Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

Außerdem gibts auch noch die App Easy Phone Tunes, die iTunes Musik mit den Android Smartphone synchronisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem gibts auch noch die App Easy Phone Tunes, die iTunes Musik mit den Android Smartphone synchronisiert.

Bitte, nimm den Apple-Sektierern nicht das letzte "Killerargument" pro ei-Phone....

Es hilft nix, naechstes Monat muss wieder ein Androide her, ich werd mit dem Apfelprodukt einfach nicht gluecklich. Es mag ja fuer 08/15-User ohne Ansprueche reichen, die einfach nur ein deppensicheres System brauchen und nicht herumspielen wollen, aber es ist nichts fuer Leute wie mich, die alles kontrollieren, einstellen und nach persoenlichen Beduerfnissen veraendern wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte, nimm den Apple-Sektierern nicht das letzte "Killerargument" pro ei-Phone....

Von mir aus nimmt jeder sein Android/iPhone oder was auch immer er will. Aber die Gründe, die hier immer wieder als Pluspunkte aufgezählt werden, sind einfach nichts anderes als ein fades Argument warum man sich doch für sein Produkt entschieden hat.

Ein Vorschlag: Bevor ihr wieder irgendwelche fadenscheinige Gründe postet, setzt euch in die Lage der Gegenseite und googlet danach, ob das iPhone/Android Smartphone diese Funktion nicht doch über irgendeinen Umweg hat. Ihr werdet sehen, was alles möglich ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

ob das iPhone/Android Smartphone diese Funktion nicht doch über irgendeinen Umweg hat. Ihr werdet sehen, was alles möglich ist....

Du weisst aber schon, worum es in solchen "Spam" Beiträgen geht, oder?

Logischerweise ist es Jacke wie Hose welches davon man nimmt. ICH wills wegen Apple nicht, ist das ein Argument?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICH wills wegen Apple nicht, ist das ein Argument?

Fuer mich schon, weil ich die Lizenz- und Firmenpolitik von Apple auch nicht gutheisse. Ich gehe da vollkommen mit Richard Stallmann konform, der sagt, dass Software FREI sein muss, um allen Menschen die Moeglichkeit zu geben, davon zu profitieren (vom Nutzen, nicht vom Mammon). Und FREI bedeutet ja nicht KOSTENLOS, sondern FREi von Rechten und Lizenzen. Denn diese Kosten bremsen die Entwicklung und die Moeglichkeit des freien Zugangs, vor allem fuer Menschen in der 2. und 3. Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine der wenigen Aussagen von Stallmann, mit denen man konform gehen kann.

War aber nicht auch Steve Jobs einer, der gegen die Politik von Microsoft und gegen den offenen Brief von Bill Gates an die "Szene" protestiert und gehackt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine der wenigen Aussagen von Stallmann, mit denen man konform gehen kann.

War aber nicht auch Steve Jobs einer, der gegen die Politik von Microsoft und gegen den offenen Brief von Bill Gates an die "Szene" protestiert und gehackt hat?

Hm, kann mich nicht mehr dran erinnern, denn Apple war immer ein Unternehmen, welches jeden Versuch, Apple-Produkte zu klonen, mit Heerscharen von Anwaelten im Keim erstickt hat, um die Exklusivitaet ihrer Produkte (und somit die Hochpreisigkeit) zu halten. Man denke zurueck an den Anfang der 80er-Jahre, als Apple (das selbst geklaute) Fenster-Management von Microsoft per Klagen zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

: In den Computerclubs kursieren "Raubkopien". Zu einem Treffen des legendären Homebrew Computer Clubs, dem auch die späteren Apple-Gründer Steve Wozniak und Steve Jobs angehören, brachte ein Mitglied mehr als 70 unautorisierte Kopien des Programms mit, um sie kostenlos zu verteilen.

Bill Gates, der gemeinsam mit Paul Allen Microsoft gegründet und Altair Basic geschrieben hatte, reagiert auf diesen Vorfall mit einem offenen Brief im Nachrichtenblatt des Homebrew Computer Clubs, der später auch in anderen Blättern abgedruckt wird.

Es gibt das noch etwas detailierter in einer Doku über Stallmann und die ersten Hacker, quasi die "guten"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weisst aber schon, worum es in solchen "Spam" Beiträgen geht, oder?

nein, deshalb hab ich auch erst 4000 Beiträge in fast 6 Jahren geschafft.

Immerhin nimmt die Diskussion endlich lesenswerte Formen an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, deshalb hab ich auch erst 4000 Beiträge in fast 6 Jahren geschafft.

Immerhin nimmt die Diskussion endlich lesenswerte Formen an.

Alles klar, dennoch ist es in meinen Augen ein Thema fürs Beisl. Unterm Strich kann jedes Handy so gut wie alles, hier gehts dann um Kleinigkeiten, die eigentlich jedem hier Wurscht sein können. Der AppStore WAR eindeutig besser, heute sehe ich es nicht mehr so.

Wie schon erwähnt, ist es ein subjektives etwas. Ich mag das iPhone immer noch nicht, obwohl ichs seit ein paar Monaten nun benutze. Genauso gehts den Leuten mit einem iPhone wenns ein Android Handy in der Hand halten. => deshalb Beisl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Es hilft nix, naechstes Monat muss wieder ein Androide her, ich werd mit dem Apfelprodukt einfach nicht gluecklich. Es mag ja fuer 08/15-User ohne Ansprueche reichen, die einfach nur ein deppensicheres System brauchen und nicht herumspielen wollen, aber es ist nichts fuer Leute wie mich, die alles kontrollieren, einstellen und nach persoenlichen Beduerfnissen veraendern wollen.

Jailbreak?

Fuer mich schon, weil ich die Lizenz- und Firmenpolitik von Apple auch nicht gutheisse. Ich gehe da vollkommen mit Richard Stallmann konform, der sagt, dass Software FREI sein muss, um allen Menschen die Moeglichkeit zu geben, davon zu profitieren (vom Nutzen, nicht vom Mammon).

Darum greifen Spiele oder andere unscheinbare Apps auf die GPS-Ortung, das Telefonbuch, die Nachrichten etc. zu. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jailbreak?

Ja und trotzdem hast Du bei weitem nicht die Moeglichkeiten eines offenen Systems.

Darum greifen Spiele oder andere unscheinbare Apps auf die GPS-Ortung, das Telefonbuch, die Nachrichten etc. zu. ;)

Ja, dass ist Google-Firmenpolitik. Die spionieren mich nur aus, laesst mir aber alle Freiheiten - und das meist kostenlos (dafuer wird ja als "Gegenleistung" das Nutzerverhalten angezapft, um durch gezielte Werbung die Kosten zu decken). Apple will aber den Benutzer komplett einschranken und bevormunden, in ein Zwangskorsett stecken und dabei mit beiden Haenden tieeeef in die Brieftaschen der Benutzer greifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag