auf Grund des zu harten Trainings eine ärgere Verletzung riskieren würden. Das wäre sowohl für den Spieler, als auch für uns ein herber Rückschlag. Und zu guter Letzt, wollen wir niemals angelogen werden, da reagieren Karel und ich (Anm. Christian Kohl) wirklich sehr erlergisch darauf. Da diese 3 grundsätzlichen Dinge mit Daniel nicht mehr funktionierten, sind wir fest davon überzeugt, dass die Trennung der richtige Schritt war. sport10: Mit welchem Spieler werden sie nun durch die Höhen und Tiefen des Tennissports gehen? In den letzten Tagen war ja immer die Rede davon, dass die Entscheidung zwischen 2 Spielern (Anm. Haider-Maurer, Thiem) fallen würde. Wer ist es nun geworden? Kohl/Van Wyk: Dem können wir zustimmen. Die Entscheidung fiel zwischen Dominic und Andreas. Wir haben es uns wirklich nicht einfach gemacht, da beide Spieler wirklich fantastische Typen sind. Vor allem von Thiem erwarte ich mir in den nächsten Jahren noch so einiges, da er mit 17 Jahren nun schon ein wirklich beachtliches Tennis spielt. Allerdings präsentierte sich Haider-Maurer in so einer fantastischen Form, dass einfach kein Weg an ihm vorbeiführte. Zudem gab er uns zu jeder Zeit das Gefühl, dass die Chemie zwischen uns beiden und Andreas stimmte. Wir sehen dem Ganzen wirklich sehr positiv entgegen. sport10: Wir selber haben uns bei den Testpartien gegen little beckham und Orodreth ein Bild gemacht und waren wirklich beeindruckt von ihrem neuen Schützling. Was zeichnet ihn so sehr aus? Kohl/Van Wyk: Er hat sehr viele positive Eigenschaften, vor allem aber gibt dieser Typ nie auf und kämpft wie ein Stier, gerade das hat Christian und mir (Anm. Karel Van Wyk) so imponiert. Zudem verfügt er über einen herausragenden Aufschlag, eine sehr starke Vorhand und eine sehr pasable Rückhand. Im Grunde genommen ist er schon ein ganz kompletter Spieler, trotz allem liegt bis zum Turnierstart noch einiges an Arbeit vor uns! sport10: Was genau gefällt ihnen noch nicht so bzw. was empfinden sie als verbesserungswürdig? Kohl/Van Wyk: Verbessern kann man im Grunde genommen immer alles. Um allerdings bei den Defiziten zu bleiben, welche Andi wirklich ein Match kosten könnten, müssen wir sagen, dass wir vor allem im konditionellen Bereich noch etwas tun müssen. Gerade in engen Partien, kann das am Ende den Unterschied ausmachen. Zusätzlich müssen wir das Spiel am Netz noch etwas verbessern. Gerade auf Rasen ist ein starker Volley nicht von Nachteil! sport10: Wie werden sie die Sache angehen? Wie werden bei ihnen die Aufgaben verteilt und arbeiten außer ihnen beiden auch noch andere entscheidende Leute im Hintergrund? Kohl/Van Wyk: Ich (Anm. Christian Kohl) habe Sport studiert und bin vor allem im konditionellen Bereich sehr gut ausgebildet. Gerade darin wird meine Aufgabe liegen, dass ich Ausdauer und Schnellkraft bei Andreas Haider-Maurer verbessere. Karel ist ein Meister der mentalen Kriegsführung. Gerade da wird er Andi sehr wertvolle Tipps geben können, die ihm ihn vielen Situationen weiterhelfen können. Zusätzlich in unserem Team integriert ist der Bruder von Andreas Haider-Maurer, nämlich Mario Haider-Maurer. Auf der ÖTV-Tour gehört er zu den stärksten Spielern und wird mit ihm in den Trainings immer Bälle schlagen, währenddessen wir Andi Anweisungen geben. Im Grunde genommen haben wir für alles gesorgt. sport10: Das hört sich alles sehr gut an. Nun zu Ihren Zielen in Wimbledon. Mit Köllerer sind sie ins Viertelfinale gekommen, waren dannach allerdings etwas frustiert, da sie sich mehr ausgerechnet hätten. Was haben sie nun mit Haider-Maurer vor? Kohl/Van Wyk: Was wir bisher von Andi gesehen haben überzeugt uns. Wir haben mit ihm nun auf jeden Fall einen besseren Spieler, als es mit Köllerer der Fall war. Außerdem hat er einen super Charakter, der auf diesem Niveau auch sehr entscheidend ist. Wir müssen erst einmal die Auslosung abwarten, aber ich denke, dass alles drinnen ist. Ich traue Andreas auch den Titel zu, er hat das Zeug dazu! sport10: Wir danken zu später Stunde für dieses ausführliche Interview und wünschen euch alles Gute mit eurem Schützling. Möge euch der große Triumph gelingen! bearbeitet 3. Juli 2011 von Die VamummTn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 4. Juli 2011 Mir geht die Verzögerung bei den Onlinespielen am Arsch. Dauernd nur so lächerliche Schläge. Trainieren kann man auch nicht viel, da ja so gut wie nie eine Verbindung zu einem Gegner zustande kommt wenn es nicht gerade ein Freund ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 4. Juli 2011 Mir geht die Verzögerung bei den Onlinespielen am Arsch. Dauernd nur so lächerliche Schläge. Trainieren kann man auch nicht viel, da ja so gut wie nie eine Verbindung zu einem Gegner zustande kommt wenn es nicht gerade ein Freund ist. ich glaub online spielen zahlt sich, wenn man nicht gegen einen freund spielt, garnimmer aus. habs ewig nimmer probiert, aber beim letzten mal hats scho amal a zeit dauert bis ich überhaupt einen gegner gefunden hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts