Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
AustriaWien1997 schrieb vor 8 Stunden:

Jedesmal wenn ich die czeikstraße entlang fahr/geh frag ich mich… wo soll da platz für einen Supermarkt sein??

Auf der linken Seite (in Blickrichtung Stadion) ist doch jetzt eh alles frei. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
sindi_34 schrieb vor 3 Minuten:

Wie soll man da mit einem Auto hinkommen? Damit meine ich Personal, Eltern usw. Das ist doch alles viel zu eng.

Wofür müssen Eltern da mit dem Auto hin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Tøbï schrieb vor 1 Minute:

Wofür müssen Eltern da mit dem Auto hin?

Achso du meinst ist ja ein Gymnasium. Es gibt sogar Eltern die ihre Kinder an die Uni begleiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
sindi_34 schrieb vor 2 Minuten:

Achso du meinst ist ja ein Gymnasium. Es gibt sogar Eltern die ihre Kinder an die Uni begleiten. 

also das hab ich noch nie gesehen, aber ok. Ich muss mein Kind aber auch nicht bis vor die Türe fahren. Beim jetzigen Standort des Ballsportgymnasiums kannst auch nirgends parken oder willst dich ins BVwG stellen?

pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Bist schon mal bei der Neulandschule in der Früh vorbei gegangen? 

bitte nicht neulandschule mit ballsportgymnasium vergleichen. Das sind ja zwei vollkommen unterschiedliche Schulen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Tøbï schrieb vor 1 Minute:

also das hab ich noch nie gesehen, aber ok. Ich muss mein Kind aber auch nicht bis vor die Türe fahren. Beim jetzigen Standort des Ballsportgymnasiums kannst auch nirgends parken oder willst dich ins BVwG stellen?

bitte nicht neulandschule mit ballsportgymnasium vergleichen. Das sind ja zwei vollkommen unterschiedliche Schulen

Ok, Punkt für dich. Dort arbeiten aber Leute und die hatschen sicher nicht alle vom Verteilerkreis dort rauf. Für Lieferanten brauchst auch Zufahrt. Das ist eine Sackgasse dort hinter der Ost.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
sindi_34 schrieb vor 3 Minuten:

Ok, Punkt für dich. Dort arbeiten aber Leute und die hatschen sicher nicht alle vom Verteilerkreis dort rauf. Für Lieferanten brauchst auch Zufahrt. Das ist eine Sackgasse dort hinter der Ost.

gut, für sowas ja. Aber Eltern sind da nun wirklich kein Grund. Muss man sich nur sämtliche schule in der Innenstadt und rundherum anschauen. Da ist nirgends viel Platz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
AustriaWien1997 schrieb am 24.5.2023 um 23:42 :

Jedesmal wenn ich die czeikstraße entlang fahr/geh frag ich mich… wo soll da platz für einen Supermarkt sein??

Irgendwo da.....???

Dokumente-2.jpg

IMG_20230213_153758.jpg

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Tøbï schrieb vor 8 Stunden:

Muss man sich nur sämtliche schule in der Innenstadt und rundherum anschauen. Da ist nirgends viel Platz. 

Stimmt. Viel weniger Platz sogar. 

Dokumente-33.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tøbï schrieb vor 8 Stunden:

gut, für sowas ja. Aber Eltern sind da nun wirklich kein Grund. Muss man sich nur sämtliche schule in der Innenstadt und rundherum anschauen. Da ist nirgends viel Platz. 

Mich führt der Weg zur Arbeit auch täglich an einer SUV-Parade vor einer Schule vorbei, wo sich Eltern regelmäßig gestikulierend oder in gebrochenem Deutsch beflegeln: "Oida/e, wos is, foah weida heast!", begleitet von HUUUPE, Fenster runter Hand hinaus, Scheibenwischergestik, Zeigefinger Richtung Stirn usw.... KÖSTLICH.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Torberg*1911 schrieb vor 12 Minuten:

Mich führt der Weg zur Arbeit auch täglich an einer SUV-Parade vor einer Schule vorbei, wo sich Eltern regelmäßig gestikulierend oder in gebrochenem Deutsch beflegeln: "Oida/e, wos is, foah weida heast!", begleitet von HUUUPE, Fenster runter Hand hinaus, Scheibenwischergestik, Zeigefinger Richtung Stirn usw.... KÖSTLICH.

Bei der Schule im Viola-Park müssen die angehenden Ball-Sportler einen kurzen Fußmarsch in Kauf nehmen. Da vor Aufnahme in diese Schule ein sportlicher Eignungscheck durchgeführt wird, sollten die Voraussetzungen für die Zurücklegung dieser Strecke jedenfalls vorliegen.  :-)

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Entschuldigung Leute, andere Frage. Was ist jetzt eigentlich mit dem Verteilerkreis in Sachen Infrastruktur? Da war doch vor Jahren etwas geplant und das wurde nicht weiterverfolgt. Gibt es ein Ersatzprojekt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
sindi_34 schrieb vor 15 Stunden:

Entschuldigung Leute, andere Frage. Was ist jetzt eigentlich mit dem Verteilerkreis in Sachen Infrastruktur? Da war doch vor Jahren etwas geplant und das wurde nicht weiterverfolgt. Gibt es ein Ersatzprojekt? 

Erledigung (parlament.gv.at)

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag