hcg Fly like an airliner Geschrieben 7. November 2011 Obwohl es Apple trifft, bin ich nicht erfreut über ein eventuelles verkaufsverbot. Sowas hemmt innovationen und schadet nur dem Verbraucher. Aber allgemein gehts mit Apple doch bergab. Am Anfang war man ziemlich konkurrenzlos. Man hatte das beste Produkt und mit abstand die meisten verkauften Smartphones. Dann ist Android qualitätsmäßig vorbeigezogen. Dann auch in den Absatzzahlen. Da hat man sichs noch schönreden können mit "na gut, das sind ja zig Hersteller gegen einen. Jetzt ist man auch von einem einzigen Hersteller in den Verkäufen überholt worden (Samsung). Genau das habe ich von anfang an prophezeit, muss irgendwo hier oder im handythread mehrmals nachzulesen sein. Es ist nurmehr eine Frage der Zeit, bis alle Apps mit Prio 1 für Android kommen, weils einfach viel mehr User dort gibt. Das ist eine ganz logische Entwicklung(, wenn Google keine schweren Fehler macht.) Damit bröckelt eines der letzten Argumente ab. Und dann ist auch schnell vorbei mit Commitment und Involvement. Apple hat eine ähnliche Schlacht schon einmal verloren (die gründe kann man z.b. in der Steve Jobs Biographie nachlesen). Und sie werden wieder verlieren. Ich persönlich hoffe, dass sie diesmal nicht bis unter den Rand der wahrnehmungsgrenze fallen wie beim letzten mal (4% Marktanteil). Denn Android braucht einen ernstzunehmenden Konkurrenten, sonst hemmt das ebenfalls die Innovation. Meinst du das eigentlich ernst oder bist du traurig weil du nur ein Android hast? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 7. November 2011 Ich halte das Szenario für durchaus möglich. Aber ... die gerade im Technikmarkt kann eine Innovation wieder alles am Kopf stellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 7. November 2011 Meinst du das eigentlich ernst oder bist du traurig weil du nur ein Android hast? ich bin nicht traurig, ich kann mir jedes Appleprodukt sofort kaufen wenn ich möchte. Ich analysiere lediglich die Situation, sehe Parallelen zur Vergangenheit und mach begründete Prognosen für die Zukunft. Apple hat schon einmal mit einem Mix aus geschlossenem System, gutem Design, Inkompatibilität und Userbevormundung hochkant verloren. Diesmal schauts genauso aus. Zumindest deute ich die Situation so. Reden wir in 2 Jahren weiter. Ich sag Apple hat dann <15% Marktanteil am Smartphonemarkt, ist bei den tablets auch nicht mehr nummer 1 und der google-market wird als erstes bedient. Ich halte das Szenario für durchaus möglich. Aber ... die gerade im Technikmarkt kann eine Innovation wieder alles am Kopf stellen natürlcih, wenn google eine entwicklung komplett verschläft könnte das passieren. Da ich google aber für kreativer halte, glaub ich da nicht wirklich dran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 7. November 2011 Obwohl es Apple trifft, bin ich nicht erfreut über ein eventuelles verkaufsverbot. Sowas hemmt innovationen und schadet nur dem Verbraucher. Aber allgemein gehts mit Apple doch bergab. Am Anfang war man ziemlich konkurrenzlos. Man hatte das beste Produkt und mit abstand die meisten verkauften Smartphones. Dann ist Android qualitätsmäßig vorbeigezogen. Dann auch in den Absatzzahlen. Da hat man sichs noch schönreden können mit "na gut, das sind ja zig Hersteller gegen einen. Jetzt ist man auch von einem einzigen Hersteller in den Verkäufen überholt worden (Samsung). Genau das habe ich von anfang an prophezeit, muss irgendwo hier oder im handythread mehrmals nachzulesen sein. Es ist nurmehr eine Frage der Zeit, bis alle Apps mit Prio 1 für Android kommen, weils einfach viel mehr User dort gibt. Das ist eine ganz logische Entwicklung(, wenn Google keine schweren Fehler macht.) Damit bröckelt eines der letzten Argumente ab. Und dann ist auch schnell vorbei mit Commitment und Involvement. Apple hat eine ähnliche Schlacht schon einmal verloren (die gründe kann man z.b. in der Steve Jobs Biographie nachlesen). Und sie werden wieder verlieren. Ich persönlich hoffe, dass sie diesmal nicht bis unter den Rand der wahrnehmungsgrenze fallen wie beim letzten mal (4% Marktanteil). Denn Android braucht einen ernstzunehmenden Konkurrenten, sonst hemmt das ebenfalls die Innovation. Bitte WO geht es mit Apple bergab ? Natürlich ist man nicht mehr konkurrenzlos wenn die Konkurrenz allen voran Google anfängt die Innovationen schamlos zu kopieren, das ist klar. Android qualitätsmäßig vorbeigezogen:D? Das kostet mich ein müdes lächeln.. Android ist stark fragmentiert, hat keine einheitliche User Experience und bietet features die sowieso kein Mensch vermisst hat, auch Flash ist ein alter Hut. Falls du die Qualität der Geräte meinst wandelt sich mein lächeln in lautstarkes Gelächter. Ob man Android Plastikboliden oder grobschlächtige Aluklotze wirklich mit dem schönen und preisgekrönten Design eines iPhones vergleichen kann? Ich denke wohl nicht .. Absatzzahlen? Nicht überraschend dass Android insgesamt mehr verkauft, bieten sie doch drölftausend Geräte an .. Ein einziger Hersteller hat in genau EINEM Quartal mehr verkauft, und die Erklärung liegt auf der Hand: Viele Käufer haben den Kauf bis zum erscheinen des 4S aufgeschoben welches nun wieder alle Verkaufsrekorde bricht .. Wenn jetzt Apple in Q4 wieder mehr Sales hat als Samsung, geht Samsung dann langsam unter ? Die Apps werden entweder zeitgleich released oder zuerst bei iOS, der Grund hierbei liegt auch auf der Hand: Android ist viel fragmentierter d.h. man versorgt auch low-budget Geräte. Die wenigsten Android User sind bereit für Apps zu bezahlen verzichten also deswegen auf die kostenpflichtigen Apps oder installieren sie "schwarz". Das ist bei Apple ungleich schwieriger, zusätzlich ist die Bereitschaft von iOS Usern höher Geld f. Apps auszugeben (gab btw eine interessante Studie in den USA wonach iphone besitzer bis zu 100% mehr verdienen als Android User .. U mad Faildroid? ) Als nächstes wirst du mir sagen dass Apple Marktanteile im Tablet Markt verliert (was auch nur logisch ist ..) und somit am absteigenden Ast ist. Apple IST auch in diesem Markt der First Mover und wird weiterhin Geräte lancieren die sich sehr gut verkaufen und evtl. bald wieder eine neue Geräteklasse (nach Smartphones und Tablets) revolutionieren... ich bin nicht traurig, ich kann mir jedes Appleprodukt sofort kaufen wenn ich möchte. Ich analysiere lediglich die Situation, sehe Parallelen zur Vergangenheit und mach begründete Prognosen für die Zukunft. Apple hat schon einmal mit einem Mix aus geschlossenem System, gutem Design, Inkompatibilität und Userbevormundung hochkant verloren. Diesmal schauts genauso aus. Zumindest deute ich die Situation so. Reden wir in 2 Jahren weiter. Ich sag Apple hat dann <15% Marktanteil am Smartphonemarkt, ist bei den tablets auch nicht mehr nummer 1 und der google-market wird als erstes bedient. natürlcih, wenn google eine entwicklung komplett verschläft könnte das passieren. Da ich google aber für kreativer halte, glaub ich da nicht wirklich dran. Stimmt, Google ist UNGLAUBLICH kreativ! Man vergleiche das Design vom Android pre-iphone und post-iphone .. die haben das einfach ganz KREATIV übernommen. Und wo siehst du eigentlich diese Userbevormundung? Kein Mensch ausser ein paar Internetnerds stört sich daran, und diese paar Nerds sind für die Verkaufszahlen unerheblich .. Schau dir mal an welche Schlangen sich ums ipad bilden und wie verlassen die Android Tablets herumliegen... Apple begeistert, Apple begeistert vorallem den durchschnitts User ... Das verstehst du halt einfach nicht ... Die ganzen Android Tablets müssen mal den Vorsprung von Apple aufholen, vorallem weil größtenteils das Argument "Android ist billiger!" wegfällt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 7. November 2011 Jetzt muss halt nur mehr jemand ein neues Gerät erfinden, welches Apple dann revolutionieren kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 7. November 2011 Jetzt muss halt nur mehr jemand ein neues Gerät erfinden, welches Apple dann revolutionieren kann. Man koennte in Cupertino das Design des Rades ueberdenken. Mir gefaellt die Form noch nicht so ganz. Da kann man sicher noch mehr draus machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 7. November 2011 (bearbeitet) Ma, man könnte meinen, jemand hat seine Mama beleidigt. bearbeitet 7. November 2011 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 7. November 2011 Jetzt muss halt nur mehr jemand ein neues Gerät erfinden, welches Apple dann revolutionieren kann. Fernseher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 7. November 2011 Ma, man könnte meinen, jemand hat seine Mama beleidigt. Lass meine Mutter aus dem Spiel, dann lass ich deine aus dem Keller;)! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 7. November 2011 Lass meine Mutter aus dem Spiel, dann lass ich deine aus dem Keller;)! Klassiker Sry für's Offtopic aber geben sie in der Lugner City MW3 jetzt schon raus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 7. November 2011 (bearbeitet) Lass meine Mutter aus dem Spiel, dann lass ich deine aus dem Keller;)! Oida ich google deine Mama, verstehst? bearbeitet 7. November 2011 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 7. November 2011 Klassiker Sry für's Offtopic aber geben sie in der Lugner City MW3 jetzt schon raus? Keine Ahnung, bin Scs gefahren.. Gamestop SCS gibt's her, aber stand jetzt maximal noch 20-30 Stk. .. Probier die Gamestop mit dem Argument XY verkauft auch schon, ansonsten ruf Mediamarkt ScS an (die waren der Grund warum Gamestop SCS sie schon rausgibt..) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 7. November 2011 Fernseher bin schon gespannt, welch innovative Form der Apple Fernseher haben wird. Ist ja ausgeschlossen, dass sie das viereckige Design einfach kopieren, also wird er wohl dreieckig, oder doch rund? na das wäre zu einfach, es wird wohl eine noch nie dagewesene geometrische Form werden. Can't wait.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 7. November 2011 Bitte WO geht es mit Apple bergab ? Gar nirgends. Die Zahlen passen, dennoch haben sie Konkurrenz bekommen. Der Markt hat irgendwann sein Maximum an Mobiltelefonen erreicht und ich glaube, dass das 4S, trotz der hohen Vorverkaufszahlen, nicht mehr so vorbeizieht wie zuletzt. Was du über die Qualität der Hardware beschreiben hast ist auch Quatsch. Klar gibts billige Android Handys, aber die ebnen den Weg für alles weitere. Nicht jeder ist bereit, Unsummen für ein Ding zum Telefonieren auszugeben (mich eingeschlossen) und wenn ich mir Galaxy S II und das iPhone 4S aussuchen könnte, würde ich IMMER das Galaxy S II nehmen. Wiederverkaufswert? Ich will ein gscheides Handy und nicht jedes Jahr tauschen! Absatzzahlen? Nicht überraschend dass Android insgesamt mehr verkauft, bieten sie doch drölftausend Geräte an .. Ein einziger Hersteller hat in genau EINEM Quartal mehr verkauft, und die Erklärung liegt auf der Hand: Viele Käufer haben den Kauf bis zum erscheinen des 4S aufgeschoben welches nun wieder alle Verkaufsrekorde bricht .. Wenn jetzt Apple in Q4 wieder mehr Sales hat als Samsung, geht Samsung dann langsam unter ? Hier bin ich voll bei dir. Die Frage ist nur, schaffen sie wieder den selben Unterschied wie vorher, oder eben nicht. Wenn nicht, dann hat Apple klar an Marktanteilen verloren. Die Apps werden entweder zeitgleich released oder zuerst bei iOS, der Grund hierbei liegt auch auf der Hand: Android ist viel fragmentierter d.h. man versorgt auch low-budget Geräte. Die wenigsten Android User sind bereit für Apps zu bezahlen verzichten also deswegen auf die kostenpflichtigen Apps oder installieren sie "schwarz". Das ist bei Apple ungleich schwieriger, zusätzlich ist die Bereitschaft von iOS Usern höher Geld f. Apps auszugeben (gab btw eine interessante Studie in den USA wonach iphone besitzer bis zu 100% mehr verdienen als Android User .. U mad Faildroid? ) Die Masse macht es, nicht das Geld. Da kannst du nachlesen, wo auch immer du willst. Hofer/Aldi, VHS, Skoda oder was weiss ich. Die machen nicht nur einen Mörderumsatz, sondern auch einen Mördergewinn. Wenns mehr User für Android gibt, wirds dort auch mehr Apps geben. Durch mehr Apps, mehr Leute die zahlen wollen. Und kommt mir nicht mit "Eure Armut kotzt mich an". Ganz nobel von Apple ihr Wissen nur den Reichen zu übermitteln. Unbegreiflich das ausgerechnet Steve Jobs es war, der sich damals FÜR freie Software eingesetzt hat. Meilenweit davon entfehrnt. Alleine schon deswegen würde ich der Firma keinen Cent geben. Als nächstes wirst du mir sagen dass Apple Marktanteile im Tablet Markt verliert (was auch nur logisch ist ..) und somit am absteigenden Ast ist. Apple IST auch in diesem Markt der First Mover und wird weiterhin Geräte lancieren die sich sehr gut verkaufen und evtl. bald wieder eine neue Geräteklasse (nach Smartphones und Tablets) revolutionieren... Am Tablet Markt glaube ich nicht, dass Apple hier in den nächsten Jahren eingeholt werden. An Boden verlieren JA, aber noch gibt es von der Preis/Leistung derzeit kein besseres Tab. Dennoch würde ich es maximal geschenkt nehmen. Wegen Commitment warads. Stimmt, Google ist UNGLAUBLICH kreativ! Man vergleiche das Design vom Android pre-iphone und post-iphone .. die haben das einfach ganz KREATIV übernommen. Auch wenn du es nicht hören willst, hier redest du einfach Schwachsinn. Apple klaut sich ihr ganzes Leben nur alles zusammen. Sie nehmen Produkt A (Das es schon gibt) verbinden es mit Produkt B (das es ebenfalls schon gibt) und schon haben sie das Rad neu erfunden. Das ist falsch. Und einen Riesenpunkt hat Google bei mir, den du nie verstehen wirst. Die Software ist Quelloffen und kann von jedermann eingesehen, gedownloadet, bearbeitet und weitervertrieben werden (unter der GPL). Ein Millionenunternehmen was sich nicht auf die Elite versteift verdient meinen tiefsten Respekt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 7. November 2011 Keine Ahnung, bin Scs gefahren.. Gamestop SCS gibt's her, aber stand jetzt maximal noch 20-30 Stk. .. Probier die Gamestop mit dem Argument XY verkauft auch schon, ansonsten ruf Mediamarkt ScS an (die waren der Grund warum Gamestop SCS sie schon rausgibt..) Na ich fahr auch noch schnell in die SCS - wollte eh noch tanken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts