hcg Fly like an airliner Geschrieben 31. Oktober 2012 genau "it's not a bug - it's a feature" Ein Preis ist also ein Bug? - Alles klar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 31. Oktober 2012 Ist ja nix neues, habens ja vor X Jahren mit dem Fenster System auch gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 31. Oktober 2012 Ein Preis ist also ein Bug? - Alles klar lerne sinnerfassendes lesen. gemeint ist nicht der preis als solches. genauso wenig ist eine funktion in einer software per se ein bug. erst die fälschliche/ungewollte anwendung von programmcode (ua) macht diese zu einem bug. und erst der über lange zeit, zu hoch angesetzt preis, wird der firma apple ins kreuz fallen. http://derstandard.at/1350259899530/iPhone-5-Lange-Lieferzeit-veraergert-Kunden http://derstandard.at/1350259892709/iPad-Mini-Das-App-Angebot-entschuldigt-das-schlechte-Display 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 31. Oktober 2012 lerne sinnerfassendes lesen. gemeint ist nicht der preis als solches. genauso wenig ist eine funktion in einer software per se ein bug. erst die fälschliche/ungewollte anwendung von programmcode (ua) macht diese zu einem bug. und erst der über lange zeit, zu hoch angesetzt preis, wird der firma apple ins kreuz fallen. http://derstandard.at/1350259899530/iPhone-5-Lange-Lieferzeit-veraergert-Kunden http://derstandard.at/1350259892709/iPad-Mini-Das-App-Angebot-entschuldigt-das-schlechte-Display So wie vor 2 Jahren als das iPhone 4 so schrecklich teuer war und alle durch Android ein Ende des Premiumpreises vorausgesagt haben? Wieso manche hier nicht im Top-Management eines Weltkonzerns sitzen bei soviel geballter Kompetenz frage ich mich täglich aufs neue.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 31. Oktober 2012 So ließ sich Google die dynamische Anzeige von Bedienelementen, abhängig von den angezeigten Informationen, patentieren. Auch das Verschieben des angezeigten Kartenmaterials durch "Wischen" über den Touchscreen ist im Patent enthalten. Das sowas überhaupt als Patent vergeben wird - wurscht an wen - ist völlig lächerlich. So wird Innovation und technische Weiterentwicklung völlig unnötigerweise erschwert oder unmöglich gemacht.Wieso manche hier nicht im Top-Management eines Weltkonzerns sitzen bei soviel geballter Kompetenz frage ich mich täglich aufs neue..Wenigstens siehst du dich dort schon sitzen, wo du uns doch genau erklärst, dass Rauswürfe und peinliche Eingeständnisse in WIrklichkeit PR sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 31. Oktober 2012 (bearbeitet) Wenigstens siehst du dich dort schon sitzen, wo du uns doch genau erklärst, dass Rauswürfe und peinliche Eingeständnisse in WIrklichkeit PR sind. Eine Entschuldigung nach einem "Fehler" ist also keine PR-getriebene Aktion? Geh bitte Fremdling, langsam wird dieses permanenten zwanghafte "Falsch-verstehen" peinlich. bearbeitet 31. Oktober 2012 von hcg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 31. Oktober 2012 (bearbeitet) Eine Entschuldigung nach einem "Fehler" ist also keine PR-getriebene Aktion?Nochmal: das gleiche Unternehmen hat davor auf ählniche Geschichten mit einem "Fuck you!" reagiert. Außerdem würde kein Unternehmen so eine Offenbarung auf seine Website stellen, wenn die Kacke nicht wirklich am Dampfen ist - das wäre nämlich keine PR sondern Dummheit. Sie haben zugegeben, dass ihre Maps-App ein Klump ist - nicht, weil man das von ihnen erwartet hat, sondern weil sie sie tatsächlich zu schnell und zu früh veröffentlicht haben.Keine Ahnung, was du unter PR verstehst, hatschibratisch, - aber Fehler zuzugeben, die man nicht gemacht hat, gehört da nicht dazu. bearbeitet 31. Oktober 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 31. Oktober 2012 Das Problem bei der Maps-App war wohl auch die Art und Weise wie man diese verkauft hat. Es wurde auf der HP als die beste Maps-App angepriesen und auch während der Präsentation hat man nicht mit den üblichen Vokabular gespart. Mit der offiziellen Entschuldigung hat man dann auch die Beschreibung auf der HP angepasst. Als reine PR würde ich es also nicht abstempeln. In erster Linie versucht ein Unternehmen Probleme leise wieder in den Griff zu bekommen nur das war diesmal nicht mehr möglich. Über die Personalentscheidung kann man nur spekulieren - niemand von uns ist in der Lage diese zu bewerten. Das kann wohl nur Cook himself. Eine Entschuldigung nach einem "Fehler" ist also keine PR-getriebene Aktion? Als PR-getrieben würde ich es schon sehen - Ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 31. Oktober 2012 (bearbeitet) Als PR-getrieben würde ich es schon sehen - JaNein, weil nicht die PR zu diesem Eingeständnis geführt hat, sondern die Qualität der App. Das war eine Reißleine, weil man sonst ungebremst irgendwo eingeschlage wäre (wo genau, weiss man nicht so genau, weil Google Maps ja gesperrt ist). bearbeitet 31. Oktober 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 31. Oktober 2012 So wie vor 2 Jahren als das iPhone 4 so schrecklich teuer war und alle durch Android ein Ende des Premiumpreises vorausgesagt haben? Wieso manche hier nicht im Top-Management eines Weltkonzerns sitzen bei soviel geballter Kompetenz frage ich mich täglich aufs neue.. geh bitte - du redest von zeitspannen von 2 jahren... wenn du als "top-manager" in solchen spannen denkst, dann gute nacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 31. Oktober 2012 Nochmal: das gleiche Unternehmen hat davor auf ählniche Geschichten mit einem "Fuck you!" reagiert. Nochmal: das gleiche Unternehmen hat nicht mehr den selben CEO - bei solch gravierenden Personaländerungen ist eine andere Komm.-Politik nichts überraschendes. Außerdem würde kein Unternehmen so eine Offenbarung auf seine Website stellen, wenn die Kacke nicht wirklich am Dampfen ist - das wäre nämlich keine PR sondern Dummheit. Sie haben zugegeben, dass ihre Maps-App ein Klump ist - nicht, weil man das von ihnen erwartet hat, sondern weil sie sie tatsächlich zu schnell und zu früh veröffentlicht haben. Keine Ahnung, was du unter PR verstehst, hatschibratisch, - aber Fehler zuzugeben, die man nicht gemacht hat, gehört da nicht dazu. Wer sagt denn dass die Fehler nicht gemacht wurden? Aber sich für Fehler zu entschuldigen (auch wenn sie aufgebauscht wurden) weil der mediale Druck zu stark war um "durchzutauchen" -> PR geh bitte - du redest von zeitspannen von 2 jahren... wenn du als "top-manager" in solchen spannen denkst, dann gute nacht. Strategisches Management =\= operatives Management 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 31. Oktober 2012 Ich vermisse hier etwas die übliche Ifag/Gaydroid Härte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 31. Oktober 2012 Nochmal: das gleiche Unternehmen hat nicht mehr den selben CEO - bei solch gravierenden Personaländerungen ist eine andere Komm.-Politik nichts überraschendes.Blödsinn. Wenn die Strategie erfolgreich war - was sie ja offensichtlich war - dann wird das doch nicht von heut auf morgen über den Haufen geworfen. Gerade die Kommunikationsstrategie von Unternehmen ist sehr langfristig angelegt. Nur bei solchen Unfällen wie bei der Maps App muss halt reagiert werden. Aber nicht, weil es Teil einer PR-Strategie ist, sondern weil das Wasser bis zum Hals steht.Wer sagt denn dass die Fehler nicht gemacht wurden? Aber sich für Fehler zu entschuldigen (auch wenn sie aufgebauscht wurden) weil der mediale Druck zu stark war um "durchzutauchen" -> PRSiehe oben. Fehler gabs schon vorher, entschuldigt hat man sich nicht. Obwohl du selbst gesagt hast, dass die Fehler "stark aufgebauscht" wurden, der mediale Druck also genau so groß war. Aber es war diesmal gar nicht der mediale Druck - sondern unzufriedene User, von denen viele in ihrem Glauben an die Unfehlbarkeit von Apple erschüttert wurden. User, die Unmengen von Fehlnavigationen, Löchern, fehlenden Funktionalitäten, etc. veröffentlicht haben und Apple von ihren eigenen Kunden dazu gezwungen wurde, sich zu erklären.Strategisches Management =\= operatives ManagementSo lustig, wie du hier immer mit deinem BWL-Vokabular rumwirfst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 31. Oktober 2012 Nur so kurz nebenbei eine Kleinigkeit Android und Apple haben die gleiche Anzahl an Apps erreicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 31. Oktober 2012 So lustig, wie du hier immer mit deinem BWL-Vokabular rumwirfst. Er hat aber Recht (zumindest in dem Fall, den Rest habe ich mir nicht angetan) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.